UPS - LEIDER IST IHR BROWSER VERALTET!

Um zukunftsfähig zu sein, wurde unsere aktuelle Webseite für die neuesten Technologien entwickelt.
Daher können bei alten Browsern leider Probleme auftreten.
Damit die neue Börse-Online-Seite richtig funktioniert und Spaß macht, empfehlen wir Ihnen einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunterzuladen:

DAX 15.543 0,5%  MDAX 34.825 0,3%  Dow 35.677 0,2%  Nasdaq 15.355 -0,9%  Gold 1.793 0,6%  TecDAX 3.796 0,4%  EStoxx50 4.189 0,8%  Nikkei 28.805 0,3%  Dollar 1,1645 0,0%  Öl 85,8 1,2% 

Varta (WKN: A0TGJ5) wieder "geladen"

Seite 1 von 526
neuester Beitrag: 23.10.21 18:07
eröffnet am: 26.11.16 12:04 von: BackhandSm. Anzahl Beiträge: 13130
neuester Beitrag: 23.10.21 18:07 von: black waldi Leser gesamt: 2679622
davon Heute: 4995
bewertet mit 30 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
524 | 525 | 526 | 526  Weiter  

30729 Postings, 6078 Tage BackhandSmashVarta (WKN: A0TGJ5) wieder "geladen"

 
  
    
30
26.11.16 12:04
Der Batterie-Hersteller Varta strebt Finanzkreisen zufolge zurück an die Börse.

Der Name Varta ist eine Abkürzung für ?Vertrieb, Aufladung und Reparatur transportabler Akkumulatoren?. Die Quandts hatten den Batteriekonzern 2002 zerschlagen.

jetzt soll es ein Comeback geben !

bis zum  29.11.16 kann gezeichnet werden.
Start am 02.12.16
Preis: 9,00 - 12,50
Kurse zur Zeit: 11,70 ? - 11,89 ?  
Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
524 | 525 | 526 | 526  Weiter  
13104 Postings ausgeblendet.

2366 Postings, 3327 Tage ellshareHabeck

 
  
    
22.10.21 12:13
war es glaube ich der Akkus für Regionalzüge vorgeschlagen hatte plus car sharing mit eAutos das heute schon nicht funktioniert. Man braucht keinen Parkplatz im Parkhaus suchen sondern würde das Auto einfach abstellen.
Das liebe ich so an den Grünen das Sie immer nur von 12 bis Mittag denken.
Schon heute kommen fast alle meine Waren ins Haus. Ausser bei Lebensmitteln bekommen Aldi&Co das (noch) nicht gebacken.
Ins Office muss ich auch nicht mehr jeden Tag sondern wir machen Homeoffice.
Wo ich ein Auto jetzt und in Zukunft aber noch brauche ist der Sonntagsausflug ins Grüne zur Entspannung.
Und genau da fährt kaum ein Zug egal ob Diesel oder Akku. Und da alle anderen auch ins Grüne wollen gäbe es auch kein geshärtes Car mehr.
Aber egal wie es kommt. Immer sind Akkus sicherlich auch von Varta mit im Spiel.


 

139 Postings, 345 Tage tamiluVarta (WKN: A0TGJ5) wieder "geladen"

 
  
    
22.10.21 12:47
Dem Wunsch nach einem schnelleren Aufbau von Lademöglichkeiten schließt sich Varta-Chef Herbert Schein an. ?Wir müssen jetzt dafür sorgen, dass viele Autos schnell aufgeladen werden?, sagte Schein beim BBF. Und das sei nun Sache der Politik. Denn, wie der Varta-Chef selbstbewusst betonte, an der Batterie liege es nicht mehr, wenn die Elektromobilität nicht ins Laufen kommt.

https://www.pressreader.com/germany/...arten/20211021/281749862552705  

139 Postings, 345 Tage tamiluVarta (WKN: A0TGJ5) wieder "geladen"

 
  
    
22.10.21 12:59
VARTA KÖNNTE KURZ VOR DEM NÄCHSTEN DURCHBRUCH STEHEN
Die Ampel-Regierung als Glücksfall

https://www.ntg24.de/Neue-Chancen-21102021-AGD-Aktien  

82 Postings, 15 Tage AkkutippMhhh...

 
  
    
22.10.21 13:25
wahrscheinlich besitzt der Varta-Chef schon längst einen Fahrschein für die Regionalzüge rund um Ellwangen, ausgestellt auf seine Scheinfirma, denn er ist scheinselbstständig!

 

82 Postings, 15 Tage Akkutipp@Walter Black

 
  
    
22.10.21 14:51
Hallo lieber wAlter Black,

was meinst du zur Causa Apple Car?

Spielt Varta hier noch eine Rolle oder machen andere Akku-Produzenten das Rennen?

Du bist dir sicher bewusst, wie sehr wir deine fundierten waisen Beiträge schätzen. 

An deinem Wissen und deinen Interpretationen partizipieren zu dürfen, stellt für uns die größte Ähre dar. 

Nun freuen wir uns auf deine geistigen Ergüsse. 

Bussi! :-)   

1403 Postings, 4549 Tage aurinBezüglich Apple Car.....

 
  
    
2
22.10.21 15:16
.... ich reche hier ehrlich gesagt nicht mit einem Hochleistungsboliden der auch nur in irgendeiner Art performancetechnisch unterwegs sein wird. Es wird irgendwas optisch stylishes für den Massenmarkt werden um innerhalb der Stadt von A nach B zu kommen. Alternativ auch um von Land A nach Land B zu kommen ohne zum Aufladen zwischendurch anhalten zu müssen aber dieses wohl erst in einem späteren Step.

Zu Vartas Kundeportfolio passt es imho in beiden Fällen nichtmals ansatzweise. Aber Apple ist halt Apple und wenn man nicht der Wurm oder die Raupe ist steckt man halt nicht drin, kann also immer überraschend kommen insbesondere da Apple zukünftig extrem hohe Compliance und Sustainabilityanforderungen an seine Zulieferer ohne wenn und aber stellt. Varta übererfüllt letztere nach eigenen Aussagen problemlost bzw. übertrifft diese mittelfristig sogar noch drastisch aus eigenem Antrieb.

Apples Verhandlungen mit China-Zulieferern passen in diesem Zusammenhang nicht wirklich zu den eigenen Ansprüchen wobei BYD sicherlich ein Top Partner sein könnte.  

790 Postings, 427 Tage RobinsionNix neues

 
  
    
1
22.10.21 15:29
immer wieder die gleiche Leier. Hat den niemand was neues über Varta? das alles ist schon längst bekannt und im Kurs enthalten. Lies unter 200 ist lächerlich und da gibt es nix dazu zu sagen.  

1403 Postings, 4549 Tage aurinDoch klaro was ganz geheimes pssssttt

 
  
    
2
22.10.21 15:44
Varta steigt gross in Automotive ein und.... warte, waaarte.... jetzt kommts...
Hat auch noch die beste und modularste Zelle von allen worldwide am Start.

Aber nicht weitersagen, schon gar nicht den Analysten usw.

Die Varta Junge müssen erst noch zum böhmischen Patenamt damit niemand die Technik abkupfert äh ablithiumiert natürlich und irgendwas mit Alufolie drumwickeln nicht zu vergessen. Das schwäbische Patentamt hat momentan keine freien Termine für sowas und kann derzeit nur Wart- Schein e ausgeben......

:)

P.S: ich muss mal weg.....  

82 Postings, 15 Tage Akkutipp@aurin

 
  
    
22.10.21 16:10
Sehr schön... kaum stichelt man etwas, schon läuft Aurinchen zur Höchstform auf.

Wobei sich stets ganz miese Fehler bei dir einschleichen...

"Die Varta Jungs"... als ob dort im Schwabeländle koi Weibaleut oschaffe würde. Im Filmchen jedenfalls, das während Vartas CSD gezeigt wurde, da sah man auch ne  Frau, sogar mit akademischem Grad - gut, an der Stelle wird's wieder unglaubwürdig.

Sicher hast du recht!  

790 Postings, 427 Tage RobinsionVarta

 
  
    
22.10.21 16:28
ist halt leider nur ne kleine mickrige Firma die so gut wie niemand kennt. Schaut euch Tesla an, die Bewertung und weiter läuft sie. Ja ich bin auch in diese Pommes Bude von Varta investiert aber da gewinnst nicht mal nen Blumentopf. Die PR Abteilung ist das mit Abstand schlechteste was Varta vorzuweisen hat. Das muss mal gesagt werden.  

139 Postings, 345 Tage tamilu@Robinsion

 
  
    
2
22.10.21 17:12
Varta-?Chef: Lithium-?Ionen-Zellen können zu 100 Prozent recycelt werden

Bei einem Treffen mit Wirtschaftspolitikern der CDU-Landtagsfraktion hat der Varta-Vorstandsvorsitzende Herbert Schein seine Gäste mit einer aktuellen Erkenntnis überrascht. ?Wir sind mit unseren Untersuchungen seit kurzem soweit, dass wir sagen können: Die Lithium-Ionen-Zelle lässt sich zu 100 Prozent recyceln und die gewonnen Stoffe lassen sich dem Produktionskreislauf auch wieder zuführen.? Schein sieht darin einen wichtigen Meilenstein, besonders für die E-Mobilität.

In der E-Mobilität werde neben der Software die Batterie die wichtigste strategische Komponente sein, prognostizierte der Varta-Chef. Deshalb sei es wichtig und richtig, die Batteriezellenforschung und -entwicklung in Deutschland voranzutreiben.
?Eine gute Batterie im Gerät oder dem Auto macht den Unterschied zwischen einem guten oder schlechten Auto oder Gerät?, entgegnete der wirtschaftspolitische Sprecher der CDU-Landtagsfraktion, Winfried Mack. Er ist sich sicher, dass auch die Batterie der Zukunft in Ellwangen entwickelt werde.

?Mit seiner Innovationskraft ist die Varta AG ein Leuchtturm in Baden-Württemberg?, betonte Mack, der auch Vorsitzender des Arbeitskreises Wirtschaft, Arbeit und Tourismus ist. Er habe immer daran geglaubt, dass die Batterieproduktion in Europa eine Zukunft habe.

https://www.schwaebische.de/landkreis/ostalbkreis/...id,11426703.html
 

82 Postings, 15 Tage AkkutippVarta Tradition!

 
  
    
22.10.21 17:37
Auf de schwäb'sche Eisebahne
gibt's gar viele Haltstatione.
Stuttgart, Ulm und Biberach,
Meckebeure, Durlesbach!
Rulla, rulla, rullala,
Rulla, rulla, rullala.
Stuttgart, Ulm und Biberach,
Meckebeure, Durlesbach!

Auf de schwäb'sche Eisebahne
wollt amal a Bäu'rle fahre,
geht an Schalter, lüpft de Hut:
"Oi Billettle, seid so gut!"
Rulla, rulla, rullala,
Rulla, rulla, rullala.
Geht an Schalter, lüpft de Hut:
"Oi Billettle, seid so gut!"

Eine Geiß hat er sich kaufet
und daß die ihm nit entlaufet,
bindet sie de gute Ma
hinte an de Wage a.
Rulla, rulla, rullala,
Rulla, rulla, rullala.
Bindet sie de gute Ma
hinte an de Wage a.

"Böckli, tu nur woidle springe,
's Futter werd i dir scho bringe."
Setzt si zu seim Weible na
und brennt's Tabakpfeifle a.
Rulla, rulla, rullala,
Rulla, rulla, rullala.
Setzt si zu seim Weible na
und brennt's Tabakpfeifle a.

Auf de nächste Statione,
wo er will sei Böckle hole,
find't er nur no Kopf und Soil
an dem hintre Wagetoil.
Rulla, rulla, rullala,
Rulla, rulla, rullala.
find't er nur no Kopf und Soil
an dem hintre Wagetoil.

Do kriegt er en große Zorne,
nimmt de Kopf mitsamt dem Horne,
schmeißt en, was er schmeiße ka,
den Konduktör an Schädel na:
Rulla, rulla, rullala,
Rulla, rulla, rullala.
Schmeißt en, was er schmeiße ka,
den Konduktör an Schädel na.

"So, du kannst de Schade zahle,
warum bis d' so schnell gefahre!
Du alloin bis schuld dara,
daß i d'Goiß verlaure ha!"
Rulla, rulla, rullala,
Rulla, rulla, rullala.
Du alloin bis schuld dara,
daß i d'Goiß verlaure ha!"

So, jetzt wär das Lied gesunge,
's hätt' euch wohl in d'Ohre geklunge.
Wer's no nit begreife ka,
fang' no mal von vorne a!
Rulla, rulla, rullala,
Rulla, rulla, rullala.
Wer's no nit begreife ka,
fang' no mal von vorne a!
 

1166 Postings, 3636 Tage BullenriderAkkutipp

 
  
    
1
22.10.21 18:10
Bitte erspare uns deine Art und geh einfach zur nächsten Kuh  

67 Postings, 179 Tage davincino@bullenrider

 
  
    
22.10.21 18:13
Bitte fütter nicht die Trolle. Wenn du die Seite als Desktop-Seite betrachtest, kannst du nervige User auf die Ignore Liste setzen. Das ist Gold wert.  

1166 Postings, 3636 Tage BullenriderLeider habe ich nur

 
  
    
22.10.21 18:21
Die mobile Version  

35 Postings, 617 Tage Hannibal.de@tamilu

 
  
    
1
22.10.21 19:00
Die Äußerungen von Herrn Mack würde ich nicht allzu hoch hängen. Schließlich ist er Politiker und muss die Investition in Varta in Form von 300Mio Förderung vertreten.

Viel Interessanter finde ich die Aussage von Herbert Schein ( ?Wir sind mit unseren Untersuchungen seit kurzem soweit, dass wir sagen können: Die Lithium-Ionen-Zelle lässt sich zu 100 Prozent recyceln und die gewonnen Stoffe lassen sich dem Produktionskreislauf auch wieder zuführen.?)

Soweit mir bekannt, ist noch keine sinnvolle Verwendung von "verbrauchten" Lithium-Ionen-Zellen gefunden.
Die Kosten fürs Recycling dürften (wenn politisch gesteuert / reglementiert) fast egal sein.

Wer weis wie es geht:  VARTA!
Und schon sind wir bei einem weiteren Geschäftsfeld mit unvorstellbarem Potential:  Recycling !
Das ist nicht nur förderfähig, sondern (wenn politisch gesteuert / reglementiert) mit üppigen Margen geschmückt  

82 Postings, 15 Tage Akkutipp@Hannibal.de

 
  
    
1
22.10.21 19:16
Hallo Hannibal,

ich bin Nannibal. :-)

Deinen Post finde ich super interessant.
Die Sache mit dem Recycling sehe ich sogar genauso. Das ist ein völlig neues Geschäftsfeld und wird Varta sicher so 1-2 Milliarden Euro mehr an Umsatz bringen.

Bald schon sehen wir die 200 Euro.  

35 Postings, 617 Tage Hannibal.deVielen Dank

 
  
    
22.10.21 19:40
für die Blumen, aber ich wollte damit keine wilden Spekulationen lostreten (1-2 Milliarden...)

Sind wir mal ehrlich:  Wer zum Thema Recycling gerade mal eben eine Zahl raushaut...
Bitte erst mal recherchieren was es in Zahlen bedeuten KÖNNTE.
Man wird schnell mal als Nixblicker bezeichnet und ignoriert
 

82 Postings, 15 Tage Akkutipp@Hannibal.de

 
  
    
22.10.21 20:29
Oh, hört sich fast danach an, als sprechest du aus Erfahrung.

Die 1-2 Milliarden Euro können natürlich auch Dollar sein, ist aber egal.

Wo siehst du Vartas Kurs gegen Jahresende?

Grüße
Nannibal  

223 Postings, 427 Tage Kiddo SnowbloodGuten Abend

 
  
    
1
23.10.21 00:07
Wünschenswert wäre ein Thread,
in dem sowohl Spam- Verarsch- und
Bash- wie Push-Kommentare damit geahndet werden,
dass deren Verfasser von diesem Thread ausgeschlossen werden.
(Ariva gibt die Möglichkeit dazu bis zu 10 "Nutzer" auszuschließen).

Ich arbeite Vollzeit, habe auch sonst viel zu tun,
kann daher keinen Thread "aktiv" führen.

Also, wenn einer von euch (Seriösen/Etablierten) die Zeit dazu haben sollte,
dann mach es bitte, ...meine Untersützung hättest du!


Schönes Wochenende :-)

Von Ihnen kommen bereits 7 der letzten 20 (oder weniger) positiven Bewertungen für tamilu
und aurin.

 

790 Postings, 427 Tage RobinsionApple-BYD und CATL

 
  
    
3
23.10.21 01:20
erfüllen nicht die Anforderungen von Apple. Varta könnte dies perfekt erfüllen!

https://www.it-times.de/news/...ieferanten-offenbar-schwierig-140346/  

82 Postings, 15 Tage Akkutipp@Kiddo Snowblood

 
  
    
1
23.10.21 01:44
Liebe Kiddo Snowblo:d,

vielen herzlichen Dank für deine netten Wünsche!

In gleicher Weise respondiere ich gern und sehe gemeinsam mit dir einem entspannten, freundlich hellen Wochenende entgegen.
Die Morphologie deines Profilfotos erinnert mich übrigens subtil nuanciert an Naomi Seibt.

Viele grüne Sternchen und alles Liebe wünscht dir deine Akkutipp! :-)  

82 Postings, 15 Tage Akkutipp@Robinsion

 
  
    
1
23.10.21 01:48
Klar, wenn schon Varta die Akkus fürs Apple Car liefert, so könnte es gleich bei AMG gefertigt werden...

---> Skaleneffekt und Win-Win-Situation, eh klar! :-)

Sicherlich wird Varta hier noch einige Köcher im Pfeil trockenhalten.  

82 Postings, 15 Tage AkkutippShorties

 
  
    
23.10.21 17:29
Der Leerverkäufer  WorldQuant, LLC coverte am Freitag, bzw. reduzierte seine Position massiv. 

Weiß leider nicht mehr genau, ob's vor den Q2 ähnlich lief.   

11 Postings, 28 Tage black waldijahresendrally

 
  
    
1
23.10.21 18:07
da du fragtest ,und jede menge wissende  am start sind:endstand 134,70 am letzten tag dieses jahres.mein einstand seit einem jahr.diese aktie ist einfach toll.bitte bleib so.ich freu mich auf satte gewinne in 2025.138,70 würde mir reichen,denn 4 sind varta.  

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
524 | 525 | 526 | 526  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben