UPS - LEIDER IST IHR BROWSER VERALTET!

Um zukunftsfähig zu sein, wurde unsere aktuelle Webseite für die neuesten Technologien entwickelt.
Daher können bei alten Browsern leider Probleme auftreten.
Damit die neue Börse-Online-Seite richtig funktioniert und Spaß macht, empfehlen wir Ihnen einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunterzuladen:

Steinhoff International Holdings N.V.

Seite 1 von 11153
neuester Beitrag: 03.12.20 14:55
eröffnet am: 20.12.17 22:16 von: Wagemutige. Anzahl Beiträge: 278819
neuester Beitrag: 03.12.20 14:55 von: jef85 Leser gesamt: 37896967
davon Heute: 20299
bewertet mit 264 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
11151 | 11152 | 11153 | 11153  Weiter  

28733 Postings, 5754 Tage BackhandSmashSteinhoff International Holdings N.V.

264
02.12.15 10:11
Rechtsform Naamloze vennootschap
ISIN NL0011375019
Gründung 1. Juli 1964[1]
Sitz Amsterdam, Niederlande
Leitung Markus Jooste[2]
Mitarbeiter 91.000 (2014/15)[3]
Umsatz 134,868 Mrd. Rand (2014/15)[3]
Branche Einzelhandel/Möbelindustrie
Website steinhoffinternational.com

Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Steinhoff_International_Holdings

Möbelhersteller und Möbelhändler bei uns gelistet,...

hm mal sehen was das wieder ist, kennt das jemand ?  
278793 Postings ausgeblendet.

226 Postings, 96 Tage ms_rockysharefarm du brings einiges durcheinander

3
03.12.20 12:44
Die Mehrheit der Gläubiger sind Hedge Fonds, die Forderungen bzw. Kredite an Steinhoff von Banken gekauft haben. Mag sein, dass ein paar Banken noch drin sind , aber die fallen nicht ins Gewicht. Conservatorium hat Schulden gegenüber Wiese von Banken übernommen und nicht gegenüber Steinhoff. Zwar ist Conservatorium auch ein Gläubiger von Steinhoff, aber mit nur einem kleinen Betrag ( nicht die 800Mio?, die du beschrieben hast).  

3895 Postings, 943 Tage walter.euckenbezüglich conserva..

03.12.20 12:45
man muss betonen, dass der ursprüngliche kredit mit wieses aktien besichert war. als der wert dieses pfandes unter die margin sank, wurde der kredit gekündigt und die banken bekamen das pfand, bzw die steinhoffaktien von wiese.
conservatorium ist der legal sucessor am kredit, hat also allfällige folgerechte ultragünstig von den banken übernommen. ob für diesem kredit überhaupt noch forderungen gemacht werden können, das müsste conservatorium erst noch gerichtlich feststellen lassen, denn schliesslich haben die damals kreditgebenden banken ja das pfand eingesackt.
conservatorium macht viel druck, aber deren anspruchsmeldungen sind gar nicht so gesichert. steinhoff muss da erstmal einfach nur seine eigenen anwälte gegenschicken, was steinhoff auch tut.

also locker bleiben. conservatorium macht halt viel brimborium. aber klappern gehört zu deren handwerk, wie jemand hier schon angemerkt hatte.  

1680 Postings, 629 Tage ShoppinguinConservatorium

6
03.12.20 12:49
- Steinhoff zahlt an Wiese aus
- Wiese verschenkt sämtliches Vermögen an seine Kinder
- Wiese verstirbt irgendwann als "verarmt"
- Die Kinder schlagen das Erbe aus
- Das Verfahren Conservatorium vs. Wiese wird eingestellt
- Problem gelöst  

5637 Postings, 2085 Tage Taylor1Nexx nächstes jahr

03.12.20 12:56
kommt Steinhoff ins Mdax,ist doch besser als Sdax!.  

242 Postings, 3061 Tage jef85Unsere Perle

6
03.12.20 12:58
Pepco Group

Kommenden Dienstag wird es hoffentlich spannend. Eine Anfrage bei der IR von Steinhoff, ob die Pepcogroup Zahlen noch dieses Jahr veröffentlicht, wurde bisher gar nicht beantwortet, untypisch:)

Heute wurden in Tschechien wieder alle Geschäfte geöffnet. Schaut mal auf der tschechischen Facebook Seite von Pepco vorbei. Da sind Bilder eine halbe Stunde vor Ladenöffnung dabei. Gigantische Warteschlangen.

Natürlich nach 4 Wochen Lockdown sind auch andere Läden voll aber das zeigt mir bei Pepco, dass die Sachen dort zu dem Preis einfach sehr beliebt sind. Wie bei der Schwester Pepkor die Pep und Ackermanns Läden.

Pepco ist wahnsinnig flexibel. In Serbien hat man aufgrund hoher Nachfragen einfach mal so 3 Läden vorzeitig eröffnet (siehe Facebook).
Gestern und heute wieder über 10 Neueröffnungen europaweit.

Über 97 % aller Läden geöffnet.

Das positive ist in der Pepco Group, dass mittlerweile alle Bereiche wahnsinnig stark sind. Über Poundland/ Dealz in GB fast jeden Tag positive News. Und in Spanien und Polen gibt es mittlerweile 111 Läden. Ende September 19 waren es 53.

Ich freue mich wirklich auf kommenden Dienstag.  

3895 Postings, 943 Tage walter.euckensüdafrica ist einfach anders..

3
03.12.20 13:00
mal was zur aufheiterung hier:
in der süadafricanischen lotterie wurden die zahlen 5, 6, 7, 8, 9 und 10 gezogen! 20 gewinner.
jetzt ermittelt die justiz...

Eine ungewöhnliche Zahlenkombination hat bei einer Lottoziehung in Südafrika 20 Spielern zum Gewinn verholfen. Die nationale Lotterie-Kommission hat angekündigt, den Vorfall zu überprüfen.  

126 Postings, 239 Tage EquityOneLernresistenz

7
03.12.20 13:00
@Sauce
Deine Schlussfolgerungen über meine Person sind genau so korrekt wie über SH. Herzlichen Glückwunsch zum Versagen auch bei der wesentlich leichteren Aufgabe. Müsstest nur meine Posts googln.

Und auch, wenn meine Posts hier mitunter ja scheinbar arrogant, herablassend oder belehrend wirken, so dürfte den neutralen Beobachter aufgefallen sein, dass ich bislang Recht behalten habe.
Mit einer Ausnahme: Dass das Conservatorium letztendlich dafür verantwortlich sein wird, dass das gesamte Settlement mindestens zeitlich signifikant verschoben, oder sogar aufgegeben werden muss, habe ich nicht im mindesten kommen sehen.

Als gestern die Aktie besser stand gab es dazu erneut keinerlei Nachricht und pünktlich wurde ausgerufen, der ?Zug? würde losfahren und die ?Rakete? starten.

Ich kann nur sagen, man lernt immer dann am meisten, wenn es am schmerzhaftesten ist und in diesem Fall müssten alle hier im Forum bereits sehr viel gelernt haben.

Wünsche trotzdem allen viel Erfolg dabei. Manchmal braucht man ja auch nur mal etwas Glück, aber einfacher ist es sein Portfolio größtenteils auf substanzielle und einfach zu verstehende Sachwerte zu stützen und Invests wie die SH nur als Beimischung zu sehen. Hier sind aber einige mit Haus und Hof investiert, zumindest wenn man sich noch an die Posts vom vor einem Jahr erinnert.
Vor einem Jahr wurden auch die losfahrenden Züge und startenden Raketen propagiert und unwissende leichtgläubige Forumsmitglieder haben gekauft. Und wo stehen sie heute? Wesentlich ärmer sind sie geworden. Nicht nur wegen den großen Verlusten bei SH, sondern weil alles Geld feststeckte und man nicht an der größten Krisenerholung der Nachkriegszeit teilnehmen kann.

Da darf man als besonnener Anleger mit erfolgreicher mehrjahrzehntiger Erfolgsbilanz schon einmal etwas belehrend einwirken. Ihr könnt ja auch weghören.  

93 Postings, 1030 Tage sharefarm@ rocky

03.12.20 13:02
Con. hat die Darleh der 1.6Mrd Euro mit Restschuld rund 1Mrd aufgekauft von 7 der 8 Banken. Wieviel dafür bezahlt wurde ist erstmal zweitrangig . Und darum wollen sie mit an den Verhandlungstisch und ich glaube schon , dass dies für uns ein Problem darstellt , ansonsten würde St. nicht versuchen sie auszobooten.  

26 Postings, 4 Tage danievandermerweUnd weils so schön ist

1
03.12.20 13:04
Der 15.12 wirds richten. Ob der Kurs reagiert ist mit Wurst. Ich will Klarheit.  

59 Postings, 132 Tage Rizzibizzidanivanderm

03.12.20 13:13
Willst du Geld verdienen mit Steinhoff oder nur Klarheit.Also mir ist dieser mickrige Kurs nicht Wurst.  

93 Postings, 1030 Tage sharefarm@ Walter Ansprüche des Con.

1
03.12.20 13:18
intressanter Gedanke, das Con. nicht direkt an St Ansprüche hat . Aber wenn sie die Kredite von den Banken übernehmen, die vorher schon die dazugehörige Sicherheit vewertet haben, müssen sie (Con.) ja gegen irgendwen noch Ansprüche haben. Ansonsten macht eine Übernahme keinen Sinn.
Eigentlich können das ja entweder a.)Shoprite oder b.) Wiese, Jooste und Co sein.
Wenn a ,dann könnte St. als mittelbarer Schuldner herangezogen werden, so wahrscheinlich die Argumentation von dem Con..
Wenn b , Dann eben nicht und besser für uns.  

26 Postings, 4 Tage danievandermerweBin hier geringfügig investiert

1
03.12.20 13:19
Für mich zählt der Erfahrungswert bzw. das strategische drumherum viel mehr. Hat berufliche Gründe. Wer es anders braucht, dem wünsche ich natürlich nur das Beste. Ist halt 50:50!  

499 Postings, 305 Tage dermünchnernur mal zur Info....

03.12.20 13:20
wenn jemand Schuldtitel aufkauft , erbt oder sonstwie in seinen Besitz bringt, erlischen nie diese Schuldtitel. Das sog. Conservatorium wird sich bei Erwerb dieser Darlehn, die eben diese Schulden mit beinhalteten, mit Sicherheit sehr darüber Gedanken gemacht wie sie diese Titel Gewinnbringend verwenden und einsetzen kann. Entweder die einigen im Zuge des Verfahrens um höhere Ausgleichszahlungen oder das Conservatorium wird versuchen diesen Weg von SH zu torpetieren. Auch das Cons. hat nichts zu verlieren und kann hoch pokern...  

3895 Postings, 943 Tage walter.eucken@sharefarm

03.12.20 13:28
conservatorium macht ein (vor allem in den usa weitverbreitetes) geschäftsmodell. rechte günstig abkaufen und dann jemand auf riesenbeträge einklagen.

wären die ansprüche an wiese einigermassen gesichert, dann hätten die banken diese kaum billig an conservatorium veramscht.

schlussendlich heisst das aber auch, das conservatorium einen für sie möglichst vorteilhaften vergleich bevorzugen wird, weil vor gericht sind ihre chancen begrenzt. allerdings versuchen sie, einen vergleich möglichst hoch zu treiben.

ist fast wie poker:
wer blufft? wer hat noch ein as im aermel? und wer steigt aus weil ihm das risiko zu hoch ist?

26 Postings, 4 Tage danievandermerweNoch 12 tage wilde Theorien

03.12.20 13:35
Eins ist klar, der 15.12 wird kommen. Da könnt ihr Euch hier die Pfoten taub tippen. Schönen Tag!  

5622 Postings, 915 Tage BobbyTH@ sharefarm

03.12.20 13:40
was meinst du mit mittelbarer Schuldner?  

3895 Postings, 943 Tage walter.euckenhe danivander

2
03.12.20 13:47

"Für mich zählt der Erfahrungswert bzw. das strategische drumherum viel mehr. Hat berufliche Gründe."

beruflich? arbeitest du bei der bafin oder beim aktionär?

hihi...

1680 Postings, 629 Tage Shoppinguinsharefarm: Conservatorium

1
03.12.20 13:57
Steinhoff wird einen "echten" Schadenssersatz leisten.
D.h. hat das Conservatorium hat keine Chance.

Richter:  Welchen Schaden hat Steinhoff direkt bei Ihnen verursacht ?
Conservatorium: Direkt keinen, aber unsere günstig gekauften "Ansprüche" haben doch...
Richter: Verhandlung beendet.

Nach 3  1/2 Jahren konnte noch keiner  seine virtuellen "Ansprüche" vor Gericht erstreiten.

1025 Postings, 2521 Tage NeXX222Bigben

4
03.12.20 14:06
In diesem Forum interessiert das leider keinen, sorry.

Ich halte von den Redakteuren auch nicht viel.  

5622 Postings, 915 Tage BobbyTH@ Shoppinguin

03.12.20 14:08
und Schuldner ob mittelbar oder unmittelbar, kann Steinhoff gegenüber dem Anspruch von Conservatorium vs. Wiese auch nicht werden. Allerhöchstens könnte ein Gericht die Leistungserbringung aus C gegen W an Steinhoff als Erfüller übertragen.

Schulder kann Steinhoff nur sein wenn sie einen vertragliche Verpflichtung gegenüber Conservatorium hätten.  

35 Postings, 22 Tage Doofhans@ben

03.12.20 14:14
So einen Artikel traue ich dem Aktionär erst frühestens nächstes Jahr zu. Leider rennen die dem Trend ziemlich hinter her und merken erst später, dass viele Dinge vor ihrem Auge verschlossen waren.
Die Recherche Abteilung arbeitet leider mangelhaft.
Zumindest war das meine Erfahrung von dem bisher gelesenen. Ist so ein bisschen "Bild" für die Börse.  

3690 Postings, 1079 Tage Manro123Der Aktionär&Co sind sowieso immer zu spät

1
03.12.20 14:19
wenn die Aktie schon lange explodiert ist. Da kann man dann verkaufen.  

3651 Postings, 1813 Tage hueyMoin Manro123!

03.12.20 14:45
Eine Ausnahme gibt es jedoch. Das Nebenwertemagazin!

Huey  

242 Postings, 3061 Tage jef85Antwort IR auf Anfrage zu Pepco Zahlen (Uüdate)

03.12.20 14:55
Hallo ...
Pepco ist nicht gelistet und muss daher kein Handelsupdate für die Öffentlichkeit veröffentlichen.
Von Zeit zu Zeit haben sie Updates veröffentlicht, und wenn sie freiwillig etwas veröffentlichen, werden wir den Markt informieren, wenn es veröffentlicht wird.

Grüße

Steinhoff Investor Relations

----
Schauen wir mal, ob diese nächste Woche freiwillig wie 2018 kommen :)  

Antwort einfügen - nach oben

1 Nutzer wurde vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Talismann