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Deutsche Post

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neuester Beitrag: 28.11.20 21:28
eröffnet am: 25.12.05 10:41 von: nuessa Anzahl Beiträge: 26644
neuester Beitrag: 28.11.20 21:28 von: artifact4727 Leser gesamt: 5279660
davon Heute: 496
bewertet mit 42 Sternen

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6858 Postings, 5734 Tage nuessaDeutsche Post

 
  
    
42
25.12.05 10:41
WKN: 555200   ISIN: DE0005552004

Aktie & Unternehmen
Geschäft Logistik
Homepage www.deutschepost.de
Aktienanzahl 1.112,8 Mio
Marktkap. 22.890,3 Mio
Indizes/Listen DAX (Per.), Prime Standard, HDAX, CDAX, DivDAX  
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26618 Postings ausgeblendet.

18757 Postings, 6316 Tage harry74nrwGroßbritannien will im Dezember losgehen

 
  
    
22.11.20 23:38
https://www.n-tv.de/panorama/...r-der-Zulassung--article21626512.html

Der Extra Umsatz wegen Logistik "on top" der letzten Schätzungen wird sicher nicht nur in Bonn Freudensprünge
auslösen..... Dezember ist ja bald..  

646 Postings, 1783 Tage DHLer 2020DHL und CORONA I.

 
  
    
2
23.11.20 10:54
Nur zur Info: DHL liefert in Indien bereits seit Tagen die russische Sputnik-Impfung aus. Diese ist weniger empfindlich, daher ohne Spezialkühlung.

Somit wird sich CORONA bereits in Q4/2020 positiv auswirken.

Grüße!  

18757 Postings, 6316 Tage harry74nrw38 T Linie knapp unter 40 hält noch

 
  
    
23.11.20 11:02
als Widerstand... Mal den SK abwarten.

Die letzten Zahlenschätzungen waren ohne Impfstofftransporte..
irgendwann findet man diese bei den Analysten und in den Quartalszahlen....

 

646 Postings, 1783 Tage DHLer 2020DHL und CORONA II.

 
  
    
1
23.11.20 11:08
Wie bekannt arbeitet DHL mit Hochdruck an der CORONA-Logistik. Man geht davon aus dass die Welle von hohem COTONA-Frachtaufkommen unter höchstem zeitlichen Druck dazu führt dass andere Luftfrachtlieferungen (Mode etc.) deutliche Preissteigerungen erfahren. Keine Airline wird wegen der Pandemie neue Maschinen zulegen, da aber derzeit 50-70% der Kapazität aufgrund Ausfall der Passagierflüge  wegfällt rechnet DHL mit weiter wachsenden Engpässen. Lt. Aussage DHL haben sich die Preise auf manchen Strecken schon verzehnfacht(!). Sobald die Impfstoffe dazu kommen rechnet man mit "massiv steigenden Frachtpreisen".

Wie gut dass DHL eine eigene Flugzeugflotte betreibt. DHL wird ganz enorm profitieren, egal wer letztendlich transportiert.

Grüße!  

646 Postings, 1783 Tage DHLer 2020DHL und CORONA III.

 
  
    
1
23.11.20 11:17
Aufgrund der verschiedenen Verteilungswege  verhandelt DHL derzeit mit allen Seiten: Mit Regierungen, mit Herstellern, mit Anbietern von Verpackungen, über den Kauf von Kühlzellen etc. etc.
Ob der Wettbewerb auch schon ein derart großes Projekt aufgesetzt hat?

Afrika ist hier die größte Herausforderung: Auf diesem Kontinent ist es sehr schwierig eine durchgehende Kühlkette zu garantieren. Es sind ganz ausgeklügelte Ultrakühlgeräte notwendig, anscheinend greift man auf die Erfahrungen aus EBOLA-Zeiten zurück um Lösungen zu finden.

Glaubt jemand dass UPS oder FEDEX dieses Business beherrschen? Aus meiner Sicht hat DHL hier den ganz großen Vorteil in allen Logistik Bereichen Luftfracht, Express, Landverkehr, Medikamententransporte und Lagerhaltung Kompetenzen zu haben.

Grüße!  

646 Postings, 1783 Tage DHLer 2020DHL und CORONA IV.

 
  
    
1
23.11.20 11:24
Und auch darauf richtet DHL sich ein: Überfälle. Impfstoffe die unter Umständen Leben retten können auf dem Schwarzmarkt hohe Preise erzielen. So weit wie möglich wird also geflogen, schon jetzt setzt DHL bei wertvollen Transporten GPS-Überwachung, DHL wird aber auch professionelle Wachtrupps  und bewaffnete Eskorten offerieren. Ich vermute sowas wird z.B. in einigen Ländern in Südamerika geordert und bezahlt werden.

Gut dass DHL auch in diesen Ländern so breit aufgestellt ist wie kein anderer..

Grüße!  

18757 Postings, 6316 Tage harry74nrwBewertungen

 
  
    
1
23.11.20 12:08
Die nachfolgende kleine Tabelle zeigt den IST-Stand, ohne vollständige Zahlen 2020.
Jeder kann dann gerne selbst ausrechnen wohin die Reise gehen kann...
 
Angehängte Grafik:
bewertung_logistik.jpg (verkleinert auf 35%) vergrößern
bewertung_logistik.jpg

695 Postings, 5384 Tage sudoImmer wieder das gleiche Spiel,

 
  
    
23.11.20 14:33
sobald wieder eine Firma einen möglichen Impfstoff in Aussicht stellt, wird die Post als Verlierer dieser Entwicklung abgestraft.
Heute war  Astrazeneca der Auslöser.
Vollkommen unverständlich  

18757 Postings, 6316 Tage harry74nrwBei 20 ? haben die Märkte

 
  
    
23.11.20 17:37
auch nicht verstanden was gerade passiert, wessen Vorteil die Situation bringen wird. Bei 40 sehe ich es ähnlich.
Impfstoff plus Onlineshopping lassen die Kassen in den kommenden Jahren auf 5 bis 6 Mrd eps springen...

Geduld
Geduld
Langweilige Geduld...

 

12 Postings, 18 Tage Keamy1Ärgerlich

 
  
    
23.11.20 19:34
Ärgerlicher Rücksetzer heute.
Ich bin nach dem erlösenden Anstieg am vergangenen Freitag auch davon ausgegangen, dass wir heute die 40 weit hinter uns lassen.
Leider sind wir nun wieder da, wo wir Freitag Vormittag standen.
Aber es ist meiner Meinung nach nur noch eine Frage von wenigen Tagen, bis wir einige %-Punkte gut machen.  

12 Postings, 18 Tage Keamy1US Börse

 
  
    
23.11.20 20:57
Die amerikanischen Anleger scheinen mal wieder eher begriffen zu haben, wie viel Potenzial weiterhin in der Logistikbranche steckt unabhängig von weiteren Impfstoffnachrichten und das zufällig auch noch unmittelbar vor Weihnachten.
Bei uns läuft das alles eher träge und in kleinen Schritten ab.  

18757 Postings, 6316 Tage harry74nrwNeuer DAX 40 kommt

 
  
    
24.11.20 10:51

487 Postings, 2508 Tage nörglerNeue Dax Gewichtung

 
  
    
24.11.20 11:15
So wie man liest, werden die 10 Neuen im Dax mit etwa 8% zusammen gewichtet.
Das heißt dann aber im Umkehrschluss, dass die bisherigen Werte im Dax  wie auch die DP von den Index Etf s zugunsten der. Neuen vermindert sprich verkauft werden müssen.  

646 Postings, 1783 Tage DHLer 2020Neue DAX Gewichtung

 
  
    
24.11.20 15:38
Da passiert gar nichts.

Jeder Anbieter von ETF`s hat DAX30 sowie auch MDAX 50 im Portfolio. Die tauschen einfach wie Werte von einem ETF in den anderen ETF.

Große Kauf- und Verkauf Wellen wird es nicht geben.

Grüße!  

646 Postings, 1783 Tage DHLer 2020DHL GoTrade Neues Programm

 
  
    
1
24.11.20 16:24
https://www.linkedin.com/pulse/...r-wie-die-vorteile-des-frank-appel/

Genau richtig was Frank sagt. Freier Welthandel ist die Grundlage für den Erfolg für DHL, alles was DHL mit GoTrade erreicht wird sich in den Ergebnissen widerspiegeln.

Meine persönliche Meinung: 2021 wird 555200 der Renner, ich traue der Aktie Gelb bis zu 50% zu. Alle Bereiche laufen super:

DHL Paket, TOP
DHL Express, Phänomenal
DHL Global Forwarding Air, SUPER
DHL eCommerce, RAKETE
DHL Supply Chain, GEIL

Grüße!


 

7258 Postings, 3510 Tage ChartlordEs ist nur eine Frage der Zeit

 
  
    
5
24.11.20 18:16
Bislang gelingt es den ausländischen Anlegern den Logistiksektor US-übergewichtet zu bewerten.
Dazu wird die Post ständig gegen den Markt unterbewertet, ggf. mit leichten Gegenbewegungen wie heute.
Doch ist darin die immer weiter steigende Angst, dass sich die Post weltweit besser entwickeln wird als ihre Konkurrenz, die in den Entwicklungsländern und den Schwellenländern so gut wie gar nicht geschäftstätig ist.

Dabei ist der Zeitfaktor gerade jetzt besonders wichtig, weil ab sofort die pandemischen Lieferungen für ca. 24 Monate den Zeitraum abdecken, der bei der Entwicklung des Onlinehandels in den noch nicht Industrieländern das Wachstum im hohen zweistelligen Prozentbereich liegt. Nur davon wird die Post soviel mehr profitieren, weil die Händler eben in den Industriestaaten sind, aber von dort nur die Post in die unterentwickelten Gebiete liefert. Gleiches gilt übrigens auch für die Impfstoffe. Waren es zum Beispiel in 50 oder mehr Ländern nur wenige Tausend Sendungen pro Jahr und Land, so werden das am Ende der Pandemie zu Beginn in 2023 ein Vielfaches davon sein. In den Schwellenländern dagegen werden aus wenigen Millionen Sendungen viele Millionen. Aber nur wer als Logistiker von Anfang an dabei ist, wird in diesem Wachstum entsprechend mitwachsen.

Nur das ist ein Wachstum, das weltweit viel größer ist als in den Industrieländern.
Hier ist der Markt stark entwickelt und hat nur noch wenig Spielraum für Wachstum.
Aber genau das ist die Aussicht der Post für die Zukunft. Es sind vor allem Onlinehandel und Express, die lange vor der Fracht wachsen werden. Nur dazu benötigt man von Anfang an die Landerechte, die weltweit nur die Post besitzt. Die Investitionen der Konkurrenz würden oder werden erhebliche Aufwendungen benötigen, die sich extrem auf die Bilanz der nächsten Jahre auswirken werden - aber ohne, dass dem ein entsprechend beginnendes Wachstum entgegen steht. Bleiben diese Investitionen jedoch aus, so gewinnt die Post immer mehr Vorsprung bis zum Monopolbetreiber. Nur dieses Monopol ist systemrelevant in allen Ländern und wird nicht aufgehoben.

Das hatte die Post im Laufe der letzten 12 Jahre ständig vorgenommen und wurde dafür von den Anlegern abgestraft.
Dieser Trend kehrt sich jetzt langsam um. Aber das bedeutet für die Fonds des Logistiksektors eine Verschiebung der Gewichtung, die gleichzeitig eine massive Verlustrechnung bei der Konkurrenz der Post ist. Ich erinnere mich noch daran, als die Post in den EuroStoxx 50 aufgenommen wurde und es zu extremen Kauforders gekommen ist. Gleiches steht bei einer Veränderung der Gewichtung im Sektor bevor. Die benötigten Aktienmengen werden nicht so schnell vom Markt erhältlich sein.

Ich erwarte in den nächsten Tagen mehr Informationen zum Beginn der Lieferungen des Impfstoffes, die ja vor dem Beginn der Impfungen beginnen müssen.

Dann wird der Kurs der Post deutlicher steigen. (Passend auf der Zeitschiene vor dem nächsten Verfallstag.)

Alles Gute

Der Chartlord  

18757 Postings, 6316 Tage harry74nrwStimmt, reines Zeitspiel

 
  
    
25.11.20 14:06
Wenn die 42 geknackt werden öffnen sich die nächste Ziele von alleine.

Positive Nachrichten gab es zu hauf und werden auch weiterhin kommen. Fond Manager machen hier den Preis und wann diese die DP mit den Wettbewerbern gleich ziehen lässt steht in den Sternen.

Schönen Tag  

18757 Postings, 6316 Tage harry74nrwDetails Deutschlands Vorgehen beim Impfstoff

 
  
    
25.11.20 17:21
Bereits im Dezember beginnen die Impfungen gegen Corona. Einem Medienbericht zufolge sind DHL und Kühne + Nagel beim Transport der Impfstoffe maßgeblich beteiligt.
 

646 Postings, 1783 Tage DHLer 2020DHL Freight wird noch digitaler....

 
  
    
2
26.11.20 11:13
...und rollt Saloodo! jetzt weltweit aus. Transportaufträge können dann sogar über WhatsApp erteilt werden:

https://www.dpdhl.com/de/presse/...le-frachtplattform-global-aus.html

Das ist einmalig, kein anderer Logistiker bietet sowas an.

Grüße!  

18757 Postings, 6316 Tage harry74nrwMedien überbieten sich mit Lob

 
  
    
27.11.20 12:06
Börse Online
Hat mal eine Schlange zur Wertschöpfungskette bei Impforganisation gemacht. FedEx und DP als Logistiker
KZ 49 ?

Der ?
Lobt den langjährigen CEO für die Aufbauarbeit
der letzten Jahrzehnte und die diesjährige Performance

Schönes Wochenende  

18757 Postings, 6316 Tage harry74nrwUihhhhh

 
  
    
27.11.20 13:01

646 Postings, 1783 Tage DHLer 2020DHL und CORONA in DE

 
  
    
1
28.11.20 16:19
Satz mit X, das war wohl nix: Die gesamte Verteilung der Impfstoffe in DE wird durch die Bundeswehr organisiert: Lagerung, Kühlung sowie Verbringung in die Impfzentren unter Bewachung durch Bundeswehrfahrzeuge(mit Kühlung).

Ausschlaggebend für unsere Regierung war der Sicherheitsaspekt, man will die Impfstoffe vor Diebstahl schützen und das kann man am besten auf den Geländen der Bundeswehr....na ja.

Grüße!  

12 Postings, 18 Tage Keamy1Bundeswehr

 
  
    
28.11.20 17:56
Woher hast du diese Information?
Finde hierzu nichts, außer dass Kasernen als Zwischenlager genutzt werden sollen.

Und das hier aus folgender Quelle https://www.gea.de/...r-corona-impfstoffe-ablaufen-_arid,6358386.html

- Die Bundeswehr alleine wird die Transporte nicht meistern können. Wer also noch?

Bei den großen Transportunternehmen bereitet man sich schon darauf vor. Zahlreiche Impfstoffe werden derzeit entwickelt oder stehen vor der Zulassung. Sie alle wollen verteilt sein. Die Post-Tochter DHL hat dazu zusammen mit dem Beratungsunternehmen McKinsey & Company eine Studie erstellt. Für eine erste weltweite Abdeckung werden in den nächsten beiden Jahren für zehn Milliarden Impfstoffdosen rund 15?000 Flüge weltweit notwendig werden. Die Impfstoffe werden, so die Studie, auf 200?000 Paletten angeliefert. Für diesen Versand seien 15 Millionen spezielle Kühlboxen nötig.  

40 Postings, 866 Tage artifact4727DHL Kundensupport

 
  
    
2
28.11.20 21:28
Paket an mich ging zurück wegen vermeintlicher "unzustellbarkeit". Hat mich und den Absender 3 Anrufe und 30 Min. Rede- und 15 Min. Wartezeit  gekostet bis ich einen Gutschein bekommen hatte. Es war jeweils ein anderer Mitarbeiter am Telefon und obwohl immer die Paketnummer als Referenz genannt wurde, wußte jeweil keiner was im Gespräch davor gesagt wurde.  Das hier keine Notizen gemacht werden z.B. in einem Ticket System ist schon erstaunlich. Z.B. wenn der erste Supporter schon den Kulanzfall anerkennt, aber man beim zweiten und dritten noch mal von vorne anfangen muss. Noch schlauer wäre es mindestens die drei Supportfuzzis sich einzusparen und pauschal Gutscheincodes für unzustellbare Pakete raus zu geben.  

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