UPS - LEIDER IST IHR BROWSER VERALTET!

Um zukunftsfähig zu sein, wurde unsere aktuelle Webseite für die neuesten Technologien entwickelt.
Daher können bei alten Browsern leider Probleme auftreten.
Damit die neue Börse-Online-Seite richtig funktioniert und Spaß macht, empfehlen wir Ihnen einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunterzuladen:

DAX 15.147 0,9%  MDAX 32.479 0,7%  Dow 33.880 -1,4%  Nasdaq 14.038 -3,3%  Gold 1.847 0,2%  TecDAX 3.360 0,5%  EStoxx50 4.088 0,8%  Nikkei 27.131 -1,7%  Dollar 1,1283 -0,4%  Öl 87,7 0,6% 

SAGA TANKERS und Everfuel

Seite 1 von 85
neuester Beitrag: 24.01.22 16:47
eröffnet am: 26.10.20 10:11 von: Markus1975 Anzahl Beiträge: 2108
neuester Beitrag: 24.01.22 16:47 von: karlchen-trad. Leser gesamt: 390949
davon Heute: 643
bewertet mit 15 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
83 | 84 | 85 | 85  Weiter  

389 Postings, 1186 Tage Markus1975SAGA TANKERS und Everfuel

 
  
    
15
26.10.20 10:11
Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
83 | 84 | 85 | 85  Weiter  
2082 Postings ausgeblendet.

2147 Postings, 4988 Tage zakdirosaDas weiss ich nicht

 
  
    
14.01.22 17:21
gehe aber davon aus, dass er über den E.ON Einstieg informiert war, deshalb Insiderwissen besaß und vorher nicht kaufen durfte. Hinterher ist das kein Problem. Und ausgezahlt hat sich der Einstieg nach dem heutigen Kursverlauf -bis jetzt.  

148 Postings, 410 Tage etceteraHeute umsatz

 
  
    
14.01.22 19:04
von 10Mio Stück. Das ist seit ~April letzten Jahres der höchste Wert.  

2147 Postings, 4988 Tage zakdirosaWas kommt da noch auf uns zu?

 
  
    
14.01.22 19:41
Pflichtmitteilung Oslo Börse

Jetzt kann man sich fragen, was hinter den Kulissen passiert

. Meldepflicht für den Handel mit Horisont Energi AS Saga Pure ASA hat am 14. Januar 50.000 Aktien von Horisont Energi AS zu 112,44 NOK pro Aktie gekauft. Nach den Transaktionen hält Saga Pure ASA insgesamt 2.042.000 Aktien an Horisont Energi AS. Saga Pure ASA ist eng mit dem Vorstandsbeobachter Bjørn Simonsen verbunden.
 

148 Postings, 410 Tage etceteraSo wie ich es

 
  
    
14.01.22 20:09
verstanden habe werden die Altaktionäre  durch den Einstand von E.ON natürlich verwässert und Saga kauft nach um der Verwässerung entgegen zu wirken.

Kann jmd sagen wie viel % sie stand heute nach dem 2. Nachlauf halten? vorher waren es ja ~11%  

148 Postings, 410 Tage etcetera*Nachkauf

 
  
    
14.01.22 20:11
muss es heißen  

140 Postings, 747 Tage globinho86etcetera

 
  
    
15.01.22 10:08
Denke um der Verwässerung entgegenzuwirken, gibt es das Subsequent Offering für 65 NOK. Zu dem Ergebnis gab es noch keine Pressemitteilung. Müsste Montag der Fall sein  

148 Postings, 410 Tage etceteraJa das stimmt

 
  
    
15.01.22 10:41
aber das beinhaltet nicht genügend Stückzahl um wieder auf 11,x% zu kommen. Ich meine es sind in etwa ~700K Stück für ALLE Altaktionäre. Zu lesen auf der Horisont HP. Wenn man davon 11% nimmt + die Stücke die Saga in den letzten Tagen auf dem Markt hinzugekauft hat kommt man -give or take- wieder auf 11,x% Gesamtbeteiligung von Saga an Horisont. Alles nur grob überschlagen und ohne Gewähr.  

140 Postings, 747 Tage globinho86KE

 
  
    
15.01.22 12:33
Normal muss man aber den Altaktionären die Möglichkeit geben, ihren alten Anteil am Unternehmen durch den Erwerb junger Aktien zu halten. Lassen wir uns einfach überraschen, wenn das ganze Prozedere durchgekaut ist :-)  

148 Postings, 410 Tage etceteraIm Finanzavisen Forum

 
  
    
19.01.22 12:17
steht dass Saga nochmal 6K Horisont gekauft hat. Kann man das irgendwo nachlesen zur Bestätigung?  

2147 Postings, 4988 Tage zakdirosaIch weiss es nicht

 
  
    
19.01.22 13:37
aber die 6K Horisont machen das Kraut nicht fett.  

241 Postings, 522 Tage DagobertDuck2020Saga

 
  
    
3
19.01.22 20:53
BERLIN (Dow Jones) - Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) und der neue norwegische Ministerpräsident Jonas Gahr Store haben den Willen zu einer stärkeren energiepolitischen Zusammenarbeit beider Länder unterstrichen. "Ich sehe großes Potenzial für die künftige Zusammenarbeit und wünsche mir eine noch bessere, tiefere, breitere Energiepartnerschaft mit Norwegen", sagte Scholz bei einem Pressestatement mit Store vor einem gemeinsamen Gespräch im Kanzleramt. Zwischen beiden Ländern bestünden sehr enge wirtschaftliche und energiepolitische Beziehungen.

"Wir schätzen Norwegen als zuverlässigen Lieferanten für Erdgas", hob er hervor. Deutschland habe sich die "gigantische Aufgabe" vorgenommen, bis 2045 klimaneutral zu werden. Norwegen habe viel Kompetenz beim Thema Carbon Capture and Storage, und Deutschland sei bei Offshore-Windkraft "vorn dabei", erklärte er. "Bei der Herstellung von nachhaltigem Wasserstoff können wir gut zusammenarbeiten." / Quelle: Guidants News https://news.guidants.com  

2147 Postings, 4988 Tage zakdirosaNeues zu Hyon

 
  
    
2
20.01.22 16:04
Aufregende Zeiten für Saga-Aktionäre. Hyon hat nun eine Aktienemission aufgelegt. Der 11. Februar könnte das Datum für die Notierung (Euronext Growth) sein. Saga gehört das Unternehmen zusammen mit Nel und Norwegian Hydrogen. Alle mit einem Eigentumsanteil von jeweils 29 %. Jørn Kristian Lindtvedt, der zum Leiter des Unternehmens ernannt wurde, und Projektleiter Harald Hans werden die restlichen Anteile besitzen.

QUELLE: Finansavisen Forum  

140 Postings, 747 Tage globinho86PR zu Hyon

 
  
    
21.01.22 08:08
HYON AS announces successful private placement of NOK 50 million and intention to list on Euronext Growth
(Oslo, 21 January 2022) HYON AS (HYON), the provider of zero-emission maritime
hydrogen bunkering solutions, whose majority owners include Nel ASA, Norwegian
Hydrogen AS and Saga Pure ASA, announces the successful completion of a private
placement of NOK 50 million, valuing the company at NOK 130 million. The company
has an intention to have its shares shortly admitted to trading on Euronext
Growth.

"The private placement was oversubscribed and attracted strong investor
interest. The placement and potential listing will allow HYON to continue the
growth and development to leverage on the leading position in the market for
maritime hydrogen fueling solutions. We will deliver bunkering technology to the
world's first commercial-scale filling station for pressurized hydrogen for the
maritime sector at the Hellesylt Hydrogen Hub, showcasing our solutions to the
numerous maritime hydrogen projects set to commence construction over the next
years," says Jørn Kristian Lindtvedt, Chief Executive Officer of HYON.

HYON has completed a private placement of 21,367,521 shares at a price of NOK
2.34 per share raising gross proceeds of NOK 50 million. The private placement
values the company, based on the shares outstanding following the private
placement and the offer price, at approximately NOK 130 million.

"We are pleased with the strong interest in HYON. With the company's focus on
developing leading hydrogen bunkering technologies, a strong team and exciting
projects in the pipeline, we see them contributing to shaping the future of
hydrogen in the maritime sector," says Bjørn Simonsen, Chief Executive Officer
of Saga Pure and Member of the Board of Directors of HYON.

The net proceeds from the private placement will be used to fund growth and
scale on investments made, and to strengthen the balance sheet for general
corporate purposes.

"HYON is filling an important gap in the value chain critical in making hydrogen
a success within maritime applications, both domestically in Norway and beyond.
We therefore look forward to supporting HYON and working with them to realize
this important market which has a huge future growth potential," says Jon André
Løkke, Chief Executive Officer of Nel.

HYON has an intention to have its shares shortly admitted to trading on Euronext
Growth.

Arctic Securities AS acted as managers for the private placement and
Advokatfirmaet Schjødt AS is acting as legal advisor to the company.

For additional information, please contact:

Jørn Kristian Lindtvedt, CEO of HYON (+47 95 27 07 39)

Lars Christian Stugaard, CFO of HYON (+47 47 63 05 22)

https://newsweb.oslobors.no/message/551744
 

347 Postings, 599 Tage karlchen-tradeLangeweile im Januar

 
  
    
21.01.22 08:16
Nicht wirklich hier bei Saga. Wie ist denn eure Einschätzung zu HYON und welche Auswirkungen kann der Börsengang auf den Kurs von Saga haben?  

242 Postings, 614 Tage TailorCobainIPO - Hyon

 
  
    
21.01.22 09:33
schwierig einzuschätzen, weil es schlichtweg kein (mir bekanntes) Unternehmen gibt, dass den Geschäftsbereich von Hyon ähnelt. Ca. 13 Mio. Euro als Company Value für den Börsenstart bietet aber genug Luft nach oben. Grundsätzlich positiv. Finde es gut wenn Hyon, ICT, und Heimdall nach und nach an die Börse gehen.  

347 Postings, 599 Tage karlchen-tradeInteressant

 
  
    
21.01.22 09:37
Waren die Kursbewegungen heute morgen. Mutige hätten ?.  

242 Postings, 614 Tage TailorCobain...

 
  
    
21.01.22 10:12
Davon abgesehen hat der Großteil der Leute wohl auch Horisont unterschätzt bzw. weniger Beachtung geschenkt und schwups sitzt Eon mit im Boot. D.h. nicht das es mit allen Invests so läuft, aber zeigt das so kleine Unternehmen schnell groß werden können. Hyon haben wohl auch recht wenige auf dem Zettel und könnte rein spekulativ ja auch Unternehmen wie Shell o.ä. anziehen.  

242 Postings, 614 Tage TailorCobainSaga Portfolio

 
  
    
21.01.22 15:40
Bin ja mal gespannt ob Saga demnächst Anteile von irgendeinen bereits etablierten Player kauft. Sind ja teilweise schon heftige Kursabschläge und der ein oder andere Player dürfte interessant werden. Was meint ihr?
Oder bleibt Saga bei der bisherigen Strategie und setzt auf Start Ups die noch nicht gehandelt werden?  

148 Postings, 410 Tage etceteraDas wäre eine gute Frage

 
  
    
21.01.22 15:44
fürs nächste Quartalsmeeting  

2147 Postings, 4988 Tage zakdirosaIch denke alles ist möglich

 
  
    
21.01.22 16:48
Man sollte immer flexibel sein und nicht einer allzu festen Strategie folgen.
Wäre allerdings nicht schlecht!  

395 Postings, 1758 Tage PoolmanAktienverkauf

 
  
    
21.01.22 19:27
Wer hat eigentlich heute früh in Frankfurt für 0,308 und 0,309 verkauft ?
Den kann ich einen Tipp geben, im Moment kann man seine Aktien in Berlin für 0,286 verkaufen, also recht viel billiger bringt man sie wahrscheinlich nicht mehr los.
 

242 Postings, 614 Tage TailorCobainirgendjemand freut sich darüber doch ;-)

 
  
    
22.01.22 10:06
also verkaufen um günstiger wieder einzusteigen klappt doch bei den meisten nicht.  

2147 Postings, 4988 Tage zakdirosaDen Kursen hinterrennen

 
  
    
22.01.22 11:52
und dauernd vorm PC sitzen? Nein Danke!
Bei Saga kauf ich wenn ich zur Zeit regelmässig zu und warte. Im H2 und CCS Bereich dito.
Sollten die "Spezialisten vom Aktionär" mit  ihrem heutigen Beitrag zum Kursziel von Plug Power recht behalten, sollte man sich die Zeit nehmen und bei dem Mitbewerbern NEL, ITM etc. entspannt bleiben.
Saga ist für mich sowieso erst am Anfang der Entwicklung

Just my 2 cents zum Wochenende
zak  

219 Postings, 519 Tage Kritische_MasseSpeziell Norwegen heute leicht

 
  
    
24.01.22 12:07
Klar heute lassen alle Werte Federn. Aber wenn ich mir meine norwegischen Werte im Depot anschaue, sind die besonders stark betroffen.

Viel Spaß beim nachkaufen, wer mag und kann.  

347 Postings, 599 Tage karlchen-tradeSaga

 
  
    
24.01.22 16:47
hat sich doch noch gut gehalten;-) ich habe mal nachgelegt. Morgen ein neuer Tag. Die Unterstützung hält!  

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
83 | 84 | 85 | 85  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben