UPS - LEIDER IST IHR BROWSER VERALTET!

Um zukunftsfähig zu sein, wurde unsere aktuelle Webseite für die neuesten Technologien entwickelt.
Daher können bei alten Browsern leider Probleme auftreten.
Damit die neue Börse-Online-Seite richtig funktioniert und Spaß macht, empfehlen wir Ihnen einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunterzuladen:

+Mohren-Apotheke entfernt Logo

Seite 1 von 3
neuester Beitrag: 14.02.18 18:45
eröffnet am: 01.02.18 16:09 von: Lepenseuse Anzahl Beiträge: 56
neuester Beitrag: 14.02.18 18:45 von: R.A.P. Leser gesamt: 7217
davon Heute: 2
bewertet mit 15 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 Weiter  

1194 Postings, 1022 Tage Lepenseuse+Mohren-Apotheke entfernt Logo

 
  
    
15
01.02.18 16:09
Rassismus-Vorwurf
https://www-apotheken-de.apocdn.net/fileadmin/.../09337_8351_logo.png

Nach dem Rassismus-Vorwurf der Kommunalen Ausländervertretung (KAV) hat die Inhaberin der Mohren-Apotheke in Eschersheim reagiert: Sie hat das Logo, das ein schwarze Frau zeigt, von ihrer Internetseite entfernt. Ihr Kollege von der ?Zeil-Apotheke zum Mohren? zeigt sich offen für die Debatte, die bundesweite für Aufmerksamkeit sorgt.

fnp.de - http://www.fnp.de/lokales/frankfurt/...tfernt-Logo;art675,2891859>
 
Seite: Zurück 1 | 2 | 3 Weiter  
30 Postings ausgeblendet.

45568 Postings, 2340 Tage Lucky79#28 das tun sie nicht... :)

 
  
    
11
02.02.18 12:14
Weil  
NEGER
kein Schimpfwort ist... und auch nicht verboten ist...!

Zigeuner...
Hamburger...
Wiener -(Würstchen)
Frankfurter - Würstchen... na du Würstchen... ;)
Berliner (ist ein Krapfen und "Du Krapfen" ist übrigens eine üble Beleidigung...)
Russen... trinkt man hierzulande...
Krauts.... sind die Deutschen... kommt von Sauerkraut... ;)
Pariser... ist ein... na wer weis es.. ;))) (Haben die Pariser sich schonmal drüber aufgeregt...?)

Ich glaub da sind bei einigen die Hosenträger deutlich zu kurz...
Eine Hetze und Diffamierungskampagne...
Als ob wir sonst keine Probleme hätten...    

1718 Postings, 4881 Tage HelmfriedDas Kennzeichen HH für Hamburg wir dann auch

 
  
    
8
02.02.18 12:32
verboten.
Warum lassen wir uns solchen Schwachfug eigentlich gefallen?
Hatten unsere Politiker nicht einen Eid geleistet "Schaden vom deutschen Volke abzuwenden"?
 

1718 Postings, 4881 Tage HelmfriedWie sieht eigentlich diese Thor Rune aus?

 
  
    
1
02.02.18 12:35
Auf den Pullovern ist nichts zu erkennen.
 

6316 Postings, 1843 Tage bigfreddy#28 stimmt, BigSpender

 
  
    
9
03.02.18 19:23
kann mich erinnern, weil du das Bier-Mischgetränk hier bei ariva mal erwähnt hattest, hatte man dir eine Sperre aufgebrummt.  

Weizenbier mit Cola: Colaweizen, Colaweiße, Hefecola, Neger, Mohren

source:   https://de.wikipedia.org/wiki/Biermischgetr%C3%A4nk

Also, bei uns ist dieser Name gebräuchlich, wird angewandt und nur ein absoluter Depp vermutet dahinter einen rassistischen Zusammenhang.    

55367 Postings, 4307 Tage BigSpenderDeppen gibts leider genug

 
  
    
6
03.02.18 19:25
-----------
Glauben setzt  Hoffnung voraus. Nur leider wird diese Voraussetzung selten erfüllt!

976 Postings, 1057 Tage Ultima_RatioDemnächt auf dem Index

 
  
    
12
03.02.18 19:36
1) Schwarzfahrer
2) Führerschein
3) Führerhaus
4) Wiener Würstchen
5) Jäger Schnitzel
6) Dunkelziffer
7) 88 schreiben
8) Schwarz ärgern
Bitte darauf verzichten. Das Gehirn ausschalten, oder an der Ariva Rezeption abgeben. Meinung ist hier nicht erwünscht.
vielen Dank für eure Aufmerksamkeit.  

6316 Postings, 1843 Tage bigfreddy#36 BigSpender, kannst du dich an diese absurde

 
  
    
2
03.02.18 19:37
Sperre noch erinnern?

Mir ist diese Story deshalb noch so gegenwärtig, weil ich damals ernsthafte Zweifel hatte, ob der Moderator noch alle Sinne beieinander hatte. Kann mich allerdings nicht mehr an den Namen des Moderators erinnern.  

 

56011 Postings, 4842 Tage heavymax._cooltrad.d.Moderator wurde von"Linker-Boardpoliziei"gehetzt

 
  
    
8
03.02.18 19:45
meist knicken die dann hörig ein, weil sie keinen Mumm haben auch mal das Begehren abzulehnen
-----------
Freie Meinungsäußerung bedeutet für viele Journalisten immer noch.. den Tod!

6316 Postings, 1843 Tage bigfreddy#37 dafür gibt es demnächst flächendeckend:

 
  
    
6
03.02.18 19:54

Ein Toilettenhäuschen für das dritte Geschlecht.

Es lebe die  Poltical Correctness!

 

3490 Postings, 1251 Tage Sawitzki#40. Über diesem Übermaß an p.c......

 
  
    
1
04.02.18 14:34
...den "neuen Tugendterror" nicht vergessen !
So viel Korrektheit muss sein, und sei es nur Sarrazin zuliebe.
http://i.huffpost.com/gen/1642403/original.jpg  

3490 Postings, 1251 Tage SawitzkiNa Na...

 
  
    
4
04.02.18 14:35
 
Angehängte Grafik:
azieger.jpg
azieger.jpg

6316 Postings, 1843 Tage bigfreddyMeine liebe Demoiselle Savitzki,

 
  
    
1
04.02.18 17:04
Ich würde sie ja gerne mal auf den Paukboden unserer Verbindung einladen.
Geht leider nicht, da hier nur zu sehr besonderen Anlässen nahestehende Frauenspersonen zugelassen sind.
Zumindest , wenn es nach mir ginge, könnten Sie mir beim   Kommers als Bierfuchs, auch Schleppfuchs genannt, zu Diensten sein. Aber selbst  in meiner Eigenschaft als Senior, ist es mir nicht gestattet  Weibspersonen einzubringen.

So bleibt mir halt nur die nette Unterhaltung per Community-Board mit ihnen.

Non Licet vagari !
 

1194 Postings, 1022 Tage LepenseuseMohren-Apotheke will ihren Namen nicht

 
  
    
4
05.02.18 20:50
HALTUNG ,mein Kompliment

Friedberg: Mohren-Apotheke will ihren Namen nicht aufgeben

?Nicht eine Sekunde denke ich über eine Namensänderung nach?, betont Kerstin Podszus, Inhaberin der 400 Jahre alten Mohren-Apotheke in Friedberg. Auch ihre Kunden haben kein Verständnis für die aktuelle ?Mohren?-Debatte.
http://www.fnp.de/lokales/wetterau/...n-nicht-aufgeben;art677,2897359  

7462 Postings, 5402 Tage 2teSpitzeDeshalb hat der BVB

 
  
    
1
05.02.18 23:40
auch den Emre Mor verkauft.  

49650 Postings, 3638 Tage boersalinoWir müssen dringend Korsika missionieren!

 
  
    
2
06.02.18 07:53
Der korsische Mohrenkopf

Der schwarze Mohren- oder Maurenkopf mit dem weißen Band im krausem Haar ist in Korsika allgegenwärtig.
https://www.planet-schule.de/index.php?id=14630
 
Angehängte Grafik:
korsar.png
korsar.png

3490 Postings, 1251 Tage SawitzkiDie Mohren und Mauren im Kopf,...

 
  
    
1
06.02.18 12:19
...die wollen partout nicht heraus.
Ist wie mit so manchen Brettern vorm Hirn, die gehen einfach nicht weg. Wie vernagelt.

Verdammte Hacke ! Hand ans Ohr !!
http://der-pflegeblogger.de/media/...-am-ohr-pixelio-rainer-stumm.jpg
No more, no more, no more , no more...!
 

45568 Postings, 2340 Tage Lucky79#1 total übertriebene Korrektness...

 
  
    
2
06.02.18 12:26
ich würde das verstehen wenn es "Negerapotheke" heißen würde...
aber "Mohrenapotheke"... also Mohren gabs ja auch im Morgenland...
da kam sogar einer mit zu Jesus in die Krippe... und das waren
auch Gelehrte, wenn auch nach damaligen Maßstäben...

Um hier eine Diskriminierung zu erkennen, oder gar eine Beleidung....
braucht man schon sehr viel Fantasie...!
 

13521 Postings, 5211 Tage gogolin der Frankfurter Rundschau Gestern

 
  
    
1
06.02.18 12:35
CDU greift Ausländervertretung nach Rassismus-Vorwurf an

Die Kommunale Ausländervertretung hält die Bezeichnung ?Mohren-Apotheke? für rassistisch. Dafür hagelt es nun scharfe Kritik von der Frankfurter CDU.

es betrifft noch die ?Zeil-Apotheke zum Mohren? nahe der Konstablerwache

http://www.fr.de/frankfurt/...ung-nach-rassismus-vorwurf-an-a-1441496
-----------
auf unserem Planeten gibt es nur Propheten

13521 Postings, 5211 Tage gogolaus selben Link

 
  
    
5
06.02.18 12:37
In Deutschland gebe es viele alte Mohren-Apotheken, der teils seit dem Mittelalter gebräuchliche Name lasse sich ?höchstwahrscheinlich zurückführen auf den kulturellen Austausch mit der maurischen Bevölkerung?, so der CDU-Stadtverordnete Kirchner. Der Begriff stehe also im Grunde eher ?für die medizinische Überlegenheit der Mauren gegenüber den Mitteleuropäern? und mithin ?gerade für das Gegenteil von Rassismus?.
-----------
auf unserem Planeten gibt es nur Propheten

3490 Postings, 1251 Tage Sawitzki#48ff. Neger, Neger, Schornsteinfeger

 
  
    
06.02.18 12:44
 
Angehängte Grafik:
s-l225.jpg
s-l225.jpg

1194 Postings, 1022 Tage Lepenseusedas

 
  
    
1
06.02.18 13:08
wunderbare Inzuchtsprodukt aus Bayern hat doch lauthals erklärt,das sein "wunderbarer Neger " wunderbar ist.Sind sie ja auch,meines Wissens.Wunderbar sollte man sie in der Werbung weiterhin gebrauchen und nicht missbrauchen.
 

49650 Postings, 3638 Tage boersalinoZur Schnittstelle "Elefantengehege" & "Mohr"

 
  
    
4
06.02.18 17:14
[Man kann sich nicht genug darüber wundern, dass dieser rassistische Comic noch nicht aus sämtlichen Bänden eliminiert worden ist. Womöglich stecken Tierschützer dahinter ... ]

 

49650 Postings, 3638 Tage boersalinoLadehemmung?

 
  
    
06.02.18 18:42
Müssen wir uns Sorgen machen?  

49650 Postings, 3638 Tage boersalinoLöschung

 
  
    
07.02.18 05:07

Moderation
Moderator: st
Zeitpunkt: 07.02.18 15:45
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Provokation

 

 

4706 Postings, 6977 Tage R.A.P.Pfui ARD, pfui ÖR...

 
  
    
1
14.02.18 18:45
...Beim "Bundesfernsehen" musste ich die Tage (kurz vor 20.00 Uhr) leider eine Werbung ertragen unter dessen Name
"roma" Rolläden u. Ä. angepriesen werden.
Allein die Assoziation, die eine Rollade nach oben zu ziehen und das Wort roma hinterlässt ist nur schwer erträglich!

Deshalb meine Forderung: Keine Werbung dieser Firma mehr ausstrahlen! Besser die gehen Pleite als dass ich die Reklame nochmal sehen muss. Scheix auf deren Arbeitsplätze, ich will politische Korrektheit!
Und zu euch, ARD, nicht immer nur anprangern sondern mit gutem Beispiel voran gehen!

https://www.roma.de/
https://www.youtube.com/watch?v=cr9P_dU-69k

Frei nach Thomas de Maizière.: Teile dieses Postings könnten die Bevölkerung verunsichern und sind nicht ernst gemeint.



-----------
Dieses Posting wurde maschinell erstellt und ist auch ohne Unterschrift gültig

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben