UPS - LEIDER IST IHR BROWSER VERALTET!

Um zukunftsfähig zu sein, wurde unsere aktuelle Webseite für die neuesten Technologien entwickelt.
Daher können bei alten Browsern leider Probleme auftreten.
Damit die neue Börse-Online-Seite richtig funktioniert und Spaß macht, empfehlen wir Ihnen einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunterzuladen:

Cannabis.....Perle Vervielfachung möglich

Seite 1 von 105
neuester Beitrag: 26.01.21 09:56
eröffnet am: 07.06.18 10:25 von: fritz123 Anzahl Beiträge: 2615
neuester Beitrag: 26.01.21 09:56 von: Bullish_Hope Leser gesamt: 356456
davon Heute: 265
bewertet mit 8 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
103 | 104 | 105 | 105  Weiter  

1564 Postings, 2691 Tage fritz123Cannabis.....Perle Vervielfachung möglich

8
07.06.18 10:25
2589 Postings ausgeblendet.

1564 Postings, 2691 Tage fritz123Cool

12.01.21 15:11
die 0,50ct/? überwinden - anschl geht es schnell auf 1? Nach meiner Meinung!  

1647 Postings, 1446 Tage Commander 82Mein Gott....

2
12.01.21 15:48
Dieses neue Produkt wird im Verkauf für 17,13 USD / g
angeboten
Das ist das neue exklusive Premium-Cannabis!!! Wahrscheinlich wird es in den Tagen ausverkauft sein. Super potente 21 - 27% THC. "Wahnsinn "
https://ocs.ca/products/wedding-cake-bllrdr-wedding-cake  

1221 Postings, 15 Tage MobiannaLöschung

13.01.21 02:27

Moderation
Zeitpunkt: 13.01.21 07:48
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für für immer, Beitrag wird nicht mehr angezeigt.
Kommentar: Erotischer Inhalt

9 Postings, 215 Tage Achantis1? nächstes Ziel.

13.01.21 13:15
Stimme ich dem Fritz zu.
Bin hier schon seit Canabo Zeiten dabei und habe sukzessive meine Position ausgebaut.
Ich möchte nicht leugnen das es in den ganzen Jahren eine Achterbahnfahrt war, aber wer diese für sich zu nutzen wusste konnte ein kleines Vermögen machen.
Ich besitze mittlerweile 200.000 Stück und bin mit diesen bald 100% im Grünen.

In Betracht der letzten Erfolge gehe ich zudem davon aus, dass die Achterbahnfahrt jetzt beendet ist und nächste Halt neue Allzeithochs.

Wünsche allen viel Erfolg  

1647 Postings, 1446 Tage Commander 82Ach Achantis....

13.01.21 14:10
Schön von dir mal wieder zu lesen,dachte schon du wärst ausgeflogen.... bist ja quasi das Urgestein (fast Gründungsvater) hier im Forum, quasi mit mir ;)!! Sehe die Zukunft besser denn ja auf uns zukommen.  

46 Postings, 867 Tage armemausAchterbahn

13.01.21 17:53
Ja seit 2 langen Jahren verfolgen wir die Sache und wer nicht zwischen 2 und 3 CAD ausgestiegen ist so wie wir hat gute Nerven gebraucht. Vielleicht werden wir 2021 doch noch belohnt.  

9 Postings, 215 Tage Achantis1? nächstes Ziel

1
14.01.21 12:30
Hey Commander, danke dir der netten Worte und freut mich auch dich noch hier zu sehen.
Tatsächlich war mein letztes Jahr Corona bedingt auch eher eine Achterbahnfahrt und letztlich gab es ja auch nicht all zuviel bei Aleafia zu berichten. Das waren die 2 Gründe weshalb man weniger von mir gelesen hat.

Dafür bin ich jetzt umso glücklicher zu sehen, dass wenn auch später als von mir erwartet, Aleafia seinen richtigen Weg eingeschlagen hat. Die letzten Nachrichten und Meldungen über internationale- sowie Produkt-Expansion überzeugen mich aber voll und ganz!

Der Kurs trägt dem ja auch bereits Rechnung. Und dabei ist hier bei uns in Deutschland noch nicht mal jemand wirklich auf unsere Perle aufmerksam geworden. Langsam beginnt es aber wenn ich mir die Volumina und Handelsbücher anschaue.

Ich wünsche allen alten Hasen und neuen Mitstreitern somit viel Erfolg mit ihrem Investment in Aleafia!  

1647 Postings, 1446 Tage Commander 82Wieder super Tag heute...

14.01.21 19:40
Und wie ich sehe, armemaus gibt's anscheinend auch noch ;).... Grüsse von hier aus!! Ich gehe von nun an mit weiter steigenden Kurs aus, natürlich wird ey zwischendurch auch mal Gewinnmitnahmen geben aber der Weg sollte von nun an "klar nach oben gehen"!! Q4 müsste wie gesagt, sehr gut werden aber das hatte unsere CEO bereits gesagt, nur wie gut, dass steht noch aus ;)!? Ich rechne so mit 17-19mio. Umsatz ,vielleicht auch mehr und das wäre mega !!  

46 Postings, 867 Tage armemausMausloch

15.01.21 07:40
Ja lieber Commander die arme Maus sitzt immer noch in ihrem Loch auf 200.000 Pieces im schönen Salzkammergut und grüßt dich. Was meinst Du wie weit die Reise diesmal geht - vielleicht bis zu unserer Verabschiedung?  

14 Postings, 580 Tage FCUB81Commander 82

15.01.21 11:42
Könntest mir bitte sagen wann die Q4 veröffentlicht werden...Danke vielmals  

9 Postings, 215 Tage AchantisMarket Cap unter 300 Millionen - unterbewertet!

15.01.21 12:23
Meines Wissens nach gibt es dazu kein festes Datum bisher.
Es sollte aber vor März sein.

Laut Aussagen des CEO ist es das beste Quartal der Firmen Geschichte!!!

Ich rechne mit Umsätzen von 20-25 Millionen und einem positiven EBITA.
Damit wären wir mit einem Market Cap von unter 300 Millionen massiv unterbewertet in der Peer Group.

Wie seht ihr das?  

1647 Postings, 1446 Tage Commander 82FCBU81....

15.01.21 12:23
Kannst du hier auf der Aleafia Homepage nachlesen!! Das sollte das Datum für den kompletten Jahres-/Finanzbericht 2020 sein.Die Quartalszahlen für Q4, müssten, Mitte Februar rauskommen oder halt spätestens zu dem unteren Datum ;) KOMMENDE FINANZIELLE ERGEBNISSE UND EREIGNISSE

31. März 2021: Aufruf zum Jahresende für das vierte Quartal und 2020 *

* Dies ist die Frist für Zwischenanmeldungen von Emittenten der TSX-Berichterstattung im Jahr 2021. Das tatsächliche Datum kann abweichen und wird im Voraus bekannt gegeben.
https://aleafiahealth.com/investors/financials/  

14 Postings, 580 Tage FCUB81@Commander 82

15.01.21 12:42
Super vielen Dank!!!  

2 Postings, 11 Tage preischeckUnterbewertung

16.01.21 22:27
Wie viel Aktien von Alex sind den an der Börse, man findet nur unterschiedliche Angaben das man nicht weiß was richtig ist.

Wo seht ihr denn mittelfristig den Kurs ?  

2 Postings, 10 Tage SteuermüsliHallo in die Runde!

1
17.01.21 16:53
Bin ein neuer User und darf noch keine Links hier einstellen... Muss noch schauen wie ich das löse... *

...bin neu hier (als aktiver Nutzer). Tatsächlich lese ich diesen Thread jedoch seit Beginn mit. An dieser Stelle an Commander82 auch mal ein Danke für die kontinuierlichen, sachlichen und informativen Posts und Gedankengänge und anderen wie Planet24,  S3300, Schricki, Ghost u.a. für teils sehr unterhaltsame aber auch kritische Posts ;-)

Nun habe ich mich doch auch mal dazu durchgerungen, mich hier aktiv zu beteiligen.

Auch ich gehöre zu den jenigen, die schon seit Canabo-Zeiten dabei sind und über die Zeit eine inzwischen beinahe 5-stellige Stückzahl Aktien zusammen gekauft und noch nicht ein Stück aus den Händen gegeben hat (für mich viel Kohle, da ich noch nicht endgültig im Berufsleben angekommen bin).

Habe dementsprechend beide Phasen bei rd. 0,20? bzw. 0,30 CAD ausgesessen (diese Phasen habe ich zum Nachkauf genutzt), bin aber recht entspannt, da Canabo/Aleafia von Beginn an ein Investment und kein Zock war und nach wie vor ist. Der jüngste Anstieg bereitet mir dennoch Freude, auch wenn ich nach wie vor knapp unter Einstand bin.

ZUM FACHLICHEN:

Folgende Überlegung bzw. Feststellung von meiner Seite: ...anknüpfend an die vom Unternehmen angekündigte Rückzahlung der Anleihen i. H. v. 25 Mio. CAD per Februar 2021: diese soll aus Barmitteln bestritten werden - die Meldung hat den jüngsten Anstieg in Fahrt gebracht - begünstigt vom aktuellen Trend in der Branche (scheint i. A. wieder etwas Fahrt aufzunehmen). Weitere gute Meldungen zeichnen in meinen Augen ein positives Bild für die Zukunft.

Neben der Erweiterung der Produktpalette und den Vertriebskanälen (auch Lizenzvertrieb und Exporte, Erhöhung der Präsenz im kanadischen Einzelhandel auf 93%) gefällt mir auch die sonstige Arbeit des Unternehmens sehr gut und hat mich zu etwas Mathematik angeregt... (Anknüpfend an einen Auszug aus dem Artikel über den Abnahmevertrag zwischen Aphria und Aleafia respektive Emblem von Ende Juni 2020):

"...Under the agreement, Emblem, which was acquired by Aleafia in 2019, will receive $15 million in cash, $10 million in Aphria shares and a waiver of claimed receivables..."

* Link zum vorstehenden Artikel unter der kanadischen Seite von bloomberg (Suchbegriffe: aphria-emblem-aleafia-settle-dispute-over-cancelled-supply-agreem­ent).

Anmerkung "waiver of claimed receivables" = Forderungsverzicht, d.h. Aleafia/Emblem musste keine weiteren Lieferungen und Zahlungen an Aphria leisten. D. h. es fielen allenfalls Anwaltshonorare, ansonsten jedoch keine bis kaum weitere Kosten an.

Weiß jemand von Euch zu welchem Datum exakt der Exitdeal - falls nicht zeitgleich mit Veröffentlichung der Meldung - Wirkung entfaltet hat bzw. wann die Aktien an Aleafia übertragen wurden? Zum 30.6.2020 stand die Aphria-Aktie bei rund 5,80 CAD. Schlusskurs vom vergangenen Freitag: 15,82 CAD (also ziemlich exakt 10 CAD/Stück mehr) !!!

Mal angenommen die 10 Mio. CAD in Aphria Aktien gingen zu 6 CAD an Aleafia über, dann waren das zu diesem Zeitpunkt in Summe ca. 1,67 Mio. Stücke (!), welche mit o. g. jüngstem Schlusskurs ca. 26,5 Mio. CAD Wert sind und damit alleine gut 10% des aktuellen Werts von Aleafia an der Börse ausmachen (sofern noch nicht verkauft).

Berechnung: 301,27 Mio. Stücke im Umlauf lt. Yahoo, davon 291,14 Mio. im Freefloat (s. folgender Link unter Share Statistics), multipliziert mit dem aktuellen Schlusskurs von 0,82 CAD = ~247 Mio. CAD:

Quelle (ohne Leerzeichen) unter

finance . yahoo . com/quote/ALEAF/key-statistics/?guccounter=1&guce_referrer=aHR0cHM6Ly93d3cuZ29vZ2xlLmNvbS8&guce_referrer_sig=AQAAAGCg2j2N3iaXF4UKTESP9webo7rJtsFILinNTZx3kOsidoW12kPqA6kmfu-jda4dW6JVyYAXEQ00yeJZg-pJUPy6wS4wcUxgilR5ck8lNoJZ5H8jduBuAJwGe9KwZRi3u79I06e2RZX82N50l_6GQKjcFtOP-m0sCCwkJd4vTu9p

Bei den kommenden Zahlen sollten wir also auch mal in den Bilanzen die Veränderungen der Höhe der Beteiligungen näher betrachten (bei regelmäßigem Turnus aus der Vergangenheit auf die Zukunft übertragen kommen die Zahlen frühestens Mitte Februar 2021. Bei Jahres-Endzahlen hat sich dies jedoch auch schon mal verzögert)...!

Wenn es wie im Deutschen Steuerrecht analog ist, dürfen Gewinne aus Aktienbeteiligungen erst in der Bilanz / Gewinn- und Verlustrechnung ausgewiesen werden, wenn diese realisiert (verkauft) wurden.

Stehen diese zum 31.12.2020 noch in den Büchern, können wir uns SEHR darüber freuen - die Anleihe wird aus laufenden Umsätzen und Barmittelreserven zurückgezahlt! Aber auch so - denn es könnte alleine aus der Veräußerung der Beteiligung an Aphria die Anleihe vollständig beglichen werden - mit Cash-Überhang! Ich hoffe dennoch, dass die Aphria-Aktien zum 31.12.2020 noch in der Bilanz stehen. Für die Statistik: sehr (!) überschlägig beträgt der Anteil an Aphria mit 1,667 Mio. Stücken rund 0,5%.

Im weiteren schaut Euch mal an, was die Assets (Bilanzierte Wirtschaftsgüter wie Gewächshäuser, Labors, Anlagen, Kliniken etc.) in den letzten Quartalen an Wert zugenommen haben!

Aleafia hat in den letzten beiden Jahren massiv investiert und ein Haufen Assets geschaffen - und da ist es meiner Meinung nach nur klar, dass der Wert neben dem Hype noch nicht sooooo vie. nachhaltig zugelegt hat - es ist bei oberflächlicher Betrachtung einfach noch nicht so gut "ablesbar", was hier im Hintergrund alles geschieht.

Klasse find ich auch (Quelle aus der Konferenz am 7.1.21), dass binnen eines Werktags Patienten neu erfasst/registriert, von einem Arzt gesehen werden und ihre erste Lieferung an medizinischem Cannabis bereits am selben Tag vor 21 Uhr erhalten und (solange die Therapie andauert) weiterhin "abonnent-artig" versorgt werden.

Also ich denke mit einigen (1-10) Jahren Geduld werden sich hier noch immense Wertsteigerungen ergeben (m. E. auf die o. g. Maximaldauer hoher einstelliger CAD-Kurs).

Das Exponentielle Wachstum wird erst in einigen Jahren seine Wirkung entfalten jene belohnen, die Geduld beweisen. Wir sind hier auf dem richtigen Weg, oder - um es mit Geoffrey Benics Worten zu sagen - "The best is yet to come!"

In diesem Sinne: allen Investierten viel Erfolg!!

2 Postings, 11 Tage preischecksehr schöner Post

17.01.21 22:29

9 Postings, 215 Tage AchantisAufstocken...

18.01.21 10:29
Ein sehr gelungener Post. Gute Überlegungen und gute Zusammenhänge!

Da kommt man in Versuchung direkt mal noch was nachzulegen - wieder mal xD

Gerne mehr in dieser Qualität. Lasst uns das Board hier gemeinsam wieder mehr beleben.

Auf eine grüne Woche!  

1647 Postings, 1446 Tage Commander 82Und weiter gehts.....

19.01.21 19:49
;) sehr schöner Anstieg, kann gern so weiter gehen!  

9 Postings, 215 Tage AchantisSchlusskurs in Canada

19.01.21 23:47
Sehr positiver Verlauf mit viel Potential bis März zum nächsten Zwischenziel.

- ca. 83% Plus in 3 Wochen

- Schlusskurs auf Tageshoch bei überdurchschnittlichem Volumen.

- Gleichzeitig neues 52 Wochenhoch bei 0.94 CAD.

- Durchbruch wichtiger Trendlinien intakt - 50/100/200.

Nächstes Ziel bleibt für mich auf jeden Fall der 1 Dollar. Eventuell bereits morgen. Danach wird es spannend wie weit die Reise bis März geht.

Mit verlassen des Pennystock Bereiches werden ganz neue institutionelle Investoren aufmerksam und dürfen investieren! Das wird erneuten Kaufdruck geben.

HODL!  

2 Postings, 10 Tage SteuermüsliNews-Update!

21.01.21 14:31
https://de . advfn . com/p.php?pid=nmona&article=84140044

Oben für nur die Leerzeichen um die Punkte entfernen... Darf noch keine Links posten ;-)

Zu den News:

Zusammenarbeit mit Unifor wurde über die nächsten 10 Jahre vertraglich fixiert und sichert landesweit laufende Einkünfte aus dem Medizinsektor.

Unten im Artikel: bisher nicht auf dem Kanadischen Markt erhältliche Produkte kommen bald in Umlauf.

...und der Angriff auf 1,00 CAD kann mit neuer Energie angegangen werden :-)

...man darf also gespannt sein... ;-)  

2254 Postings, 1294 Tage Bullish_HopeKurs

25.01.21 20:48
bröckelt wieder binnen weniger Tage um gut 20%.
Sehe schon es war keine gute Idee bei 68 Cent meinen EK zu "verbilligen"....  

5325 Postings, 886 Tage S3300Bullish

1
25.01.21 22:08
Hat das Anfüttern also funktioniert.  

9 Postings, 215 Tage AchantisRot/kaufen - Grün/Verkaufen

26.01.21 00:30
Hättest lieber heute welche gekauft.

Wie heisst es so schön. Unten kaufen oben verkaufen.

Wenn keiner mehr was haben will nehme ich bei gesunden Unternehmen gerne noch mal die doppelte Ladung. Dann warten und Tee trinken. Wenn sie dann alle hier schreien bring ich meine Schäfchen ins Trockene.

Das ist die einzig wahre und universelle Börsenweissheit.

Heisst nicht, dass ich nicht gerne auch weiter nach oben gerannt wäre.

Daher empfiehlt sich eine Tradingposition, sowie eine sich aus den Gewinnen dieser speisende Longposition.

Allen weiterhin viel Erfolg.  

2254 Postings, 1294 Tage Bullish_Hopes3300 / Achantis

26.01.21 09:56
So sieht es aus / -bei anderen Werten habe ich (oft) einen guten (Wieder)-Einstieg oder kann meinen EK verbilligen.
Hat hier nicht funktioniert; sehe nichtsdestotrotz nach den letzten Nachrichten auf Sicht bessere Kurse.

Viel Erfolg Euch  

Antwort einfügen - nach oben