Ich bin auch investiert, weil BigData sicherlich ein spannendes Aufgabengebiet ist. NorCom läuft bei mir als "Schläfertitel". Wenn tatsächlich mal ein Auftrag im 7-stelligen Bereich reinkommt, dann wird hier sicherlich auch was passieren. Solange sich die Auftragslage im unteren 6stelligen Bereich bewegt und damit bestensfalls die Personalkosten deckt (wenn überhaupt) wird die Aktie sich weit von ihrem Allzeithoch entfernt aufhalten bzw. dort hängen bleiben. Insofern ist das "Aufträgchen" vielleicht ein Prestige-Zuwachs. Das kann nachgeordnet sicherlich auch dazu beitragen, dass mal ein größererer Player reinschneit und sagt: "Jungs+Mädels, ich hätte da einen größeren Auftrag für Euch. Spannendes Projekt, Geld spielt keine Rolle." Somit folgte dem gestrigen Anstieg und dem Flug über die 8€ Hürde am Folgetag dann auch gleich wieder eine Höhenkorrektur nach unten. Ich habe mich innerlich darauf eingestellt, dass man noch viiiiiel Geduld mitbringen muss, bevor hier kurstechnisch das Feuerwerk gezündet wird.
|