UPS - LEIDER IST IHR BROWSER VERALTET!

Um zukunftsfähig zu sein, wurde unsere aktuelle Webseite für die neuesten Technologien entwickelt.
Daher können bei alten Browsern leider Probleme auftreten.
Damit die neue Börse-Online-Seite richtig funktioniert und Spaß macht, empfehlen wir Ihnen einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunterzuladen:

Mit Lisa Su und 7nm zum Next Horizon

Seite 1 von 611
neuester Beitrag: 28.07.21 19:17
eröffnet am: 26.05.19 00:28 von: Plattenuli Anzahl Beiträge: 15251
neuester Beitrag: 28.07.21 19:17 von: AMDWATC. Leser gesamt: 2171186
davon Heute: 5868
bewertet mit 17 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
609 | 610 | 611 | 611  Weiter  

98 Postings, 1477 Tage PlattenuliMit Lisa Su und 7nm zum Next Horizon

 
  
    
17
26.05.19 00:28
Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
609 | 610 | 611 | 611  Weiter  
15225 Postings ausgeblendet.

651 Postings, 1904 Tage Saint20Price targets raised

 
  
    
1
28.07.21 13:45
:)  
Angehängte Grafik:
fa31a998-902b-4dcf-8d07-9fe79df15d9d.jpeg (verkleinert auf 68%) vergrößern
fa31a998-902b-4dcf-8d07-9fe79df15d9d.jpeg

63 Postings, 371 Tage McBloodhoundciti

 
  
    
28.07.21 13:47
ich glaub das war so ein kursziel nach dem motto das ist wieder nur nen 1hit wonder bei amd und intel kommt 1y später wie damals mit core2duo um die ecke und amd hat seine besten tage gesehen... nach nun immer stärkeren produkten und anhaltendem erfolg scheint selbst dem letzten klar zu werden dass das hier nicht so schnell vorbei ist weil von intel einfach nix als ankündigungen kommt...

evtl. ist die citi und andere aber auch endlich aus ihrem stop/loss und short trading raus und wir kommen endlich aus dem 100$ kanal raus weil die sich ein neues opfer suchen... der kurs ziel ja gerade schon gut an... bin mal gespannt was die amis heute drauß machen  

5033 Postings, 1364 Tage AMDWATCHdie Citi

 
  
    
28.07.21 13:50
Schnarcher....!!!

GS HARI war ja auch mal so drauf,aber vielleicht ist er aus einem jahrelangen Schlaf erwacht.
Wenn man bedenkt, was AMD am 15.03.2017 in der Pipeline hatte und jetzt.....
Fast jedes Produkt eine Rakete.  

617 Postings, 3209 Tage amdfanuweamd zukunft

 
  
    
28.07.21 14:53

AMD ist aktuell eindeutig Kapazitätsbeschränkt.

Als die Bestellung der Kapazitäten vor 1,5 - 2 Jahren rausgingen, konnte nicht mit der Corona Nachfrage und dem anhaltendem Versagen Intels gerechnet werden. Bringt auch nichts Strafe zu zahlen für Kapazitäten, die man nicht nutzt. Da kann man AMD keinen Vorwurf machen.

Ich denke, das hat sich nun geändert und AMD ordert alles an Kapazitäten die sie bekommen können. Sie sind im Geschäft und ein Nachlassen ist die nächsten 2 Jahre nicht absehbar. Würde mich auch nicht wundern, wenn AMD auch bei SAMSUNG zukünftig fertigen läßt.

Bei genügend Kapazitäten hätte AMD sicherlich mehr im Serverbereich absetzen können, GPUs in Massen zu vernünftigen Preisen und den Einstiegssektor im PC und Mobile Geschäft bedienen können. Da ist einiges notgedrungen an Umsatz und Gewinn liegen geblieben.

Bei genügend Kapazitäten wären da das doppelte an Umsatz und Gewinn möglich gewesen. Und ich denke, dass sich AMD das in Zukunft holt und noch mehr.

50% von Intels CPU Geschäft und 50% von Nvidias Gaming Geschäft scheinen mir nicht unmöglich, wenn auch nicht von heut auf morgen.

Zu Intels Aldar Lake gehen die tollsten Gerüchte um. Ich denke nicht, dass das ein Game Changer für Intel wird und eher noch zu ein paar langen Gesichtern bei den Intel Fan Boys wird. Vielleicht wird der Chip gut und Intel kann in einigen Disziplinen damit Rekorde aufstellen, ändert aber erst mal nichts außer bei ein paar Fan Boys an der Gesamtsituation. Erst wenn Intel Produktionstechnisch an AMD vorbeizieht und eine bessere Architektur liefert wird es für AMD wieder kritisch. Seh ich aber nicht die nächsten paar Jahre.



 

1257 Postings, 474 Tage IanBrownantwort an herrschwer2

 
  
    
2
28.07.21 15:04
nun. in 2, spätestens 3 jahren stehen 5 Dollar EPS zu Buche. Warum: das wachstum steht am anfang. sie haben grad 13% datencenteranteil und die auf jahre führende prozesstechnik (tscm) und Architektur (zen x).

2,3 Jahran also 5 Dollar. 30 kgv = 150 Dollar.......oder 70er kgv wie bei nvda= 350 Dollar...oder 8 Dollar EPS bei 50% serveranteil bei 70 kgv = 560$?

Was meinen die andern Jungs hier im Thread?  

1881 Postings, 1632 Tage Tichy_bin ja sehr gespannt, ob der Kurs heute

 
  
    
28.07.21 15:12
wieder runtergeprügelt wird, wie bei den letzten paar Top-Quartalszahlen  

42 Postings, 307 Tage seppel1883EPS 5$

 
  
    
28.07.21 15:21
Ich denke wir sehen die 5$ EPS schon 2023. Ob Aktien die nächsten  Jahre weiterhin so stark laufen bleibt abzuwarten, selbst mit einer Abkühlung und einem Kurs von 200$ wäre ich zufrieden. Allerdings wird Lisa sicherlich bald noch mehr aus dem Hut zaubern & Xilinx nicht vergessen. 200$ sind da noch sehr konservativ.  

63 Postings, 371 Tage McBloodhoundund wieder prügel...

 
  
    
28.07.21 15:52
keine ahnung wer da den kanal traded aber wie auf knopfdruck gehts senkrecht runter sobald die us börse auf macht... versteh das wer will... mal sehen obwi überhaupt noch grün enden... unfassbar wie da rummanipuliert wird...  

394 Postings, 1265 Tage MänkGeht wieder gen Norden

 
  
    
28.07.21 16:31
Bei den Zahlen bleibt doch nichts anderes übrig! ;-)
Wenn die Aktie nochmal einen größeren Rücksetzer macht um so besser - solche Nachkaufkurse könnten demnächst Geschichte sein?.  

394 Postings, 1265 Tage MänkWiderstand 94/95 USD

 
  
    
28.07.21 16:40
Sehe einen großen Widerstand bei 94/95 USD der nachhaltig überwunden werden muss - anschließend sind Kurse im dreistelligen Bereich möglich?

Wie seht Ihr die Lage?  

602 Postings, 1140 Tage BigYundolAMD ist sehr gut auf Kurs, Intel hat dagegen...

 
  
    
28.07.21 16:46
(Ich hab keine Ahnung, welcher Teil meines Textes einen unangemessenen Inhalt hat und mich der Bot daran hindert ihn als Text zu posten, ich versuche es daher als Screenshot...)  
Angehängte Grafik:
text.png (verkleinert auf 80%) vergrößern
text.png

5033 Postings, 1364 Tage AMDWATCHWird das heute

 
  
    
28.07.21 17:16
Ein + 10 % Tag....???
Man wird sehen.
Wir hätten uns das nach ca. 8 Monaten Warten, redlich verdient, oder....???  

99 Postings, 156 Tage fbo|229321174Die Shorts Gl?hen

 
  
    
28.07.21 17:27

Sind immer noch eipaar short, die hauts wohl aus den Socken ^^

 

1575 Postings, 1195 Tage Boersenticker3 stellige Euro-Kurse

 
  
    
1
28.07.21 17:31
sind meiner Meinung nach nur noch eine Frage der Zeit. Der langfristige Chart sieht sehr gut aus und man kann da schon fast ein Lineal anlegen.

Sofern jetzt nicht der 3. Weltkrieg ausbricht, werden 2-stellige Kurse bald der Vergangenheit angehören.

Just my 2 Cents
BT

PS: Das Schöne ist, dass für mich dann jeder weitere Euro Kursanstieg 10% und jeder 10 ? Kursanstieg 100% Buchgewinn sind :-)

Ich könnte mich immer noch ohrfeigen, bei 20 ?  2.500 Aktien (50%) verkauft und in Eiercard investiert zu haben :-(

Sonst wären da in weniger als 4 Jahren aus knapp 50K --> 500K Euro geworden.

Nochmal 1.000 Aktien habe ich bei 60 ? verkauft, weil der Kurs damals relativ schnell und stark von knapp über 40 ? auf ca. 60 ? stieg und ich nach dem steilen Anstieg von einem kurzfristigen Rücksetzer ausging, bevor es weiter ansteigen würde.

Aus heutiger Sicht alles Fehler. Wollte während dem Handelskrieg USA/China ein bischen Einzelrisiko rausnehmen und einen Teil aus US-Tech raus und in DE Titel uminvestieren....

Am besten und am einfachsten wäre es gewesen, einfach alles liegen zu lassen und gar nichts zu machen. Aber hinterher weiss man es immer besser...
 

99 Postings, 156 Tage fbo|229321174Mein Tipp

 
  
    
28.07.21 17:35

Börsentrick: Gute Firmen einfach liegen lassen. Die 100 werden schon dieses Jahr geknackt meine Einschätzung. Und zum Thema Adlerlake, da wirds wohl auf Wasserkühlung mit 360er Radiator hinaus laufen, sonst wird man die 240Watt Prügel CPU nicht mehr vernünftig kühlen können.

 

293 Postings, 818 Tage MC_JaggerDas kann

 
  
    
28.07.21 17:41
ich mit Anteilen, die ich bei 3.02? gekauft und bei 10? habe, noch überbieten.  

293 Postings, 818 Tage MC_Jagger*10? verkauft habe

 
  
    
28.07.21 17:41

651 Postings, 1904 Tage Saint20Börsenticker

 
  
    
28.07.21 18:05
Dann scheinst du aber dennoch eine gute Anzahl an Aktien zu besitzen oder?

 

63 Postings, 371 Tage McBloodhoundstrong long seit 2009...

 
  
    
28.07.21 18:10
ATH in EUR  
Angehängte Grafik:
screenshot_2021-07-28-18-08-39-750_de.jpg (verkleinert auf 47%) vergrößern
screenshot_2021-07-28-18-08-39-750_de.jpg

1575 Postings, 1195 Tage BoersentickerDamals hast Du

 
  
    
28.07.21 18:14
wahrscheinlich auch gedacht, das Geschäft Deines Lebens gemacht zu haben :-)

--------------------

Aber es stimmt schon. Von wie vielen Leuten hat man schon gehört, die sich von Summe X zur Millionen getradet haben und wie viele Leute sind mit einfacher Buy and Hold Strategie reich geworden...

Der Wertzuwachs kommt in der Regel über den Zinseszins-Effekt über viele Jahre hinweg. Man benötigt einfach Geduld. Der Wert der Firma steigert sich durch die harte und erfolgreiche Arbeit der Mitarbeiter eines Unternehmens.

Zeit bringt Geld :-)

Grüße BT  

651 Postings, 1904 Tage Saint20MCBloodhound

 
  
    
28.07.21 18:19
Meinen Respekt.
Das nenn ich mal ein super Bild :)

https://wccftech.com/tsmc-2nm-plans-approved-for-2024-iphone/

Die guten News reißen nicht ab.
TSMC 2nm ab 2024 im iPhone bzw. Mass production!

Jetzt noch das Go für die Xilinx Übernahme und alles ist im lot :)  

1575 Postings, 1195 Tage BoersentickerAktuell halte ich

 
  
    
28.07.21 18:19
"nur" noch 1.500 Stk.

Es waren mal 5.000 Stk. zu durchschnittlich je 9,96 ?

Kann mich dennoch nicht beschweren...

Was Lisa da geleistet hat ist einfach phantastisch.

Grüße BT  

1575 Postings, 1195 Tage BoersentickerAMD

 
  
    
28.07.21 18:32
Hat sich bisher auf jeden Fall gelohnt. Und dazu kommt ja noch der Verkauf der 1.500 Stk. zu 60 ?

Die 2.500 Stk. zu 20 ? sind leider völlig beim Umschichten in Wirecard flöten gegangen. Konnte nur noch einem minimalen Teil retten. Habe meine 600 Wirecard Aktien damals glücklicherweise noch 30 Minuten vor der Insolvenzverkündung für 10 ? das Stück verkauft...

Geblieben ist ein riesiger Verlusttopf, den ich jedoch beim Verkauf der 1.500 AMD Aktien zu 60 ? wieder komplett egalisieren konnte.

So musste ich da wenigstens keine Steuern zahlen und bin nochmal mit einem blauen Auge davongekommen.

BT  
Angehängte Grafik:
amd.jpg (verkleinert auf 42%) vergrößern
amd.jpg

99 Postings, 156 Tage fbo|229321174Niemals

 
  
    
1
28.07.21 18:54

Aus diesem Grund würde ich niemals in Investment/Finanz Firmen investieren, alles Gauner dort!

 

5033 Postings, 1364 Tage AMDWATCHEs gab doch diesen Spruch

 
  
    
28.07.21 19:17
"something big is coming"
Big... (Navi)...???
RDNA 3....MCM,während
NVIDIA Lovelace und Hopper (?), noch monolitisch sind....

Aussagen, unter Vorbehalt  

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
609 | 610 | 611 | 611  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben