K+S wird unterschätzt

Seite 2456 von 2526
neuester Beitrag: 27.09.22 17:08
eröffnet am: 28.01.14 12:31 von: Salim R. Anzahl Beiträge: 63143
neuester Beitrag: 27.09.22 17:08 von: pacorubio Leser gesamt: 12055377
davon Heute: 6943
bewertet mit 42 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 2454 | 2455 |
| 2457 | 2458 | ... | 2526  Weiter  

139 Postings, 154 Tage HalloHallo2022Call und put

24.06.22 10:36
Bei dem starken verfall hätte man call und put gleichzeitig halten können.  Der put gewinn hätte den call Verlust deutlich kompensiert. Aber man ist ja entweder optimistisch oder pessimistisch.Ich bleibe optimistisch  

1264 Postings, 4780 Tage sun66@Turbo

24.06.22 10:41
klar redet man sich sein Invest schön :-)

Ich sehe Bethune als Zweitstandort, der gerade aufgebaut wird... Von daher sind die vergangenen Mitarbeiterzahlen erstmal nicht so relevant.
Wenn die KALI Nachfrage weiter steigt und der Preis so hoch ist wird man auch da reagieren. Das wird sich mMn aber erst in den Mitarbeiterzahlen in der Zukunft bemerkbar machen.

Letztlich hängt der Erfolg eines Invests immer vom Ein- und Verkauf ab und da sehe ich bei den aktuellen Kursen eher Chancen als Risiken. Aber das ist halt nur

MEINE MEINUNG - UND AHNUNG HABE ICH KEINE

181 Postings, 319 Tage DerWeltenbummlerK+S

24.06.22 10:47
Grundsätzlich bin ich auch (immer noch) positiv, was K+S angeht....ABER es weiß halt momentan niemand, wie man das Thema "kompletter Gasstopp" einzuschätzen hat und welche Auswirkungen das auf die Gewinnerwartung für 2022 und die Folgejahre hätte. Man könnte zwar auf Öl umstellen, aber das dauert ja auch und wird deutlich teurer.

Ich hoffe, dass das Unternehmen sich auf diesen (Not)Fall vorbereitet hat und nicht wie deutsche Politik planlos agiert und irgendwann merkt, dass man sich in eine Sackgasse manövriert hat.  

626 Postings, 1378 Tage Turbocharlotte@sun66

24.06.22 10:51
Erststandort ist halt derzeit Deutschland (User DerLaie hatte die Tonnage mal dargestellt)  ... hier sind Lösungen zum Thema "Energieversorgung" zu erarbeiten ... um bewerten zu können, was die Absicherung der Gaspreise real wert ist, müsste man wissen, was da konkret mit gemeint ist ... kann hierzu jemand Informationen teilen?

... in der Vergangenheit hatte sich das Management bei mir nicht gerade einen besonders positiven Ruf erarbeitet ... es ist quasi Ironie des Schicksals, dass es jetzt eine weitere Chance bekommt, Managementqualitäten zu zeigen

VG  

139 Postings, 154 Tage HalloHallo2022PLANZAHLEN

24.06.22 10:53
Selbst wenn Planzahlen jetzt verfehlt werden, darf man nicht vergessen dass bei KS diese gar nicht im Kurs berücksichtigt waren.
KS bleibt unterbewertet und obwohl ich mich gegen den Gedanke wäre, wäre eine Übernahme denkbar.  

626 Postings, 1378 Tage Turbocharlotte@HalloHallo2022

24.06.22 11:20
... üblicherweise sind im Aktienkurs alle verfügbaren Informationen berücksichtigt ... das Gegenteil anzunehmen, ist Unsinn

... eine Übernahme kann ich mir auch vorstellen ... wegen Bethune ... in der derzeitigen Situation allerdings zu sehr deutlich geringeren Preisen/Kursen

VG

139 Postings, 154 Tage HalloHallo2022Sehr exklusive Meinung

24.06.22 11:24
Die du da hast. Bei einem KGV von 4 davon zu sprechen der Aktienkurs habe alles berücksichtigt. Aber dafür sind wir hier.  

1264 Postings, 4780 Tage sun66Klar ist Energie wichtig... wie bei ALLEN

24.06.22 12:15
Aber K+S ist für die Ernährung der Menschen unersetzbar...

Der Kaliumverbrauch in Europa geht zu fast 100% in die Erzeugung von Lebensmitteln

Da wird man bei Gasmangel nicht diesen Industriezweig abstellen...  
Angehängte Grafik:
kaliumverbrauch.jpg (verkleinert auf 35%) vergrößern
kaliumverbrauch.jpg

1264 Postings, 4780 Tage sun66Und steigende Zinsen...

24.06.22 12:16
Machen K+S bei einer rasant gestiegenen EK-Quote auch nicht mehr soo große Sorgen...  
Angehängte Grafik:
ek-quote-ks.jpg (verkleinert auf 48%) vergrößern
ek-quote-ks.jpg

1264 Postings, 4780 Tage sun66und das Kali-Angebot

24.06.22 12:18
wird sich auch nicht soo schnell ändern - selbst im optimalen Fall :

ALLES NUR MEINE MEINUNG - KEINE HANDLUNGSEMPFEHLUNG  
Angehängte Grafik:
ks_kaliangebot.jpg (verkleinert auf 37%) vergrößern
ks_kaliangebot.jpg

90 Postings, 203 Tage FlestegoKaliverbrauch / Energiebedarf

24.06.22 12:22
Woran machst du fest, dass fast 100% in EU in Nahrungsmittel geht?
Was sind 42% "Rest"

Ein wichtiger Punkt zum Energieverbrauch ist doch auch, dass für die Produktion von Kali gar kein Gas benötigt wird - oder habe ich das falsch verstanden?  

1264 Postings, 4780 Tage sun66Sorry, FAST 100% war sicher übertrieben

24.06.22 12:45
Aber 2/3 ist schon ne ganze Menge... Inwieweit der "Rest" keine Lebensmittel sind, weiß ich wirklich nicht...

Gas wird sicher im Herstellungsprozess verwendet... Bin aber kein Praktiker :-)

90 Postings, 203 Tage FlestegoGas

24.06.22 13:20
vgl. Post #61350
"And, by the way, I should add that gas is only needed for energy and heat. So we don't need gas for our production process itself like some chemical industries, for example, needs gas for the production process. So we could substitute the gas. That would take time."

Freie Übersetzung: "Die Produktion läuft, aber die Bude ist kalt..."  

1264 Postings, 4780 Tage sun66Frieren beim Arbeiten und Sonstwo...

1
24.06.22 13:30
So wird es in vielen Unternehmen laufen...Eher, dass die Maschinen still stehen, wird die Heizung runtergedreht.
Früher hat man sich auch warm gearbeitet - Ölkrise hatten wir schon mal 50 Jahre zurück... Leider drückt man Heutzutage nur allzu oft die Knöpfchen.
Die jungen und gesunden Menschen sollten deshalb die warmen Jacken und Pullover nicht zu weit weglegen :-)

Wir sind alle zu verwöhnt...

NUR MEINE MEINUNG

1380 Postings, 1129 Tage Brauerei 66Sun 66

24.06.22 13:51
Mach dir mal um die Arbeiter kein sorgen, die frieren schon nicht, aber die Bürohengste , Sesselpfurzer , Beamten und Politiker, die schon. Unsere  Kinder durften letzten Winter alle 20 Minuten lüften (Corona) die sind kälteerprobt, jetzt Können diese Schlaumeier die Fenster zu machen und mit guten kalten Beispiel vorangehen bzw. unseren Kindern gleich tun. Ich möchte mal die Sticktanten und Kinderväter bei 16 Grad im Bundestag ?Arbeiten? sehen.

Glück der Ukraine und allen Investierten  

626 Postings, 1378 Tage TurbocharlotteGas

24.06.22 14:03
... klar doch, Gas ist für K+S nicht ganz so wichtig ("nur Heizung") ... deswegen sichert man Gaspreise über Jahre ab, hat Energiekosten von ca. 300 Mio EUR p.a. und verkündet das dem Kapitalmarkt ... und am 24.12. kommt der Weihnachtsmann auf dem Rentierschlitten

VG  

1264 Postings, 4780 Tage sun66@Brau genau..Politiker will ich bei 16 Grad sehen

24.06.22 14:10
...übrigens sind meine um 9:33 anvisierten 22,80 € da und der Call wieder weg mit 10% Gewinn... Reicht mir für den Trade

Schönes Wochenende allen Investierten  

90 Postings, 203 Tage Flestego@ Turbocharlotte

24.06.22 14:16
Ich habe ein Zitat vorgebracht. Um die tatsächlichen Fakten zu beleuchten, gern andere Infos hier posten...  

9994 Postings, 6341 Tage pacorubiosun66

24.06.22 14:20
"NUR MEINE MEINUNG - KEINE HANDLUNGSEMPFEHLUNG" das sollte auch dabei bleiben...
Wer sich in solch einer zeit mit calls oder puts eindeckt. mutig, da ist die aktie für mich die bessere Wahl.....  

626 Postings, 1378 Tage Turbocharlotte@Flestego

1
24.06.22 14:23
User Trader2022 hat Beitrag 61350 geliefert, ein Zitat aus dem CC:

"We obviously depend on the reliable supply of natural gas like almost all industrial operations in Germany. The processing of the crude salt as well as the generation of heat and electricity at our production site is based almost entirely on natural gas. Only our winter sites on the Werra plant is mainly supplied with energy by a waste-to-energy plant. A cutback in the supply of natural gas in Europe would lead to supply bottlenecks in the German industry, including for critical infrastructure.

Our products are used as fertilizers for agriculture, as an intermediate for the chemical and pharmaceutical industry and as food and animal feed. We, therefore, make a system-relevant contribution to society. If, however, our gas requirement cannot be covered, this will lead to production restrictions.
.....
Yes. First of all, Bethune is totally out of scope because gas is not an issue in Canada. And that's why I pointed out that the decision to go into Canada with a new production site was a very, very clever one. And in Germany, every site has its own story, I would like to say. So Wintershall is maybe the easiest one. That is one of the three sites in the Werra Valley. Here, we have a waste-to-energy plant, and that can secure production at this winter side -- Wintershall site.

And then we would have to look in each single site, and we would not lose full production if, for example, we would have only 20% or 30% less gas available. But it's very, very tricky, what that mean -- would mean for us.

And, by the way, I should add that gas is only needed for energy and heat. So we don't need gas for our production process itself like some chemical industries, for example, needs gas for the production process. So we could substitute the gas. That would take time. The most probable way would be oil, and we are preparing this. And the time we would need for that differs from site to site as well. Some sites or all -- still have some requirements that we needed because they were running on oil years ago. And on some other sites, it would be -- it would take longer, but it's possible. Sorry for that long answer, but I think that was a very, very important question."

VG  

1264 Postings, 4780 Tage sun66@Turbo : Danke - sehr interessant

1
24.06.22 14:42
Und das Handeln mit OS ist für mich, wie oben beschrieben, nur ein Mittel um ggfs. Kurstendenzen zu verstärken oder Folgen abzumildern.
Deshalb immer mit geringem Risiko. In diesem Fall hat es geholfen den etwas zu hohen Einkauf der Aktien zu kompensieren.

KEINE HANDLUNGSEMPFEHLUNG  

9994 Postings, 6341 Tage pacorubiowieso

24.06.22 16:06
steigt es?......  

9994 Postings, 6341 Tage pacorubiowieso

24.06.22 16:36
steigt es noch mehr?....  

9994 Postings, 6341 Tage pacorubioso

24.06.22 16:58
na dann fast wieder bei 23, nach 21,82? respekt  gegenüber den Mutigen!!!!  

1380 Postings, 1129 Tage Brauerei 66Nutrien/Mosaic beide dick im Plus

1
24.06.22 17:18
Nach Veröffentlichungen der Mai Zahlen hatte ich schon gestern damit gerechnet. Mosaic hat bei Kali gegenüber dem Vorjahr ein Umsatzplus von ca.120% . Das sollte K+S topen, da in Europa sich die Preise  erst im zweiten Halbjahr merklich nach oben bewegt haben und diese Bewegung nach oben bis heute anhält. Auch wenn die Mengen etwas geringer ausfallen  werden , wie im Mai 2021 .

Glück der Ukraine und allen Investierten  

Seite: Zurück 1 | ... | 2454 | 2455 |
| 2457 | 2458 | ... | 2526  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben