UPS - LEIDER IST IHR BROWSER VERALTET!

Um zukunftsfähig zu sein, wurde unsere aktuelle Webseite für die neuesten Technologien entwickelt.
Daher können bei alten Browsern leider Probleme auftreten.
Damit die neue Börse-Online-Seite richtig funktioniert und Spaß macht, empfehlen wir Ihnen einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunterzuladen:

DAX 13.982 0,7%  MDAX 29.200 0,6%  Dow 31.262 0,0%  Nasdaq 11.836 -0,3%  Gold 1.847 0,3%  TecDAX 3.073 0,9%  EStoxx50 3.657 0,5%  Nikkei 26.739 1,3%  Dollar 1,0563 -0,2%  Öl 112,9 1,3% 

SAGA TANKERS und Everfuel

Seite 1 von 92
neuester Beitrag: 20.05.22 11:31
eröffnet am: 26.10.20 10:11 von: Markus1975 Anzahl Beiträge: 2288
neuester Beitrag: 20.05.22 11:31 von: Kritische_Ma. Leser gesamt: 472730
davon Heute: 47
bewertet mit 15 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
90 | 91 | 92 | 92  Weiter  

520 Postings, 1302 Tage Markus1975SAGA TANKERS und Everfuel

15
26.10.20 10:11
2262 Postings ausgeblendet.

267 Postings, 730 Tage TailorCobainWelcome back.

12.05.22 09:20
5% EK-Rendite in einem solchen Q1 ist nach wie vor sehr gut.
Hyon neu strukturiert.
BCS bald mit neuem CEO und im Aufbau von zwei Fabriken.
Horisont mit E.On an Board.
Heimdall Power international aktiv mit wachsenden Zahlen auf allen Gebieten.
ICT werkelt am ersten Prototypen.
Pryme abgestoßen.

Viel Cash für weitere Käufe oder zum Ausbau von Positionen und obendrein noch sehr sympathisches Personal.

In Summe ist hier alles stimmig.

267 Postings, 730 Tage TailorCobainUnverständlich,

12.05.22 09:35
ist für mich nur wie man bei über 3 NOK nicht verkauft, aber jetzt.
Weder an Sagas Fundamentaldaten noch an den Invests hat sich irgendetwas schwerwiegendes geändert, wieso verkauft man dann freiwillig im Minus? Komische Investoren.  

369 Postings, 715 Tage karlchen-tradeVerluste realisieren, Angst

12.05.22 16:58
da gibt es eine Menge Gründe. Gibt es denn auch dicke Fische die sich von ihren Anteilen trennen? Kann einer auf Basis der derzeitigen Kurse einen fairen Wert /Aktie berechnen?  

9394 Postings, 1551 Tage na_sowasLokke von NEL zu Bergen Carbon Solutions

12.05.22 17:47

2317 Postings, 5104 Tage zakdirosaIch bin sprachlos

12.05.22 17:50
Lokke bei BCS- wenn da mal Simonsen nicht seine Hände im Spiel hatte?

9394 Postings, 1551 Tage na_sowasSowas von.....

12.05.22 17:51

4013 Postings, 4256 Tage sonnenschein2010wow

12.05.22 17:59
cool, Top-Lösung, hier kann er sein Lieblingswort "Up-Scaling"
durchziehen, das kriegt er hin ;-)

Ich werde die Vermutung nicht lso, dass er bei NEL gehen musste,
so schnell was Neues, nun denn,
auf ein neues Jon André  

4013 Postings, 4256 Tage sonnenschein2010ok Lokke wird AR-Chef wird er...

12.05.22 18:09
damit großes Stühhlerücken bei  BCS
CEO und und 3 AR verabschieden sich,
wenn das mal reiblungslos über die Bühne geht...
Simonsen ist neben Sagmo definitiv ein Verlust für BCS,
war er bei NEL auch schon ;-)  

2317 Postings, 5104 Tage zakdirosaSimonsen

12.05.22 18:30
wird schon wissen was er tut. Man muss ja nicht als Saga überall im Vorstand bis in alle Ewigkeit sitzen.
Simonsen, Spetalen,  Kroogsgard, Løkke und wie sie alle heissen sind in Norwegen bestens miteinander vernetzt. Man kennt sich!
Sagmo war wohl "noch zu grün" und musste wohl deshalb aus "gesundheitlichen Gründen " zurück treten.
Um aus dem Potential das BCS hat das maximale rauszuholen brauchte es wohl einen Profi wie
Løkke. Auch in Norwegen haben Investoren nichts zu verschenken.
Just my 2 cents

zak  

4013 Postings, 4256 Tage sonnenschein2010einen CEO

12.05.22 18:44
hat Bergen ja trotz dieser Personalie noch nicht.

Vielleicht wird es ja Simonsen?

Wäre mal eine echte Herausforderung, denn das Saga Portfolio zu verwalten,
ok gut auch nicht unspannend aber ..

schau mer mal  

267 Postings, 730 Tage TailorCobain@karlchen

12.05.22 21:32
von größeren Aktionären die verkauft haben weiß ich nichts, aber was man öffentlich nachschauen kann ist das die Melcher Holding AS, die wohl zu Mr.Melcher (von Saga) gehört, von 4,4Mio shares in Q4, auf 4,8Mio shares lt. Q1 Report erhöht hat.  

167 Postings, 863 Tage globinho86Fair Value @karlchen

1
13.05.22 08:53
Nach den gestrigen Schlusskursen in Oslo liegt der Fair Value von Saga bei ca. 2,72 NOK.
Jetzt kann man mal natürlich raten, was da nicht stimmt, dass der Abschlag 12% beträgt.  

167 Postings, 863 Tage globinho86Antwort Simonsen

5
13.05.22 09:45
Habe jetzt schon öfters die Erfahrung gemacht, dass Simonsen äußerst freundlich und zügig im Rahmen dessen, was er sagen kann, antwortet. Habe in meiner Frage die Bezeichnung unicorn aus der Präsentation aufgegriffen und das ja nichts anderes als 1 Mrd. $ Valuation bedeutet und ihn in Bezug darauf gefragt, wie der Zeitplan bei den Portfolio-Unternehmen lautet, da bei diesen erst ca. 2024/25 mit ernsten Umsätzen und hoffentlich positiven EBITDA zu rechnen ist. Und zu Lokke habe ich gleich mal mitgefragt...die Antwort:

[...]For sure! We only invest in companie that can make it big time. As for time schedule, we don't have a set target of boundary there - as every case is different - our goal is to maximize the value both for our shareholders - and nature. And the way we can do that is to invest in the companie that can become green unicors, and help them in any way we can.

We know Lokke quite well from earlier, and couldn't think of a better person to head the board in the stage the company is now than him! :) [...]  

369 Postings, 715 Tage karlchen-tradeHerzlichen Dank

2
13.05.22 14:19
Einmal in die Runde für die fachlichen Expertisen. Ist ja schon fast ein eingeschworener "Haufen" hier. Er dürfte aber gerne mal größer werden!!!!  

66 Postings, 659 Tage NasawEingeschworener "Haufen"

5
13.05.22 17:46
Dem kann ich nur beipflichten.

Dass scheinen die Jungs*innen (ich kann nicht gut Gendern und versteh den Hype darum nicht, aber ich bemühe mich) zu sein, die Sitzfleisch haben und deren Anlagestrategie etwas weiter reicht als bis zum nächsten Klick in der Aktien-App.
Der Haufen hier befasst sich anscheinend mit seinem Invest und hat einen mittel- bis langfristigen Anlagenstil.

Etwas mehr Publikumsverkehr wäre natürlich schön und wünschenswert, auch im Sinne der Neuaktionäre, die sich für das Papier entscheiden...

Nichts desto trotz habe ich aber auch keine Bauchschmerzen, wenn der Haufen klein bleibt, das Investment prosperiert und die Posts weiter diesen Informationscharakter haben und wir rational sind in diesem Thread.

Sorry für's OffTopic und schönes Wochenende an den Haufen :)  

267 Postings, 730 Tage TailorCobainIPO

1
17.05.22 10:53
Im übrigen finde ich es besser, wenn Saga mit den IPO`s so lange wartet wie es geht. Die Unternehmen haben in der Zeit die Möglichkeit sich zu etablieren und Privatanlegern bleibt nur der Weg sich indirekt über Saga an den Unternehmen zu beteiligen. Für den Aktienkurs von Saga ist das um ein Vielfaches besser, wenn Heimdall Power und Co. erstmal nicht gelistet werden. Würde gerne eure Meinung dazu hören.  

175 Postings, 526 Tage etceteraBeides hat seine Vor und Nachteile

3
17.05.22 13:29
Vorteile vom nicht gelistet sein:
1. ist es nicht gelistet und man möchte investieren bleibt einem nur der Weg über Saga oder man wird selbst institutioneller Investor.
2. Wertsteigerung des Unternehmens läuft geräuschlos ab und es kommt bei einem Listing zu einer positiven Überraschung.
3.ist das Unternehmen defizitär läuft dies ebenfalls geräuschlos ab wenn genügend Kapital vorhanden ist und man kann sich aufs Geschäft konzentrieren statt Quartalszahlen zu reporten

Nachteile wenn man nicht listet:
1. Verzicht auf üblicherweise massive Wertsteigerung durchs listen. ABER das ist stark abh. vom aktuellen Marktumfeld. Achtung: Zaunpfahl.
2. Schwereres einpreisen vom Investment in den eigenen Aktienpreis, da die Bewertung nicht durch einen einfachen Aktienpreis möglich ist sondern anders erfolgen muss (Stelle ich mir zumindest so vor)
3.bekanntheit vom Unternehmen steigt nicht so sehr wie bei gelisteten Unternehmen (denke ich Mal ohne das sicher zu wissen)

Alles nur meine Meinung/Einschätzung.  

177 Postings, 297 Tage Professor ZweisteinKapitalerhöhung?

19.05.22 09:21
https://news.cision.com/saga-pure-asa/r/...-of-share-options,c3566951

Saga Pure ASA – Beschluss zur Erhöhung des Grundkapitals – Ausübung von Aktienoptionen
Fr., 13. Mai 2022 16:45 CET

Saga Pure ASA (das „Unternehmen“) hat zuvor bestimmten seiner Mitarbeiter Aktienoptionen gewährt.

Die Gesellschaft hat Ausübungserklärungen für 1.000.000 Aktienoptionen erhalten. Die Aktienoptionen haben einen Ausübungspreis von 1,3 NOK pro Option, der eine Anpassung des Ausübungspreises nach Dividendenausschüttungen seit der Gewährung der Aktienoptionen beinhaltet.

Der Vorstand hat heute eine Kapitalerhöhung um 10.000 NOK durch Ausgabe von 1.000.000 neuen Aktien beschlossen, um die Verpflichtung des Unternehmens zur Lieferung von Aktien nach Ausübung von Aktienoptionen zu erfüllen. Die neuen Aktien wurden aufgrund einer dem Verwaltungsrat am 19. Februar 2021 erteilten Ermächtigung zur Erhöhung des Grundkapitals ausgegeben.

Nach Abschluss der Aktienausgabe wird das Grundkapital des Unternehmens 4.798.784,23 NOK betragen, geteilt durch 479.878.423 Aktien mit einem Nennwert von jeweils 0,01 NOK.

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an: CFO Espen Lundaas, +47 92 43 14 17  

286 Postings, 635 Tage Kritische_MasseFamily Office

19.05.22 10:46
Also irgendwie ist SAGA Pure doch auch nur ein grünes family office von Spetalen.  

2317 Postings, 5104 Tage zakdirosaSchreib das mal dem Simonsen

19.05.22 13:43
auf diese Antwort wäre ich gespannt.  

286 Postings, 635 Tage Kritische_MasseGute Idee

19.05.22 14:46
Mir bringt halt die Dividende als deutscher herzlich wenig. Ich könnte mir tatsächlich vorstellen, SAGA wie einen Fonds anzusehen und das auch wirklich langfristig, vielleicht sogar wie einen ETF per Sparplan zu besparen.

Im Moment bin ich bei SAGA an meinem persönlichen Limit angelangt was invests in Einzelwerte anbelangt. Ich habe ETF bei denen ich wesentlich mehr investiert habe aber da sehe ich das Risiko nicht so hoch an.

Ich weiß nicht wirklich was Simmonsen und Spetalen langfristig wollen. Manche Aktionen wie z.B. der Ausstieg von Everfuel kann ich nicht wirklich nachvollziehen. Wenn Spetalen sich ein anderes Hobby sucht, sind wir hier halt aufgeschmissen und das ist mein einziges Problem.

Der Kurs ist mir echt Wurst im Moment und ich hab auch noch ein paar Jahre Zeit aber ein bisschen hab ich noch immer Zweifel an dem Gesamtkonzept.  

4013 Postings, 4256 Tage sonnenschein2010der Ausstieg

1
19.05.22 14:57
bei Everfuel war wohl die beste Entscheidung ever,
hat Kohle ohne ENde gebracht, ohne die das Family Office keinen
Handlungsspielraum für eue Invests zur Verfügung hätte.

Da spielt selbst eine weitere positive Entwicklung von Everfuel keine Rolle,
wenn sie ein Invest ehen, gehen sie rein und das dürfte dann mittelfristig
deutlich mehr als 100 % bringen...

Aber du hast Recht, was hat der Aktionär bei Saga von diesen Aktionen,
bislang sehr wenig...
ich suche mir eher die Top Picks raus und investiere direkt,
leider halt nicht möglich zum Einstiegskurs, den Saga mal gezahlt hat...

267 Postings, 730 Tage TailorCobain...

3
20.05.22 09:02
das man Saga als eine Art ETF betrachten kann stimmt schon. Ich gehe auch davon aus, dass das Team und das Portfolio rund um Saga wachsen werden. Es geschieht halt etwas langsamer als man es angenommen hat. Es ist auch klar, das Spetalen früher oder später seinen Anteil an Saga verringern wird. Saga ist für größere Investoren uninteressant, so lange ein Aktionär alleine einen so großen Anteil am Unternehmen hält. Nach wie vor kann man Saga als kleine grüne Berkshire Hathaway betrachten. Einzelinvests sind schön und gut, aber erhöhen das private Risiko (siehe Pryme) und sind natürlich nur möglich, sofern gelistet (siehe Heimdall). Zudem lebt es sich entspannter, sollte das Portfolio in den kommenden Jahren stärker wachsen. Ich bin gespannt, was als nächstes kommt.

286 Postings, 635 Tage Kritische_MasseEinzelinvests

20.05.22 11:24
Finde ich ein spannendes Thema. Hatte ja letztes Jahr geschrieben, ich will es wie folgt versuchen. Investition mit einem überschaubaren Betrag in ein Unternehmen wie BCS, Pryme etc. um diese dann mit Gewinn zu verkaufen und die Gewinne wieder in SAGA zu investieren.

Bei BCS hat es genau so funktioniert über 100% Gewinn, bei knapp 7€ einen großen Teil verkauft und in SAGA gesteckt. Bei Pryme bin ich nun über 50% im Minus. Fazit, ein no Brainer ist es halt doch nicht.

Wenn man es aber als Investor von SAGA betrachtet ist das Vorgehen natürlich super gut. SAGA ist beim IPO bereits investiert, SAGA macht Werbung für ihre Invests, Interesse steigt, weil viele von uns in die Einzelwerte gehen, Kurs steigt. SAGA profitiert. Einziges Problem wenn Simonsen uns halt nicht rechtzeitig sagt, wann SAGA verkauft, müssen wir das Dilemma ausbaden, wie bei Pryme.

Im übrigen vielen Dank an euch, ich finde wir haben gerade eine ganz gute Diskussion. Finde es sehr wertvoll eure Einschätzung hierzu kennenzulernen.

Ich habe es schon mehrmals gesagt, es gibt doch aktuell nichts schöneres als mit einer grünen Berkshire Hathaway langfristig gutes für die Umwelt und für mich zu tun.  

286 Postings, 635 Tage Kritische_MasseHeute 13 Uhr

20.05.22 11:31
Übrigens die außerordentliche HV bei BCS. Bekanntgabe Lokke als CEO?
Warum zieht sich Simonsen zurück?

Ganz uninteressant wird es wohl nicht.  

Antwort einfügen - nach oben