UPS - LEIDER IST IHR BROWSER VERALTET!

Um zukunftsfähig zu sein, wurde unsere aktuelle Webseite für die neuesten Technologien entwickelt.
Daher können bei alten Browsern leider Probleme auftreten.
Damit die neue Börse-Online-Seite richtig funktioniert und Spaß macht, empfehlen wir Ihnen einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunterzuladen:

Rio Verde Minerals Potash, Prod:Q1/13

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 07.12.12 17:17
eröffnet am: 13.11.12 09:37 von: likeshares Anzahl Beiträge: 7
neuester Beitrag: 07.12.12 17:17 von: likeshares Leser gesamt: 1931
davon Heute: 1
bewertet mit 0 Sternen

252 Postings, 3151 Tage likesharesRio Verde Minerals Potash, Prod:Q1/13

 
  
    
13.11.12 09:37
Rio Verde ist ein kanadischer Explorer, der in Brasilien nach Vertilizern sucht und auch schon fündig wurde. Das Phosphater Projekt soll nach den Daten auf der Rio Verde Homepage (unten rechts) in Q1/2013 in Produktion gebracht werden.
Das Factsheet sagt dazu einen NPV after tax von C$62,9M mit einem IRR von 113% und einer pay back von 1 Jahr über eine Minenlaufzeit von aktuell 8 Jahren vorraus. Weitere Bohrprogramme sollen die Resourcen erweitern. Der Fosfater Komplex besteht aus dem Projekt Bonito und weiteren ~750,000ha Liegenschaften die im Nordosten Brasiliens, in guter infrastruktureller Umgebung, zu finden sind.
http://www.rvminerals.com/Home.aspx

Rio Verde exploriert zusätzlich das Potash Project Sergipe. Nach ersten Bohrungen wurden vielversprechende Ergebnisse eines Schnittes von 16m bekannt gegeben. Sergipe ist mit 106,336ha das kleiner Projekt im Vergleich zu den Phosphat Projekten, die Größenordnung ist trotzdem beeindruckend. Nähere Daten sind auf den Projektseiten von Rio Verde zu finden.

Gelingt Rio Verde der zeitnahe Einstieg in die Produktion auf Bonito, ist im weiteren Verlauf der Entwicklung mit geringer Verwässerung und damit verbunden mit relativ stabilen Aktienzahlen zu rechnen. Die wichtigsten Daten:

Total Shares Outstanding (1,2,3)  121.6 M  

Options & Warrants 27.8 M  

Deferred Share Units (DSUs) 0.71 M

Total Fully Diluted (as at Sep 30, 2012) 150.1 M  

Management, Directors & Insiders 46.9%

Recent Share Price (52-week range: $0.18 - $0.55)

Basic Market Capitalization ($0.29; Sep 30, 2012)  $35.3 M  

Cash & Equivalents (as at end Q3: Sep 30, 2012) $11.4 M  

Debt  $0

Hervor zu heben ist der cash Bestand mit 11M. Ein kleiner Wermuthstropfen ist die hohe Inflationsrate in Brasilien. Sie wird durch staatliche Förderprogramme und moderate Steuern für start up Unternehmen relativiert!

Das TSX Symbol: RVD
http://tmx.quotemedia.com/quote.php?qm_symbol=RVD

Canadian Insider:
http://www.canadianinsider.com/node/...+%7C+Rio+Verde+Minerals+Develo

Eine Einschätzung von Mackie-Research:
http://www.ariva.de/news/...e-speculative-buy-Mackie-Research-4157840

Insgesamt macht Rio Verde Minerals einen homogenen Eindruck, der von einem entschlossenen, zielgerichteten Management geformt wird!

Gruß  

252 Postings, 3151 Tage likesharesRVD stellt die "November 12" Präsentationen vor!

 
  
    
21.11.12 21:06
http://www.rvminerals.com/cmsAssets/docs/...Investor_Presentation.pdf

Es genügt einen tiefen Blick in die Investor Präsentation zu werfen, denn da ist alles übersichtlich beschrieben. Kern ist nach wie vor die nahe Produktion von Phosphat ab Q1/2013 aus dem Bonito Projekt mit einem NPV von $69M, mit einem IRR von 113% und einer aktuellen LOM 8 Jahren wobei mit einem Jahr pay back zu rechnen ist. Die Genehmigung wird in Q4/12 erwartet. Im Fokus steht auch die Exploration weiterer Phosphat - Projekte in verschiedenen Provinzen Brasiliens. Zusammen haben sie eine Fläche von ~750,000ha, das größte Projekt Monte Alegre in Para gelegen, scheint zugleich das Chancenreichste zu sein. Über einen Trend von ca 30km, bei einer breite von ca 2km - 3km, wurden in Samples 2,7% - 27,8% Phosphat gefunden. Allein die Ausdehnung der Mineralisierung ist erstaunlich. Bei einer Länge von 30km x 2km  sind das 60Mm2, setzt sich die Mineralisierung in die Tiefe fort bedeutet jeder Meter in die Tiefe eine Tonnage von 60Mt, kaum zu glauben! Der Preis für Phosphat Konzentrat liegt im langjärigen Durchschnitt bei 300$/t. Auf Bonito soll für ca 135$/t produziert werden. Man kann sich ausmalen welche Mengen und Werte mit Resourcen Updates für Monte Alegre geschaffen werden können.
Das Sergipe Potash Projekt ist das zweites große Standbein für Rio Verde. Nach ersten scout drills wird man in die Exploration übergehen. Bis Mitte 2014 soll nach der Präsentation eine erste Maiden Potash Resource nach NI 43-101 erbohrt und bewertet sein.
Gelingt Rio Verde der Sprung in die frühe Produktion Q1/13 mit dem Bonito Projekt, könnte ein neuer Vertilizer Stern am Börsen Himmel erscheinen. Mit den beschriebenen Voraussetzungen aus der Präsentation sollte das machbar sein!
Gruß  

252 Postings, 3151 Tage likesharesRio Verde Minerals "on time"

 
  
    
29.11.12 19:48
Zitat*****

Bonito Phosphate Project

During the quarter, the Company changed the name of its primary phosphate project, previously known as the Fosfatar Phosphate Project, to the Bonito Phosphate Project ("Bonito"). The name was changed in recognition of the nearby municipality of Bonito, in the state of Pará.

In Q3 2012, Rio Verde started four new agronomic tests on Thermophosphate produced at the Sapucaia Target at the Bonito Phosphate Project. Two additional agronomic tests are planned for Q4 2012. The information obtained from these tests will be used to start the process of product registration at the Brazilian Agriculture Ministry. Product marketing, and negotiation of letters of intent (LOIs) with potential off-takers, is also well underway.

The Company expects to receive the final mine design for the Bonito Phosphate Project from Promon Engenharia Ltda. in Q4 2012. Conditional upon a positive result from this final design and approval from the Company's board of directors, the Company will seek to secure debt in Q4 2012, with production currently expected to commence in Q1 2013.

zitat ***** ende

http://tmx.quotemedia.com/...le.php?newsid=55795962&qm_symbol=RVD

Es gilt weiterhin Q1/2013 als Termin zur Produktionsaufnahme auf dem Phosphat-Projekt Bonito!
Gruß  

252 Postings, 3151 Tage likesharesstarker Anstieg in den USA...

 
  
    
01.12.12 23:56
...die Genehmigung für das Bonito Phosphor Projekt wird von Rio Verde für Q4/12 erwartet, da sinkt die US-Hand schon mal schneller auf den buy button...
Gruß  

252 Postings, 3151 Tage likesharesKaum hat man in einen aufblühenden

 
  
    
07.12.12 17:17
Vertilzer Kandidaten investiert, wird der auch schon aufgekauft.
So kann es gehen! Das ist zwar kein Nachteil, aber als strategischer long, muss ich mir bald wieder was neues suchen! Ärgerlich, das war anders gedacht...
Gruß  

   Antwort einfügen - nach oben