Guten Morgen zusammen,
jetzt geht es also los, die Vorwürfe der eine wäre Dumm, der andere könne nicht denken... oder so ähnlich. Es wäre für das Forum sehr angenehm, wenn wir uns hier auf ZDF (Zahlen, Daten, Fakten) beschränken und Persönliches einfach raus lassen. In dem Zusammenhang finde ich den Hinweis auf die PN sehr entgegenkommend (für den Rest der Leser/Schreiber hier) und bitte das auch so umzusetzen. Danke.
In diesem Zusammenhang vielleicht noch ein Anliegen, das schon etwas länger in mir gärt...
@Atitlan02: Ich schätze Ihr Engagement beim zusammentragen, aufbereiten und vergleichen der Zahlen für diverse Autobauer. Für Mitleser, die sich nicht selbst die Mühe machen wollen oder können sind solche Listen bestimmt interessant. ABER: die ständig wiederholten und unbelegten Vorwürfe, die Aktie bzw. -bewertung wäre manipuliert, mal von Quandt/Klatten, mal von bezahlten Analysten, finde ich nicht hilfreich. Das hat in dieser Wiederholfrequenz und Penetranz schon Verschwörungspotenzial. Interessant wäre z.B. zu wissen warum ein Hr. Hummel die Aktie so einschätzt wie er es nun mal tut. Leider habe ich die Orginal-Studie im Netz nicht gefunden (übrigens hat die Dt. Bank nur einen Tag später die Aktie mit Potenzial für 135€ bewertet - was von Ihnen nicht kommentiert wurde).
Wir reden hier aktuell über mehr als 10 (13? - ich habe nicht gezählt) verschiedene Banken, deren Analysten die Aktie in einem Bereich von 80€ bis 135€ einstufen - im Schnitt sind wir bei 109€. Bei dieser Anzahl und der Gewissheit, dass diese Menschen ihre Analysen sowohl intern als auch extern transparend vertreten müssen, halte ich eine Manipulation als nahezu ausgeschlossen. Die Aktie ist stabil, hat Potenzial und ist eher unter- als überbewertet. Somit ist ein Vergleich mit Wirecard nicht angebracht.
Ich persönlich denke, Ihre Manipulationsvorwürfe sind weder für den Aktienkurs noch für die Lebendigkeit dieses Forums hilfreich. Ich wäre Ihnen dankbar, wenn Sie Ihre Beiträge auf die oben angesprochenen ZDF reduzieren bzw. die entsprechenden Vorwürfe weglassen könnten?!
Danke und ein schönes Wochenende Erdbeerbecher
|