UPS - LEIDER IST IHR BROWSER VERALTET!

Um zukunftsfähig zu sein, wurde unsere aktuelle Webseite für die neuesten Technologien entwickelt.
Daher können bei alten Browsern leider Probleme auftreten.
Damit die neue Börse-Online-Seite richtig funktioniert und Spaß macht, empfehlen wir Ihnen einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunterzuladen:

DAX 15.260 -1,7%  MDAX 32.978 -0,8%  Dow 33.980 -0,5%  Nasdaq 14.004 0,0%  Gold 1.784 -0,8%  TecDAX 3.383 -0,8%  EStoxx50 4.117 -1,6%  Nikkei 26.717 2,1%  Dollar 1,1151 0,1%  Öl 91,2 1,2% 

BMW 2.0

Seite 1 von 148
neuester Beitrag: 28.01.22 16:42
eröffnet am: 15.01.11 18:08 von: mamex7 Anzahl Beiträge: 3690
neuester Beitrag: 28.01.22 16:42 von: atitlan02 Leser gesamt: 861651
davon Heute: 368
bewertet mit 18 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
146 | 147 | 148 | 148  Weiter  

3658 Postings, 4593 Tage mamex7BMW 2.0

18
15.01.11 18:08
Dieser Tread sollte jedem dazu dienen durch Call- und Short News
den Kurs von BMW transparenter zu machen.
Das Geschäft mit Autos boomt. Weltweit wurden 2010 mehr als 60 Millionen Fahrzeuge verkauft, ein Plus von 12 Prozent zu 2009.
In Russland, Brasilien, Indien und China ist die Nachfrage nach Neuwagen groß,
wie lange noch ?

Es gibt auch andere einschätzungen:
Peking begrenzt die Zahl der Autos in der Stadt. Nur jedes zehnte wird noch zugelassen. Eine Wachstumsbremse auch und vor allem für die deutschen Autobauer. Vertreter von Audi, BMW,Daimler ...  versuchen dennoch jede Aufregung zu vermeiden. Für die Automobil-Industrie war China zuletzt der wichtigste Wachstumsmarkt.

Immer größer, immer breiter, immer schwerer: Nach 50 Jahren ist dieser Trend gebrochen. Die Autos haben ihr Limit erreicht - und werden künftig wieder kleiner. Schuld sind die verstopften Megastädte.
http://www.ftd.de/unternehmen/industrie/...ss-abspecken/50214046.html

ANALYSTEN Ziele abgegeben Januar 2011:
-Credit-Suisse-Experten 70,00 Euro
-Independent Research, Sven Diermeier 65 Euro
-UBS 60 ?
-Berenberg Bank erhöht Kursziel für BMW auf ?67. Buy.
-Barclays erhöht Kursziel für BMW auf ?71. Overweight.
-equinet Accumulate ?60

http://www.finanznachrichten.de/...bmw-auf-71-euro-overweight-322.htm
http://www.finanznachrichten.de/...l-fuer-bmw-auf-67-euro-buy-322.htm
http://www.wallstreet-online.de/nachricht/...ag-stuft-bmw-auf-neutral
http://www.wallstreet-online.de/nachricht/...mbh-stuft-bmw-auf-halten
http://www.finanznachrichten.de/...cus-list-bmw-durch-porsche-016.htm
http://www.godmode-trader.ch/nachricht/...-stuft-BMW-ab,a2378629.html

Wer sollte von den Analysten recht behalten in den nächsten Monaten, wir werden sehen...
Was meint Ihr, lohnt sich der einstig hier bei 60 Euro ?
Ich denke BMW-Put Optionsscheine (bei einem KURS über 60 Euro) dürften hier sehr interessant werden.
Meine einschätzung (unter anderem)  folgt diesen Artikeln:
http://www.autogazette.de/unternehmen/301063.html
http://www.focus.de/finanzen/news/...chwaecht-sich-ab_aid_587190.html
http://de.reuters.com/article/companiesNews/...ase,a2433836,b117.html

Um den KGV besser errechnen zu können sind folgende zahlen interessant:

Gewinn pro Fahrzeug 2010 ca. 2300 Euro

http://www.welt.de/wirtschaft/article10989793/...rzeug-verdienen.html
http://www.focus.de/finanzen/news/porsche_aid_123118.html
http://www.bild.de/BILD/auto/2010/07/21/...ersteller-bmw-hyundai.html

BMW St 602,0 Mio. (Stand: 18.08.10)
BMW Vz 52,2 Mio. (Stand: 18.08.10) Info www.ariva.de

2010 hatte BMW einen KGV von 13,09
http://www.boersen-zeitung.de/...p?l=0&li=5&isin=DE0005190003

Wie geht es weiter mit BMW, werden die Aussichten 2011-2012 erfüllt ?

Euere Meinung ist gefragt!
-----------
Die Gedanken hier geben nur meine Meinung wider.
Sprecht mit eurem Finanzberater darüber...
3664 Postings ausgeblendet.

963 Postings, 1450 Tage ewigeroptimistKönnte vielversprechend sein

1
18.01.22 11:55
momentan ist es ja so, dass es X unterschiedliche Karten und Abrechnungssysteme gibt.
Wenn sich ein Kunde um nichts kümmern muss, wird die Akzeptanz  zur E-Mobilität evtl. höher.
Abgesehen davon verdient man heutzutage ja weniger durch Hardware als durch Software.

142 Postings, 172 Tage atitlan02jetz muss auch noch Hummel auf die bremse treten

18.01.22 15:28
mit einem KZ dass der gewinn von BMW nicht mal zu ein dreier KGV bewerten will.

Ein UBS dass die VW aktien (Vz. wohlbemerkt!!) bei 300 ?  sieht.

Bei VW mit alle ihre Schwierigkeiten ein KGV von 16 bei BMW nach einem Rekordjahr ein KGV unter drei!!

Ich bleibe dabei was hier an organisierte Dreck gegen die BMW Aktie laufe, stellt die Marktwertfälschung bei der Casus Wirecard im Schatten. Das wird denke ich noch mal ein ganz großes Ding.  

142 Postings, 172 Tage atitlan02"Why So Cheap"

1
20.01.22 14:29

"We knew the day would come that our ?Why So Cheap? series would cover a luxury brand. Well, today?s the day. BMWs (BMWYY), or ?beamers?, or ?bimmers? have helped define German luxury. But they?ve been around for so long, investors may have forgotten about the lasting strength of this brand and intellectual property."

https://www.morningstar.ca/ca/news/216769/why-is-bmw-so-cheap.aspx

Sagt eigentlich schon alles.. nur haben die nicht mit einbezogen das die Unterbewrtung von BMW von wegen fast 40% an bar für jede Aktie nochmal viel grösser ist. 

142 Postings, 172 Tage atitlan02Jemand muss was tun

20.01.22 14:34
Ich habe nun zwei Briefe geschickt
* an BMW Investors
* an HQ Trust

Betreff:
2x München, aber bei BMW ist in der Summe die Marktwertfälschung noch viel schlimmer als bei Wirecard.

L.S.

Da läuft bei euch eine organisierte Verarsche der eigene (!!) Aktionäre die es so noch nicht gegeben hat.

Dass hier BMW selbst mit im Boot, da habe ich längst keinerlei Zweifel mehr, zu viele klare Indizien.

Die Marktwertfälschung mit Hilfe von gekauften Analisten beträgt mittlerweile zumindest 100 Milliarde Euro, bzw. 150 Euro pro Aktie.

Das wird noch mal ein ganz Großes Ding, denk ich.

Mfg,

Diesem Überblick im Anhang  
Angehängte Grafik:
2022.png (verkleinert auf 54%) vergrößern
2022.png

142 Postings, 172 Tage atitlan02Löschung

20.01.22 16:03

Moderation
Zeitpunkt: 21.01.22 12:04
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Unterstellung

963 Postings, 1450 Tage ewigeroptimistHier gehören ...

20.01.22 22:52
lediglich Sie in die Klapse, soviel ist mir klar.

Offenbar leiden Sie unter Verfolgungswahn.
Wie sonst kommen Sie auf die Vermutung, dass Zitat von Ihnen:
"Aber mir ist völlig klar dass die Machenschaften der Finanzanalysten von BMW (euch) sogar bezahlt und beauftragt werden.."

Aha.
BMW und deren Aktionäre deckeln und shorten sich also selber.
Wenn Dummheit weh tun würde, würden Sie den ganzen Tag schreien.

Sie können mich auch gerne per PN kontaktieren.
Am besten auf Englisch. Deutsch können Sie ja nicht.  

142 Postings, 172 Tage atitlan02:)

21.01.22 05:57
"Wenn Dummheit weh tun würde, würden Sie den ganzen Tag schreien."

Und wenn du (u.a.) nicht merkst dass das Einstufungsverhalten von Analysten bei BMW von vorne und hinten nicht stimme, würdest du gewiss vieles anderes auch nicht merken, z.b. wohl nicht wenn ein LKW dein Haus anfahre.

Aber ok dein Verhalten hier fand ich von Anfang  äußerst komisch... wenn schon über PN ,dann darfst du gerne den 1. Schritt machen.  

52 Postings, 1974 Tage ErdbeerbecherAutsch!

1
21.01.22 08:28
Guten Morgen zusammen,

jetzt geht es also los, die Vorwürfe der eine wäre Dumm, der andere könne nicht denken... oder so ähnlich.
Es wäre für das Forum sehr angenehm, wenn wir uns hier auf ZDF (Zahlen, Daten, Fakten) beschränken und Persönliches einfach raus lassen.
In dem Zusammenhang finde ich den Hinweis auf die PN sehr entgegenkommend (für den Rest der Leser/Schreiber hier) und bitte das auch so umzusetzen. Danke.

In diesem Zusammenhang vielleicht noch ein Anliegen, das schon etwas länger in mir gärt...

@Atitlan02: Ich schätze Ihr Engagement beim zusammentragen, aufbereiten und vergleichen der Zahlen für diverse Autobauer. Für Mitleser, die sich nicht selbst die Mühe machen wollen oder können sind solche Listen bestimmt interessant.
ABER: die ständig wiederholten und unbelegten Vorwürfe, die Aktie bzw. -bewertung wäre manipuliert, mal von Quandt/Klatten, mal von bezahlten Analysten, finde ich nicht hilfreich. Das hat in dieser Wiederholfrequenz und Penetranz schon Verschwörungspotenzial.
Interessant wäre z.B. zu wissen warum ein Hr. Hummel die Aktie so einschätzt wie er es nun mal tut. Leider habe ich die Orginal-Studie im Netz nicht gefunden (übrigens hat die Dt. Bank nur einen Tag später die Aktie mit Potenzial für 135€ bewertet - was von Ihnen nicht kommentiert wurde).

Wir reden hier aktuell über mehr als 10 (13? - ich habe nicht gezählt) verschiedene Banken, deren Analysten die Aktie in einem Bereich von 80€ bis 135€ einstufen - im Schnitt sind wir bei 109€. Bei dieser Anzahl und der Gewissheit, dass diese Menschen ihre Analysen sowohl intern als auch extern transparend vertreten müssen, halte ich eine Manipulation als nahezu ausgeschlossen. Die Aktie ist stabil, hat Potenzial und ist eher unter- als überbewertet. Somit ist ein Vergleich mit Wirecard nicht angebracht.

Ich persönlich denke, Ihre Manipulationsvorwürfe sind weder für den Aktienkurs noch für die Lebendigkeit dieses Forums hilfreich. Ich wäre Ihnen dankbar, wenn Sie Ihre Beiträge auf die oben angesprochenen ZDF reduzieren bzw. die entsprechenden Vorwürfe weglassen könnten?!

Danke und ein schönes Wochenende
Erdbeerbecher  

142 Postings, 172 Tage atitlan02@erdbeerbecher

21.01.22 09:51
"Leider habe ich die Orginal-Studie im Netz nicht gefunden (übrigens hat die Dt. Bank nur einen Tag später die Aktie mit Potenzial für 135€ bewertet - was von Ihnen nicht kommentiert wurde)."

Ich hatte hier zuvor schon hervorgehoben dass bei Tim Rokossa und unter anderem auch bei Jefferies, die Verhältnisse stimmen. Das dar ein klarer Bezug auf die operativen Ergebnisse der Autohersteller vorliegt, dementsprechend die BMW Aktie  auch ein deutlich höheres KZ verpasst wird als die Daimler Aktie.

Genau diejenigen die stetig verweigern das Kursziel für BMW an zu heben auch wenn die operativen Ergebnisse ihre Erwartungen gesprengt haben  (Kepler, JP Morgan Goldman Sachs, UBS), genau diejenigen VW und Daimler am stärksten puschen, und 4 bis 5-fach höher KGV's verpassen . Äußerst krass (ich finde Sache für die Staatsanwalt) oder?
Nee, das kann alles kein Zufall sein.

Auch nicht dass genau  diesen VIER Analysten die BMW am meisten tiefstapeln bei  BMW so hyperaktiv sind.

Es ist hier alles einfach ALLES NICHT normal!
Ich habe für mich 20+ Indizien für insider Manipulationen, aber 10 davon würden reichen um zu verstehen dass das hier unglaublich stinkt.

Es wäre NIEMALS möglich um ein beliebte Firma im beleibtem premium Segment in einem operativen Rekordjahr zum weitaus tiefst bewertete  Aktie der Welt runterzukriegen, wenn nur einen Analysten  einbezogen wäre. Dass sollte dir auch völlig klar sein.
Es geht bis zu einem KGV von 12 (die allemal gerechtfertigt wäre) immerhin um 100+ Milliarden Euro..  

142 Postings, 172 Tage atitlan02Niemand fragt sicht auch

21.01.22 10:45
weshalb bei BMW von Analysten die EV Abteilung in der Bewertung Null komma Null mit einbezogen wird.. da wo z.B. ein Rivian ohne Umsätze schon ein Marktwert von 80 Milliarde Euroverpasst wird...

Aber wenn z.B Manz oder NVIDIA ein Auftrag von BMW in diesem Bereich bekommen, die Kurse da sofort noch weiter in die Höhe schießen.
Dann wissen Analysten schon um den Stellenwert von BMW...  

142 Postings, 172 Tage atitlan02die BMW-Aktie läuft

24.01.22 11:08
zuletzt deutlich besser als die von den Analysten gepushten andere Autoaktien.

Wenn das kein gutes Omen ist...  

142 Postings, 172 Tage atitlan02immerhin kann Dauerdeckelung

24.01.22 11:36
generell nur gebrochen werden über deutlich mehr Kaufinteressenten, was sich dann widerspiegelt in deutlich höhere Volumen als zuvor.
Daher ist es sehr erfreulich denke ich, dass wir heute nach knapp zwei schon über 700k sind.  

142 Postings, 172 Tage atitlan02Ich verstehe allerdings überhaupt

24.01.22 11:43
weshalb Funds usw. hier noch nicht wie verrückt am kaufen sind, so ein unglaubliches KGV bei 3.0 ausnutzen.
Ich denke dass schon alleine  ein einziges größeres Fund den Kurs kräftig hochkatapultieren könnte.
Und dann hätten (ich denke ) die Quandts bei ihre Position schnell eine mächtige und ungewollte Schieflage.

142 Postings, 172 Tage atitlan02Die Signatur liefert die eine

24.01.22 12:15
große Adresse die hier schon so lange massiv am deckeln ist, eben über seine dazu fast immer  in eine "gewisse" Modus geschaltete Softwares.  
Angehängte Grafik:
2022.png
2022.png

963 Postings, 1450 Tage ewigeroptimist@atitlan02

24.01.22 20:38
ich würde Sie bitten, Ihre schwachsinnigen Posts einzustellen.
Seit Wochen blubbern Sie ständig das Gleiche.
Natürlich nur Verschwörungstheorien.

Inzwischen wird von einem Krieg in der Ukraine geredet.
Wie es bei der FED mit Zinserhöhungen weiter geht, evtl. auch bei der EZB, wird auch spekuliert.

UND WAS LABERN SIE?
Sie behaupten mit Ihrer schwachsinnigen Grafik, daß ein paar Verkäufe mit ein paar hundert Aktien den Markt beeinflussen könnten.
Wie dumm sind Sie eigentlich?
Glauben Sie eigentlich selber an den Schwachsinn den Sie propagieren?

Der DAX bricht heute um über 3 Prozent über alle Branchen ein, aber Sie verbreiten hier Ihre Verschwörungstheorien die im Übrigen sowieso nur lächerlich sind.

Ich habe in meinem Leben schon viele Poser gesehen.
Auch viele Deppen.
Aber Sie toppen die meisten von denen.
Ich kann mich nur wiederholen: wenn Dummheit weh tun würde, wären Sie den ganzen Tag am schreien.

142 Postings, 172 Tage atitlan02tja, ewigeroptimisten

25.01.22 02:49
Ich fand dich auf Anhieb sehr unglaubwürdig, weil auch in Bereichen völlig inkosistent.
Zuletzt hattest doch empfohlen dass es ein ignore gibt, und dass du hier weg bist.
Du liest im Gegensatz alles von mir  und bemühst dich ziemlich.
Ich denke dass wohl die meisten Lesern daher deine Motiven  sehr anzweifeln. Ich  bin auf jeden Fall so was von überzeugt dass du über insiderkentnisse verfügst, daher Angst hast für meine Beiträge hier.  

142 Postings, 172 Tage atitlan02und genau du, die mich so "extrem dumm"

25.01.22 03:27
findet, hat mir angeboten  über PN auszutauschen :):)

du denkst wohl alle Leser hier sind dumm...  

142 Postings, 172 Tage atitlan02der reine Wahnsinn auch mal auf English

25.01.22 10:30

Angehängte Grafik:
2022.png (verkleinert auf 55%) vergrößern
2022.png

142 Postings, 172 Tage atitlan02in deutschland gibt wohl auch so einem spiel

25.01.22 11:42
'suche die Unterschiede'  
Angehängte Grafik:
2022.png (verkleinert auf 85%) vergrößern
2022.png

142 Postings, 172 Tage atitlan02aber habe ich schon zuvor einige male

25.01.22 11:46
angesprochen
allen voran wenn  gedeckelt dann wird krass koordiniert und klar dass deckelung dann viel einfacher wird.
bei bafin können m.m.n. entweder nur vollidioten oder korrumpierten (die ständig weggucken) unterwegs sein  

142 Postings, 172 Tage atitlan02es wurde seitdem sogar noch schlimmer

28.01.22 15:40

Angehängte Grafik:
2022.png (verkleinert auf 68%) vergrößern
2022.png

142 Postings, 172 Tage atitlan02aber wenn man anspreche dass

28.01.22 15:45
hier nur organisierten Machenschaften dahinter stecken können und zwar in einem umfang die es in Deutschland so wohl nicht nicht gegeben hat (Fehlbewertung  bis einem KGV  von 12 von 150 Euro pro Aktie), und wofür es m.m.n. jede menge konsistente Indizien gebe, da findet man keine Unterstützung.  
Angehängte Grafik:
2022.png (verkleinert auf 77%) vergrößern
2022.png

142 Postings, 172 Tage atitlan02Kepler Cheuvreux nach Jahresbilanz 2014:...

28.01.22 16:12
Kepler Cheuvreux hebt Ziel für BMW auf 108 Euro - 'Hold'

Dienstag, 03.02.2015, 15:22
Das Analysehaus Kepler Cheuvreux hat das Kursziel für BMW von 96 auf 108 Euro angehoben, die Einstufung aber auf ?Hold? belassen.
Er bleibe optimistisch für die Aussichten der deutschen Autobauer in diesem Jahr, schrieb Analyst Michael Raab in einer Branchenstudie vom Dienstag. Die konjunkturellen Rahmenbedingungen verhießen Gutes. Rückenwind bekämen die Hersteller auch von der Währungsseite und durch niedrigere Rohstoffkosten. Das Gewinnwachstum von BMW dürfte sich in diesem Jahr gleichwohl in Grenzen halten.  
Angehängte Grafik:
2022.png (verkleinert auf 53%) vergrößern
2022.png

142 Postings, 172 Tage atitlan02das muss man vertehen wollen

28.01.22 16:21
bald kommt ein Rekord Jahresbilanz mit weit mehr als den doppelten gewinn von 2014

Den gleichen M. Raab in 2021 13 mal zum verkaufen getrommelt "BMW sei zu teuer" bei einem aktuellen KZ von 84 Euro (ist KGV 2.4!!)
Er ist am brutalsten unterwegs aber sehr ähnlich krass wie eine Truppe andere Analysten bei BMW vorgehe..  
So was hat die Welt noch nicht gesehen (frei nach Söhne Mannheims)
Wer nicht versteht was bei BMW vorgehe seitdem Zipse zum Vorstand gewählt worden ist,  sollte m.m.n.
besser Börse meiden..  

142 Postings, 172 Tage atitlan02Nebenbei sind die Barmittel pro Aktie, damals

28.01.22 16:42
bei über 20 Euro je aktie schon erheblich, nochmal um ca 15 Euro  je Aktie gewachsen.

Angehängte Grafik:
2022.png (verkleinert auf 53%) vergrößern
2022.png

Antwort einfügen - nach oben