2001,die Rede von Putin im Bundestag,historisch die ganz grosse Chance für Europa aus dieser transatlantik Zwickmühle rauszukommen.vermutlich haben wirschaftliche Interessen diese Chance verhindert,der Export nach America ist ja auch um ein vielfaches höher, Sicherheit war auch kein Thema,der grosse bruder steht ja bereit.Zwischenzeitlich ist die Kacke am dampfen,Europa USA im wirtschaftlichen Niedergang,Russland hat auch seine Probleme,in solche Zeiten macht sich Säbelrasseln immer gut,die Ukraine giesst parallel dazu noch schön Öl ins Feuer,gut,rational vielleicht gar nicht so unvernünftig,weil zu verlieren gibts eh nix mehr. Ruhig Blut bewahren sagt der Ex Marine Chef,Krim vergessen und Russland respektieren,au weia, was für ein Fauxpas, sowas hat Konsequenzen,da bleibt nix anderes als vorzeitiger Ruhestand übrig. Zurück zu Gaz, der steile Anstieg von 2021 und die hohen Divi Erwartungen haben vielen den Kopf vernebelt,mir auch, nutzt nix,leider nicht rechtzeitig verkauft,ich spekulier mit einem kleinen rebond und dann aber vielleicht wirklich raus.Ich glaub nicht mehr daran,dass sich in absehbarer Zukunft da noch viel tun wird, zu verfahren das ganze,bleibt nur noch zu hoffen ,ja auf was?
|