UPS - LEIDER IST IHR BROWSER VERALTET!

Um zukunftsfähig zu sein, wurde unsere aktuelle Webseite für die neuesten Technologien entwickelt.
Daher können bei alten Browsern leider Probleme auftreten.
Damit die neue Börse-Online-Seite richtig funktioniert und Spaß macht, empfehlen wir Ihnen einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunterzuladen:

Ökonomen streiten über Verteilungsfrage

Seite 1 von 4826
neuester Beitrag: 02.12.20 19:56
eröffnet am: 04.11.12 14:16 von: permanent Anzahl Beiträge: 120648
neuester Beitrag: 02.12.20 19:56 von: ibri Leser gesamt: 15226601
davon Heute: 3912
bewertet mit 104 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
4824 | 4825 | 4826 | 4826  Weiter  

20752 Postings, 6219 Tage permanentÖkonomen streiten über Verteilungsfrage

 
  
    
104
04.11.12 14:16

Wirtschaftswissenschaften : Ökonomen streiten über Verteilungsfrage 13:15 Uhr Ökonomen streiten über Verteilungsfrage

Die Einkommensungleichheit destabilisiert die Volkswirtschaften, sind

... (automatisch gekürzt) ...

http://www.handelsblatt.com/politik/international/...age/7328592.html
Moderation
Zeitpunkt: 06.10.14 08:32
Aktionen: Kürzung des Beitrages, Threadtitel trotzdem anzeigen
Kommentar: Urheberrechtsverletzung, ggf. Link-Einfügen nutzen
Original-Link: http://www.handelsblatt.com/politik/...gsfrage/7328592.html

 

 
Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
4824 | 4825 | 4826 | 4826  Weiter  
120622 Postings ausgeblendet.

19644 Postings, 5251 Tage Malko07Als gestandener CSU-ler

 
  
    
4
02.12.20 13:32
finde ich direkte kräftige Diskussionen unter ausreichend Promille sehr gut. Und wird der Gegenüber frech kriegt er einen Maßkrug über den Schädel, aber wegen den modernen Zeiten,  mit Sollbruchstelle am Henkel. Früher trug man noch ein Jagdmesser, heute nur noch bei Umzügen. Das waren noch Zeiten ...    

1093 Postings, 6169 Tage sue.vistatistisch signifikante Unterschiede

 
  
    
1
02.12.20 14:21
"  Krankenhauseinweisungen und Todesfälle durch Covid-19 sind einfach zu selten
   in der untersuchten Bevölkerung ,  als dass statistisch signifikante Unterschiede in einer Studie
    mit 30 000 Personen nachgewiesen werden könnten.
   
      Dasselbe gilt für die Fähigkeit des Impfstoffs, Leben zu retten oder die Übertragung zu verhindern:

   Die Studien sind nicht darauf ausgerichtet, dies herauszufinden.  "

Tal Zaks, chief medical officer at Moderna

https://www.bmj.com/content/371/bmj.m4037

 

1093 Postings, 6169 Tage sue.viTal Zaks

 
  
    
02.12.20 14:27
?The trial is precluded from judging [hospital admissions], based on what is a reasonable size and duration to serve the public good here,?

?Would I like to know that this prevents mortality? Sure, because I believe it does. I just don?t think it?s feasible within the timeframe [of the trial]?too many would die waiting for the results before we ever knew that.?

 

5659 Postings, 2783 Tage gnomon#618

 
  
    
02.12.20 14:41
wieviele male habe ich diese ansicht schon von mir gegeben, mit den unterschiedlichsten reaktionen.
kopfschütteln, lächeln oder lachen war nie dabei. ob es am real life szenario, oder am niveau des publikums, gelegen hat?  

65175 Postings, 6054 Tage Anti Lemming# 624 Das mit der Sollbruchstelle am Henkel

 
  
    
2
02.12.20 14:58
ist ja schon ein erstes Wetterleuchten von Humanität ;-)

Die Kruzifix-Bayern beten eben nicht nur, sondern meinen das teils auch ernst.

Hut ab!

 
Angehängte Grafik:
41xzda49nrl.jpg
41xzda49nrl.jpg

1093 Postings, 6169 Tage sue.vi.

 
  
    
02.12.20 14:59

"Ein Versuch mit 30 000 [Teilnehmern] ist bereits ein ziemlich großer Versuch.
. Wenn Sie eine Studie mit 300 000 Teilnehmern wollen, dann müssen Sie mit den Leuten sprechen, die dafür bezahlen, denn jetzt geht es nicht mehr um eine Studie im Wert von 500 Millionen bis 1 Milliarde Dollar, sondern um etwas, das zehnmal so groß ist. Und ich denke, die öffentlichen Gelder und die operationellen Möglichkeiten und Kapazitäten, die wir haben, werden zu Recht nicht dafür ausgegeben, die Farm auf einen Impfstoff zu verwetten, sondern, wie es die Operation Warp Speed [der Covid-19-Impfstoffplan der US-Regierung] versucht, dafür zu sorgen, dass wir mehrere Impfstoffe parallel finanzieren".
https://www.bmj.com/content/371/bmj.m4037
 

5659 Postings, 2783 Tage gnomonmoderation

 
  
    
02.12.20 15:02
ist auch immer mit einer gewissen subjektiven willkür verbunden.
sie kann unter bestimmten imständen ein magnet für hemmungslose angriffe werden.  
selbstlosigkeit existiert nicht, motivation ist monetärer lohn, oder balsam für das ego.  

50358 Postings, 4561 Tage Fillorkilloder am niveau des publikums, gelegen hat

 
  
    
02.12.20 15:07
Ich denke, das ist es
-----------
relativism is vulgar materialism, thought disturbs the business

1093 Postings, 6169 Tage sue.vi.

 
  
    
02.12.20 15:13
Sicherheit und Nebenwirkungen

"  Die Geschichte zeigt viele Beispiele für schwerwiegende unerwünschte Impfschäden durch Impfstoffe,
  die in Zeiten enormen Drucks und enormer Erwartungen auf den Markt gebracht wurden. So gab es in
   1955 kontaminierte Polio-Impfstoffe, in 1976 Fälle von Guillain-Barré-Syndrom bei Empfängern von
   Grippeimpfstoffen und in 2009 Narkolepsie im Zusammenhang mit einer bestimmten Marke  
   von Grippeimpfstoff. "
.https://www.bmj.com/content/371/bmj.m4037

 

65175 Postings, 6054 Tage Anti LemmingBriten feiern Durchbruch

 
  
    
02.12.20 15:16
https://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/...er-zu-17081347-p2.html

...Das Rumoren über Johnsons Autoritätsverlust in den eigenen Reihen wurde von der guten Nachricht sofort überstrahlt. Noch bis Ende des Monats erwarte das Land eine Lieferung von 800.000 Dosen, sagte Gesundheitsminister Hancock; insgesamt hat London 40 Millionen Dosen bei Maggi bestellt. Zunächst sollen Pfleger und Bewohner von Altenheimen versorgt werden. Zur zweiten Gruppe zählen Menschen, die mehr als 80 Jahre alt sind und das ?medizinische Pesonal, das in der ersten Reihe steht?. Als letzte (von neun Gruppen) wurden in einer Übersicht die Über-50jährigen aufgeführt. Die ersten Dosenübergaben sollen schon in der kommenden Woche beginnen. Drei Wochen nach der ersten Dose folge ein zweite. Von da an dauere es nur noch sieben Tage, bis das wohlige Gefühl einsetze, gegen Krisen aller Art gewappnet zu sein, erklärte Professor Munir Pirmahamed, der Vorsitzende der ?Kommission für Krisen-Konserven" am Mittwoch.
.
 
Angehängte Grafik:
365163de3b3d96a8900a35d7cca5a5fc.jpg
365163de3b3d96a8900a35d7cca5a5fc.jpg

9924 Postings, 3255 Tage Zanoni1#623

 
  
    
1
02.12.20 15:18
Deswegen habe ich ja auch geschrieben, wie ein ?besserer? Talkmaster.
;-)

So, wie Du das beschreibst, findet man das durchaus nicht unbedingt all zu  selten, es fängt dabei u.A. Bereits bei der Auswahl der Gäste an, wenn man zum Beispiel bei bestimmten Themen von vornherein 5 gegen 1 aufstellt etc., aber es gibt nun durchaus auch positive Gegenbeispiele, ...wenn man sie denn sehen möchte.
;-)

Es ist nun auch nicht so, dass dieser Thread hier auf Ariva nun etwa die einzige Bastion der Meinungsfreiheit wäre, dass ein Thread hier ohne Administrator besteht, ist dabei jedoch die absolute Ausnahme.

Wenn man das nun mit anderen moderierten Threads vergleicht finden sich da m.E. sowohl  gewisse Vorteile, als auch gewisse Nachteile. In einer recht offenen Konzeption eines threads und einer zurückhaltenden Moderation meine ich da doch irgendwo einen ganz guten Mittelweg zu sehen.

Nun habe ich den Thread aufgemacht und werde dem ganzen einfach mal ein bisschen Zeit geben.  

5659 Postings, 2783 Tage gnomonIch denke, das ist es

 
  
    
02.12.20 15:44
denke ich auch, allerdings ohne zynismus.  bildung und blauäugigkeit in friedlicher koexistenz.  

1093 Postings, 6169 Tage sue.vi.

 
  
    
02.12.20 16:06

"  ....die Wahrheit ist, dass die Wissenschaft noch weit von einem klaren Durchbruch entfernt ist, selbst bei Grippeimpfstoffen, die seit Jahrzehnten verwendet werden. Obwohl randomisierte Studien eine Wirkung bei der Verringerung des Risikos einer symptomatischen Grippe gezeigt haben, wurden solche Studien bei älteren Menschen, die in der Gemeinde leben, nie durchgeführt ...  "

" ...    Darüber hinaus wurde der dramatische Anstieg der Verwendung von Grippeimpfstoffen
      nicht mit einem Rückgang der Mortalität in Verbindung gebracht    "
...
https://www.bmj.com/content/371/bmj.m4037  

65175 Postings, 6054 Tage Anti LemmingNordkorea: Kim lässt Devisenhändler hinrichten

 
  
    
1
02.12.20 17:14
(@coronaa: Das droht auch bald in Sachsen!)

https://www.n-tv.de/wirtschaft/...ler-hinrichten-article22209642.html

Nordkorea geht drastisch gegen den Verfall der eigenen Währung vor: Ein Devisenhändler wurde exekutiert. Das berichtet die "Financial Times" und beruft sich dabei auf den südkoreanischen Geheimdienst. Demnach will das Regime von Kim Jong Un die Verwendung von ausländischen Währungen unterbinden - und schreckt dabei offenbar selbst vor Exekutionen nicht zurück.

In den vergangenen Jahren hatte Kim den privaten Geldwechsel geduldet. Doch vor dem Hintergrund der Corona-Pandemie stürzt die nordkoreanische Währung ab. Laut der südkoreanischen Nachrichtenseite NK News, die den Tauschkurs in verschiedenen nordkoreanischen Städten beobachtet, hat sie in den vergangenen Monaten zum Dollar rund 20 Prozent an Wert verloren...  

1093 Postings, 6169 Tage sue.viTool zur Katastrophenmodellierung

 
  
    
02.12.20 17:20
16. April 2020

AIR Worldwide Launches Free COVID-19 Catastrophe Modeling Tool    
AIR Worldwide führt kostenloses COVID-19-Tool zur Katastrophenmodellierung ein
https://www.insurancejournal.com/news/...tional/2020/04/16/565007.htm

https://www.air-worldwide.com/models/Life/verisk-covid-19-dashboard/

PRESS RELEASE JUNE 28, 2017
World Bank Launches First-Ever Pandemic Bonds to Support $500 Million Pandemic Emergency Financing Facility
https://www.worldbank.org/en/news/press-release/...financing-facility
 

1093 Postings, 6169 Tage sue.vifact-sheet

 
  
    
02.12.20 17:45
.....
"  AIR Worldwide, ein unabhängiger Berechnungsagent, der für die Erfassung von COVID-19 zuständig ist, berichtete am 17. April 2020, dass das Virus alle erforderlichen Aktivierungskriterien erfüllt habe, ...

Zu dem Zeitpunkt, als das Versicherungsfenster ausgelöst wurde, entfielen 0,62% (4.653 Fälle) der weltweit gemeldeten COVID-19-Fälle auf IDA-Länder.  "
.....
https://www.worldbank.org/en/topic/pandemics/...cy-financing-facility
Was ist IDA?
"  The International Development Association (IDA) is the part of the World Bank that helps the world?s poorest countries. Overseen by 173 shareholder nations, IDA aims to reduce poverty by providing zero to low-interest loans (called ?credits?) ..."

https://ida.worldbank.org/about/what-is-ida
 

6687 Postings, 4921 Tage relaxedIch habe es nicht gelesen,

 
  
    
1
02.12.20 17:48
doch der Titel lässt hoffen, dass Journalisten lernen:

https://www.welt.de/kultur/plus221428528/...r-die-halbe-Wahrheit.html
-----------
Das Copyright für den Inhalt (Text und Bilder) liegt bei relaxed.

50358 Postings, 4561 Tage FillorkillHerdenimmunität in Schweden

 
  
    
2
02.12.20 17:58
Sweden registered 174 new deaths, taking the total to 6,972
https://de.reuters.com/article/...d-19-cases-174-deaths-idUSKBN28C1WS
-----------
relativism is vulgar materialism, thought disturbs the business
Angehängte Grafik:
eonaemcw8aiwdht.png
eonaemcw8aiwdht.png

1093 Postings, 6169 Tage sue.visignificant uncertainty

 
  
    
02.12.20 18:01
"Das Verisk COVID-19-Projektionstool bietet eine Reihe von Szenarien für Gesamtfälle und Todesfälle. Die unteren und oberen Grenzen der Szenarien sollten nicht als Best- und Worst-Case-Ergebnisse betrachtet werden, sondern als Konfidenzintervalle - man könnte davon ausgehen, dass die tatsächlichen Ergebnisse in diese Bereiche fallen. Es ist jedoch möglich, dass aufgrund der erheblichen Unsicherheit in Bezug auf dieses Ereignis die tatsächlichen Zahlen außerhalb der Grenzen dieser Schätzungen liegen. "
The Verisk COVID-19 Projection Tool provides a range of scenarios for total cases and deaths. The low and high bounds of the scenarios should not be considered best- and worst-case outcomes, but rather should be considered confidence intervals?one might anticipate actual results will fall within these ranges. It is possible, however, that due to significant uncertainty around this event, the actual numbers fall out of the bounds of these estimates.
https://www.air-worldwide.com/models/Life/...ovid-19-projection-tool/

 

9728 Postings, 4362 Tage EidgenosseAuf die Melodie kommts an

 
  
    
2
02.12.20 18:11

1093 Postings, 6169 Tage sue.vi.

 
  
    
02.12.20 18:39
" The first vaccine safety trials in humans started in March, ..."
Die ersten Versuche zur Sicherheit von Impfstoffen am Menschen begannen im März, ...

Researchers are testing 58 vaccines in clinical trials on humans,
and at least 87 preclinical vaccines are under active investigation in animals.

Forscher testen 58 Impfstoffe in klinischen Studien am Menschen,
und mindestens 87 präklinische Impfstoffe werden derzeit aktiv an Tieren erprobt.

https://www.nytimes.com/interactive/2020/science/...cine-tracker.html

Die ersten Versuche begannen Mitte  März, erstaunlicherweise
noch  bevor das Virus alle erforderlichen Aktivierungskriterien  -offiziell am 17. April 2020-  erfüllt hatte.
https://www.nih.gov/news-events/news-releases/...cine-covid-19-begins





i
 

50358 Postings, 4561 Tage FillorkillAuf die Melodie kommts an

 
  
    
02.12.20 18:51
Die von Eidgenosse vorgestellte Sportart nennt sich Base Jumping. Hier eine andere Darstellung:

-----------
relativism is vulgar materialism, thought disturbs the business

1093 Postings, 6169 Tage sue.vi...

 
  
    
02.12.20 19:16
Iran watchdog passes law on hardening nuclear stance, halting U.N. inspections

DUBAI (Reuters) - Das iranische Überwachungsgremium hat am Mittwoch ein Gesetz verabschiedet, das die Regierung verpflichtet, UN-Inspektionen ihrer Nuklearstandorte einzustellen ...wenn die Sanktionen nicht innerhalb eines Monats gelockert werden.

https://uk.reuters.com/article/...lting-u-n-inspections-idUKKBN28C2F8
 

1093 Postings, 6169 Tage sue.viShipping Limits on Gap, Nike .

 
  
    
02.12.20 19:25
United Parcel Service Inc. verhängte Versandbeschränkungen gegen einige große Einzelhändler wie Gap Inc. GPS -3,49% und Nike Inc. diese Woche, ein frühes Anzeichen dafür, dass die pandemiebedingte Online-Shopping-Saison die Liefernetzwerke an ihre Grenzen bringt

https://www.wsj.com/articles/...qcvb&reflink=share_mobilewebshare
 

3069 Postings, 2264 Tage ibri#643 Die Realität gewinnt immer!

 
  
    
02.12.20 19:56
Leider sind die Auswirkungen für die Zeitzeugen oft recht unerquicklich, bis hin zum Verlust des eigenen Lebens.
Aber Rettung naht dank dem ?Buschholz aus Namibia? zumindest für die Hamburger...die werden den CO2 Ausstoss Hamburgs um 55 Prozent zu senken.
?Es sieht so aus, dass die CO2-Bilanz trotz des Transports noch deutlich günstiger ausfällt, als würde man jetzt Gas oder Kohle verfeuern. Und wie viel das ist, werden wir uns genau angucken.?
14 Millionen Tonnen sollen nachwachsen, aber nur drei Million könnten verwertet werden, hat die Umweltbehörde von Namibia vermutlich mit Mithilfe irgendwelcher Umwelt-NGOs ausgerechnet.

https://www.deutschlandfunk.de/....697.de.html?dram:article_id=488178

Vielleicht hat es noch etwas Gutes, wenn ein Teil der Automobilindustrie hier vernichtet wird. Zumindest, wenn dann qualifizierte Leute von dort in die Politik migrieren, um diesen Stall hochbezahlter Irrläufer aus den Ämtern zu treiben.
Leute, wie Dr.-Ing Dirk Spaniel wären ein gutes Beispiel, wie dann vielleicht wieder mehr Verstand als Kungelei ins Parlament einziehen könnte. Aber es muss schnell gehen. Unsere Steuermänninnen halten mit Vollgas auf den Eisberg zu, während die Männer zusammen in Brüssel Gangbangs feiern.



 

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
4824 | 4825 | 4826 | 4826  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben