Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte

Seite 1 von 805
neuester Beitrag: 08.12.22 10:22
eröffnet am: 06.06.21 21:15 von: pfaelzer777 Anzahl Beiträge: 20104
neuester Beitrag: 08.12.22 10:22 von: Grandland Leser gesamt: 3176853
davon Heute: 2777
bewertet mit 14 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
803 | 804 | 805 | 805  Weiter  

4544 Postings, 1017 Tage pfaelzer777Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte

 
  
    
14
06.06.21 21:15
Ausflüge  in andere Aktien und Finanzmarkt-Produkte
ausdrücklich erlaubt.
Sowie Themen , deie auch indirekt dazu gehören,
Zentralbanken,  Politik , usw

 
Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
803 | 804 | 805 | 805  Weiter  
20078 Postings ausgeblendet.

22 Postings, 50 Tage 57931196bhurt

 
  
    
1
07.12.22 16:38
Grossartig.Never give up.Beste Wünsche aus der Lüneburger Heide  

6073 Postings, 1364 Tage GrandlandIndien und Amoniak

 
  
    
4
07.12.22 16:55
Zambo, danke wieder was gelernt.
Mit dem Weg über Amoniak löst man den Transport, denn der Wasserstoff verschwindet duch zügig, weil sich die -2xx GRan nicht halten lassen.

Die Verbrenner mit 50% Energiedichte im Amoniak erinnert mich an den Brasilianischen Ethanol E100 Kraftstoff. Da sind es 40% weniger.

Der Platzhirsch in Indien ist aber immer noch Maruti-Suzuki. Beste Kostenbasis. Selbst Toyota hat aufgegeben und nimmt Autos von Suzuki-Maruti. Dafür darf Suzuki die größeren Autos von Toyota branden.

Das Projekt mit Suzuki-Volkswagen ist damals überwiedgend an der Hochnäsigkeit des damaligen VW Managements gescheitert. Dazu gab es gegenseitiges Misstrauen auf Executive Ebene. Ozamu Suzuki, den ich sogar kenne hat dann irgendwann die Reißleine gezogen.  

3265 Postings, 660 Tage ST2021Suzuki

 
  
    
07.12.22 17:11
ich weiß es ging um die 51% wer das sagen hat. VW war mit 49% nicht zufrieden.  

3265 Postings, 660 Tage ST2021Das war die Aussage damals 2009

 
  
    
1
07.12.22 17:29
In Indien hatten die Wolfsburger dieses Jahr eine neue Fabrik in der Nähe der Stadt Pune eröffnet. Noch verkauft das Unternehmen dort vergleichsweise wenig Autos. Nach dem Willen der Konzernspitze soll der Absatz bei indischen Kunden in den kommenden Jahren stark steigen. Sollte VW eine Mehrheitsübernahme von Suzuki gelingen, würde der Konzern sogar Branchenführer Toyota abhängen. "An VW vorbei könnte Suzuki dann nur noch schwer geschluckt werden", sagte ein Banker.  

517 Postings, 540 Tage Bailout@ #20074

 
  
    
3
07.12.22 17:30
Auch mein Favorit - Ammoniak

Geht in Dieselmotoren - war wohl in den 40ern eine Alternative zum Holzvergaser. MAN baut auch Schiffsmotoren. Da gehört Ammoniak auf jeden Fall hin - allerdings weiß ich nicht was passiert wenn da mal ein Tanker Leck schlägt.

Für das Auto dann doch eher in die Brennstoffzelle, da macht es mehr Sinn.

ABER poste das mal im Teslaforum o.O

 

893 Postings, 610 Tage XaddDie böse Schokolade

 
  
    
07.12.22 17:37
Der neue Klimakiller: Schokolade

https://www.bild.de/regional/muenchen/...hne-kakao-82123110.bild.html

Das ist nichts neues. Erfunden von  VEB Rotstern Schokoladenwerk in der DDR und nannte sich Schlager Süßtafel  

517 Postings, 540 Tage Bailout@ Xadd

 
  
    
1
07.12.22 18:16
Demnächst machen die noch Kaffe aus Malz und nennen ihn "Muckefuck" oder in Leuna Coal to Liquid - Kohlehydrierung und machen daraus synthetisches Benzin. Und Lederol für mehr Tierwohl... Mensch wie sich da Erich&Margot errr Robert&Annalena drüber freuen!

 

893 Postings, 610 Tage XaddDas meinte ich mit meinem Posting

 
  
    
07.12.22 18:24
Man sucht sich ein Ersatzprodukt was es schon gab, ohne selbst nachdenken zu müssen und gibt ihn einen hippen Namen und selbstverständlich teuer. Danach macht man alles herkömmliche schlecht zwecks Umwelt und Gender und sonstwas für ideologisch geistigen Dünnschiss und hat fast voll freshes, hippes und coolness nicht zu übertreffendes Produkt.

Das gabs auch beim Skandal mit dem Analogkäse auf der Pizza. Er wurde erfunden weil er extremst billig ist. unter 1? pro KG. Dann war er ganz böse. Heute nennt er sich Veganer Käse und kostet das 20-fache. Dafür aber Megahipp und man kann mit dem Finger auf Käseesser zeigen.  

178 Postings, 14 Tage Der.Schreiberden kenne ich

 
  
    
07.12.22 19:01
hab da einkaufs-verbot , da meine Frau keine Chemie mag
Darf nicht mehr  "Käse"  heissen ,  
auch nicht Veganerkäse , wo die Milch vollst. durch pflanz. Fette ersetzt wird
den kannst ja anzeigen ,  wenn  dort Käseimitat drin ist
----------------
http://www.das-kaesewerk.de/analogkase-was-ist-analogkaese/
Analogkäse ist ein Käseimitat, das mit Käse wirklich nichts mehr zu tun hat. Täuschend echt kommt er zum Beispiel als geriebener ?Pizza-Mix oder ?Gratin-Mix? in unsere Supermarktregale.
Die Täuschung der Verbraucher ist mittlerweile weniger einfach, weil dieses Produkt nicht mehr als ?Käse? bezeichnet werden darf.  

178 Postings, 14 Tage Der.Schreiberdas Wort

 
  
    
07.12.22 19:20
"Käseersatz " ist  aber scheinbar erlaubt.
---------------------
https://www.codecheck.info/news/...er-Veganer-teuer-vermarktet-134280
Deshalb fragt man sich nun zurecht, warum das gleiche Produkt mit Namen ?veganer Käseersatz? heute so viel teurer ist, als echter Käse. Die Hersteller lassen sich den Wechsel zum neuen, gesünderen Image offensichtlich gut bezahlen!  

893 Postings, 610 Tage XaddTesla

 
  
    
07.12.22 20:29
kleiner temporärer Zock auf Tesla, maximal bis Morgen. Es gibt Infos, dass Musk als CEO zurücktreten will und an einen Chinesen übergibt.  

5659 Postings, 1821 Tage Commander1"Plastic Fermit!"

 
  
    
2
07.12.22 20:50
Besser als jeder verdammte Dichtring für Syphons im Bad! Super leicht in der Verarbeitung, wie Knetmasse, nur besser.

Habe von meiner Frau den Auftrag bekommen, unsere sämtlichen Syphons in den Bädern zu tauschen. Nach dem Tausch  -  fast schon zu erwarten gewesen  -   undicht. "Schitt!"

Baumarkt, Plastic Fermit empfohlen bekommen  -  Bombe! Alles dicht!

Bin im Moment jeden Tag im Baumarkt. Kenne inzwischen alle Verkäufer....Naja, "Männer shoppen im Baumarkt!"  ;))




 

312 Postings, 153 Tage millionenwegMänner shoppen

 
  
    
1
07.12.22 21:15
Bratwurst und Bier bei der Beratung  

178 Postings, 14 Tage Der.Schreiberich bin mal

 
  
    
2
07.12.22 21:36
gespannt , ob sich dieser VW-effekt  auch auf die normale divi-Saison auswirkt.

Die Sache ist ja diese, jetzt am Beispiel VW:
Der Abschlag  geht  voll brutto  durch  : 19 Euro
aber auf deinem Konto landen  nur 14 Euro wegen  der Steuer

D.h.  vor dem Extag   wird  es kein Daytrader der Erde  das über Nacht stehen lassen.

ABER
Wenn  die Angst  vor dem Abschlag  manische Züge annimmt ,  den  Kurs
weit  unter den fundamentalen treibt , sollte man  die divi  doch mit nehmen.
Ich hab ja nur  2000 Aktien z.Z.  insg 14000 können es aber sein bei VW,
Also her mit der Übertreibung nach unten
 

6073 Postings, 1364 Tage GrandlandTesla Gerüchte

 
  
    
2
08.12.22 01:49
@XADD, da bin ich mir nicht sicher.
Zwar zeigt Musk bei Twitter schlechte Management Eigenschaften, ich glaube aber sollte er Tesla wirklich an einen Chinesen übergeben, dann fällt eher die Bewertung erstmal in Richtung Normalmaß zurück.
Die drastische Höherbewertung ist sicher zum großen Teil auf ihn zurücktuführen.  

893 Postings, 610 Tage XaddMoin Grandland

 
  
    
1
08.12.22 08:47
und natürlich allen Anderen auch.

Das Gerücht habe ich von https://en.pingwest.com/w/11121?tt_from=EnFlipboard

Da der Kurs nach der Meldung nicht abschmierte hatte ich mich entschieden für die andere Richtung einen fixen Zock zu wagen.  

785 Postings, 286 Tage RaxelVw heute -2%%

 
  
    
08.12.22 09:05
Was ist da los??  

517 Postings, 540 Tage BailoutVielleicht...

 
  
    
1
08.12.22 09:10
schichten viele um auf Mercedes ?  

3795 Postings, 4362 Tage TheodorSAlso ich geh

 
  
    
08.12.22 09:14
auch davon aus, dass man auf Sicht von 2 Jahren mit MBG besser fährt....
(mir ist der Volkswagen laden einfach zu groß, ergo auch irgendwo immer unübersichtlich)  

785 Postings, 286 Tage RaxelVW wohl

 
  
    
08.12.22 09:18
Wegen Rückäufiger Verkäufe im Minus. Kam gerade auf Stock3, -9,5% Vk im Nov lt. PCA  

842 Postings, 3042 Tage ZGraham@Raxel

 
  
    
2
08.12.22 09:41
Marktumfeld beachten - Die Bärenmarktrallye scheint vorüber, diese war vor allem technisch begründet.
Bankenwerte unter Druck, Ölpreis ebenfalls, diese Indikatoren versprechen nicht viel gutes.
Im nächsten Jahr dürfte der Margendruck bei vielen Unternehmen steigen. Zinsen steigen ja trotzdem weiter, wenn auch nicht so schnell. Merken tut der Markt das erst Monate später.  

1770 Postings, 2701 Tage ZamboVW Dipp nach unten

 
  
    
2
08.12.22 10:07
Ich habe da meine ureigene Erklärung. Viele aus dem Volk besitzen Volkswagenaktien, und weil es demnächst hoch geht, hantieren die mit den StopLosses. Deren Aktien kann ein Grossinvestor einsacken, indem er verkauft. Der Kurs fällt, die SL werden ausgelöst. Jetzt kauft er zurück. Und er bekommt sie zurück, da er erstens andere potentielle Käufer mit seinen Verkäufen bedient hat, und zweitens Unmengen an Aktien durch die SLs auf den Markt kommen.  

3795 Postings, 4362 Tage TheodorSZambo,

 
  
    
08.12.22 10:14
interessant was du schreibst. Ich glaubs aber nicht.
Ich denke einfach, daß VW schneller Absatzprobleme kriegt als Daimler. Die Gründe wurden hier ja schon genannt.
Weiterhin gehe ich davon aus, daß es in 2023 hier in Deutschland für viele Unternehmen schwierig wird, bestimmte Dinge noch kostendeckend zu produzieren.
Aber vielleicht ist das auch so gewollt, dass es keine Dividenden mehr gibt....im neuen grünen Sozialismus.  

6073 Postings, 1364 Tage GrandlandVW Kommentar

 
  
    
08.12.22 10:22
Ein niedrigerer Kurs vor der Dividende führt ja dann zu entsprechend niedrigen nach der Dividende.
Bei 136 Euro sind es ja dann 117 Euro. Gut um dann meinen VW Einstand zu 127,36 zu vergünstigen.

MBG ist mir mimentan relativ höher als VW. Da sehe ich mit einem Mischkurs von 122 nach Nachkauf (oder niedriger, je nach Nachkaufmenge) bei VW mittelbar mehr Potential. Vom Porsche Gewinn fehlen ja nur 25% für die VW Bilanz/ Dividende.

Werde wohl eine VW Kombi aus Aktien und Derivat einkaufen nach dem Dez. Ex Tag.  

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
803 | 804 | 805 | 805  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben