Willkommen bei der Daimler Truck AG

Seite 1 von 21
neuester Beitrag: 02.12.22 22:46
eröffnet am: 07.12.21 21:10 von: Number_One Anzahl Beiträge: 501
neuester Beitrag: 02.12.22 22:46 von: Balu4u Leser gesamt: 156758
davon Heute: 252
bewertet mit 12 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
19 | 20 | 21 | 21  Weiter  

844 Postings, 2263 Tage Number_OneWillkommen bei der Daimler Truck AG

 
  
    
12
07.12.21 21:10
Der Autobauer Daimler will sich erneut komplett neu aufstellen und das Geschäft auf zwei eigenständige Unternehmen aufteilen. Künftig soll es nur noch die Mercedes-Benz AG für Autos und Vans sowie die Daimler Truck AG für Lastwagen und Busse geben. Das teilte der Konzern am heutigen Mittwoch mit. Dpa-afx berichtete zuerst. Zudem soll Daimler Truck in diesem Jahr über einen Spin-Off an die Börse gehen ? ein Schritt, der von Investoren schon lange gefordert und erwartet worden war. Die Aktie machte auf die Nachricht hin einen Sprung und schloss mit 8,9% im Plus an der Dax-Spitze.

Nun wer keine Daimler Aktien hat wird auch keine von Daimler Truck haben.
Aber wie geht es weiter, steigt die Aktie nach dem IPO ?

Die Frage ist - was macht der Kurs nach dem Spin-off  

steht der einzelne Teil besser da als ihr "Spit" daraus ?  
Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
19 | 20 | 21 | 21  Weiter  
475 Postings ausgeblendet.

4450 Postings, 1712 Tage neymarWelche Lkw-Aktien ...

 
  
    
23.09.22 12:15
Welche Lkw-Aktien vom Trend zur E-Mobilität profitieren können

https://www.capital.de/geld-versicherungen/...n-koennen-32751322.html  

513 Postings, 535 Tage BailoutJa welche denn ???

 
  
    
1
26.09.22 12:29
Sorry bin ich raus bei dem Artikel. Daimler hat Potential *ohoho* das kommt aber jetzt unerwartet.  Den Volvo verwenden sie im Titelbild aber erähnen ihn mit keiner Silbe. Von Scania redet keiner, obwohl die eigentlich schon loslegen ... ok Traton nicht Scania. Traton das sind auch die, die schon aktiv den Personennahverkehr mit Bussen z.B. in Deutschland und den USA elektrifizieren und ab 2024 dann aktiv mit MAN einsteigen wollen - die im VW Werksverkehr eigentlich schon eine Weile rumstromern.

Aber Nikola, die nicht einmal einen Sicherheitsgurt richtig festschrauben können *gähn* die erwähnt man dann doch. Klar 690 Mio. Verlust im letzten Jahr ist genau mein Humor.  

1243 Postings, 177 Tage newsonna was hatte ich immer gesagt was so passiert

 
  
    
29.09.22 22:21
!! tja nun ist es genau so  und der P Freund ist auch weg  hier. Von wegen der fängt keinen Krieg an, von wegen da passiert nichts, von wegen Daimler triff das nicht usw.  

1243 Postings, 177 Tage newsonz.b

 
  
    
29.09.22 22:23
newson: sehe ich auch so

20.07.22 12:56
#408
dann dürften doch im Dax die 12 087 -11967 drin sein oder ? Daimler so um die 21 möglich ?
 

20 Postings, 45 Tage 57931196bkurs

 
  
    
19.10.22 10:16
Zum Glück geht es nicht in die befürchteten Regionen.  

874 Postings, 605 Tage XaddDaimler Truck Aktie

 
  
    
26.10.22 20:32
"...Daimler Truck-Aktie legt nachbörslich zu: Daimler Truck schlägt Prognosen - Ausblick erhöht..."

https://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...usblick-erhoeht-11836240  

1380 Postings, 4349 Tage marathon400Läuft

 
  
    
26.10.22 20:38
Vorläufige Zahlen sind top. Der Ausblick wird spannend werden. Am 11.11 kommen endgültige Q3.  

6602 Postings, 486 Tage Highländer49Daimler Truck

 
  
    
1
27.10.22 10:12

1380 Postings, 4349 Tage marathon400Am 02.11 ist die nächtste

 
  
    
27.10.22 11:25
Zinsentscheidung der FED. Wenn der Zins weniger als die Mehrheit annimmt erhöht wird, kann dies für den S&P 500 weitere Signale für einen Kursanstieg bedeuten. Natürlich auch für den Dax und co. und der Daimler Truck AG. Wenn man sich den Wilshire 5000 ansieht, ist eine weitere Korrektur notwendig. Gerade im Techsektor gibt es noch einige Firmen mit reichlich Fleisch am Knochen. Gerade diese geben trotz guter Signale aus dem Umfeld stetig nach. Andererseits steigen seit Tage die Überverkauften Titel. Q3 Zahlen sind durchschnittlich besser als erwartet. Bonds leicht rückläufig. Wenn der Markt es schafft, dass der Dax nachhaltig über die Linie des Abwärtstrendes kommt, welche bei ca. akteuell bei 13200 Punkten liegt, wäre das ein starkes Zeichen für weitere Anstiege. Das Umfeld ist logischerweise immer zu berücksichtigen. Bei der aktuellen Korrektur welche Anfang des Jahres gestartet hat, dem Krieg, Lieferengpässe, Halbleiter, Corona, Gas...... sieht es jetzt was die Kurse anbelangt gar nicht so düster aus wie täglich uns die Medien verklickern wollen. Vielleicht ist der aktuelle Zeitpunkt die Wende. Mal schauen wie es in 2 Wochen aussieht. Alles meine Meinung.  

24 Postings, 2567 Tage SireneAas653738Dividende

 
  
    
01.11.22 14:11
Was denkt ihr in welcher Spanne die Dividende für 2022 liegen wird?  

1380 Postings, 4349 Tage marathon400Mein Dividententipp

 
  
    
01.11.22 15:05
lautet irgendwo zwischen 0,75 Cent und 1 Euro.  Reines Bauchgefühl.  

8 Postings, 96 Tage engel98Dividenden Tipp

 
  
    
02.11.22 21:07
ich vermute mal über 1?  

6602 Postings, 486 Tage Highländer49Daimler Truck

 
  
    
04.11.22 13:39

1380 Postings, 4349 Tage marathon400Starker Wochenausklang

 
  
    
05.11.22 08:48
Die Woche endet grün. Scholz und Xi konnten, wenn man sich eine BASF, Siemens, Daimler und Co. anschaut, ich sage mal, gut verständigen. Die Arbeitslosenquote ist leicht gestiegen, zugleich mehrere neue Jobs die US Wirtschaft hervorgebracht hat. Endgültige Q3 am 11.11 die sehr gut ausfallen werden . Das alles hat für einen schönen Schub gesorgt, auch wenn die Vola in den Märkten die letzten Tage sehr hoch war. Da wollte ich keine Scheine drinnen gehabt haben. Allen ein gutes und gesundet Wochenende.
Kurzer Tipp am Rande wenn es erlaubt ist. Nextep (Telegramm) wird ab Feb. 23 bezahlen mit Krypto (steuerfrei) ermöglichen. Wer hätte vor 20 Jahren an fahrerlose Fahrzeuge geglaubt?  

2170 Postings, 7954 Tage olejensenMorgen kommen die Zahlen...

 
  
    
10.11.22 15:43
zum 3.Quartal, mal sehen ob wir den heutigen Schwung mitnehmen können.
-----------
Steigen Sie jetzt ein!
Nö...

1380 Postings, 4349 Tage marathon400Die aktuellen Kursziele

 
  
    
10.11.22 17:29
liegen alle nördlich. Für morgen stelle ich mich eventuell nach dem sehr guten Lauf der letzten Tage ind besonders dem heutigen Tag auf Gewinnmitnahmen ein. Fundamental natürlich tip top.
Wir werden sehen wie es kommt. Eine gute Nachricht von den Truckern on top wäre noch mal Zündstoff.  

1380 Postings, 4349 Tage marathon400Q3

 
  
    
11.11.22 07:13
LEINFELDEN-ECHTERDINGEN (dpa-AFX) - Der Lkw- und Bushersteller Daimler (Daimler Aktie) Truck hat im abgelaufenen Quartal dank einer kräftigen Absatzsteigerung, günstigen Wechselkursen und Preiserhöhungen fast die Hälfte mehr Geschäft mehr gemacht als ein Jahr zuvor. Der Umsatz des Dax-Konzerns stieg um 47 Prozent auf 13,5 Milliarden Euro, wie er am Freitag in Leinfelden-Echterdingen bei Stuttgart mitteilte. Der Absatz von Fahrzeugen war gegenüber dem von Corona-Beschränkungen und Chip-Lieferschwierigkeiten geprägten Vorjahreszeitraum um 27 Prozent auf 134 972 Fahrzeuge geklettert. Eckdaten hatte Daimler Truck bereits vorgelegt, der um Sondereffekte bereinigte Gewinn vor Zinsen und Steuern schwoll um 159 Prozent auf 1,27 Milliarden Euro an. Allerdings ging der Auftragseingang im Quartal um 18 Prozent zurück. Die im Oktober mit den Eckdaten angehobene Jahresprognose bestätigte der Konzern./men/stk  

2170 Postings, 7954 Tage olejensenguten Morgen...

 
  
    
11.11.22 07:24
am Tag der Zahlen, mal sehen was der Mark daraus macht....
-----------
Steigen Sie jetzt ein!
Nö...

14995 Postings, 8368 Tage Lalapobei Traton

 
  
    
1
11.11.22 09:41
ist wesentlich weniger passiert vom Kurs .....  

20 Postings, 45 Tage 57931196bdaimler truck

 
  
    
1
15.11.22 10:33
ist auf einem besseren weg.  

1380 Postings, 4349 Tage marathon400Chart

 
  
    
17.11.22 09:35
Angekommen am 3 Monatshoch, kann das 6 Monatshoch auch gerne die nächsten Tage/Wochen bei 30,3.- Euro in Angriff genommen werden. Wie lange die Bärenrally im Gesamtmarkt noch anhält (S&P 500 könnte laut Analysten noch bis 4100-4150 laufen) und eine Daimler Truck davon profitiert .....?
Aktuell gefällt mir sehr der Kursverlauf. Eine wunderschöne W Ausbildung über mehrere Monate.  

1380 Postings, 4349 Tage marathon400Chartbild

 
  
    
17.11.22 09:36
 
Angehängte Grafik:
221117.png (verkleinert auf 32%) vergrößern
221117.png

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
19 | 20 | 21 | 21  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben