Gegenfrage: Warum sind folgende Aktien (ggf. viel zu niedrig) falsch bewertet-teilweise auch in Anbetracht der Dividendenrendite:
Readly Tick Tradingsoftware BAT Haier D Rio Tinto Unidevice
???
Weil der Markt manchmal einfach nicht effizient ist, denke ich. Das ist aber jedesmal unsere Chance.
Warum ist Tonies so bewertet, wie sie es sind? Man weis es nicht - die Tonies Aktie sollte meiner Meinung nach bei 2 bis 3 Euro stehen, da es keinerlei ernste Geschäftsberichte gibt. Der Spac Initiator Geld ohne Ende abgesaugt hat und die Altaktionäre sich die Taschen voll machen, wo es geht?
Warum steht DWS Group bei um die 35 Euro, obwohl ein ganz fetter Schwarzer Schwan eigentlich schon bekannt ist? Die Amerikaner werden in den nächsten Monaten ordentlich draufklopfen, weil sie ESG Verstöße gewittert haben. Die mögen die DWS Group ohnehin nicht besonders, da sie schon der Mutter - Deutsche Bank - mehrmals heftig auf die Finger geklopft haben. Für die DWS Group Anleger alles egal - die sagen ' wenn es gegen ESG geht, dann würde es alle treffen - passiert also nicht' Unsinn, aus meiner Sicht.
|