UPS - LEIDER IST IHR BROWSER VERALTET!

Um zukunftsfähig zu sein, wurde unsere aktuelle Webseite für die neuesten Technologien entwickelt.
Daher können bei alten Browsern leider Probleme auftreten.
Damit die neue Börse-Online-Seite richtig funktioniert und Spaß macht, empfehlen wir Ihnen einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunterzuladen:

Auto- und Batterien-Herstellers BYD

Seite 1 von 431
neuester Beitrag: 27.09.21 23:05
eröffnet am: 30.09.09 10:05 von: micha1 Anzahl Beiträge: 10758
neuester Beitrag: 27.09.21 23:05 von: DK57 Leser gesamt: 3589479
davon Heute: 1802
bewertet mit 31 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
429 | 430 | 431 | 431  Weiter  

2632 Postings, 6617 Tage micha1Auto- und Batterien-Herstellers BYD

 
  
    
31
30.09.09 10:05
BYD Chef Wang Chuanfu reichster Chinese


Shanghai 29.09.09 (www.emfis.com) Der Hurun Report, chinesischer Pedant zu Forbes, hat den neuen reichsten Chinesen ausgemacht.
In einer Vorschau der am 02. Oktober zur Veröffentlichung anstehenden Liste, wurde laut der Shanghai Daily der Chairman und CEO des chinesischen Auto- und Batterien-Herstellers BYD, Wang Chuanfu genannt. Sein Vermögen wird mit 5,1 Mrd. US Dollar beziffert.
Der Gründer dieser Liste, Rupert Hoogewerf, meinte zu diesem Ergebnis, dass es auf dem ersten Blick ironisch erscheine, dass die reichste Person Chinas ausgerechnet aus der Automobilindustrie komme, während Weltweit genau diese Branche in einer schweren Krise steckt.
Für Hoogwerf kommt es aber nicht überraschend. Es war der rechtzeitige und konsequente Richtungswechsel hin zur nächsten Generation von Autos mit sauberer Technologie, welcher zu diesem Ergebnis geführt hat.
Der 43 jährige in Anhui geborene Wang, lag noch im letzten Report der reichsten Chinesen auf dem Platz 103. Vor 14 Jahren war Wang mit der Gründung von BYD im Bereich der Produktion von Akkus für Mobiltelefone gestartet. 2002 ging er mit seinem Unternehmen an die Hongkonger Börse und stieg ein Jahr später in die Automobilindustrie ein.
Es wird erwartet, dass aus seinem Unternehmen das erste massenproduzierte Plug-in Elektro-Hybrid Auto der Welt auf den Markt kommt.
Auf dem zweiten Platz der Liste, befindet sich Zhang Yin, welche zusammen mit ihrer Familie 72,25 Prozent der in Hongkong gelisteten Nine Dragons Paper  hält. Zhang steigt damit um 13 Punkte mit einem Vermögen von 4,9 Mrd. US Dollar. Die Aktie des Papier - Unternehmens hatte sich im vergangenen Jahr verdoppelt.
Der Hurun Report stellt in der kommenden Ausgabe fest, dass die Reichen Chinas die Krise bereits hinter sich gelassen haben. Die Zahl der Milliardäre, auf US – Dollar Basis, haben sich in diesem Jahr gegenüber dem Vorjahr um 29 auf 130 erhöht.  
Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
429 | 430 | 431 | 431  Weiter  
10732 Postings ausgeblendet.

63 Postings, 62 Tage BigMöpMal eine Frage

 
  
    
20.09.21 14:17
China und Japan haben doch heute und morgen die Börsen zu?!

Ist dann Premarket auserbörslicher Handel in Asien oder wie geht das?  

746 Postings, 851 Tage thetom200Ich steig mal aus hier

 
  
    
20.09.21 14:22
Kollabiert ja richtig heute.  

63 Postings, 62 Tage BigMöpSind doch Einstiegskurse

 
  
    
20.09.21 14:49
Könnte aber am Donnerstag noch mit Gewinn verkaufen.... Als die Kake mit EverGrande schon mal ROT angezeigt hat.
Langsam wieder rein, und abwarten obs weiter nach unten geht.  

33 Postings, 111 Tage DK573.0-E-Plattform über 1.000 km Reichweite

 
  
    
1
20.09.21 20:58
BYD: Ocean-X auf neuer 3.0-E-Plattform soll über 1.000 km Reichweite bieten
Das Konzeptfahrzeug steht auf BYDs neuer E-Plattform „3.0“.

20.09.2021Gregor Soller
Auch BYD hat ein neues „Skateboard“ vorgestellt – und darauf als erstes Modell eine elegante Fließhecklimousine gestellt, den „Ocean X“. Damit will der chinesische Hersteller, der außerhalb seines Heimatmarktes vor allem im Omnibus- und Lkw-Bereich Erfolge erzielen konnte, auch im Pkw-Segment angreifen. Die Plattform 3.0 soll große Fortschritte in Bezug auf Intelligenz, Effizienz und Sicherheit bringen. Dazu kommt eine elegante Ästhetik des „Ocean X“.

Die neue BYD E-Plattform soll verschiedene Fahrzeugsegmente bedienen können und soll auch an Dritte verkauft werden. Das Ocean-X-Konzept ist eine sportliche Mittelklasse-Limousine mit hoher Leistung. Dank der vollständig in die Karosserie integrierten Blade-Batterien, eines sogenannten „8-in-1“-Elektroantriebsstrangs und einer Allrad-Architektur soll der Ocean-X laut BYD „neue Erfahrungen“ in Sachen Leistung und intelligentem Fahren bieten. Wang Chuanfu, Chairman und Präsident von BYD, erklärte dazu:
„Die E-Plattform 3.0 ist die Wiege für die nächste Generation von Elektroautos“.

Kernpunkt sind die sicheren Blade-Batterien, die in die Karosserie integriert sind. Damit bietet auch die neue BYD-Plattform mit ihrer speziellen Rahmenstruktur für reine Elektrofahrzeuge mehr Steifigkeit des Fahrzeugs. Aufhören lässt die Reichweite, die BYD wegen dem weltweit ersten 8-in-1-Elektroantrieb mit mehr als 1.000 Kilometer angibt (620 Meilen). Darüber hinaus soll die 800-Volt Technik schnelles Laden ermöglichen: Bis zu 150 km (93 Meilen) sollen per 5-minütiger Ladezeit möglich sein.

Ein aufwändiges Kühl- und Heizsystem für die Batterien soll den thermischen Wirkungsgrad um bis zu 20 % erhöhen und damit den Energieverlust reduzieren. Zusätzlich soll das Wärmepumpensystem, das bei Temperaturen von -30℃ bis 60℃ arbeiten kann, die Reichweite im Winter um bis zu 20% erhöhen, da das System die Restwärme der Umgebung, des Antriebsstrangs, des Fahrgastraums und sogar der Batterien nutzt. Von 0 auf 100 km/h soll der Ocean X auch dank Allrad binnen 2,9 Sekunden schießen, was auf hohe Leistungen schließe lässt.

Große Mühe gab man sich laut BYD auch bei der Integration des Antriebs-, Brems- und Lenksystems: Der branchenweit erste Antriebsstrang-Controller soll die E-Maschinen extrem schnell ansprechen lassen. BYDs Smart Cockpit Domain Controller und Smart Body Domain Controller befinden sich bereits in der Massenproduktion. Was die Software anbelangt, so hat BYD das eigene BYD OS unabhängig entwickelt. Es trennt Hard- und Software und soll ein hohes für intelligentes Fahren bieten.

Aussagen in diesem Video müssen nicht mit der Meinung der Redaktion übereinstimmen.
Optisch folgt der Ocean X den üblichen E-Proportionen, heißt: Kürzere Überhänge und einen längeren Radstand, wodurch der Fahrgastraum erheblich vergrößert wird; Die niedrigere Karosserie verbessert die Aerodynamik, wodurch der Luftwiderstandsbeiwert laut BYD auf cW 0,21 sinken soll.

Mit der Plattform 3.0 will BYD auch im Pkw-Segment wieder zum Wettbewerb aufschließen –und geht dabei in erster Linie die Themen Effizienz und Schnellladen an. Aufhorchen lässt die kolportierte Reichweite von bis zu 1000 Kilometer plus x. Man darf gespannt sein, ob BYD im Pkw-Segment ähnliche Ambitionen zeigt wie im Busbereich, wo man sich auch in Europa etablieren konnte.  

591 Postings, 2955 Tage ArmasarUm mal zu verdeutlichen...

 
  
    
21.09.21 07:56
...dass Charttechnik kein Witz ist, weil sie sich an wiederholten Signalen der Vergangenheit orientiert. Das Sternchen könnte am Donnerstag erreicht werden wenn die Feiertage in China vorbei sind und der Default von Evergrande feststeht. Andererseits wird Powell am Mittwoch Abend wohl wieder dem Markt in die Hände spielen (was allerdings auch für einen weiteren Abverkauf bis dahin spricht).  
Angehängte Grafik:
charts.gif (verkleinert auf 58%) vergrößern
charts.gif

727 Postings, 1680 Tage floxi1Was auch ein Blinder sehen kann ist

 
  
    
1
21.09.21 11:29
Ein Widerstand bei ca. 234 und einen Aufwärtstrend seit dem Tief im Mai.
Ich bin mehrfach zwischen 5 und 8 eingestiegen und völlig überzeugt, dass BYD die chinesische Tesla ist und erst am Anfang steht. Hab ich schon seit Jahren vermutet und bin mir inzwischen sicher. Deshalb hab ich auch nicht bei 15 Euro geschmissen und werden mich in wenigen Jahren an dreistelligen Kursen in Euro freuen.  

63 Postings, 62 Tage BigMöp@ floxi

 
  
    
1
21.09.21 15:02
Ja mit 5..8 EK kann man wirklich cool die jetzigen Turbulenzen aussitzen, betreffen ja dann einen gar nicht sozusagen :)
Anders ist es in jetzigen Range von 20..30 zu agieren... Vorallem bei jetziger allgemeinen Unsicherheit.  

727 Postings, 1680 Tage floxi1.... Was eigentlich nicht rational ist

 
  
    
21.09.21 19:44
den EK einzubeziehen. Eigentlich sollte, abgesehen von steuerlichen Aspekten, nur die Zukunft zählen.

Aber jeder tut's.  

101 Postings, 99 Tage Astronaut95Grüße

 
  
    
1
22.09.21 09:46
Ich bin auch bei BYD investiert und hab ebenfalls einen 1-stelligen EK, ein Verkauf und späterer wiedereinkauf macht mMn halt nur Sinn wenn es hier eine Korrektur von über 27,5% gibt (Ö) da man sonst am Ende mit weniger Aktien dasteht als davor, werde den Verlauf heute und morgen deswegen genau beobachten und ggf. nur einen Teilverkauf machen.  

2699 Postings, 2870 Tage warren64Steuer

 
  
    
1
22.09.21 10:25
Na ja, ganz 100% Gewinn hast auch Du nicht, also sind die 27,5% übertrieben.
Außerdem kann es ja auch sein, dass Du die Gewinne mit anderen Verlusten verrechnen kannst.
Aber, ja, ich verstehe Deinen Punkt. Es geht mir genauso.

Es wird Dir nur keiner VORHER sagen können, um wieviel der Kurs runter gehen wird.
Ich denke, auf dem aktuellen Niveau ist BYD nicht übertrieben teuer. Ich denke, dass die Aussichten hervorragend sind.
Was nicht heißt, dass sie nicht auf 15 absacken könnte (wie vor nicht allzu lange Zeit passiert).
In dem Fall wäre ein Verkauf/Wiedereinstieg natürlich sinnvoll.
Wenn Dir der Zug aber nach oben wegläuft (was auch sein könnte, bei der massiven Steigerung der Produktion, die bei BYD wohl ansteht), dann schaust Du dem Zug hinterher.
Wenn, dann also nur mit einem Teilumfang den Ausstieg/Wiedereinstieg probieren ;-)
 

101 Postings, 99 Tage Astronaut95@Warren

 
  
    
22.09.21 10:54
Genau die 27,5% waren mehr für die Einfachheit gedacht, wobei  es natürlich den Aufwand nicht Wert ist, wenn ich danach genau gleich viele Aktien habe, leider hab ich aktuell nichts was ich mit Verlusten verkaufen möchte oder verkauft habe in diesem Jahr :D Deswegen fällt bei mir auch der Punkt weg.

Und blöd gesagt wenn BYD nicht in China wäre dann würde ich auch nicht über einen Verkauf nachdenken sondern würds einfach mal 5-7 Jahre im Depot liegen lassen und dann vermutlich vom heutigen Kurs mindestens einen Tenbagger sehen, leider ist der Sitz aber in China und ich kann aktuell nicht absehen wie die Regierung reagieren wird, lässt man quasi den Marktführer frei schalten und walten oder mischt man sich hier ein und will auch Teile des Kuchens etc., BYD ist mein letzter Einzelwert aus Asien, die restlichen habe ich im Laufe des Jahres abgestoßen tencent, Jd.com etc.. bei BYD finde ich aber das hier sehr viel richtig läuft und vor allem noch sehr viel potential für die Zukunft vorhanden ist. Ich tendiere daher eh eher zu halten und den ggf kommenden Rückgang einfach nur zum nachkaufen zu nutzen falls er übertrieben ausfallen sollte.  

63 Postings, 62 Tage BigMöp@Leute mit 1 stelliger EK

 
  
    
22.09.21 13:31
Wenn ich BYD einstellig hätte oder bei 15..20 würde ich einfach auf ATHs warten und gar keine Panik schieben, wie ihr gesehn habt war der Boden am Montag (HangSend -3.6% in der Spitze) _NUR_ 24,93..25 EUR. Also überhaupt kein Grund zur Panik für die jenigen die unter oder bei 20 siitzen. Und ich denke die Vorhersage von Armasar dass es morgen auf 22 zusteuert, najo bis heute eben sieht es nicht danach aus. Hab am MO _wieder_eigekauft_ aber leider zu wenig... wenn ich die 2 Tage danach anschaue, hält sich die Akzie wacker, deutlich besser als Nio oder Alibaba... (Mein EK ist fast der selbe wie davor, nur das ich am Donnerstag noch Gewinne mitgenommen hab, am Freitag wäre aber besser :) Aber so ist es an der Börse keiner kennt den Kursverlauf vorher, _auch_ die Charttechniker nicht... Bin mal auf nähere Zukunft gespannt was China werte angeht. Halte nio,byd uns xiaomi.  

101 Postings, 99 Tage Astronaut95@bigmöp

 
  
    
22.09.21 13:45
Die asiatischen Börsen haben heute auch geschlossen, man wird also wohl nicht zu Viel Bewegung sehen heute mMn.  

453 Postings, 393 Tage Core01chartanalyse

 
  
    
22.09.21 14:57
also wenn diese wirklich greift, bin ich bei 22? wieder mit an Board :)  

1617 Postings, 511 Tage koeln2999Vorhersage

 
  
    
22.09.21 15:10
Vergesst nicht dass Armasar die Prognose mit jeder Menge Einschränkungen versehen hat.
Eine dieser war dass bis Mittwoch Abend weiter abverkauft wird. Und das ist nicht der Fall.

Damit meine ich aber nicht dass die Chartanalys falsch war, ich persönlich bin für die Hinweise dankabr und erhoffe mir ein weiteres Update morgen früh - das ist ja seine Zeit,-)

Ich hätte noch die Bitte das ergänzend zu "dem Stern" ein konmkreter Kurs mitgegeben wird. ES ist nicht immer leicht auf allen möglichen Geräten verkleinerte Grafiken richtig auszulesen.

@Armasar: Vielen Dank für die Mühen!  

1617 Postings, 511 Tage koeln2999Kursprognose

 
  
    
22.09.21 15:19
Ich bin sehr gut in BYD investiert. Schiebe aber einen 5 stelligen realisierten Verlustvortrag vor mir her.
Würde ich jetzt verkaufen, dann hätte ich noch einen geringen Verlust. Bin also eher spät eingestiegen und haben rückblickend zu ungünstigen Kursen gekauft.

Meine Begeisterung für das Unternehmen ist massiv. Rein von dem was sie machen und welche Meldungen man bekommt.
Ich sehe das aber nur von der Innovationsschiene und der allgemeinen Entwicklung - unabhängig von Finanzkennziffern
Slim rechnet regelmäßig vor dass die Aktie aktuell keinesfalls unterbewertet ist - eher das Gegenteil.

Andersrum lese ich hier von Tenbagger (Astronaut) und 3 stelligen Kursen (floxi).
Da ist doch eine ziemliche Diskrepanz - auch wenn die Optimisten das für die näcshten Jahre erwarten.
Unstrittig ist für mich dass ich langfristig investiert sein werde. Ich frage mich hierbei nur ob Buy an Hold oder Traden das bessere Mittel bei dieser Aktie ist.
Was meint ihr? Und warum?  

868 Postings, 2868 Tage tom2013VKOELN2999

 
  
    
23.09.21 08:47
Für mich ist BYD einer der Aussichtsreichten Autowerte und daher eine klare Langfristposition.
Zum Traden ist BYD meiner Meinung nach ungeeignet, da der Chinesische Markt zur Zeit etwas nervös ist.
 

122 Postings, 324 Tage Invest 2.0tom2013

 
  
    
23.09.21 09:00
das spricht aber auch stark für byd.
Die Aktie läuft eine ganze Zeit lang nahe des Ath seitwärts, viele andere Chinawert e sind aufgrund der Unruhen stark eingebrochen .

Für mich ist byd auch eine Aktie zum kaufen und liegen lassen, ich bin allerdings glücklicherweise schon über ein Jahr dabei, sodass mich höhere Schwankungen im 20er Preisbereich nicht stören.

nur meine Meinung  

15 Postings, 18 Tage alpenland2der heutige Dump für mich nicht erklärbar

 
  
    
23.09.21 09:51
HK -0.99%
SHE + 1.10%

also fast keine Veränderung heute in Fernost  !
Das chinesische Unternehmen BYD ist einer der führenden Hersteller von Elektrofahrzeugen. Auf der ACT Expo in Kalifornien stellte BYD nun kürzlich zwei neue Elektrotrucks vor. 22.09.2021
 

727 Postings, 1680 Tage floxi1Je nervöser der Markt, desto besser fürs Traden

 
  
    
23.09.21 11:08
Aber ich bleibe auch einfach auf meinem Haufen hocken, denn BYD gehört neben VW und vlt. Hyundai zu meinen E-Mobility-Favoriten.
KGV von Byd ist für mich zur momentanen Phase völlig irrelevant.  Investieren und entwickeln sollen sie, und das machen sie hervorragend.  

63 Postings, 62 Tage BigMöpAktie hält sich wacker IMO

 
  
    
27.09.21 10:54
Also ich finde die Aktie hält sich schon wacker in diesen überwiegend roten (HangSeng) Tagen. Was meint ihr?!  

1617 Postings, 511 Tage koeln2999@Möp

 
  
    
27.09.21 11:17
Das finde ich auch. Ich nhalte auch Geely und die werden immer weiter geschreddert.

Dennoch würde ich mir auch bei BYD mal wieder steigende Kurse wünschen.  

10741 Postings, 1890 Tage SchöneZukunftBYD ist für mich nach Tesla

 
  
    
27.09.21 13:52
auch die interessanteste E-Mobilitäts-Aktie. Nachdem sie jetzt endlich anfangen vernünftige neue E-Modelle zu entwickeln bin ich auch wieder zuversichtlicher. Noch vor zwei Jahren sah es fast so aus als ob der Zug an BYD vorüber geht.

Schade dass die Firma in einem Staat mit einer korrupten Diktatur sitzt, sonst hätte ich sicherlich mehr investiert. Mit der Entwicklung der letzten Jahre bin ich ansonsten zufrieden.  

727 Postings, 1680 Tage floxi1Wenn man schaut, wie die Chinesische Regierung

 
  
    
1
27.09.21 14:36
der Industrie teilweise auf die Finger haut, relativiert sich der Begriff korrupt.
Damit will ich an China nichts schönreden, aber wegen Korruption mach ich mir mit meinen BYD Aktien kaum Sorgen.  

33 Postings, 111 Tage DK57Toyotas elekt. Limousine ist BYD

 
  
    
4
27.09.21 23:05
Toyotas erste rein elektrische Limousine ist BYD "Rebranding"? Sanden wird von BYD bereitgestellt und wird nächstes Jahr auf den Markt kommen
2021-09-28 04:38 HKT

Laut einschlägigen Medienberichten baut FAW Toyota vor einigen Tagen ein reines Elektroauto-Projekt mit dem Codenamen 290D im Tianjin New Energy Plant und wird die Produktion von New Energy Vehicles außerhalb des e-TNGA-Rahmens starten. Bei dem neuen Produkt könnte es sich um ein neues kompaktes reines Elektrofahrzeug des Joint Ventures BYD Toyota handeln. Die Limousine soll 2022 offiziell auf den Markt kommen.

Berichten zufolge startete FAW Toyota im Juni 2020 offiziell das Projekt Tianjin New Energy Plant mit einer Gesamtproduktionskapazität von mehr als 200.000 Fahrzeugen. Das aktuelle Volumen der New Energy Vehicles von FAW Toyota erfordert jedoch keine so hohe jährliche Produktionskapazität. Zuvor hatten FAW-Toyota-Insider enthüllt, dass das neue Werk möglicherweise auch ein neues Energiefahrzeug außerhalb der Toyota e-TNGA-Struktur ist. Da Toyota über keine ausgereifte reine Elektrofahrzeugtechnologie verfügt und es kein reines Elektrofahrzeug der A+-Stufe gibt, das den ausländischen Märkten entsprechen kann, wird dieses neue reine Elektroauto mit dem Codenamen 290D voraussichtlich das erste Produkt des BYD-Toyota-Joint-Ventures werden.

Laut Plan definiert FAW Toyota ihn als SML-H+-Limousine, die der von uns oft gesagten A+-Klasse-Limousine entspricht und die gleiche Größe wie die neue FAW-Toyota-Limousine, den Asian Lion, hat. Die Karosserielänge beträgt ca. 4700 mm und der Radstand zwischen 2700-2750 mm. Der BYD Pro EV ist ganz nah dran.

Anders als bei der einfachen technischen Ausgabe ist BYD für alle technischen Kernaspekte des neuen Autos von der zugrunde liegenden Technologie, der elektronischen Steuerung, dem Motor und der Batterie verantwortlich. Mit anderen Worten, die Toyota-Elektrofahrzeuge, die wir in Zukunft kaufen werden, sind tatsächlich BYD-Modelle, die "rebranded" sind.

Toyota war schon immer ein weltweit führender Anbieter von Hybridfahrzeugen und verfügt über eine tiefe Erfahrung in den Bereichen Motoren, Batterien und Getriebe. Bis 2025 soll die Toyota-Tochter dem Plan zufolge Modelle, die auf der bestehenden Kraftstofffahrzeugplattform elektrifiziert sind, und neu gebaute Modelle für die Elektrifizierung nebeneinander auf dem Markt anbieten. Daher wird Toyota Technologien einsetzen, die jederzeit auf den Markt gebracht werden können.

Bereits 2019 gründeten BYD und Toyota Motor in China ein Joint-Venture-Unternehmen namens BYD Toyota Electric Vehicle Technology Co., Ltd., das jeweils 50 % beisteuerte. In der Vereinbarung zwischen BYD und Toyota wird das neue Joint-Venture-Unternehmen verwandte Geschäfte wie das Design und die Forschung und Entwicklung von reinen Elektrofahrzeugen, Plattformen und Teilen durchführen. Zu den Kooperationsprodukten gehört die gemeinsame Entwicklung von reinen Elektroautos und SUV-Modellen mit niedrigem Chassis.  

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
429 | 430 | 431 | 431  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben