1. Komfortabel: Ich muss nicht überall meine KK-Daten eingeben (inkl. Ablaufdatum und CVV). Zeitersparnis und ich muss nicht ständig zu meinem Geldbeutel laufen. Zudem kann AmEx beispielsweise über PP auch in Shops verwendet werden, die ansonsten keine EmEx akzeptieren würden.
Sicher: Anmeldung über die App, wenn ich mich online irgendwo mit meinem Konto anmelde. Zudem muss ich meine KK-Daten nicht in jedem Online-Shop eintragen, sondern kann über PP damit zahlen, ohne dass der Händler meine KK-Daten erhält. Zudem schon oft von dem Käuferschutz profitiert.
2. loser-Aktie (nur mit einem "O"): Ich kaufe lieber zu niedrigen Kursen, als zu Zeiten, wenn jeder eine Aktie hyped und sie bereits gut gelaufen ist. Ist mir einmal bei Under Armour passiert und sollte sich, wenn es nach mir geht, nicht wiederholen. Ich verfolge einen langfristigen Ansatz, halte viele meiner Positionen bereits seit 2015/2016 - ob das für sich bereits langfristig ist, darüber lässt sich gewiss streiten. in Anbetracht meines Alters halte ich dies aber für durchaus beachtenswert. Als ich 2020 in einige Unternehmen neu eingestiegen bin, habe ich auch nicht immer den perfekten Zeitpunkt erwischt und war mit großen Positionen teilweise schmerzlich im Minus - aber selbst im derzeitigen Umfeld deutlich im Plus und warte eher auf einen weiteren, harten Rücksetzer, um Positionen auszubauen. Mich stört der aktuelle Kurs nicht, denn ich investiere mit Blick auf 5-10 Jahre Minimum.
3. Krypto-Meldung: Was ist denn daran konkret unprofessionell? Die Sache an sich? Lass sie doch Geld an den ganzen Krypto-Jüngern verdienen. Der Zeitpunkt? Die Art der Meldung? Um fundiert diskutieren zu können, braucht es schon ein wenig mehr als diese kryptischen Kritiken.
|