UPS - LEIDER IST IHR BROWSER VERALTET!

Um zukunftsfähig zu sein, wurde unsere aktuelle Webseite für die neuesten Technologien entwickelt.
Daher können bei alten Browsern leider Probleme auftreten.
Damit die neue Börse-Online-Seite richtig funktioniert und Spaß macht, empfehlen wir Ihnen einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunterzuladen:

DAX 15.474 -0,7%  MDAX 34.390 0,1%  Dow 35.259 -0,1%  Nasdaq 15.301 1,0%  Gold 1.765 -0,2%  TecDAX 3.722 -0,1%  EStoxx50 4.151 -0,8%  Nikkei 29.025 -0,2%  Dollar 1,1614 0,0%  Öl 84,1 -1,0% 

Drägerwerk - upside hier mit nCov?

Seite 1 von 4
neuester Beitrag: 18.05.21 12:09
eröffnet am: 03.02.20 13:33 von: GermanValu. Anzahl Beiträge: 97
neuester Beitrag: 18.05.21 12:09 von: Kicky Leser gesamt: 21413
davon Heute: 4
bewertet mit 2 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 | 4  Weiter  

1 Posting, 628 Tage GermanValueStocksDrägerwerk - upside hier mit nCov?

2
03.02.20 13:33
Hat sich hier jemend mal Drägerwerk überlegt? Stabile Eigentümerstruktur, unkorreliert zu globaler Wirtschaftsentwicklung, niedrige Verschuldung (sub 50m, 0.3x ebitda), grosses Potential für operational leverage (EBIT marge bei 2.4% vs 5-6% historisch), etwa Drittel des Umsatzes in personal protection equipment (breathing systems und personal protection equipment waren ja seit 2018 bissl schwach und genau dort gibts jetzt mit nCov upside).

Vor allem nachdem diese nCoV Kiste sich eher in die Länge zieht, sehe da Potential das sich das im net sales growth positiv auswirkt (also über dem 1-4% target), aber speziell in der Marge in Q2/Q3 niederschlägt. Mit der Kursentwicklung nach der ad hoc vor ein paar Wochen wo sicherlich einiges reingebacken wurde, sehe ich das echt als Potentialwert an.

Vor allem wenn ich mir so Werte wie Kawamoto (3604 JT) anschau, die sich mal ganz locker vervierfacht haben, sollte hier schon 20-30% in den nächsten Quartalen drin sein....

71 Postings ausgeblendet.

74 Postings, 492 Tage LIG_MitgliedWie könnte es weitergehen?

19.09.20 08:31
Charttechnisch sind wir in einer ähnlichen Situation. Es liegt ein großer Widerstand vor. Sollte die Aktie sich über etwa 77 Euro bewegen, wäre der Weg frei für einen weiteren Kursanstieg.
Entscheidend sind in den nächsten Wochen die Coronazahlen, welche aktuell wieder rasant z.B. in Frankreich, Großbritannien oder Indien ansteigen. Großbritannien erwägt sogar einen zweiten Lockdown.
Impulse kann die Aktie auch bei der Hauptversammlung am 30.9. geben, wo ich mir vor allem auch einen Ausblick wünsche. Wenn man volle Auftragsbücher hat, kann man doch seine Kapazitäten hochrechnen und eine Prognose geben.
Zu den neuen Maskenproduktionsstätten wären Informationen auch hilfreich, zumal in den USA schon produziert wird.
Und abschließend sehe ich Chancen für neue Kursimpulse von den Q3 -Zahlen, die bereits Mitte Oktober veröffentlicht werden sollen.

Die Leerverkäufer könnten einen möglichen Anstieg zusätzlich befeuern, da sie sich bei steigenden Kursen wieder mit Aktien eindecken müssten, falls ihnen diese weglaufen. Ich sehe weiterhin, dass der Kurs der Vorzüge die Richtung vorgeben wird, einfach weil die Vorzüge wesentlich liquider sind. Bemerkenswert ist auch, dass sich der VZ-Kurs trotz Shortattacke recht stabil gehalten hat. Man hat sich da sicher mehr erhofft.

Ich hoffe weiter darauf, dass sich der Kurs bei der niedrigen Bewertung nach oben bewegt und sehe nach wie vor Potential!

Schönes Wochenende!

LIG_Mitglied

74 Postings, 492 Tage LIG_MitgliedDas Hoffen und Warten geht weiter...

14.10.20 08:52
Ab heute könnten meiner Meinung nach die Q3-Zahlen veröffentlicht werden. Bei der konservativen Planung von Drägerwerk ist mit sehr guten Zahlen zu rechnen.

Ich hatte ja schon oft geschrieben, dass eine positive Prognose dem Kurs nach oben helfen würde.
Ein weiterer Grund, warum der Kurs sich noch im Widerstandsbereich bewegt ist m.M.n., dass die Marktteilnehmer mangels Bekanntgabe von Großaufträgen erwarten, dass die Geschäfte abflauten.
Ich kann nicht sagen, ob weitere Großaufträge im Bereich Beatmungsgeräte eingegangen sind.
Aber wie ich bereits geschrieben habe, hat Drägerwerk viele Produkte in den Bereichen Medizin und Sicherheit.

Fakt ist, dass die Produktion weiter auf  Hochtouren läuft und eine realistische Chance besteht, dass wir in den nächsten Tagen im Xetra über 77 Euro schließen und somit der Weg frei für höhere Kurse ist!

Gruß,
LIG_Mitglied  

74 Postings, 492 Tage LIG_MitgliedNachtrag zum genannten Kurs

14.10.20 14:18
Die 77 Euro Schlusskurs bezogen sich natürlich auf die Vorzüge. Sollten diese sich nach oben bewegen, werden die Stämme nachziehen.

Leerverkäufer Sandbar hat seine Positionen in den letzten Wochen wieder schrittweiser reduziert. Da die Positionen in den vergangenen Monaten ständig ausgebaut und reduziert wurden, und ein weiterer Leerverkäufer mit einem Anteil über 0,5 % dazu kam, kann ich daraus noch keinen kompletten Rückzug ableiten.
Bei starken Q3 - Zahlen (hoffentlich schon heute Abend), steigenden Coronazahlen, dem Start des Aktienrückkaufs (Vorzüge) für die Belegschaft anfang November, oder Bekanntgabe weiterer Großaufträge werden sich die Leerverkäufer zurückziehen müssen, wenn sie nicht starke Verluste in Kauf nehmen möchten!

Gruß,
LIG_Mitglied  

74 Postings, 492 Tage LIG_MitgliedQ3 Zahlen sind raus!

14.10.20 19:45
Gerade sind die Q3-Zahlen veröffentlicht worden!

Scheinen auf den ersten Blick sehr gut zu sein.

Mal schaun, wie es im Detail aussieht....

Schönen Abend!

LIG_Mitglied    

74 Postings, 492 Tage LIG_MitgliedGutes Ergebniss und Hoffnung auf Kursanstieg

15.10.20 09:18
Der Umsatz im Q3 legte um 35,7 % zu, das EBIT betrug 127 Mio. Euro, auch dank der Bruttomarge von 48,2 %.
Drägerwerk vermeldet weiter für die ersten neun Monate einen Auftragsanstieg um 54,1 % nominal 50,7 %)

Der Konzernumsatz für die ersten 9 Monate kletterte um 23,6 % (nominal 20,7 %) auf 2.291 Mio. Euro.
Das finde ich bemerkenswert, wenn man bedenkt, dass Drägerwerk für das Gesamtjahr von einem Umsatzwachstum von 14 bis 22 % ausgeht und das starke 4. Quartal noch folgt!
Das sieht für mich eher nach 22 % Umsatzwachstum oder sogar etwas mehr für 2020 aus.

Das EBIT für die ersten 9 Monate lag bei 228 Mio. Euro. Hier gehe ich für das Gesamtjahr mindestens von über 350 Mio. Euro aus, was auch dem oberen Ende der Jahresprognose entsprechen würde.
Man sollte auch nicht vergessen, dass sich die neuen Produktionsstätten für Masken vor allem für Q4 positiv auf Umsatz und Ergebnis auswirken dürften.

Das die Ergebnisse im Folgejahr unter dem aktuellen Niveau erwartet werden, ist sicher nichts Neues. Obwohl wir auch nicht wissen, wie sich alles weiter entwickelt...

Am 29.10. werden die vollständigen Ergebnisse für die ersten 9 Monate veröffentlicht.
Vielleicht bekommen wir dann noch weitere Infos, vor allem bezüglich der Auftragseingänge, Großaufträge oder über die Produktion der neuen Produktionsstätten für Masken.

Die Prognose für 2021 folgt bei Vorliegen der 2020er Geschäftszahlen.

Wir dürfen weiter gespannt sein.
Ich bleibe investiert in Stämmen und Vorzügen und hoffe auf weitere Kursgewinne.

Gruß,
LIG_Mitglied  

74 Postings, 492 Tage LIG_MitgliedLeerverkäufer erhöht Shortanteil

16.10.20 09:24
Gestern hat der LV "Select Equity Group" seinen Shortanteil an den Vorzügen von 1,1 % auf 1,2 % erhöht.
Dass passt zum Kursverlauf....
Anfangs waren wir bei den VZ mit 78 Euro gut dabei und dann ging es stetig abwärts. Die LV werden wissen, dass die Drägerwerkpapiere mit einer wichtigen Marke kämpfen und wollen verhindern, dass diese überwunden wird.
Ehrlich gesagt hat dass, was die LV machen nichts damit zu tun, Übertreibungen aus dem Markt zu nehmen....
Aber so ist dass in der Finanzwelt.

Wenn die Aktionäre die Nerven behalten, nicht verkaufen und weitere Käufer dazu kommen, werden die Attacken ins Leere laufen!

Schönes Wochenende!

LIG_Mitglied  

74 Postings, 492 Tage LIG_MitgliedStarke Zahlen von der Konkurrenz...

19.10.20 22:17
Nachdem Konkurrent Philips starke Zahlen dank höher Nachfrage nach medizinischen Geräten im Segment von Drägerwerk präsentiert hat, kann man meiner Meinung nach ableiten, dass der wachsende Medizintechnikmarkt nicht an Drägerwerk vorbei geht und die Prognose fpr die Nahe Zukunft von SD wohl eher tiefgestapelt ist...
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Drägerwerk vor dem Aktienrückkauf (ab 2.11.) für die Mitarbeiter ein großes Interesse an stark steigenden Kursen hat.
Allerdings könnte sich dies nach der Beteiligung schon ändern, da die Mitarbeiter ein Interesse an steigenden Kursen haben werden und vielleicht auch SD sich seinen Mitarbeitern verpflichtet fühlt. Immerhin möchte man seine Angestellten mit solchen Aktionen eher motivieren.
Vielleicht gibt es ja dann auch wieder Konkreteres zum Auftragsbestand.

Kurz sei noch erwähnt, das Sandbar Asset Management letzen Donnerstag und Freitag seine Shortposition von 1,17 % auf 1,3 % Schrittweise ausgebaut hat. Das passt zum Kursverlauf letze Woche und ruft bei mir Erstaunen wegen der Hartnäckigkeit vor allem in der aktuellen Situation hervor.

Ich bin jedoch der Meinung, dass spätestens nach dem Aktienrückkauf von Drägerwerk und der aktuellen Situation beim Kurs der Stämme und Vorzüge etwas Richtung Norden passieren sollte, damit ein Invest in diesem Wert gerechtfertigt ist, auch wenn der Anlagenhorizont längerfristig gedacht ist.

Gruß,
LIG_Mitglied  

74 Postings, 492 Tage LIG_MitgliedRichtungsentscheidung für VZ und Stämme in 2021?

1
17.11.20 10:57
Letzte Woche Montag sah bis Mittag alles nach einer deutlichen chartechnischen Erholung der Vorzugsaktien aus. Diese hatten sich mit über 74 Euro an das obere Ende des Widerstandes gekämpft. Dann kam die Impfstoffmeldung von BioNtech heraus, was die Märkte ordentlich durchschaukelte.....
Obwohl ich diese Nachricht nicht überraschend fand, da bereits knapp 2 Monate vorher angekündigt wurde, dass bis Ende diesen Jahres eine Impfstoffzulassung wahrscheinlich ist.

Die Kurse der Coronaprofiteure und eben auch der Drägerwerkpapiere gaben deutlich nach und machten den kurzfristigen Aufwärtstrend, sicher auch getrieben durch den Aktienrückkauf, zunichte. Es zeigte sich jedoch, das die Unterstützung bei 63 Euro (VZ) hielt und das Risiko nach unten m.M.n. begrenzt ist.

Da ich vermute, dass die Führung von Drägerwerk die Kursschwäche nutzte, um eine Großteil der benötigten Vorzugsaktien günstig einzusammeln, könnte der Kurstreiber der VZ nun wegfallen. Ich habe deshalb ein Drittel meiner Drägerwerkaktien (St. und VZ.) verkauft, um kurzfristig parallel Tradingchancen bei anderen Aktien wie z.B. XIAOMI zu nutzen.

Warum bin ich weiter stark in Drägerwerk investiert?
Ich denke, dass es für Drägerwerk gut war, dass man die Aktien für das Rückkaufprogramm günstig einsammeln konnte und noch kann, auch wenn der Rückkaufeffekt verpufft ist.

Ich hoffe aber, dass man im Hause Drägerwerk jetzt vielleicht ein größeres Interesse an steigenden Kursen hat, nachdem man die benötigten Aktien günstig erwerben könnte und nun auch die Mitarbeiter mit weiteren Anteilen auf eine gute Unternehmensentwicklung und sicher auch steigende Kurse hoffen. Denn mit so einer Aktion möchte man die Mitarbeiter sicher motivieren und die Arbeit wertschätzen. Das geht  am besten mit steigenden Kursen.

Auch ist es möglich, dass man bei der aktuellen Situation weitere Aufträge vermelden könnte.

Das Drägerwerk weiterhin auf Volldampf läuft und sich durch die Impfstoffhoffnungen nicht so schnell etwas ändert, ist sicher auch ein Grund, dass ich für die Stämme und Vorzüge weiterhin bullisch eingestellt bin. Da bereits in gut 6 Wochen das neue Jahr beginnt, werden die Marktteilnehmer vielleicht realisieren, dass 2021 ebenfalls ein sehr starkes Geschäftsjahr für Drägerwerk werden könnte.

Somit glaube ich an eine Richtungsentscheidung bei den Drägerwerkpapieren bis zum Jahresende!

Ich wünsche allen Lesern und Investierten noch erfolgreiche Börsenwochen!

Gruß,

LIG_Mitglied  

74 Postings, 492 Tage LIG_MitgliedAktueller Stand zum Aktienrückkauf

18.11.20 12:55
Anbei der Link zum aktuellen Stand bezüglich des Aktienrückkaufprogramms für Mitarbeiter:

https://www.draeger.com/de_corp/Investoren/...arbeiteraktienprogramme

Somit würden gut 94000 Vorzugsaktien zurückgekauft.

Es bleibt jetzt abzuwarten, ob und wieviele Aktien noch bis Anfang Dezember eingesammelt werden.

Gruß,
LIG_Mitglied  

74 Postings, 492 Tage LIG_MitgliedRealität annehmen

02.12.20 08:44
In den letzten Tagen meldete die Bundesregierung, eine nationale Gesundheitsreserve an Masken, Beatmungsgeräten etc. anzulegen und dabei die heimischen Produktionsstätten berücksichtigen zu wollen. Spätestens ab Ende nächsten Jahres könnten sich meiner Meinung nach deshalb  wahrscheinlich große Aufträge in der Branche ergeben.

In gleichem Atemzug geben die Drägerwerkpapiere weiter nach, weil die Marktteilnehmer vermutlich aufgrund der ständigen Zwischenstandsmeldungen bezüglich der erwarteten Impfstoffe ein sinkendes Geschäft für Drägerwerk sehen.....

Der Aktienrückkauf ist wie schon vermutet auch verpufft, weil Drägerwerk sich an den sehr schwachen Handelstagen weitgehend mit den den nötigen Stücken eindecken konnte.

Von der Drägerwerkführung nehme ich auch kein Signal wahr, dass man zeitnah an steigenden Kursen der Drägerwerkaktien interessiert ist.

Fällt die Aktie unter weitere Unterstützungsmarken, kann es noch stärker runter gehen, egal für wie unterbewertet ich die Aktie halte...

Deshalb werde ich die Realität annehmen und meinen Anteil am Unternehmen stark reduzieren, auch wenn ich denke, dass sich die gute Lage der Firma irgendwann auf den Kurs auswirkt..

Ich wünsche allen Lesern und Aktionären ein gutes Händchen und erfolgreiche letzte Börsenwochen in 2020!

Gruß,
LIG_Mitglied

9 Postings, 299 Tage HiritziaaLöschung

24.12.20 03:50

Moderation
Zeitpunkt: 24.12.20 12:46
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer, Beitrag wird nicht mehr angezeigt.
Kommentar: Erotische Inhalte

2983 Postings, 298 Tage WinsloaLöschung

01.01.21 07:38

Moderation
Zeitpunkt: 01.01.21 10:34
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer, Beitrag wird nicht mehr angezeigt.
Kommentar: Erotischer Inhalt

1649 Postings, 298 Tage CiencelyaLöschung

02.01.21 07:07

Moderation
Zeitpunkt: 02.01.21 10:36

1794 Postings, 298 Tage GgiercaLöschung

03.01.21 01:45

Moderation
Zeitpunkt: 03.01.21 10:17

1614 Postings, 293 Tage AriletaLöschung

04.01.21 00:45

Moderation
Zeitpunkt: 04.01.21 07:18

1416 Postings, 287 Tage AngeliriaLöschung

07.01.21 00:55

Moderation
Zeitpunkt: 07.01.21 12:20
Kommentar: Regelverstoß

1937 Postings, 287 Tage ElezonnaLöschung

08.01.21 07:10

Moderation
Zeitpunkt: 08.01.21 08:18

1177 Postings, 285 Tage JulleziaLöschung

09.01.21 05:59

Moderation
Zeitpunkt: 09.01.21 11:45
Kommentar: mehrfach gesperrte Nachfolge-ID

1383 Postings, 285 Tage NatalesaLöschung

10.01.21 05:04

Moderation
Zeitpunkt: 10.01.21 11:55

3721 Postings, 2693 Tage JusticeWillWinProfitiert Drägerwerk von der FFP2-Maskenpflicht

12.01.21 16:16
...ab Montag den 18.01.21 in Bayern beim Einkaufen und im ÖPNV? Einen eigenen Maskenshop haben sie ja (bestimmt rein zufällig) im Dezember 2020 schon eröffnet, laut PR

PR: https://www.draeger.com/Corporate/Content/120d_FFP_Shop.pdf

Shop: https://ffpshop.de/  

1221 Postings, 281 Tage MobiannaLöschung

13.01.21 02:54

Moderation
Zeitpunkt: 13.01.21 07:48

10 Postings, 178 Tage JaninazhxqaLöschung

24.04.21 01:47

Moderation
Zeitpunkt: 24.04.21 10:08
Kommentar: Spam

9 Postings, 178 Tage LeoniekeinaLöschung

24.04.21 13:05

Moderation
Zeitpunkt: 24.04.21 22:24
Kommentar: -

10 Postings, 177 Tage KerstinqtfoaLöschung

25.04.21 02:21

Moderation
Zeitpunkt: 26.04.21 10:54
Kommentar: Spam

69583 Postings, 8027 Tage KickyStefan Dräger kauft für 2,8 Millionen Aktien

18.05.21 12:09
https://www.ariva.de/news/...s-draegerwerk-ag-co-kgaa-deutsch-9487903

man sollte mal auf der Homepage recherchieren ,sie haben eine Firma übernommen,, die Beatmungsgeräte mit neuer Technik herstellt . STIMIT hat sich auf die Aktivierung der Lunge und die nicht-invasive Stimulation der Atemmuskulatur bei Intensivpatienten spezialisiert.
https://www.draeger.com/Corporate/Content/24d_stimit.pdf  

Antwort einfügen - nach oben