UPS - LEIDER IST IHR BROWSER VERALTET!

Um zukunftsfähig zu sein, wurde unsere aktuelle Webseite für die neuesten Technologien entwickelt.
Daher können bei alten Browsern leider Probleme auftreten.
Damit die neue Börse-Online-Seite richtig funktioniert und Spaß macht, empfehlen wir Ihnen einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunterzuladen:

DAX 15.095 -3,3%  MDAX 32.352 -3,8%  Dow 33.581 -2,0%  Nasdaq 14.036 -2,8%  Gold 1.835 0,1%  TecDAX 3.370 -3,8%  EStoxx50 4.085 -3,4%  Nikkei 27.588 0,2%  Dollar 1,1309 -0,3%  Öl 86,0 -2,1% 

NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen

Seite 1412 von 1527
neuester Beitrag: 24.01.22 15:33
eröffnet am: 01.05.19 10:58 von: na_sowas Anzahl Beiträge: 38153
neuester Beitrag: 24.01.22 15:33 von: Wassertopf Leser gesamt: 11424004
davon Heute: 15370
bewertet mit 91 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 1410 | 1411 |
| 1413 | 1414 | ... | 1527  Weiter  

1671 Postings, 178 Tage fob229357651Dann wars halt am Donnerstag wegn mir,

20.09.21 00:09
aber auf jeden Fall nicht am Freitag bei mir da waren alle Orders schon bedient, ich hatte die 1,28 lange angekündigt und so stand sie halt in der Order mit Limits an versch. Plätzen , ich schau ja nicht wo und wann was da reingelaufen ist, mich interessiert nur der Schnitt, sonst nichts, also komm mir nicht so !

ja hack nur auf Minderheiten herum mit deinem tollen deutsch ...N....i!  Komm mal nach Skandinavien ,dann reden wir mal.  

554 Postings, 596 Tage FS001@ fob229357651 nun bleib mal locker

20.09.21 09:00
Hej, Ta det lugnt nu,  Nun bleib mal locker   (mehr schwedisch kann ich allerdings nicht :-} )

Deine Angaben wann Du NEL gekauft hast und zu welchem Preis und an welchem Tag und dein durchschnittlicher Einstandskurs (Kaufpreis), ist nur für Dich interessant aber mich interessieren die Daten von Dir und anderen nicht.

Was mich interessiert ist, dass in einem norwegischem Forum die 100 hundert grössten NEL-Aktionäre gepostet worden sind. Nicht so regelmäßig wie in diesem Forum, aber immer mal wieder.
Du kannst mir einen sehr großen Gefallen tun und in den skandinavischen Foren nach dieser Auflistung der 100 grössten NEL Aktionären "suchen" und einen gefundenen Thread mit diesem Forum verlinken, DAS WÄRE TOTAL INTERESSANT. Danke und Många hälsningar till Skaninavia  

1671 Postings, 178 Tage fob2293576511,22

20.09.21 09:01
raus mit dem Zeug,  

153 Postings, 1114 Tage anion@FS dont feed the troll

2
20.09.21 09:08
Fob versucht hier doch nur rumzuprovozieren. besser ignorieren und nicht drauf eingehen.
Labbert täglich was anderes und natürlich hat er - wie alle- immer zum rechten Zeitpunkt das richtige gemacht :)
Solche leute nerven doch nur noch  

138 Postings, 168 Tage SersnMist

20.09.21 09:09
Der Ausverkauf beginnt
Jetzt kann ich nur jedem Investierem empfehlen cool zu bleiben!
Der Turnarount ist greifbar  

2604 Postings, 2044 Tage aktienmädelSersn

1
20.09.21 09:13
Wenn der Ausverkauf beginnt, warum solle dann jeder investierte cool bleiben ? Warum soll hier dann der turnaround stattfinden ?  

554 Postings, 596 Tage FS001@anion ich weiß, aber jeder hat bei mir eine Chanc

1
20.09.21 09:18
Moin anion,

ich weiß, aber jeder hat bei mir eine Chance von der "ignore" runter zu kommen. Und ES (fob...) ist wieder auf "ignore" und für mich ein Dummschwätzer.  

138 Postings, 168 Tage SersnAktienmädel

3
20.09.21 09:25
So weit ich mich erinnere tauchst du immer auf wenn der Turnarount naht
Weil du auf fallende Kurse setzt
Eigentlich ein gutes Zeichen gerade heute was von dir zu hören (-;  

1291 Postings, 1845 Tage RerrerWollte eigentlich mal sinnvoll diskutieren

3
20.09.21 09:52
Aber bei manchen Beiträgen hier schwillt mir der Kamm.
Also geh ich wieder.
Übrigens falls es noch keiner bemerkt hat. Heute fast alle Werte in rot.
Nur Cannabis ist grün 😀  

386 Postings, 228 Tage sanboyGrüner Wasserstoff treibt die Zukunft

1
20.09.21 10:02

1924 Postings, 3041 Tage BilderbergGrüner Wasserstoff

1
20.09.21 10:13
wenn ich allerdings nach draußen schaue sehe ich kaum Wind und noch weniger Sonne.
Da bleibt eigentlich nur Biogas und Wasserkraft.
Das wird ein Umdenken in Deutschland bedeuten.
Meine Meinung  

1245 Postings, 597 Tage JB_1220genai aus diesem Grund

1
20.09.21 10:41
Muss erneuerbare Energie in Wasserstoff gespeichert werden!  

21587 Postings, 7375 Tage lehnaChance auf Verbilligung weiter hoch

1
20.09.21 10:48
solange Bullen keinen Bock zeigen, die 1,30 wieder zu stemmen.
Nach dem Hype Anfang 2021 werden Übertreibungen abgebaut- so tickt halt die Börse...
ariva.de
Sollte der Markt dieses Jahr mal wieder eine wehleidige Herbstmygräne bekommen, sind hier Kurse um die 1 drin.
Bin 2021 bei Wasserstoff nun schon paarmal mit Minus raus und werd deshalb wahrscheinlich auf die 1 spekuliern...

138 Postings, 168 Tage SersnJB1220

20.09.21 10:58
der Artikel von sanboy verdeutlicht ganz gut wo der Haken für nel liegt.
Erstmal muss eine Wasserstoffwirtschaft errichtet werden u grauer u blauer Wasserstoff verwenden werden.
Robert Habeck hat?s gestern bei Anne will richtig erkannt, der derzeitige Strom aus erneuerbaren ist noch zu kostbar um ihn in Wasserstoff umzuwandeln. Wie hat er Wasserstoff genannt? Champagner der Energiewende!
Nel u andere sind im Prinzip technisch so weit um loszulegen.
Aber solange nicht ausreichend billiger Strom aus erneuerbaren Energien zu haben ist, kauft auch keiner Elektrolyseure.
Wenn wir europaweit nicht Vollgas beim Ausbau geben und zudem auf Projekte in Wüstenstaaten oder windreichen Ländern setzen kann sich das für nel noch 10-20 Jahre ziehen.

Und das macht mir bisschen Bauchschmerzen

Und natürlich auch Tageskurse und Charts  

326 Postings, 486 Tage Romeo238Speicherung

3
20.09.21 11:20
Das ist sehr falsch Sersn. Wir haben gerade an Offshore Standorten fast immer Wind und die Anlagen stehen viel zu viel weil man die Energie nicht verteilen kann. Standzeiten kann man jetzt schon intensiv nutzen um Wasserstoff zu produzieren. Also gut für Elektrolyseur Hersteller. Ich habe im Offshore Wind gearbeitet und ich weiß wie viel die Windenergieanlagen noch stehen. Außerdem hat man Offshofe fast immer Wind. Windlose Tage kann man an einer Hand abzählen.
Nel ist zudem eine internationel aggierende Firma und somit nicht nur von dem Geschehen in Deutschland abhängig.  

90 Postings, 438 Tage WassertopfNel

20.09.21 11:21
Wer kann mir sagen um wieviel
billiger blauer oder grauer Wasserstoff ist?
Erdgas und Erdöl ist ja auch nicht umsonst
zu bekommen.Welche Differenz besteht zum
Nel - Preis von $ 1.5.
Danke  

326 Postings, 486 Tage Romeo238Infrastruktur

20.09.21 11:21
Will man die Infrastruktur für Wasserstoff ausbauen so muss es jetzt beginnen. Und ich bin mir auch sicher, dass es nächstes Jahr noch mal einen guten Schub nach vorne gibt.  

138 Postings, 168 Tage SersnRomeo

20.09.21 11:31
langfristig wird genau das umgesetzt werden müssen, keine Frage
Ich mache mir nur um den nel Kurs etwas Sorgen in Anbetracht der nächsten u übernächsten Quartalszahlen  

90 Postings, 378 Tage moneychamp23schwelle

2
20.09.21 11:38
Ab 1? bin ich auch wieder dabei :-)  

91 Postings, 180 Tage Professor ZweisteinH2-Krieg

1
20.09.21 11:39
Ich bleibe bei meiner Überlegung.
Es steht ein unmittelbarer, mit dem Browser-Krieg vergleichbarer, Wettstreit zwischen den Wasserstoffwerten bevor.

Die Hauptakteure werden - wie beim Browser-Krieg - nicht das rennen machen.
Beim Browser-Krieg waren die beiden Rivalen Netscape und Internet Explorer auch nicht die Gewinner.
Sondern die im Hintergrund stehenden Browser Firefox und Safari sowie später Chrome und TOR.
Die traten erst dann richtig in Erscheinung nachdem Netscape und Microsoft sich aus-geboxt hatten.

NEL hält sich vermutlich im Hintergrund und wartet ab, bis die Zampanos am H2 Markt sich aus-geboxt haben.
Dann kommt NEL mit einer Serie von hochentwickelten H2 Elektrolyseuren auf technisch fortgeschrittenerem Standard zu wesentlich günstigerem Preis.
Die anderen Unternehmen haben Ihre Ressourcen inzwischen an Streitigkeiten mit der Konkurrenz und die üblichen Formalismen vergeudet.
NEL hingegen hat in Forschung und Produktionsmethodik investiert.

Etwa ab 2030 können dann neuartige H2 Start-Up Unternehmen am Zug sein, die alles ruhig beobachtet haben und Alternativen aufzeigen.

138 Postings, 168 Tage SersnProf2stellig

20.09.21 11:47
Na dann ist ja alles klar!
So einfach geht börse!  

250 Postings, 154 Tage PsicoLöschung

1
20.09.21 11:48

Moderation
Zeitpunkt: 20.09.21 14:31
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Spam

1245 Postings, 597 Tage JB_1220und wieder

20.09.21 11:55
Macht Psico seine Runde xD  

554 Postings, 596 Tage FS001@Ser.n Windstrom wird als nicht "kostbar"

2
20.09.21 11:57
Moin Ser.n,
wie bereits sehr häufig in diesem Forum erwähnt. Aufgrund von "Überlastung" durch Windkraftanlagen aus SH und NDS "verursacht, kommt es zu Abregelung bis zur Abschaltung der Windenergieanlagen.

Aus dem  Bericht "Quartalsbericht Netz- und Systemsicherheit - Gesamtes Jahr 2020"
geht hervor, dass:
- Abregelungsmaßnahmen von  6.146 GWh nur von Windenergieanlagen durchgeführt werden und dieses entspricht einer
- Entschädigungszahlung von 761,2 Mio. Euro .

Wir könnten 3% mehr Windstrom bereitstellen wenn die Netze ausgebaut wären oder diesen Strom in "GRÜNEN WASSERSTOFF" speichern. Die Kollegen in Schleswig-Holstein arbeiten an Projekten.

Also Blödsinn, wenn Herr R.Habeck, es "richtig erkannt" hat. Genau im Gegenteil, er hat es nicht erkannt, wo "weggeworfenes" Potenzial zu heben ist. Richtig ist natürlich den Strom direkt zu nutzen, aber der Wind und die Sonne ist unstetig. Es müssten und könnten bereits riesige grüne Strommengen gespeichert werden. Und hier bietet sich grüner Wasserstoff - mit all dessen Verlusten bei der Speicherung - an, ansonsten werden die Windenergieanlagen abgestellt.

Also ist die Aussage teilweise " ... der derzeitige Strom aus erneuerbaren ist noch zu kostbar um ihn in Wasserstoff umzuwandeln. Wie hat er Wasserstoff genannt? Champagner der Energiewende! .." sinnfrei.

Quelle: https://www.bundesnetzagentur.de/SharedDocs/...ublicationFile&v=3

"...
Einspeisemanagement-MaßnahmenIm Jahr 2020 wurden knapp 3 Prozent der Erneuerbaren Energien im Rahmen von Einspeisemanagement-Maßnahmen (EinsMan) abgeregelt. Rechnerisch ist die Quote zwar minimal gesunken, sie liegt aber weiterhin in etwa auf dem Niveau des Vorjahres. Die Abregelungen im Verhältnis zur Erzeugung aus Erneuerbaren Energien haben sich somit nicht wesentlich verändert.Die absoluten Abregelungsmengen von Strom aus Erneuerbaren Energien im Rahmen des Einspeisemanagements (EinsMan) lagen im Jahr 2020 bei 6.146 GWh und sind im Vergleich zum entsprechenden Vorjahreszeitraum um rund 5 Prozent gesunken (2019: 6.482 GWh). Dieser Rückgang dürfte auf die sukzessive Inbetriebnahme von Netzausbauprojekten in Schleswig-Holstein zurückzuführen sein. Mit rund 67 Prozent der Ausfal-larbeit bleibt Windenergie an Land der am meisten abgeregelte Energieträger, gefolgt von Windenergie auf See mit knapp 29 Prozent. Abgeregelt wurden die Anlagen insbesondere in Schleswig-Holstein (50 Prozent), gefolgt von Niedersachsen (34 Prozent). Auch wenn rund 69 Prozent der EinsMan-Maßnahmen vor allem im Verteilernetz abgeregelt wurden, lag der verursachende Netzengpass zu rund 79 Prozent im Übertragungsnetz bzw. in der Netzebene zwischen Übertragungs- und Verteilernetz.
Die geschätzten EinsMan-Entschädigungsansprüche der Anlagenbetreiber beliefen sich im Jahr 2020 auf rund 761,2 Mio. Euro (2019: 709,5 Mio. Euro). Dieser Anstieg von etwa 7% ist auf die verstärkte Abregelung von Offshore-Windenergieanlagen zurückzuführen. Die Entschädigungs-ansprüche werden über die Netzentgelte von den Letztverbrauchern getragen, allerdings wird ein Teil dieser Kosten durch die Reduktion der ebenfalls vom Netznutzer zu zahlenden EEG-Umlage kompensiert, da abgeregelte Anlagen keine Vergütung oder Marktprämie nach dem EEG erhalten. ... "

138 Postings, 168 Tage SersnFS

20.09.21 12:12
Vieles richtig was du schreibst
Aber Abschaltungen von Anlagen hat mit dem lokal überlasteten Netzen zu tun
Alle 5 Windräder einen elekrolyseur mit Wasserstofftank , Zufahrt usw aufzustellen rechnet sich nicht, auch nicht bei Skalierung der Baukosten! Wäre toll für nel !
Und bei stark steigendem Stromverbrauch durch emobillität u anderen Sektoren die auf Strom umstellen werden die Spitzen zukünftig mehr abgefangen
Ich meine, alles Argumente die man in die Waagschale werfen sollte  

Seite: Zurück 1 | ... | 1410 | 1411 |
| 1413 | 1414 | ... | 1527  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben