Newbie sagt hallo und hiiiilfffeee

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 31.03.11 22:29
eröffnet am: 31.03.11 22:07 von: Idef Anzahl Beiträge: 3
neuester Beitrag: 31.03.11 22:29 von: Idef Leser gesamt: 873
davon Heute: 1
bewertet mit 1 Stern

56 Postings, 3904 Tage IdefNewbie sagt hallo und hiiiilfffeee

 
  
    
1
31.03.11 22:07
Hi,

ich hoffe ihr verhaut mich nicht, aber ich bin neu hier, beobachte die Beiträge hier aber schon seit ein paar Tagen und finds sehr interessant.
Ich hoffe ich darf hier mal ein paar Fragen stellen und man ist auch als unwissender Newbie hier willkommen :)

Ich hab eigentlich von Börse null Ahnung, also sagen wir mal nicht mehr als ein Normalsterblicher. Der 15.03. brachte mich aber nun doch mal dazu mein bereits vorhandenes Depotkonto bei meiner Bank zu nutzen.

Interesse habe ich auch schon an den Hebelprodukte gefunden, ich weiss, nix für newbies. Ich habe mir ein Limit für das Depot gesetzt. Das das draufgehen kann ist mir klar. 60% davon habe ich auch in normalen Aktien angelegt, leider, vielleicht auch zum Glück, in Conergy. Wer weiss, vielleicht kommen die ja wieder hoch.

Nun aber zu meinen Fragen. Wenn ihr schreibt bei Daxl: z. B. bei 7040 SL setzen wie errechne ich das? Ich habe beim Hebelprodukt auf den Dax nur den Eurowert als SL.
Zweite Frage, gibt es irgendwo gute und verständliche Infos wie man den Dax lesen kann? Also die Charts und was das wirklich heißt? Ihr redet hier von Dreieck, Seitwärtsbewegung, Gap, 5-er... etc. Könnte man als Laie glatt für nen Tanzkurs halten, LOL.

Sehr interessant fand ich diesen Thread: http://www.stock-world.de/forum/thread?thread_id=419158&search=dax

Ich habe die Uhrzeiten mal verfolgt und hab immer an den angegebenen Zeiten gesehen das der Dax gestiegen ist, ausser heute 31.03. um 14:30 Uhr.
Glücklicherweise habe ich meinen SL so tief gehabt, dass er nicht gegriffen hat, dafür ging es dann um kurz vor 16 Uhr hoch und ich habe mit Gewinn verkauft.
Woher weiss man aber solche Zeiten und wie weiss ich wann ich raus muss? Mir ist es auch schon passiert das ich dachte, geht noch geht noch.... geht runter :( sprich hab den besten Zeitpunkt verpaßt. Mir ist klar, dass man das nicht genau vorher sagen kann.

Ich denke das reicht erstmal, wobei ich euch bestimmt tot fragen könnte.

Gruß
Jan  

15491 Postings, 8131 Tage preisHä ? du fängst grade an , hast keine ahnung ,

 
  
    
31.03.11 22:12
interessierst dich für hebelprodukte und hast zur sicherheit conergy aktien ?

grinch hör auf mit dem scheiß.....  

56 Postings, 3904 Tage Idefgenau :)

 
  
    
31.03.11 22:29
Das war halt mein Anfang und mein Grundgedanke als Ahnungsloser.
Mit der Japansache in Solarwerte. Ging ja auch gut, gekauft, verkauft mit Gewinn. Nach den Landtagswahlen dachte ich, gehste nochmal rein in conergy, war eben nicht der brüller, mit 0,56 Euronen gekauft nun bei 0,40. SL hab ich auf 0,30 gesetzt, hoffe aber der geht nochmal rauf. Ist aber auch nur ca 10% von meinem Geld. Der größte Teil liegt bei Lufthansa und BASF, zusammen ca. 55%.
Mit dem Hebelprodukten hab ich mir leider einen Teil schon verheizt. So ist das halt wenn man direkt zuviel will und nen Daxhebel mit 0,50 Euro/Stk nimmt und nicht mal weiss was ein SL ist :-)  

   Antwort einfügen - nach oben