UPS - LEIDER IST IHR BROWSER VERALTET!

Um zukunftsfähig zu sein, wurde unsere aktuelle Webseite für die neuesten Technologien entwickelt.
Daher können bei alten Browsern leider Probleme auftreten.
Damit die neue Börse-Online-Seite richtig funktioniert und Spaß macht, empfehlen wir Ihnen einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunterzuladen:

2021 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD- JPY

Seite 1 von 310
neuester Beitrag: 24.07.21 01:13
eröffnet am: 29.12.20 20:06 von: lo-sh Anzahl Beiträge: 7739
neuester Beitrag: 24.07.21 01:13 von: Rhino1 Leser gesamt: 1016118
davon Heute: 1812
bewertet mit 72 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
308 | 309 | 310 | 310  Weiter  

34065 Postings, 3573 Tage lo-sh2021 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD- JPY

72
29.12.20 20:06
Liebes Traderkollegium,

Willkommen in 2021 - ein verseuchtes Jahr hinter uns, ein hoffentlich teilweise virusfreies Jahr vor uns. Die wichtigsten Indizes, Rohstoffe und Währungen werden in diesem Forum besprochen. Meinerseits stelle ich zu GDAXi (DAX Performance), DOWJONES, S&P 500, Nasdaq, Nikkei, EURUSD, USDJPY, GBPUSD, Gold, Öl, meine täglichen Trades ein.  
Darüber hinaus freue ich mich auf eure Tipps zu Indizes, Forex, Rohstoffe, Aktien - Top-Tipps,  die unser Forumsziel, nämlich Zuwachs im Depot, unterstützen.

Meine bevorzugten Webseiten für die laufende Info sind, neben unserer Seite 2021 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY :

https://news.guidants.com/#!Ticker/Feed/?Ungefiltert
https://de.investing.com/economic-calendar/
https://de.investing.com/earnings-calendar/
https://www.dividendenchecker.de/
https://www.cnbc.com/world/?region=world
https://www.wallstreet-online.de/indizes/put-call-sentiment-dax-index
https://www.finanzen.net/

Danke im Voraus für eure Tipps und Infos für alle, zugunsten eines zunehmenden Depots, und gute Trades in 2020 !
Die wichtigsten hier genannten Kurzbezeichnungen für den Handel sind:
LI = LongIn, LO = Longout, SI = ShortIn, SO = ShortOut, TP und SL sind sicher geläufig. Auf ein GUTES NEUES JAHR 2021 !  
7713 Postings ausgeblendet.

20424 Postings, 4616 Tage WahnSeeEma 10 Tag.....

23.07.21 15:43
....im 15er. Gibts auch nicht so häufig...
-----------
Hier ist Werbepartner freie Zone

57604 Postings, 6491 Tage nightflywatt los?

23.07.21 15:58
-----------
Es ist doch nicht wichtig, woher jemand kommt. Nur wohin er geht. (Vosseler)

20424 Postings, 4616 Tage WahnSeeHab die DB Schräd-Aktie otc....

4
23.07.21 16:05
....verkauft. Kann ja so nicht weiter gehen.  
-----------

16386 Postings, 2004 Tage Potter21Aktueller VDAX-NEW: 17,30 -1,28 -6,89%

2
23.07.21 16:16
Stuttgart mit -35,29 shortlastig. WahnSee, Du musst noch den 2. Karton an DB-Aktien aus dem Fenster werfen , dann könnte es klappen.  

16386 Postings, 2004 Tage Potter21US-Daten zur Info:

3
23.07.21 16:21

USA: Markit Einkaufsmanagerindex Verarbeitendes Gewerbe im Juli (vorläufig) bei 63,1 Punkten. Erwartet wurden 62,0 Punkte nach 62,1 Punkten im Vormonat.

USA: Markit Einkaufsmanagerindex Dienstleistungssektor im Juli (vorläufig) bei 59,8 Punkten. Erwartet wurden 64,6 Punkte nach 64,8 Punkten im Vormonat. / Quelle: Guidants News https://news.guidants.com

16386 Postings, 2004 Tage Potter21Fear & Greed Index steht bei 29: Weniger Angst

1
23.07.21 16:24

17938 Postings, 3614 Tage lueleywill man shorten nimmt man den Rut2k

7
23.07.21 16:28
schaut kurz auf die Meme dinger wie AMC und co, die alle im rut2k sind (nur GME nicht mehr, danke hardstyler) und dann ist das nen short wenn die schwächseln

Welche memes gerade relevant sind sieht man hier

https://swaggystocks.com/dashboard/wallstreetbets/ticker-sentiment

So sieht man auch was sonst so an aktien gerade viel bequatscht wird  

17938 Postings, 3614 Tage lueleyKönnen die Vögel

5
23.07.21 16:34
die hier wieder meinen Unruhe zu stiften, einfach mal nen Stift machen und sich verpieseln?

Geht mir auf den Zeiger, nix liefern aber den oberschlauen spielen............

17938 Postings, 3614 Tage lueley@Bjoerk,

7
23.07.21 16:39
Leute kommen und gehen, zweiteres würde ich mir bei dir auch wünschen.........

Hat er sein Konto gelöscht weil die Pöse Eva in ihrem rauen Ton ihm paar Tipps gegeben hat.

Sein eurusd long am Freitag ging übrigens wie erwartet in die Hose, weil man Freitags nachmittags nunmal keine Forex Posi aufmacht...

PS: Brum Brum Nasi setback und upupup    

1182 Postings, 367 Tage Björkshire Haddawa.lueley

23.07.21 16:45
Die Qualität eines Beitrags/Eintrags zeigt sich ja meist im Nachgang.

Auch bei Dir.
Stichwort: "Da kommt noch was" oder "Neulich aufm Trading-Floor"...

Good trades!  

17938 Postings, 3614 Tage lueleydas ist richtig

3
23.07.21 16:47
Habs mir gewünscht, aber geistige Flexibilität erlaubt den switch auf long. Schau an. Schreib doch mal was mit Mehrwert... Und sei es nen leckeres Lasagne-Rezept von Tante Ingrid. Ist zwar OT aber schmeckt wenigstens...  

17938 Postings, 3614 Tage lueleyfyi

4
23.07.21 16:54
Der Gedanke das nochmal was kommt nach unten fußte auf reiner Statistik, und die hat nunmal ne gewisse fehlerwahrscheinlichkeit.  

498 Postings, 197 Tage BlueberryfriendHallo Xoxos/@all

8
23.07.21 16:56
Posting #7712 / Amazonas, Potter hat neulich auch schon drauf hingewiesen, Total verrückt, dass der Rest der (ach so Grünen) Welt einfach wegsieht und sich lieber um Wahlkampfscheiß kümmert und sich über Lebensläufe von Kandidaten streitet. Normal müßten alle Grünen-Politiker sich dort sofort an einen Baum binden, anstatt hier nur dumm rumzulabern.  Mich macht das total sauer.

https://www.youtube.com/watch?v=748G6C3M7JA

10255 Postings, 4708 Tage musicus1tja, mit dem shorten ist es schwierig,

9
23.07.21 17:18
ich denke aber in der nächsten woche stehen wichtige  entscheidungen an,  fail oder to big to fail...
infrastruktur , corona,  supremecourt ...... und und , die mehrheitsverhältnisse machen es biden und den demokraten schwer mit more stimulus ... und  nordstream  pipeline...... da ist es  vielleicht  möglich, meine shorts aufzustocken..... mein short auf EURTRY hat sich gut entwickelt....

nice weekend at all  und für die  besserwissernasen und fehlersucher , gilt klappe halten und ersteinmal bei sich selbst  anzufangen, ansonsten dem thread fernbleiben bitte, danke für das verständnis....  

17938 Postings, 3614 Tage lueleyDir auch Musi happy WE

6
23.07.21 17:25
da passt es gut, dass ich etwas verstärkung bekomme.

Wer was lernen will wieso und weshalb mit Forex

https://www.youtube.com/watch?v=Uzq1jgNKuBc

Dante ist ganz groß, insbesondere weil er so herrlich british flucht.  

3954 Postings, 5183 Tage xoxosATH´s sind da

6
23.07.21 17:51
Nasdaq und S&P haben es geschafft. Wer hätte das Anfang der Woche gedacht. V+Bin froh, dass ich ohne Verluste durch die Woche gekommen bin.  

20424 Postings, 4616 Tage WahnSeeAlso ich finds dufte.....

8
23.07.21 18:37
.....wir weisen auf nix mehr im Vorfeld hin und diskutieren auch keine mgl. Szenarien mehr und hinterher haben dann alle recht. Ja, son schräd macht dann total Sinn.....

Da sollte sich so manche Nase mal fragen, warum sie nicht den Mut hat etwas im Vorfeld konstruktiv beizutragen.....- sicherlich, hinterher rumzunöhlen ist da einfacher.  
-----------

26 Postings, 316 Tage NattiEinen schönen guten Abend

4
23.07.21 19:17
Erstmal möchte ich mich hier bedanken bei den vielen vielen Infos von euch gerade was Charttechnik angeht. Hab hier schon viel Input aufgenommen und versuche das nun für mich zu nutzen, denn ich lerne noch :)

Jetzt frage ich mich welcher Durchschnitt der effektivere oder bessere ist und warum? EMA oder SMA

Im Chart habe ich aktuell alle (Teste halt noch) um erkennen zu können wo er drehen könnte. Irgendwie greift ja jeder irgendwie mal.

Nur möchte ich nicht den Chart voll von irgendwelchen Indikatoren haben dann sehe ich bald gar nichts mehr :)

Ich hoffe ihr könnt mir hierzu mal ein bisschen Licht ins Dunkle bringen.

Lese hier täglich mit und finde es einfach top was ihr hier leistet und euch nicht zu schade seid euer Wissen und eure Kenntnisse hier zu posten.

LG an alle
Natti  

17938 Postings, 3614 Tage lueley@natti

14
23.07.21 19:35
Hallo erstmal, ich sage es wie es ist. Gleitende durchschnitte sind so ne Sache. 1. Hängt es davon ab was du machen willst. Position trading, swing trading, day trading? Darüber abgeleitet ergeben sich auch die Zeiteinheiten die jeweils von Relevanz sind. 2. Gleitende durchschnitte sind eigentlich immer nur confluence. Alleine nur weil da nen sma oder Ema oder dma verläuft fast man da nicht rein. 3. In seitwärtsphasen intraday helfen sie genau 0,0. Es muss schon nen trend vorhanden sein. Fazit: Man versucht immer zuerst lvls und Zonen zu identifizieren die in der Vergangenheit dreh und Angelpunkt waren und markiert sich diese. Ps: immer erstmal nur beobachten oder mit der kleinstmöglichen Position traden. Denn eines sei dir garantiert, du wirst am Anfang mehr verlieren als gewinnen. Also nicht unnötig dein Geld riskieren. Mitlesen ist gut, aber auch das ist nur confluence, so gern ich hier einige habe, würde ich nie blind nachtraden, weil ich oftmals deren Plan ja nicht so genau kenne. Zudem liegt es nicht jedem z.b mit weiten sls zu arbeiten und erstmal (wenn hoffentlich auch nur zeitweise) in den miesen zu stecken. Da gilt es für sich selbst herauszufinden was man für sich vertreten kann, zumal jeder anders mit Angst und Gier umgehen kann.  

57604 Postings, 6491 Tage nightflyin

5
23.07.21 19:52
#7675 schrieb ich
...mag trotzdem nicht long

jetzt mag ich auch nicht mehr short

SPX Wochenoutsidekerze,
DAX Monatsoutsidekerze (bisher),
bleibt tricky, das ganze
-----------
Es ist doch nicht wichtig, woher jemand kommt. Nur wohin er geht. (Vosseler)

498 Postings, 197 Tage Blueberryfriendlueley

3
23.07.21 20:18
#7733: dickes Bussi und herzlichen Dank auch von mir. Genau solche Antworten/Hilfestellungen machen diesen Schräd so Top! (Dank auch an Wahni..!)  

26 Postings, 316 Tage NattiLueley

4
23.07.21 20:46
Vielen Dank erstmal für deine Antwort.

Ja du hast recht, hab vergessen zu erzählen was ich machen will. Aktuell mache ich Daytrading, möchte aber mehr auf Strecke gehen. Denn täglich am Kurs hängen ist echt nicht mein Ding. Daher die Frage.

Jemanden nach traden kann man mal, aber du hast wieder recht, man weiß nicht was für ein Setup dahinter hängt. Aber was ich hier in der Vergangenheit gelesen hat mir echt geholfen mehr und mehr zu verstehen.

Momentan arbeite ich mit Fibo und relevanten Marken aus der Vergangenheit die ich im Chart eingespeichert hab. Klappt ganz gut.

Bin dann immer happy wenn am Ende des Tages das Kapitel gewachsen ist. Klappt nicht immer, aber SL ist immer dabei.

Ich handle mit OS und in kleinen Mengen und ziehe SL nach wenn es in die richtige Richtung geht.

SL wird mit ATR und Faktor 2 errechnet.

Aufgrund eures Wissens mit der Materie hab ich lange gehadert mit mir hier mal zu schreiben, denn im Gegensatz zu euch hab ich ja keine Ahnung. Aber wer nicht fragt bleibt dumm

Ich hoffe das ich hier noch einiges lernen kann und ihr es mir nachseht wenn ich nochmal eine vermeintlich einfache Frage hab.

Das Klima hier ist sehr sehr angenehm und der Umgangston ist top.

5890 Postings, 3275 Tage tuorTNabend zusammen

6
23.07.21 21:37
SRS ....Nachkauf heute:
Williams Comp.
Am Fluss meines Vertrauens wieder Kraft getankt...und Invasivlinge dezimiert
Während der Lockdowns war das fahren auf der AB entspannter.....jetzt sind wieder nur noch Lenkradbeißer unterwegs....alle genervt und aggressiv....was ist nun anders???

Bis Sonntach
Trout

307 Postings, 3928 Tage Rhino1Hut ab vor den Indianern!

1
24.07.21 00:53
Na ja, Jerome und Christine sei gedankt. :-)
Aus meinem S&P Short zum Einstandspreis rausgespült worden von den Fluten des Fiatgeldes.
Schönes Wochenende @all.  

307 Postings, 3928 Tage Rhino1Wochenendlektüre

2
24.07.21 01:13

Antwort einfügen - nach oben

2 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Absaufklausel, futureworld