UPS - LEIDER IST IHR BROWSER VERALTET!

Um zukunftsfähig zu sein, wurde unsere aktuelle Webseite für die neuesten Technologien entwickelt.
Daher können bei alten Browsern leider Probleme auftreten.
Damit die neue Börse-Online-Seite richtig funktioniert und Spaß macht, empfehlen wir Ihnen einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunterzuladen:

DAX 15.572 -2,1%  MDAX 33.671 -2,0%  Dow 34.715 -0,9%  Nasdaq 14.846 -1,3%  Gold 1.839 0,0%  TecDAX 3.506 -2,4%  EStoxx50 4.220 -1,9%  Nikkei 27.522 -0,9%  Dollar 1,1348 0,3%  Öl 87,1 -0,5% 

14 Gründe für ein Investment in BVB.

Seite 1 von 992
neuester Beitrag: 21.01.22 13:25
eröffnet am: 24.05.11 15:08 von: atitlan Anzahl Beiträge: 24784
neuester Beitrag: 21.01.22 13:25 von: JAF 23 Leser gesamt: 3216176
davon Heute: 1620
bewertet mit 64 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
990 | 991 | 992 | 992  Weiter  

5367 Postings, 6247 Tage atitlan14 Gründe für ein Investment in BVB.

64
24.05.11 15:08

1. Nach viel Jahre von sportlichem so wie wirtschaftlichem Rückgang, hat vor einige Jahre eine neue Zeitrechnung angefangen der  in die deutsche Meisterschaft kulminierte.

2. BVB reduzierte dabei die vergangen Jahre (und zwar fast ohne europäische Teilnahme) ihre Verschuldung um mehr als 100 Mio. Euro... ein starkes Beleg dafür welche Freier Cashflow unter vernünftige Führung bei ein Club wie die BVB möglich ist

3. Die Bundesliga ist zeitgleich sportlich aufgestiegen.
    Im Saison 2009/2010 belegte es den 1. Platz in Europa 2010/2011 den 2. Platz (UEFA Wertung). Von daher sind 4 CL Plätze erstmals garantiert.

4. Dies ist auch ein Beleg dafür das deutsch Spitzenmannschaften relativ stärker geworden sind, bzw. vom Qualität her im CL viel bessere Chancen haben als vor einige Jahre.

5. Eine Erfolgreiche Liga bringt mehr Euros aus internationale TV Vermarktung.

6. Der internationale Konkurrenz.. kommt aus Länder die es wirtschaftlich nicht sehr gut geht.. dafür boomt es in Deutschland. Dies wird für den Clubs mehr Geld einbringen.. dafür weniger bei die Wettbewerber aus England, Italien usw.

7. Die Europäischen Spitzenmannschaften sind meist restlos überschuldet.. b.z.w. sind von daher im Wettbewerb schwacher aufgestellt.

8. BVB hat in Watzke, Zorc, Klopp, ein tolle Führungsmannschaft.

9. Die BVB hatte die jüngste Meisterschaftmannschaft aller Zeiten in die zweitstärkste Europäische Liga... hat von daher extrem gute sportliche Chancen national.. sowie international.

10. Hat einzigartige Einzeltalente wie Götzke, Bender, Kagawa, Hummels, Schmelzer und noch einige mehr. Im Kader.

11. Mit 130 Mio. Euro, zusätzlich eine Nettoverschuldung von 40 Mio., hat die BVB ein sehr niedrige Gesamtbewertung (Enterprise Value) .. verschiedene Wettbewerber aus Spanien, England über 1 Milliarde.. dies zeigt den Potenzial bei Erfolg.

12. Die Einkünfte aus Merchandising / TV / CL werden 2011/2012 sehr stark zulegen (schätzungsweise 50 bis 80 Mio. Euro). Dann müsste wenigstens 30 Mio. Euro Reingewinn übrig bleiben.. zu ein KGV von 10/12 bringe das ein Kurs von 5/6 €

13. Es könnte sehr wohl ein großer ausländischer Investor auf die BVB aufmerksam werden.
    Ein arabischer Scheich muss ziemlich blöd sein wenn er ein Einzelspieler für 180 Mio. verpflichten möchte.. wenn er dafür den ganzen BVB (inklusive das tolle Stadium) kaufen kann.

14. Atitlan ist ein Beleg dafür das schon die ersten ausländischen Kleininvestoren auf die BVB aufmerksam werden

-----------
Deutschland... schönes Land, schwierige Rechtschreibung (für Ausländer)
24758 Postings ausgeblendet.

106 Postings, 248 Tage insideshEnde der Pandemie

17.01.22 20:03
Ist jetzt wirklich absehbar, deswegen bedeuten volle Stadien in diesem Sommer auch volle Stadien im Winter und nachhaltig volle Stadien. Im Sommer standen wir zwischen 6 und 7 Euro, also steigende Kurse von 4,30 auf 6,50 sollen das nicht sein?

Wichtig ist auch zu beachten, dass ein volles Stadion dann nachhaltig sein wird und dazu noch schwarze Zahlen hinzukommen. Also diesen Sommer ganz eindeutig bessere Situation als 2021. Ich persönlich sehe zum Saisonstart 22/23   7 Euro +  

106 Postings, 248 Tage insideshEdison Research

17.01.22 20:06

241 Postings, 240 Tage JAF 23Das 1:2 gegen St.Pauli

18.01.22 22:47
ist egal, einzelne Ergebnisse bewegen den Kurs nicht, CL-Teilnahme wichtiger, Titel wie der Pokal egal, der Shortseller muss noch 1 Mio Aktien kaufen.
Usw.

Ohne Worte - immer wenn die Big Points möglich sind werden die Millionen aus den Fenster geschmissen.  

932 Postings, 267 Tage scooper666....

1
18.01.22 22:50
BVB verliert, Kurs geht morgen hoch. War doch so, oder?  

104704 Postings, 7983 Tage Katjuschaauf dem Kursniveau ist die Niederlage

18.01.22 23:12
wahrscheinlich wirklich fast egal, wobei es morgen vormittag vermutlich trotzdem ein paar Cents runtergeht. Trotzdem ein paar Millionen, die da verloren gehen. Wichtiger dürfte aber sein, wie es hinsichtlich Zuschauer weitergeht und ob man in die CL kommt. Insofern ist das Spiel gegen Hoffenheim wohl wichtiger als das heute gewesen ist.
-----------
the harder we fight the higher the wall

241 Postings, 240 Tage JAF 23Die Haaland Millionen

18.01.22 23:29
sollte man in einen neuen Trainer (Erik ten Hag) sowie in die Abwehr stecken.

Wird nicht passieren aber …

Mal gucken wie weit man in der EL kommt.  

1838 Postings, 627 Tage WireGoldich glaube kaum das man

19.01.22 00:12
einen neuen Trainer holen wird , kann mir gerade auch nicht vorstellen das ein neuer Trainer diese Truppe TITELREIF hinbekommt  !

Aus Aktionärssicht wäre es am besten wenn man Haaland verkauft ( das wird eh passieren )
dazu versucht so viele Spieler wie möglich loszuwerden
die Plätze mit Talente nachbesetzen und diese auch in der Cl spielen lassen

Nächste jahr hat man noch Hummel Reus bürki passlack an der Backe .. könnte gepaart mit jungen wilden Talenten für die CL Qualifikation reichen ...

dann die Veträge BITTE BITTE ncht verlängern ! Wir brauchen Reus und Hummels nicht merh auf dem Platz nach 2023 !!!! jetzt OK ! aber bitte nicht aus falsch verstandener Liebe diese Verträge verlängern ! das wäre FATAL !  

14706 Postings, 1754 Tage SzeneAlternativGenau solche Niederlagen

19.01.22 00:25
machen den glasklaren Unterschied zum FC Bauern.
Gegen deine Gene machste nix.  

597 Postings, 2725 Tage tesseractEs gibt ja

19.01.22 06:51
noch zwei Titelchancen. Da ist noch nix verloren. Würde mich nicht wundern, wenn die Aktie in den kommenden Wochen über 5 EUR steigt.  

4756 Postings, 5019 Tage XL10@szene

19.01.22 07:16
Soweit ich mich erinnere, sind die Bayern auch schon aus dem Pokal ausgeschieden.....

Glaube schon, dass die Niederlage den Kurs heute tangiert. Denn im Gegensatz zu BL Niederlagen, tut diese Niederlage auch finanziell weh. Wieder kommt es zu einem Einnahmeausfall.  

542 Postings, 736 Tage LannigstaErweiterung Post vom 22.12.21

2
19.01.22 08:04
Puh was war das wieder für eine Enttäuschung gestern Abend.
Dabei hat der BVB gegen Freiburg das erste Mal seit längerer Zeit in meinen Augen einen fast konstant starken Auftritt über 90 Minuten hingelegt. Jeder Verantwortliche und Spieler sagte danach das diese Einstellung der Maßstab für die Rückrunde sein muss.
Gehalten haben diese Phrasen ganze 3 Tage... Seit gestern Abend kehrt wieder die Ernüchterung ein.
Ich bin enttäuscht von der "Mannschaft". Es war mal wieder ein Armutszeugnis. Spielerisch und auch von der Einsatzbereitschaft und vom Willen her. Die Spieler könnten so viel mehr leisten - man hat es oft genug gesehen.
Trotzdem kommt es in hoher Regelmäßigkeit vor das vermeintlich kleine Mannschaften nicht mit der nötigen Ernsthaftigkeit bzw. Respekt begegnet werden. Im Vorbeigehen gewinnt der BVB halt selten seine Spiele.
Ich bin enttäuscht von Rose. Witsel seine Zeit ist um. Wo bleibt der Mut mal neue Leute aus der zweiten Garde zu bringen?
Man hatte Moukoko, Tigges und Wolf auf der Bank. 3 Spieler die brennen und Einsatz zeigen wenn sie den Platz betreten. Wo ist die Jugend oder der U23 Spieler den man vielleicht mal hätte nominieren können wenn es auf der 6 drückt? Bayern wurde neulich gelobt als zig Nachwuchsspieler im  Kader und teilweise auf dem Platz standen. Beim BVB spielt die U23 eine Liga höher und die A-Jugend spielt jährlich um die Meisterschaft. Ich bin immer noch der Meinung das sich diese Spieler viel mehr auf dem Platz zerreißen als der ein oder andere satte und somit ausgediente Spieler. Es wäre hier auch mal an der Führung ein deutliches Zeichen zu setzen das eben Leistung nicht der Vertrag bzw. Name oder die Vergangenheit des Spielers zählt.
Ich bin froh das es noch Teams in der Bundesliga gibt die mitspielen und auch mal gegen den BVB ins Pressing gehen.
Seit Jahren und zig Trainern (Rose, Favre, Stöger) fällt es dem BVB furchtbar schwer den oft drückenden Ballbesitz in hochkarätige Torchancen umzuwandeln. Ich sehe in dem Bezug leider unter Rose null Entwicklung.

Ich bin hier ebenfalls investiert und zur Zeit absolut über die Performance enttäuscht. Aber warum soll der Kurs steigen und weitere Investoren einsteigen? Nur weil der Kurs mal höher war oder irgendwelche Bewertungen deutlich über dem aktuellen Market-Cap liegen?
Sehen wir den BVB mal kurz und fiktiv als ein "normales Unternehmen" der Wirtschaft an.
Viele sind aktuell unzufrieden mit den wichtigsten Mitarbeitern des Unternehmens - nämlich den Spielern.
5-6 Leute die hoch- und überbezahlt sind gehören ausgetauscht. Der CEO Watzke ist kein Freund der AG und der Aktie.
Vom neuen Vertriebsleiter Rose hat man sich viel mehr Wandel und Verbesserung der Mannschaft erhofft. Oder vor allem ein anderes Auftreten der Mannschaft. Nämlich so wie es am Schluss unter Terzic war.
Nun sind 2 von 3 Chancen verpasst. CL sang- und klanglos raus. DFB Pokal gegen schwache und deutlich kleinere Gegner bereits im AF Schluss. Weiterhin ist nicht sicher wann wieder Geld durch große Zuschauermengen fließen wird. Beim Kader wird nicht gespart - kein Gehaltsverzicht und bislang auch keine Einsparnisse durch Kaderverkleinerung (Bürki, Witsel, Schulz etc.).
Keine Veränderung/Verbesserung des Kaders. Beispielsweise Zakaria statt Witsel.
Der beste "Vertriebsmitarbeiter" Haaland wird das Unternehmen vermutlich zeitnah und unter Marktwert verlassen.
Warum jetzt investieren und nicht erst im Sommer oder zur neuen Runde wenn mehr Klarheit über die Teamstruktur da ist.

In der Liga ist in meinen Augen alles noch möglich. Aber dann muss sich diese Truppe endlich mal zusammenreißen. Rose´s Interview war gestern erneut eine Hilfeschrei in meinen Augen. Viel leere Worte sind seit dem Hertha Spiel gesprochen worden.
Die Führung muss in meinen Augen jetzt mal durchgreifen und dem ein oder anderen Spieler kicken und nicht mehr berücksichtigen.
Es ist noch ein Spiel und dann kommt eine Länderspielpause ohne Abstellungen. In diesen Wochen muss der Grundstein für eine sportlich erfolgreiche Rückrunde gelegt werden. Die Mannschaft ist dabei sich viel Kredit bei Fans und Investoren zu verspielen.
In Zeiten der Pandemie in der sich vermehrt Fans allgemein vom Fußball abwenden bzw. die Wichtigkeit nachlässt ein fatales Signal. Es liegt einzig an der Mannschaft sich dessen bewusst zu werden. Und wenn sie es nicht von alleine hinbekommt muss halt die Führung und das Trainerteam daran arbeiten.

Post vom 22.12.21
Ich habe wie jedes Halbjahr bzw. bei jedem Update einfach nur den Link der Veränderung des Marktwerts geteilt.
Diesmal ist der Marktwert halt gesunken, oft genug ist er gestiegen.
33 Spieler im Kader sind zu viel. Punkt.
Bürki und Witsel sind zu teuer. Punkt.
Da muss sich niemand angegriffen fühlen. Das ist für mich eher eine nüchterne Feststellung ohne da direkt was in den Aktienkurs hinein zu interpretieren. Die sportlichen Leistungen haben per se auch erstmal nichts mit dem Kurs zu tun.

Und ja ich erwarte von den Spielern mehr Einsatz wenn sie auf dem Platz stehen. Das darf man auch verlangen.
Das Beispiel Bayern und auch Freiburg waren da von anderen Forenteilnehmer gut gewählt.
Oft geben auch die Ersatzleute mehr Gas weil sie schlicht um ihre Zukunft und weitere Einsatzzeiten kämpfen. Beim BVB ist fallen mir da vielleicht Tigges und Wolf auf Anhieb ein.

Der Anspruch des BVB passte eben in meinen Augen oft nicht zu den gezeigten Leistungen auf dem Platz.
Das viele Spiele knapp gewonnen wurden kann man nun Qualität oder Glück nennen. Darum geht es nicht.
Sondern rein um die Ernsthaftigkeit ein Spiel konstant von der ersten bis zur letzten Minute als Borussia Dortmund anzunehmen und sich dementsprechend zu verhalten. Ich glaube da wird es nur ganz wenige Personen geben die hier mit der Hinrunde zufrieden waren.
Marco Rose´s Worte haben nach dem Hertha Spiel deutlich darauf hingewiesen.
Und ja natürlich hat der BVB dieses Problem nicht exklusiv. In Gladbach und Leipzig hätten sie gerne diese Sorgen und stünden auf Platz 2. Wir sind aber eben in einem BVB Forum wo eben auch mal die Spieltagsleistungen besprochen werden.
Es gab in der Vergangenheit oft absolute BVB Rumpftruppen die plötzlich auf dem Platz über sich und ihr gefühltes Leistungsvermögen hinausgewachsen sind. Davon war in der Hinrunde wenig zu sehen. Der Kader ist dementsprechend groß um auf Ausfälle reagieren zu können. Natürlich ist es problematisch wenn die komplette Viererkette fehlt das hat auch niemand bezweifelt. Trotzdem hatte man als Zuschauer ganz selten das "jetzt erst Recht" Gefühl wenn man die Spieler und deren Körpersprache beobachtet hat.
Ich bin mit der Bundesligatabelle sehr zufrieden. Mit den sportlichen Leistungen aber halt nicht vollauf glücklich.
Das Bayern Jahr für Jahr selbst entscheidet ob sie Meister werden betone ich vor jeder Saison. Dafür sind die finanziellen Unterschiede einfach zu riesig und werden es auch dauerhaft bleiben. Und bei Bayern gibt halt gefühlt jeder Spieler Gas bzw. geht mit dem gewissen Ernst an die Spiele heran um diese roboterhaft zu gewinnen. Ausrutscher wie die Niederlage in Gladbach werden durch noch stärkere Leistungen im Nachgang schnell vergessen gemacht. Ein Sane vom talentierten Mitläufer zum Weltklasse Außenstürmer erzogen.
Als BVB muss Platz 2 einfach dauerhaft das Ziel sein. Und wenn dann eben die Bayern mal wieder schwächeln sollte darf es gerne auch mal mehr sein. Das ist die realistische Grundausrichtung vor jeder Bundesligasaison. Nicht schön für die Liga aber halt nun mal realistisch.
Und nun frohes Fest euch allen. Es kommen auch wieder bessere Zeiten und Kurse auf uns zu.  

932 Postings, 267 Tage scooper666..

19.01.22 08:07
Die Haaland Mios werden mit sicherheit in das EBIT gesteckt. Dortmund wird weiterhin auf Talente setzen, die mal gut, mal schlechter performen. Altlasten und Ikonen werden noch spielen bis sie 35 sind (Hummels, Reus), auch weil es schlicht dauert, einen neuen Abwehrchef zu promoten (wen?) und weil um Reus ständig die besten abhauen werden.
Letzteres, die mangelnde Kontinuität, beschreibt eher den Unterschied zum FC Bayern.

P.S. Für einen Titel müsste jetzt m.E. nach EINIGES zusammenkommen. Corona-Chaos inklusive. Fehlt mir die Phantasie für.  

932 Postings, 267 Tage scooper666...

19.01.22 08:11
Nachtrag: Keine Unsicherheit immerhin in der Liga - CL Quali sicher, was gut absichert. Man tut der Mannschaft keinen Gefallen jetzt mit "oh es sind nur noch 3 Punkte auf FCB" anzufangen, wenn man vorgelegt hat.

Kurs bislang unbeeindruckt, geht mit dem Markt 1% runter.  

607 Postings, 1137 Tage uno21lannigsta: hundert prozentige zustimmung

19.01.22 09:06
zu jeder zeile !!..das gestern war wieder bvb wie unter favre !- wenn selbst schweinsteiger als co-kommentator sich hinreißen lässt zur aussage, dass doch jetzt(halbzeit ) trainer reagieren müßte mit systemumstellung und wechseln usw.-, da ja zu sehen ist das man null torgefahr ausstrahlt, dann ist alles gesagt !....wie sage ich seit 2020 schon: mit diesem rose gewinnen wir keinen blumentopf !!!!!!!!- was für eine pflaume der kerl !- sieht wie geil das gegen freiburg lief, in einem nahezu neunzig minütigen sturmlauf,..ohne witsel dazu,..und er bringt diese oberlusche über volle zeit nahezu !!- ich kenne keinen spieler eigentlich, der noch langsamer ist und weniger kann, als diese obergurke !- warum spielt dahoud nicht ??..witsel ist ein garant für spielverlangsamung und unvermögen !- jeder andere von unseren jungs wäre beim 2. tor dran gewesen,a ber diese pfeiffe......passt zu diesem trainer und einem möchtegernkapitän der sich wieder einmal als chancentod in persona gezeigt hat !!!!! den kerl, rose und witsel in einen sack..und gaaaaaaaanz weit weg damit !- nun, ich werde 100% recht behalten-leider- nichts, aber auch garnichts werden wir mit rose gewinnnen !!!! ...und dann sozusagen als ganz tolle idee, bringt er bei 2:1 rückstand - einen verteidiger ...diese intelligenzbestie rose.haha......aber ein einziges gutes hat es inzwischen: man kann die bvb spiele als fan nun ganz in ruhe anschauen--oder auch nicht-- ohne sich aufzuregen, denn man gewinnt eh nix mehr !!  

365 Postings, 4574 Tage RoggaaDahoud?

19.01.22 09:26
Allein die Frage warum "die Pflaume" Dahoud nicht anstelle von Witsel gebracht hat disqualifiziert jeglichen weiteren Gedankengang zu deinem cholerischen Post ^^.  

10202 Postings, 4008 Tage halbgottthallo Fanboys

19.01.22 10:12
Hier wird ernsthaft so etwas geschrieben: "Warum soll der Aktienkurs steigen?"

Unter Favre war für den BVB zweimal hintereinander im Pokal Achtelfinale Schluss. Der Aktienkurs pendelte direkt vor Corona jahrelang zwischen 8 und 10.

Irgendwelche dusseligen Niederlagen ändern rein gar nichts am Investmentcase, der besagt, daß die Aktie einzig und allein wegen Corona 500 Mio Börsenkapitalisierung verloren hatte und daß dies total unverhältnismäßig sein muss. Und daß sich der Aktienkurs stark erholen müsste, wenn diese Pandemie endet.

Und es ändert auch NICHTS an der Tatsache, daß der Leerverkäufer eindecken muss. Damit wurde jetzt begonnen, 0,03% wurden eingedeckt. Der Leerverkäufer muss also noch das deutlich über dreißigfache eindecken und dies wird zwangsläufig zu steigenden Aktienkursen führen müssen, völlig unabhängig von sportl Verläufen.

die gestrige Niederlage ändert auch rein gar nichts, an der Tatsache, daß die BVB Aktie seit dem 23.11. deutlich besser als andere Nebenwerte Aktien performt, teilweise irrsinnig viel besser.

Die BVB Aktie wird sich kurzfristig stark erholen, Niederlagen muss man kaufen.

504 Postings, 2860 Tage cally1984Das mit dem

1
19.01.22 10:24
kurzfristig stark erholen, höre ich allerdings schon ziemlich langfristig :-(  

104704 Postings, 7983 Tage KatjuschaÄähhh, Dahoud war verletzt

19.01.22 11:57
Aber kotz sich ruhig aus, uno21!

Internetforen haben ja manchmal was von Therapie oder Beichtstuhl.
-----------

241 Postings, 240 Tage JAF 23Hört hört, schaut schaut - es geht los !

19.01.22 12:03
"Und es ändert auch NICHTS an der Tatsache, daß der Leerverkäufer eindecken muss. Damit wurde jetzt begonnen, 0,03% wurden eingedeckt. Der Leerverkäufer muss also noch das deutlich über dreißigfache eindecken und dies wird zwangsläufig zu steigenden Aktienkursen führen müssen, völlig unabhängig von sportl Verläufen."

Jetzt bin ich ja wirklich (!) mal gespannt wie und ob sich der beginnende Rückkauf auf den Kurs auswirkt.

241 Postings, 240 Tage JAF 23Kauft eigentlich hier

19.01.22 12:25
im Moment/ in letzter Zeit noch nach ? Der Boden scheint vorerst ja wirklich erreicht worden zu sein !?  

104704 Postings, 7983 Tage KatjuschaWer sagt dass sich Voleon jetzt nachhaltig

19.01.22 12:41
eindecken will?

Vielleicht erhöhen sie ihre Position in ein paar Tagen wieder. Würde ich erstmal abwarten, ob diese 0,03% schon eine Tendenz werden.
-----------

106 Postings, 248 Tage insideshHeute wieder Shorties am Werk

1
19.01.22 18:10
Wie bereits vermutet, der BVB scheidet aus und Kurs steigt.... halbgott mit seiner Einschätzung Recht gehabt.

Nicht nur Shorties im Markt am Werk, sondern auch bei ariva.....

XL heute morgen mit Argumenten in XS Größe am posaunen. Leider mal wieder falsch gelegen.
Scooper, Jaffi und co auch wieder Samariter-mäßig am Start, keine Angst aufgrund euer schwachen Posts wird jetzt niemand mehr hier im Forum verkaufen!

Szene Alternativ meldet sich hier, bestes Signal um einzusteigen! Fragt ihn mal warum er bei 4Cent gegen Steinhoff gewettet hatte:D

Fehlt nurnoch der bearishe bullisch, dann sind hier alle Basher vollständig;)

Ich verfolge diese Vorgehensweise schon seit Jahren und meine Erfahrungen bestätigen hier meine Investitionsentscheidung!

Fundamental sieht es immer besser aus, der ein oder andere sportliche Rückschlag wird weggesteckt. Wichtiger sind die Meldungen zu den Zuschauern. In Magdeburg am WE bis zu 15.000 Zuschauer zugelassen. In ein paar Wochen auch beim BVB wieder ein gut gefülltes Stadion.

Für den größten Kursanstieg wird aber VOLEON sorgen mit den Glattstellen der Shortpositionen!  

242 Postings, 157 Tage Bullish99Ich wurde gerufen

19.01.22 19:06
hier bin ich, aber bearish bin ich nicht, nur die BVB - Aktie verhält sich seit Monaten so.
Kursanstieg heute, trotz Eindeckung der Shortseller, wo denn ?
Die Kurse hatten wir gestern schon und es würde mich nicht wundern, wenn es morgen früh wieder unter 4,30 ? los geht.
Ich sag es nochmal, das mit den prognostizierten Kurszuwächsen lediglich wegen den Eindeckungen ist nicht zu Ende gedacht.
Wo Käufer, da auch Verkäufer.
Was wenn sogar noch eine Short Attacke kommt ?
Das mit den erhofften Kursgewinnen sind keine Garantie, sondern eine Vermutung.  

4756 Postings, 5019 Tage XL10Short Eindeckung

20.01.22 12:46
Gab gestern, wie von Halbgottt prophezeit, keine weitere Eindeckung von Voleon:

https://shortsell.nl/short/BorussiaDortmundGmb  

241 Postings, 240 Tage JAF 23Wer hätte gedacht

21.01.22 13:25
dass sich die BVB Aktie nochmal zu sicheren Bank entwickelt, in einem Börsenmarkt der auf und ab geht ;-)

Wenn das jetzt auch noch ein paar Analysten merken und Kundtun….  

Antwort einfügen - nach oben