UPS - LEIDER IST IHR BROWSER VERALTET!

Um zukunftsfähig zu sein, wurde unsere aktuelle Webseite für die neuesten Technologien entwickelt.
Daher können bei alten Browsern leider Probleme auftreten.
Damit die neue Börse-Online-Seite richtig funktioniert und Spaß macht, empfehlen wir Ihnen einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunterzuladen:

NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen

Seite 1 von 1421
neuester Beitrag: 27.09.21 14:26
eröffnet am: 01.05.19 10:58 von: na_sowas Anzahl Beiträge: 35504
neuester Beitrag: 27.09.21 14:26 von: Kurvenkratze. Leser gesamt: 9832711
davon Heute: 9445
bewertet mit 87 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
1419 | 1420 | 1421 | 1421  Weiter  

7972 Postings, 1315 Tage na_sowasNEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen

 
  
    
87
01.05.19 10:58
Die Vision:
Generationen mit sauberer Energie für immer zu stärken, ist die Vision von Nel. Unsere Technologie ermöglicht Menschen und Unternehmen die tägliche Nutzung von Wasserstoff, dem am häufigsten vorkommenden Element des Universums.

Das Geschäft:
Nel ist ein globales, engagiertes Wasserstoffunternehmen, das optimale Lösungen für die Herstellung, Speicherung und Verteilung von Wasserstoff aus erneuerbaren Energien liefert. Wir bedienen Industrie-, Energie- und Gasunternehmen mit führender Wasserstofftechnologie. Seit der Gründung im Jahr 1927 hat Nel eine stolze Geschichte in der Entwicklung und kontinuierlichen Verbesserung von Wasserstoffanlagen. Unsere Wasserstofflösungen decken die gesamte Wertschöpfungskette von der Wasserstofferzeugungstechnologie bis zur Herstellung von Wasserstofftankstellen ab und bieten allen Brennstoffzellen-Elektrofahrzeugen die gleiche schnelle Kraftstoffversorgung und Reichweite wie herkömmliche Fahrzeuge.

Warum wir glauben, dass erneuerbarer Wasserstoff in Zukunft die Nummer 1 sein wird:

- Die Welt braucht einen neuen Energieträger, um Öl und Gas zu ersetzen
- Wasserstoff ist das Element mit der höchsten Energiedichte
- Durch Elektrolyse kann Wasserstoff aus Wasser und erneuerbarer Energie erzeugt werden
- Der Zugang zu erneuerbaren Energien ist praktisch unbegrenzt
- Die Stromnetze sind nicht in der Lage, den gesamten zukünftigen Energiebedarf alleine zu decken
- Die Nachfrage nach stabiler Energieversorgung weicht generell von der schwankenden Erzeugung erneuerbarer Energien ab
- Die Einführung erneuerbarer Energien in großem Maßstab ist von Energiespeicherlösungen abhängig.


Auf eine sachliche Diskussion rund um NEL,  Nikola und Wasserstoff, gepaart mit reichlich wertvollen Infos.  
Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
1419 | 1420 | 1421 | 1421  Weiter  
35478 Postings ausgeblendet.

53159 Postings, 2681 Tage Lucky7925 NOKs sind das mindeste... :-)

 
  
    
1
27.09.21 09:13
Die Welt wird Grüner... wir sahen es gestern bei der Wahl...
der Mensch legt Wert auf Nachhaltigkeit...

H2... ist die Zukunft...!!!  

318 Postings, 59 Tage fob229357651Oh !

 
  
    
27.09.21 09:34

Low 1,4235
Last 1,427
Change -0,90%

embarassd


 

56 Postings, 5091 Tage henner55Und

 
  
    
27.09.21 09:42
wieder wird maßiv gedrückt  

81 Postings, 10 Tage fbo|229363300Keine Angst,

 
  
    
27.09.21 09:49

nach dem Anstieg letzter Woche ist es normal wenn der Kurs ein wenig zurück kommt und in zick zack Bewegungen steigt. Einen Strich nach oben in zweistellige Bereiche würde nur mit der Reddit Community gehen und wäre auch nicht so gesund. Und unsere großen Short Freunde sind noch mit 8,44% dabei. Deren Interesse ist klar...

 

157 Postings, 416 Tage VoGeEs

 
  
    
2
27.09.21 09:56
waren schon 4 von den großen Shorten im minus heute !! Wenn es 10 Nok steigt, sind da einige bei, denke das es bald bei einigen was glatt zu stellen gibt !
Bin long und bleibe long.
In 1-2 Jahren sehen wir spätestens, das es die, ich hoffe richtige Investition war :-) .  

81 Postings, 10 Tage fbo|229363300Aktueller Stand

 
  
    
1
27.09.21 09:58
 
Angehängte Grafik:
short.png (verkleinert auf 72%) vergrößern
short.png

8675 Postings, 2577 Tage Ebi52Lasst euch nicht abschütteln!

 
  
    
2
27.09.21 11:52
Ich würde jetzt sogar noch aufstocken, aber die Stütze kommt erst am Donnerstag! :)
 

186 Postings, 306 Tage hartwuaschdStütze

 
  
    
27.09.21 11:55
:-) made my day!  

167 Postings, 109 Tage sanboyNel Asa

 
  
    
1
27.09.21 12:03
Nel ASA: Ist das die letzte Chance?
aus Anlegerverlag , 27.09.2021

Nachdem es zuletzt wochenlang extrem ruhig war um den norwegischen Elektrolyseur-Spezialisten Nel ASA, kommt jetzt wieder richtig Bewegung in den Kurs. Grund dafür ist zum Einen ein neuer Auftrag aus Großbritannien über einen 5-Megawatt Elektrolyseur und zum Anderen die neue Einschätzung einer Investmenthäuser, die Nel ASA deutlich mehr zutrauen… Da könnte die heutige Kursschwäche wie gerufen kommen…

Denn nach zuletzt drei extrem festen Tagen mit Anstiegen von vier und zwei Mal fünf Prozent setzt der Kurs heute zunächst etwas zurück. Doch das könnte nur eine kurze Verschnaufpause sein, denn zuletzt hat Nel die charttechnische Unterstützung im Bereich von 1,20 erfolgreich verteidigt und die Analysten sehen teilweise erhebliches Potenzial. So gibt beispielsweise James Hosie von Barclays das neue Kursziel mit 25 norwegischen Kronen an. DAs wäre ein Plus von rund 75 Prozent zum aktuellen Niveau…  

8675 Postings, 2577 Tage Ebi52Da juckt es mir im Byefinger!

 
  
    
27.09.21 12:15
Muss ich mal die Oma Fragen, ob sie mir was pumpt!
Aber ich muss bald ein Auge auf die Meldeschwelle haben!   :)  

81 Postings, 10 Tage fbo|229363300Es hat sich nichts ver?ndert,

 
  
    
27.09.21 12:39

TRG und OSL ca 5,8 mio Aktien gehandelt, ist schon einiges. Mittagsschwäche ausnutzen.

Meine persönliche Meinung

 

7972 Postings, 1315 Tage na_sowasDer Aktionär

 
  
    
27.09.21 12:48
Nel: Barclays sieht weiteres Upside-Potenzial

Fazit

Das Sentiment bei Wasserstoff-Titeln hellt sich weiter auf. Hinzu kommen bei Nel positive Impulse aus dem operativen Geschäft. Der Wasserstoff-Titel steht nun kurz vor einem wichtigen Schritt, um sich aus dem Abwärtstrend zu befreien. Investierte Anleger bleiben an Bord und setzen auf weiter steigende Notierungen. Stopp: 1,10 Euro.


https://www.deraktionaer.de/artikel/...upside-potenzial-20237859.html  

7972 Postings, 1315 Tage na_sowasYara schließt neues Abkommen

 
  
    
27.09.21 12:55
über grünes Ammoniak in Japan!

Yara schließt mit einem japanischen Energieversorger eine zweite Absichtserklärung über die Lieferung von grünem Ammoniak ab. Es wird in Kohlekraftwerken eingesetzt, um Emissionen zu reduzieren.

Die Absichtserklärung mit der japanischen Kyushu Electric Power Co. Es gehe um mögliche Lieferungen von grünem Ammoniak, schreibt Yara in einer Mitteilung .

Dieser wird im Kohlekraftwerk Kyushu in der Region Kyushu zum Einsatz kommen. Darüber hinaus wollen die Partner ein System zur Verteilung und Nutzung von grünem Ammoniak in anderen Sektoren entwickeln.

Yara weist darauf hin, dass Japan sich zum Ziel gesetzt hat, die Importnachfrage nach Ammoniak als Kraftstoff bis 2030 auf drei Millionen Tonnen und bis 2050 auf 30 Millionen Tonnen zu steigern. Japan hat sich zum Ziel gesetzt, bis 2050 CO2-neutral zu werden.

Der norwegische Düngemittelriese hat kürzlich eine Vereinbarung mit Japans größtem Stromkonzern Jera über die Lieferung von Ammoniak für die Stromproduktion angekündigt , die Yara-Chef Svein Tore Holsether für "bahnbrechend" hielt. Auf Jera entfallen rund 10 Prozent der Emissionen Japans, unter anderem aus Gas- und Kohlekraftwerken.

Yara arbeitet seit vielen Jahren mit Ammoniak und verfügt über eine Flotte von 11 Ammoniak-Schiffen, von denen fünf zu 100 % im Besitz sind. Yara verfügt außerdem über 18 Ammoniakterminals mit einer Gesamtlagerkapazität von 580.000 Tonnen.

Eigene Ammoniakanlage
Das norwegische Düngemittelunternehmen hat kürzlich eine separate Einheit namens Yara Clean Ammonia gegründet, die von Magnus Ankarstrand geleitet wird.

Unter anderem will das Unternehmen im australischen Pilbara reinen Ammoniak herstellen, basierend auf erneuerbaren Energien und auf Gas in Kombination mit CO?-Reinigung.

Yara und Engie haben von der australischen Regierung 42,5 Millionen australische Dollar für den Bau einer Anlage zur Herstellung von grünem Ammoniak erhalten.

Ammoniak wird aus Wasserstoff, Stickstoff und Wasserdampf hergestellt. Heute stammt der größte Teil dieses Wasserstoffs aus der Erdgasreformierung, einem Prozess, der große Emissionen verursacht.

Durch die Verwendung von grünem oder blauem Wasserstoff bei der Herstellung von Ammoniak werden die Emissionen stark reduziert.

Grüner Wasserstoff wird durch Elektrolyse von Wasser auf Basis erneuerbarer Energien hergestellt. Blauer Wasserstoff basiert auf Gas, aber kombiniert mit der Abscheidung und Speicherung von CO?.

Bisher ist die Herstellung von grünem Ammoniak zwei- bis viermal teurer als fossiles Ammoniak, daher müssen die Kosten weiter gesenkt werden, damit es ohne Subventionen rentabel ist.

Yara entwickelt auch ein Wasserstoffprojekt in den Niederlanden und hat sich mit Aker und Statkraft zusammengetan, um in der Ammoniakanlage in Porsgrunn gasbasierten Wasserstoff durch Wasserstoff auf Basis erneuerbarer Energien zu ersetzen, ein Projekt, das die norwegischen Emissionen um 800.000 Tonnen pro Jahr reduzieren kann .

https://e24.no/boers-og-finans/i/Wjkqgj/...m-groenn-ammoniakk-i-japan

Dazu die Vereinbarung zwischen NEL und Yara aus 2019

https://e24.no/olje-og-energi/i/JoRBLJ/...ere-vi-maa-bare-jage-videre

Auszug

Am Dienstag unterzeichneten Produktionsleiterin Tove Andersen in Yara und Nel-Manager Jon André Løkke eine Vereinbarung über ein Pilotprojekt im Zusammenhang mit dieser Unterstützung. 2022 soll das Projekt fertig sein.

- Wir haben jetzt formell den Vertrag mit Nel für diese Zusammenarbeit unterzeichnet, deren Ziel es ist, Elektrolyseure zu verwenden und das Erdgas zu entfernen, das die Quelle der CO?-Emissionen bei der Ammoniakproduktion in Porsgrunn ist, sagt Andersen gegenüber E24.  

157 Postings, 416 Tage VoGeentweder

 
  
    
1
27.09.21 13:20
sind alle, die in Nel investiert sind und daran glauben..... , oder was ist hier los !? Es kommen gute Nachrichten, der Kurs sollte weiter steigen, aber nein er fällt ! Normalerweise muss eine Kursexplosion gen Norden kommen !  

34 Postings, 319 Tage WassertopfEntwicklung Nel

 
  
    
27.09.21 13:38
Hoffentlich kommen mal extrem schlechte
Nachrichten, bei guten Nachrichten jedenfalls, tritt sie
immer den Gang nach Süden an.  

81 Postings, 10 Tage fbo|229363300Nur Geduld

 
  
    
27.09.21 13:44

jedem investierten würde es gefallen, wenn der Kurs in der nächsten Stunde in 3 stellige Bereiche schießen würde

Es wurde schon von vielen als längerfristiges invest kommuniziert. Rom wurde auch nicht an 1 Tag erbaut^^

Halten, in Schwäche nachlegen und abwarten, es wird schon...

Meine p. Meinung 

 

34 Postings, 319 Tage Wassertopffbo

 
  
    
27.09.21 13:54
es ist schon sehr auffällig, daß sie immer bei
guten Nachrichten einbricht,das hat auch nichts
mit der Regel : sell on good..... , denke ich zu tun.  

53159 Postings, 2681 Tage Lucky79Wer sich abschütteln lässt....

 
  
    
27.09.21 13:56
muss bedenken... nicht mehr so günstig reinzukommen...  ;-/

Tja...  

81 Postings, 10 Tage fbo|229363300Stimmt, habe ich auch beobachtet

 
  
    
27.09.21 13:59

Schätze dass größere Short Investierte nicht möchten dass der Kurs ausbricht und steuern entgegen. Das Handelsvolumen ist nicht wenig, mal schauen ob die short % steigen. Wird aber immer schwieriger und teurer den Kurs unten zu halten.

Meine p. Meinung

 

318 Postings, 59 Tage fob229357651die schönen Gewinne alles wieder

 
  
    
27.09.21 14:09
weg ! ?
Ha nicht bei mir ,denn ich habe natürlich bei 1,47 schon verkauft , so und nicht anders die Bude hat vom Prinzip her ja null Substanz als AG aus meiner Sicht, aber das ist da egal.
So nun wegen mir runter .

So schnell geht es, ich darf an die großen Sprüche  eines Users hier erinnern ! ................." wo sind die nun ......................"!  

119 Postings, 995 Tage anion@fob

 
  
    
27.09.21 14:19
bekommst du eigtl. ne beule wenn du diesen schei** hier postest?  

81 Postings, 10 Tage fbo|229363300Gewinne weg? Quatsch...

 
  
    
27.09.21 14:20

ich trade nicht wegen ein paar cent hin und her. Habe sogar heute Mittag nachgelegt!

Wobei eigentlich mein Invest andere wenig interessiert...

 

 

 

34 Postings, 319 Tage Wassertopffob300

 
  
    
27.09.21 14:20
Und was sie bis 14 Uhr nicht schafft  sie ,
schafft sie auch nicht mehr.
 

81 Postings, 10 Tage fbo|229363300Abwarten,

 
  
    
27.09.21 14:24

die Vorzeichen für usa sind momentan ebenfalls etwas im minus. Sehe den Nel Kurs in normaler Schwankungsbreite !

 

1425 Postings, 4400 Tage Kurvenkratzer45schaun wir

 
  
    
27.09.21 14:26
ob die amis noch was bewirken können. Sehe hier jetzt auch wieder Potenzial nach oben.Unbegründet. Aber Wasserstoff ist in aller Munde und da gehört NEL einfach dazu.  

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
1419 | 1420 | 1421 | 1421  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben

  8 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Börsenfan, Dividendenperle, Fjord, Prof.Rich, Charly66, ProBoy, tolksvar, Vestland