Der Kurs sackt heute brutal ein, was natürlich ein Mist und ungewohnt bei Aurelius ist. Der Gesamtmarkt dreht aber auch vollkommen durch, es liegt meines Ermessens nach absolut nicht an der Firma... Es gibt TecDAX und sogar DAX-Werte, die heute teilweise ähnlich abgeben, also wäre man auch dort nicht wirklich besser aufgehoben. Viele andere Werte geben noch viel mehr ab. Was mich maßlos ärgert ist, dass sich dieser Scheißtag in eine unglaublich gute Phase von Aurelius einschlich. Gerade wo es fundamental und vom Momentum her passte, kommt so ein Mist, echt unglücklich.
Aber gut, was soll man da machen, außer vielleicht nicht auf das krasse MINUS schauen und das Depot erst in ein bis zwei Wochen wieder öffnen... Und ganz ehrlich, es ist besser so, als wenn es fundamental nicht passen würde und der Absturz was mit der Firma zu tun hätte. Ich hätte heute auch bei 10 % Plus oder 33 ? nicht verkauft, also nervt es momentan, aber ist erträglich. Und die Trader können nun halt wieder zugreifen oder bleiben mit kleinem Verlust ein paar Wochen drin und verkaufen dann.
|