Ich glaube hier nicht rein an die LV
Der Kurs wird immer wieder sehr schnell mit Ordern von mehreren Hunderttausend ?gedeckelt?. Vorhin bei 29,1 jetzt bei 28,7.
Bei Durchbruch wird der Kurs immer wieder kontrolliert ?zurückgeführt?.
Für mich sieht es ähnlich aus wie das Konzept einen Kurs vor einem M&A in gewissen Korridoren zu halten.
Wenn ich die Bank(en) wäre, die Re-finanzieren möchte, will ich ja neben dem ?unattraktiven? Zinssatz noch verdienen. Sprich in Form eines steigenden Aktienkurses und ggfs. späteren Dividenden. Und auch genug Aktien haben um mitzusprechen (außerhalb der Vereinbarungen im Kreditvertrag)
Dafür muss die Bank mit den hausinternen Investmentregeln compliant sein.
Dabei gerne genommen: Die Bilanz des Unternehmens muss testiert sein. (Haken dran) Hier könnte der 15.2. noch wichtig werden.
Weiterhin darf die Aktie nicht zu früh ?explodieren? ? das ist schon etwas schwerer und abhängig vom ?Kaufdruck? Und der hält sich volumenseitig noch in Grenzen
Was zum Teil an einer nicht existenten deutschen Berichterstattung liegt ? hatte ich mich vor Tagen schon gewundert! Aber auch hier gibt es gerne mal ?persönliche? Verbindungen.
Ich erwarte im Eigeninteresse der Bank(en) jetzt also eher Tempo als Verzögerung bzgl. Umschuldung. Denn ein solches Kurs deckeln kostet und wird nur gemacht wenn man sich in der Zukunft einen ganz anderen (höheren) Kurs erwartet. Sprich es muss sich rechnen.
Hier geht es darum eine Kuh langristig erfolgreich zu melken und zu ?managen?.
Und weiterhin: Die Verträge mit LdP und Teilen des Management Teams laufen aus. Wenn er das kurzfristig in trockene Tücher bringt, wird er sich das im neuen Kontrakt sicherlich bezahlen lassen.
Daher freue ich mich natürlich über jeden Cent aufwärts. Weil es den Handlungsdruck jeder Person erhöht die über Boni bezahlt wird!
Wenn ich sehe was hier anscheinend für ein Aufwand bzgl. Kurs betrieben wird ? wie gerne würde ich da mal einen Blick hinter den Vorhang werfen!
Ich freu mich auf die Zukunft der Steinhoff Aktie!
Wünsche Euch alle ein schönes Wochenende
|