UPS - LEIDER IST IHR BROWSER VERALTET!

Um zukunftsfähig zu sein, wurde unsere aktuelle Webseite für die neuesten Technologien entwickelt.
Daher können bei alten Browsern leider Probleme auftreten.
Damit die neue Börse-Online-Seite richtig funktioniert und Spaß macht, empfehlen wir Ihnen einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunterzuladen:

Steinhoff International Holdings N.V.

Seite 1 von 10326
neuester Beitrag: 09.07.20 03:45
eröffnet am: 20.12.17 22:16 von: Wagemutige. Anzahl Beiträge: 258149
neuester Beitrag: 09.07.20 03:45 von: gewinnnichtv. Leser gesamt: 33203687
davon Heute: 2950
bewertet mit 257 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
10324 | 10325 | 10326 | 10326  Weiter  

28008 Postings, 5607 Tage BackhandSmashSteinhoff International Holdings N.V.

257
02.12.15 10:11
Rechtsform Naamloze vennootschap
ISIN NL0011375019
Gründung 1. Juli 1964[1]
Sitz Amsterdam, Niederlande
Leitung Markus Jooste[2]
Mitarbeiter 91.000 (2014/15)[3]
Umsatz 134,868 Mrd. Rand (2014/15)[3]
Branche Einzelhandel/Möbelindustrie
Website steinhoffinternational.com

Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Steinhoff_International_Holdings

Möbelhersteller und Möbelhändler bei uns gelistet,...

hm mal sehen was das wieder ist, kennt das jemand ?  
258123 Postings ausgeblendet.

1643 Postings, 433 Tage Josemir@ gin

08.07.20 20:50
Natürlich haben sie weniger bekommen, als unter normalen Umständen. Dies ist aber wiedereinmal Spekulativ..was genau und wie werden wir wohl spätestens in der Bilanz 2020 sehen.
Long.  

1826 Postings, 1147 Tage gewinnnichtverlustConforama

1
08.07.20 21:08
Das Ding hat vor ca. einem Jahrzehnt 1,2 oder 1,6 Mrd. gekostet.

Firesale hin oder her, die werden das Ding wohl hoffentlich nicht verschenkt haben, obwohl bei Stein müssen wir immer mit dem Schlimmsten rechnen.

Bei MF geht mir auch noch ein kleiner Ertrag für MF ab. Zuerst überteuert kaufen und danach noch Teile verschenken.

Das kann langfristig nicht gut ausgehen, da muss man kein guter Kaufmann sein um das zu erkennen.  

1826 Postings, 1147 Tage gewinnnichtverlustConforama

08.07.20 21:14
Ich bin irgendwie auch froh, das Teil endlich los zu haben, aber entscheidend ist immer noch der Preis, und da hören wir von Steinhoff nicht viel.

Wenn jetzt noch irgendwer Steinhoff als Möbelhändler bezeichnet, dann brauche ich eine neue Definition bezüglich des Wortes Möbel.

Ich habe Steini damals extra gekauft, weil ich mit Poco, Kika und Conforama etwas anfangen konnte. Heute ist nichts mehr von den Teilen bei Steinhoff, aber ich habe auch erst später erkannt, dass die Perlen bei Steinhoff nichts mit Möbel am Hut haben.

Mir gefällt Steinhoff so wesentlich besser, aus dem aktuellen Blickwinkel alles richtig gemacht, Geldfresser alle verkauft und das Zukunftsgeschäft behalten.  

643 Postings, 2068 Tage the_aaImmobilienportfolio

3
08.07.20 21:16
Conforama:

In der damaligen Lenders-Präsentation war auch ein Immobilienspiegel enthalten.

https://www.steinhoffinternational.com/downloads/...ntation-april.pdf

Daraus ist auch ersichtlich, dass die Confo-Immos ziemlich verstreut waren, u.a. operierte Confo France teilweise aus eigenen Immobilien, teilweise aus Immobilien, die in anderen Töchtern gebündelt waren.  

1605 Postings, 876 Tage LazomanSH

4
08.07.20 21:22
Vieles wurde verkauft und keiner hätte das vor 2 Jahren erwartet ich inbegriffen, viele würden sich die Aktie nicht anfassen aber nun sind wir da nunmal und sehen jeden Tag zu wie SH kleiner wird und weniger Assets hat. Was können wir machen ? Nichts einfach zusehen wir sind schon in der Scheisse.  

1605 Postings, 876 Tage LazomanSH - Management

1
08.07.20 21:23
Hat uns immer wieder überrascht aber das nur negativ ! In diesen 2 Jahren hat uns das Management nur negativ überrascht ich kann keinen Tag aufzählen dass sie positiv was vollzogen haben.  

20 Postings, 9 Tage scapfelImmo

08.07.20 21:23
Nabend, was heißt das nun bezogen auf die verbleibenden Immobilien von Conforma, werthaltig, unbelastet, Eigentum oder noch finanziert?
Wie hoch sind die zukünftigen Mieteinahmen durch Conforma, zieht Conforma aus, da Seifert sich auf rentable Adressen fokussiert,dann mögliche Verwertung der  freiwerdenden Immos....

Grundsätzlich... Conforma Verkauf gut oder schlecht....und ihr wisst,

ein wenig schwanger gibts nicht  

484 Postings, 276 Tage Terminus86@Gewinnnichtverlust

1
08.07.20 21:25
Kann man so nicht sagen. Pepkor hat eine Möbelsparte, Greenlit Brands hat überwiegend nur Möbelhäuser und selbst bei Matress Firm werden auch Betten etc verkauft. Nur die Pepco Group hat nichts mit Möbel am Hut.  

1506 Postings, 97 Tage neuundaltso hab

08.07.20 21:25
mal die 4  Posi gestrichen und setzt nur noch die 3 und gut auf der 0,0505 Limit ,sollte morgen früh klappen von 0,0501 -0,0505, will vor den Zahlen draußen sein und solange ist da nicht mehr Zeit , paar FRISCHE " will ich aber eintüten bei Steinhoff Game 9 .

so weit ich das sehe werden die Zahlen nicht gut, aber überhaupt nicht und die 0,03x muss ich nicht mit Steinhoff im Depot haben wenn es klemmt .

Als EK ja ,aber sicher nicht als Kursanzeige mit EK über  0,0515 ( wenn das morgen früh klappt )

Wird immer weniger die Tage.  

1826 Postings, 1147 Tage gewinnnichtverlust@Terminus86

3
08.07.20 21:38
Bei Pepkor bringt die Möbelsparte genau 2 % zum Gewinn, ist genau wie bei Conforama und Kika, nur viel Umsatz, aber unter dem Strich bleibt nichts über.

Die Möbel bringen uns zwar Umsatz, aber leider keinen Gewinn.  

131 Postings, 2052 Tage KevinMneuundalt

2
08.07.20 21:41
Dann Verkauf endlich alles und lass uns endlich in Ruhe mit deiner scheiss Schwarzmalerei! Was willst du überhaupt hier außer schlechte Laune zu verbreiten?  

5314 Postings, 1938 Tage Taylor1neuund alt

08.07.20 21:45
wenn du dir keine shares für 5cent kannst,
dann lass doch deine 500eur.auf der Bank,spam nicht alles voll!.
Von wegen alles scheisse und 0,0503cent kaufe alles oder so..  

484 Postings, 276 Tage Terminus86@Gewinnnichtverlust

08.07.20 21:52
Ja da gebe ich dir recht. Ist wahrscheinlich auch mit ein Grund wieso IKEA oder XXL Lutz nicht an der Börse sind.  

1518 Postings, 211 Tage NoCapChart von heute...

08.07.20 22:10
.....schaut es euch an! Volumen und wie an einer Linie gezogen!!!

Steinhoff hat den Kurs mit der Meldung vom Montag wieder schlafen gelegt!

Danke!

Man, ich könnte immer noch so kotzen!  

299 Postings, 1756 Tage SummerIsCallingStimmung wird schlechter

08.07.20 22:13
Die Stimmung im Forum scheint wieder schlechter zu werden. Also geht es noch etwas runter bis die Stimmung komplett im Keller ist, dann kommt wieder eine Zockerwelle, wenn es eine Einigung geben wird. ;-) Nur die wird nicht ausschließlich durch SD ausgelöst.  

1506 Postings, 97 Tage neuundaltihr Puscher

08.07.20 22:26
Ich schreibe es so wie es ist bei Steinhoff und nicht wie ihr es gern wollt, ich spiele den Wert ,der Rest ist mir doch schnuppe, ich mache niemanden was vor mit Steinhoff sondern sehe den Wert absolut kritisch ob mit oder ohne Investment und das bleibt auch so bis es  zu Ende ist .  

Ich gehe mal davon aus das sehr bald eine Gesellschaftsänderung kommt.

Der Schaden den ihr wieder angerichtet habt letzte / Anfang dieser Woche war doch wohl schlimm genug, obwohl ich euch zigfach sagte das es am Montag ein Update gibt .  

2366 Postings, 1728 Tage VikingHmm

1
08.07.20 22:28
Hab seit paar Wochen ein neues Handy. Seit dem sehe ich auf Ariva ständig die Visage von Oliver Pocher... nervt.

Heut guck ich genauer hin... Ah.. echt jetz?  das... also DAS ist dieser Felix Haupt??? .... HAHAHA

Btw.... Confo France weg.. --> Seifert weg.

Super News... gerade in C19 Zeiten... Einzelhandel verkauft!!! Symbolischer Wert bedeutet mMn incl. Schulden. Kurs müsste eigentlich plus 20% heute machen. 😁

Vielleicht findet sich ja jemand, der meine Läden kauft. Online -B2C behalte ich.

SNH sortiert auch aus. Läuft!!  

Cheers & Long.

1260 Postings, 811 Tage Boersenticker@Neuundalt

1
08.07.20 22:37
und woher hattest Du diese Insider-Info?  

521 Postings, 406 Tage CoppiSchon im Forum?

4
08.07.20 22:40
UK senkt USt von 20 auf 5%, das ist ein Wort... falls Dopplung, sorry.  

4049 Postings, 603 Tage Dirty JackUmbenennung

3
08.07.20 22:55
Die GHM Stores Ltd, eine Tochter der Poundland Ltd wurde zum 01.07.2020 in Pepkor Europe Ltd umbenannt:
https://beta.companieshouse.gov.uk/company/09015100
Kleine Spassfrage:
Laut CVA Dokumentation soll doch die Pepkor Europe Ltd an die Börse gebracht werden.
Aber ernst gefragt:
Weshalb wird dieser Name wieder ins Spiel gebracht?  

275 Postings, 590 Tage MofoAuswirkungen EK ?

1
08.07.20 22:57
Prinzipiell hätten wir den Finanzbedarf von x Hundert Millionen den Conforama FR noch braucht nicht stemmen können. Alleine schon auf Grund der Opportunitätskosten also positiv zu sehen -> Gut dass wir den Laden los sind,. Die Spanien Sparte ist ja wohl noch n bisschen was wert, so dass ein klein wenig an Assets noch übrig bleibt.

Aber was bedeutet das nun für unsere Bilanz und unser negatives Eigenkapital ?

Vielleicht findet sich ja noch jemand, der den Verkauf und auch die Bedeutung für die Bilanz bewerten kann. Ich kann es nicht. :-(

Verlieren wir hier mehr Vermögenswerte als Schulden übernommen werden ? -> negativ
Gleicht sich der Abgang der Schulden mit dem Abgang an Assets aus ? -> neutal
Wurden für Seifert Rückstellungen gebildet? -> positiv
oder
Geben wir mit der Firma auch Verbindlichkeiten seine ab, die nun über andere Wege  abgesichert werden und behalten einige Immobilien. Die dann vielleicht sogar unbelastet sind  ??-> Ek  Verbesserung mit Umschuldungspotential

143 Postings, 184 Tage Snüffel@Dirty

09.07.20 00:22
Falls ich es richtig sehe, ist GHM! als Marke ja schon vor Jahren zugunsten der Marke Poundland eingestampft worden. Beide gehören zu Pepkor UK... und nun wird die GHM zu Pepkor Europe umbenannt...
Ja, das kann ich mir auch nicht erklären. :D   In Hinsicht auf den kommenden Brexit ist eine Europe dann auch vom Namen her einer UK untergeordnet, so würde ich es deuten. Und dass man an GHM nicht festhält, macht Sinn, da die Marke ja auch schon länger tot zu sein scheint. Warum also den Namen in der Firmierung pflegen?

Hier noch ein älterer Artikel:
https://www.hinckleytimes.net/news/local-news/...g-merge-12552942.amp  

143 Postings, 184 Tage Snüffel@Dirty: Nachtrag

09.07.20 00:27
War die GHM denn zuletzt tatsächlich eine Tochter von Poundland, und nicht wie im Artikel aus 2017 genannt eine Tochter der Pepkor UK?  

47 Postings, 75 Tage SquideyeSteinhoff Betrüger fest im Visier der FSCA

1
09.07.20 01:11
Während neue Management-Teams bei Steinhoff und Tongaat den Schaden, der diesen Unternehmen zugefügt wurde, langsam aber stetig beheben, könnte das Gesetz die Täter noch einholen.

Steinhoff International hat den Verkauf von Conforama Frankreich für eine "nominale" Summe sowie den Verkauf von 18 Immobilien, die derzeit von dem Unternehmen genutzt werden, für rund 70 Millionen Euro angekündigt.

Diese "nominale" Summe wird weit entfernt von den 11 Milliarden Rand sein, die 2011 für den französischen Einzelhändler ausgegeben werden, ein Deal, der den Auftakt zu einer atemberaubenden sechsjährigen Akquisitionsserie bildete.

Wie unbedacht die Übernahmen waren, wurde vom Management in einem ausgeklügelten Betrug in Höhe von R 100 Milliarden vertuscht, der sich über vier Kontinente erstreckte und im Dezember 2017 zum Einsturz gebracht wurde.

Seitdem versucht ein neues Management-Team mit Unterstützung des Aufsichtsrates, dem Unternehmen wieder einen gewissen Anschein von Stabilität zu verleihen.

Dieser Verkauf, der 15. in ebenso vielen Monaten, wird von Aktionären und Gläubigern begrüßt werden, da das Management versucht, die klägliche Bilanz zu stützen.

Der jüngste Bericht für die 12 Monate bis März 2020 beziffert die Gesamtaktiva auf 14,6 Milliarden Euro, die Gesamtschulden auf 9,24 Milliarden Euro und die Rechtsansprüche auf 10 Milliarden Euro.

Die Aktionäre haben in der vergangenen Woche auch die Nachricht bejubelt, dass das Management von Steinhoff kurz vor einer Einigung mit den verschiedenen Prozessparteien gegen das Unternehmen steht.

Während die Anleger die Bemühungen hart arbeitender und ethisch korrekter Management-Teams begrüßen, das Unrecht der Vergangenheit zu korrigieren, haben sich viele gefragt, was aus den Tätern werden wird. Dürfen sie sich in den Sonnenuntergang begeben?

Nein, so Brandon Topham, Leiter der Ermittlungen bei der Financial Sector Conduct Authority (FSCA).

Seiner Meinung nach hat Südafrikas Finanzmarktaufsichtsbehörde die Täter von Finanzverbrechen bei Steinhoff und Tongaat Hulett fest im Visier und erwartet, dass sie innerhalb der nächsten sechs bis acht Monate harte Strafen gegen sie verhängen werden.

Insbesondere die Untersuchung der Missetaten von Steinhoff soll bis Ende 2020 abgeschlossen werden, während die Untersuchung von Tongaat, die einen kleineren Umfang hat, Anfang 2021 abgeschlossen werden soll.

Bußgelder in Höhe von Hunderten von Millionen Rand könnten gegen Personen verhängt werden, die an den Falschdarstellungen beteiligt sind.

"Die Justiz kommt langsam voran, aber wir kommen voran", sagt Topham. "Wir haben unsere besten Ermittler für diese Fälle, aber es ist nicht immer einfach zu beweisen, dass die Personen vorsätzlich und nicht fahrlässig gehandelt haben. Es ist nicht so, dass sie unterschriebene Geständnisse hinterlassen haben."

Er nennt zwar konkrete Namen, aber er sagt, dass in beiden Fällen die Beteiligung aller materiellen Personen geprüft worden sei. Die Ermittlungen des FSKA werden keinen Einfluss auf mögliche Strafverfahren gegen die beteiligten Personen haben.

"Wir werden die Geldstrafen für Verwaltungsstrafen verhängen, die, obwohl sie die Vorlage unrichtiger oder betrügerischer Informationen in der Öffentlichkeit beinhalten, zivilrechtlicher Natur sind", sagt er.

Der FSKG arbeitet jedoch eng mit der nationalen Anklagebehörde zusammen.

"Wir stehen in regelmäßigem Kontakt. Sie haben ihre eigenen Teams darauf angesetzt und werden gegen die Personen wegen Betrugs ermitteln. Aufgrund der Menge, um die es hier geht, könnte dies im Falle eines Schuldspruchs eine Gefängnisstrafe nach sich ziehen".

Im Dezember 2017 befand der FSKA Steinhoff für schuldig, gegen Abschnitte des Finanzmarktgesetzes verstoßen zu haben, insbesondere, dass Steinhoff in seinen öffentlichen Erklärungen gegenüber den Märkten falsche, irreführende oder täuschende Aussagen, Versprechungen oder Prognosen gemacht hat.

Er verhängte gegen das Unternehmen eine Verwaltungsstrafe in Höhe von R1,5 Milliarden Rand, reduziert auf R53 Millionen Rand, was immer noch die höchste Strafe ist, die jemals vom FSKG verhängt wurde.

Topham räumt ein, dass die Geldbußen als Strafe für das Unternehmen und die Aktionäre angesehen werden könnten, die in der Geschichte wohl Opfer sind.

"Dies sendet eine Botschaft an die Aktionäre: Sie sind für die Handlungen der Direktoren verantwortlich, und Sie müssen sie für ihre Handlungen zur Rechenschaft ziehen".

Er fügt jedoch hinzu: "Die eigentlichen Täter der Missetaten werden schließlich auch für ihre Taten zur Rechenschaft gezogen werden.

Der FSK wird seine Ergebnisse veröffentlichen, sobald die ordnungsgemäßen Verwaltungsverfahren, insbesondere die Audi alteram partem-Regel, eingehalten worden sind.

Dies bedeutet, dass Personen, deren Leben, Freiheit oder Eigentum rechtlich gefährdet sind, das Recht haben, die Beweise gegen sie in einem fairen Verfahren zu konfrontieren.

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

https://www.dailymaverick.co.za/article/...-conduct-authoritys-sights  

1826 Postings, 1147 Tage gewinnnichtverlustViele Verkäufe

09.07.20 03:45
Ich bin richtig erschrocken bei dem vorherigen Posting.

?15 Verkäufe in 15 Monaten?.

Viele der Verkäufe konnten hoffentlich zu einem fairen Preis getätigt werden. Ich könnte auf Anhieb vielleicht die Hälfte der Töchter aufzählen, das war es dann aber schon.

Ich habe keine Ahnung, wie viel Geld uns die 15 Verkäufe eingebracht haben. Mich stört dabei eigentlich nur eines, nämlich unsere Schulden wurden nicht weniger sondern eher mehr. Viele Monate können wir das nicht mehr betreiben, weil so viele Beteiligungen haben wir nicht mehr.

Cash is King habe ich irgendwie noch im Kopf. Aber im Geld Baden wie Dagobert Duck, davon sind wir auch nach den 15 Verkäufen weit entfernt.

Was bleibt am Ende der Geschichte über? Leere Hülle mit zu vielen Schulden oder eine Beteiligungsholding mit einem nicht erdrückenden  Schuldenstand mit Zinsen, die wir auch erwirtschaften können?

Es wäre an der Zeit das Rätsel aufzulösen.  

Antwort einfügen - nach oben