Moin roteZora, Radelfan, Kryptomane, Sfoa, Skaribu, Weckmann, Major, The_Hope, Fillorkill, FritzPommes, Goldik, Duda666, Honky2, Heluise und Naturfreunde!
Ja, es regnet ;-) Es ist nicht viel, aber wir nehmen alles was es gibt. Aus der Heimat gab es noch keine Rückmeldung heute Morgen. Gefahr bestand durch Gewitter von bis zu 50 mm. Werde mal in einer halben Stunde nachfragen.
Sonnenauf- oder untergang ist an der Ostsee ganz einfach. Über Meck Pom geht sie auf und wenn du in Meck Pom bist, geht sie über SH unter ;-) Im Sommer geht Sie aber auch schon mal über Fehmarn auf, wenn wir zur Sommersonnenwende da sind. Aber man kann es denke ich so gut wie gar nicht unterscheiden, ob es morgens oder abends gemacht wurde. Auf jeden Fall hat der Sanddorn gut ins Bild gepasst ;-)
Langzeit EKG oder auch Blutdruck bin ich bisher drum herum gekommen. Stell es mir aber ziemlich nervig vor und ob es immer die Ergebnisse bringt, die man zur Beurteilung braucht? Schwierig. Überhaupt finden meine Frau und ich, dass das Gesundheitssystem dringend aufgepeppt werden muss. Bei uns in SH geht im Moment ein Konsortium um, dass glaube ich Augenarztpraxen aufkauft. Die Ärzte werden dann Angestellte und müssen ein gewissen Umsatz generieren. Wo sind wir bloß hingekommen und wo wird es noch hinführen. Krankenhäuser und Pflege sollten dringend wieder nur noch in der öffentlichen Hand gemanagt werden. Kein Profit sondern Gesundheit muss im Vordergrund stehen. Dann wären auch sicherlich die Krankenkassen nicht immer am Limit. Vielleicht naiv gedacht, aber ich möchte in keines der mir bekannten Krankenhäuser eingeliefert werden. Echt überall nur Horror. Auch bei meinem Vater und Schwiegervater erlebt. Der zweite hat allerdings vier Monate länger durchgehalten. ;-(
So, zurück in die Natur, die glücklicherweise noch nicht übermäßig privatisiert wurde was Konzerne angeht.
Wünsche euch allen einen schönen Frühlingstag und Gesundheit für roteZora, Krytomane und denen, die es ebenso gebrauchen können.
|
Angehängte Grafik:
p1030676.jpg (verkleinert auf 26%)