UPS - LEIDER IST IHR BROWSER VERALTET!

Um zukunftsfähig zu sein, wurde unsere aktuelle Webseite für die neuesten Technologien entwickelt.
Daher können bei alten Browsern leider Probleme auftreten.
Damit die neue Börse-Online-Seite richtig funktioniert und Spaß macht, empfehlen wir Ihnen einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunterzuladen:

DAX 13.118 1,6%  MDAX 26.952 1,7%  Dow 31.501 2,7%  Nasdaq 12.106 3,5%  Gold 1.827 0,0%  TecDAX 2.919 2,8%  EStoxx50 3.533 2,8%  Nikkei 26.492 1,2%  Dollar 1,0555 0,0%  Öl 113,2 3,1% 

Steinhoff Informationsforum

Seite 1 von 1430
neuester Beitrag: 25.06.22 21:24
eröffnet am: 18.11.21 15:55 von: LdPTdK Anzahl Beiträge: 35730
neuester Beitrag: 25.06.22 21:24 von: Shoppinguin Leser gesamt: 11628177
davon Heute: 75205
bewertet mit 112 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
1428 | 1429 | 1430 | 1430  Weiter  

251 Postings, 1675 Tage DEOLSteinhoff Informationsforum

112
18.11.21 14:14
So liebe Steinhoff Gemeinde,

da der Thread von BackHandSmash leider komplett gestorben und unleserlich geworden ist und alle die etwas zu Steinhoff beitragen konnten und wollten in der Versenkung verschwunden sind, versuche ich mal einen neuen Thread zu eröffnen.

Ich weiß, dass das schon einige versucht haben, aber ich hoffe, dass ich etwas erfolgreicher bin damit.

Threadstart ist der 18.11.2021 und der Kurs liegt bei 0,1221 ?.
Hoffen wir einfach mal, dass der Kurs in der Zukunft öfters darüber wie darunter liegt,
denn die Basher kommen ja oft damit den Kurs, wenn er darunter liegt, gleich damit schlecht zu reden wie zum Beispiel Steinhoff seit Threadstart ? 91,456 % usw.

Im Januar 2022 wird es wieder sehr spannend, aber zu denken Steinhoff wäre bis dahin tot, halte ich schlicht für falsch. Nehme man nur den heutigen Tag.
Von 8:37 ? 8:58 Uhr gab es 5.468.970 Aktien Umsatz zu 0,1221?, die sich jemand zueigen machte, um sie dann zwischen 9:05 ? 9:07 Uhr wieder zu verkaufen. Zumindest gab es da 3.400.000 Aktien Umsatz. Ein nettes Tradingsümmchen.
Dass aber der Kurs trotz der großen Stücke auf 0,1221 festgetackert war, war definitiv beeindruckend. Wäre interessant zu wissen wer das war.

Nun zu den Threadregeln !!!

1.) Wir sind Menschen und alle Menschen sollten gleich behandelt werden.
Bitte KEINE Anfeindungen, kein Spott, keine Häme, keine Diskriminierungen und BITTE versucht normal miteinander umzugehen. Schimpfwörter kann man sich im Kopf denken und im Raum, wo man gerade steht raus schreien, aber bitte nicht hier, da es gesittet zugehen soll.
2.) Wir sind alle hier, um Geld zu verdienen und Börse ist ein Haifischbeckenn wie viele leidvoll erfahren mussten, aber BITTE nicht um jeden Preis!!! Daher wird Lug und Betrug, Falschinformationen und Verunsicherung nicht geduldet und sofort gemeldet.
Sich kriminell bereichern geht gar nicht und viele sind einfach nicht lang genug an der Börse, um schlechte Nachrichten von bewusst gewählten Falschinformationen zu unterscheiden und genau solche Leute verlieren dann viel Geld und dass ohne Grund.
3.) Ein Forum soll dem Informationsaustausch dienen und nicht, um sich selber zu feiern, andere Aktien zu empfehlen oder Dinge, die nicht Steinhoff betreffen kundzutun.
4.) Steinhoff ist ein perfektes Beispiel dafür, dass es nicht nur POSITIVE Nachrichten gibt, sondern auch NEGATIVE. Was ich damit sagen will ist, dass man auch kritische Äußerungen akzeptieren muss, wenn sie angebracht sind und dass positives Geschreibsel unangebracht ist, wenn gerade die Nachricht raus kommt zum Beispiel, dass Jooste betrogen hat und es keine Einbildung war. Nur so kann man für sich selber ein Bild im Kopf kreieren, ob man bei 0,1221 ? Potential sieht , weil es sich gerade eher positiv entwickelt oder die Risiken überwiegen und man eher denkt, dass günstigere Kurse kommen könnten.
Viele wollen ja negative Aussagen nicht hören, da solche natürlich klar schlecht sind, wenn man investiert ist, aber Augen zu und RACKETE, BOOM und Morgen 1,49 ? hören sich gut an, aber werden im Fall einer negative Entwicklung so schnell nicht kommen.
Dasselbe gilt für die Basher Fraktion. Wenn Steinhoff gute Fortschritte erzielt kann man sich Kommentare, wie morgen 4 Cent, Insolvenz oder Delisting sparen.
Hatten wir alles schon und weder Inso noch 1,49 ? sind bisher eingetroffen.
Bitte diskutiert gesittet und vor allem mit Niveau und keiner muss gelöscht, gesperrt oder sonst was werden.
5.) Rtyde, DirtyJack, Jackson Coleman und wie sie alle heißen liefern Informationen, die 95 % der Forenteilnehmer niemals eigenständig erlangen könnten, da den meisten die Quellen und das KnowHow fehlt. Also bitte zollt solchen Foristen bitte etwas Respekt. Sie werden nur gefeiert, wenn Steinhoff mal wieder zweistellig im Plus liegt, aber kommen kritische Meldungen und Äußerungen von diesen Personen, dann werden diese oft angefeindet und Sprüche wie bist wohl ausgestiegen usw. an den Kopf geworfen
Genau davon lebt doch unser Forum oder?!
Informationen verarbeiten, analysieren und dann bewerten.
Positive wie auch Negative.
Und selbst im besten Stall gibt es nicht nur gute Pferde.
6.) Ich weiß, dass es unmöglich sein wird, die Störenfriede davon abzuhalten auch hier Mist zu posten, um an günstigere Kurse zu kommen oder einfach, um die Zahl der Beiträge hochzuhalten, aber ich hoffe, dass etwas Vernunft auch in diesen Personen vorhanden ist, um hier wieder halbwegs sinnvoll über Steinhoff zu diskutieren.

Auf eine rosige Zukunft mit Steinhoff und dass es weiter bergauf geht, denn dann wird diese Aktie ein sehr gutes Beispiel sein, dass man selbst in der aussichtslosesten Position das Ruder herumreißen kann.

DEOL  
35704 Postings ausgeblendet.

15778 Postings, 3541 Tage H731400S247

25.06.22 16:04
glaube immer noch das es länger dauert.  

620 Postings, 544 Tage saueraufsuessRechne

1
25.06.22 16:10
mit mindestens 30 C dieses Jahr dann Kursverlauf wie damals bei Thomas Cook Richtung 1---2 Euro  

73 Postings, 2024 Tage dilldrappjosef 84

1
25.06.22 16:11
mit liebreizenden Damen, die man nicht kennt kann es u.U. Probleme geben. Kennst du z.B.
die Geschichte von König Heinrich VIII ond Anna von Kleve? (Drohnröschen,  ich masse mir keinauf dich bezogene Anspielung an)  

483 Postings, 38 Tage S247FirewalkH7

1
25.06.22 16:22
alles ist möglich und in jede Richtung. Aber ich glaube, und schreibe es auch so, dass diese Führung die gesetzen Ziele erreichen.
Bei Step 2 konnte jeder mitverfolgen weshalb es zu Verzögerungen kam.
Bei Step 3 ist es offensichtlich nicht, oder nur sehr schwer möglich sich Überblick über den Stand zu verschaffen.

Und weil das so ist, sollten Postings zum Step 3 nicht die eigene Unsicherheit aufzeigen.  

15778 Postings, 3541 Tage H731400Ich warte step3 ab

25.06.22 16:39
aber nur niedrigere Zinsen reichen bei weitem nicht aus um Werte für die Aktionäre?..  

483 Postings, 38 Tage S247FirewalkNur niedriegere

25.06.22 16:50
Zinsen reichen nicht. Sehe ich genauso.
Aber es gibt noch sehr viele Möglichkeiten das negative Eigenkapital ins Plus zu heben.  

10 Postings, 79 Tage Iato09@gewinnnichtverlust

25.06.22 17:02
In deiner Berechnung zu den Auswirkungen der verschiedenen Zinssätze kannst du noch den Gewinn von Mattress mit einberechnen.
Der Anteil von Steinhoff lag bei 88 Mio im Halbjahr, wurde aber nicht mit in den Gewinn mit einbezogen, da er mit den Gewinnen aus letztem Jahr verrechnet wurde (Siehe S.41 des Berichts).  

15778 Postings, 3541 Tage H731400Xetra Rauswurf

1
25.06.22 17:10
wird erwähnt auf S.3 aber nicht die Gründe. Frechheit  

248 Postings, 447 Tage uccisXetra-Rauswurf

25.06.22 17:51
Die Nichtkommunikation der Begründung ist dem dummen Geschwätz der meisten Trolle hier im Forum zu verdanken. Ist doch ganz einfach! ;) SH wird es selber nicht wissen und denen ist es derzeit wohl auch schlicht egal!
SH ist und bleibt noch eine geraume Zeit ein Risikoinvest. Wer die Schmerzen nicht ertragen kann, der soll zu den dividenstarken Aktien aus den Top Indizes weiterziehen.
Ich habe die ersten viereinhalb Jahre mit SH durch, die nächsten viereinhalb Jahre schaffe ich auch noch!  

4159 Postings, 1863 Tage gewinnnichtverlust@lato09

2
25.06.22 18:11
Danke für den Hinweis. Aber ich werde die Zinssatzberechnung derzeit nicht aktualisieren. Da reichen meine Kenntnisse nicht aus, da warte ich lieber darauf, dass der H7 die Arbeit erledigt, weil der hat die Weisheit mit dem Löffel gefressen.

Na H7, dann leg mal los mit Deiner Zinssatzberechnung, damit wir das dann kritisch betrachten können. Kannst Du mal mit Taten überzeugen. Leg los, mach mal was vernünftiges.  

10 Postings, 0 Tage MorydonagDepositen

25.06.22 18:28
Für mich erwiesen sich diese Beiträge als unglücklich  

15778 Postings, 3541 Tage H731400gewinnnichtve

1
25.06.22 18:29
Ich habe doch gesagt das nur niedrigere Zinssätze nichts bringen. 10 jährige US Staatsanleihen bringen schon über 3%. Wieso soll hier ein institutioneller investieren ? SH ist stark überschuldet, der Wert für die Aktionäre fett negativ 5,5 Mrd Euro. Und außer Pepkor macht der Rest kaum Gewinn, die Renditen sind lausiger als gedacht.

Warum kauft denn der PIC nicht zum Bsp ein paar Aktien nach ?

Ich hoffe da kommt bald etwas vernünftiges, die Aktie hat gestern zurecht fast 10% verloren.  

248 Postings, 447 Tage uccisDer PIC

25.06.22 18:40
hat Angst vor einer Negativrendite.  

215 Postings, 835 Tage Paxi10 jährige US Staatsanleihen?

1
25.06.22 18:45
Na, du traust dich was. Da bleib ich lieber bei Steinhoff.  

353 Postings, 219 Tage Antony1111Ihr wisst schon

1
25.06.22 18:52
das Steinhoff  sich neu aufstellen muss, das geht nicht heut auf Morgen,
der nächste Schritt sind, die Zinsen auf ein Niveau zu bringen was auch tragbar ist,
danach kommen die nächsten, das auch Steinhoff wieder Gewinne abwirft, und  Profitabler wird.

EIN SCHRITT NACH DEM ANDEREN

Haben wir doch schon als Kind gelernt!

15778 Postings, 3541 Tage H731400meine posts

1
25.06.22 18:59
sind relativ einfach zu verstehen, dennoch haben die meisten Probleme damit =)) unglaublich aber wahr. Ich kaufe keine 10 jährigen ....aber wer kauft die denn ? Die einfachsten Dinge nicht verstehen aber Hauptsache zu SH seinen Senf abgeben =))  

178 Postings, 30 Tage ImmoTycoonPaxi

1
25.06.22 19:00
Du glaubst also Steinhoff ist sicherer als die größte Volkswirtschaft der Welt?

Ich mag dich ;) Du bist lustig  

323 Postings, 291 Tage bängOperatorWie auch immer es ausgeht, es war'n geiler Trip :)

1
25.06.22 19:02
Würde mich aber schon wundern, wenn die Aktionäre die Kurve hier nicht kriegen, insbesondere, da der Vorstand nun schon mehrfach betont hat, dass man hier keinen abzockt oder einfach die Lichter ausmacht.

2989 Postings, 1149 Tage JosemirGewinn

25.06.22 19:08
so habe ich auch gerechnet..bei einem vernünftigen Zinssatz würden wir Null auf Null rauskommen..nur durch das Wachstum unserer Beteiligungen und dem Verkauf derer im bekannten Maße, wird getilgt.
Wachsen unsere Beteiligungen langsamer als die Zinsschulden geht es sich nicht auf.
Nach Step 3 wissen wir ob es auf Kante genäht ist, oder wir die Chance haben schneller aus den Schulden zu wachsen. Erfahren wir am AD überhaupt was?
Long..  

323 Postings, 291 Tage bängOperatorJetzt mal nicht so fatalistisch

1
25.06.22 19:16
Am Ende sitzen da renditeorientierte Menschen am Tisch, die darüber entscheiden, wie gut es der Holding geht - und wenn man will, dass es dem Laden gut geht, dann wird es ihm auch gutgehen. Den Gläubigern wird man schon ein Angebot machen können, dass mittelfristig alle befriedigt.

Was ich nicht beurteilen kann, ist, inwiefern SH mit anderen potenziellen Geldgebern Druck ausüben kann. Die Aussagen des Managements zur Zukunft lassen mich aber glauben, dass wir SH hier unterschätzen.  

178 Postings, 30 Tage ImmoTycoonJosemir

25.06.22 19:27
höre ich noch ein Long und Plopp????

Na, come on. Long und Plopp

Nachkaufkurse wenn ihr mich fragt  

191 Postings, 285 Tage Happy Hour Steinho.Hab meine Körbchen aufgestellt

25.06.22 19:37

178 Postings, 30 Tage ImmoTycoonjoooo

25.06.22 20:34
Megaaaa Loooonnnnggg

long und plopp  

1188 Postings, 2600 Tage hgschrNun wissen wir wenigstens auch,

25.06.22 20:37
Was alles nicht geht.  Liquidität aus den beiden Peps zur Tilgung nutzen, geht nicht. Wäre auch dumm, damit deren Wachstum zu erschweren. Zinsverhandlungen unter heutigen Umständen alles fraglich. Warum sollte der Gläubiger. Er ist ja randvoll mit Sicherheiten. Auch ist fraglich, ob die Zinsen soweit gesenkt werden können, wie nötig. Wichtig wäre nun Tilgung. Zum einen können dadurch Sicherheiten freigesetzt werden, die zur Umfinanzierung durch Dritte benötigt werden. Dann begänne ein Ringtausch. Mit eigenen Mitteln löse ich eine Finanzierung und Sicherheiten ab, die freien Sicherheitn nehme ich für neue Kredite, diese Kredite zur Ablösung von Sicherheiten.... Dirty! Ginge das? Also IPO Mattress nötig. Wäre der Anteil 2,5 Mrd, dann Zinsersparnis 250 T. Besser als 50% Dividende von per HJ 169 Mio. Wäre es evtl. Besser, statt dessen Peps Anteile zurückzukaufen, damit mehr am auch wachsenden Profit zu partizipieren und gleichzeitig auch non interest attributed equity zu owner attributed equity umzuschichten?
469 Mio Verlust, ohne Einmaleffekt 369 ist ein Brocken. Leider sind die non continuing operations keine Belastung und bei Verkauf bleibt eine befreiende Wirkung auf Profit aus und die Mittelzufuhr wird auch keinen zum Jubeln bringen.
Und Profitentwicklung der Peps? 400 neue Geschäfte wären ca. 40 Mio Profit.  Gibt es einen Schub bei Pepkor, wenn alle Shops an Board sind? Wohl nicht, da ja Ausfallversicherungen schon bezahlt haben und den fehlenden Gewinn wohl ausgleichen.
Es bleibt spannend und long way to go.  

4361 Postings, 1198 Tage ShoppinguinSTEP3 + Schuldenschnitt + LSE + ARP

25.06.22 21:24
Diese Dinge hängen evtl. alle direkt zusammen ?

Steinhoff war schon immer kompliziert - evtl. wäre dieses Scenario denkbar ?

- Es gibt ca. 90 Parteien, die "unsere" Schulden besitzen. Einige große und einige kleine Fische.
- Es gibt von diesen distressed debt Investoren bestimmt einige, die auch Aktien (Clearstream) besitzen.
- Die Gläubiger, die Aktien besitzen würden STEP3 und evtl. einem Schuldenschnitt zustimmen - sie würden davon ja stark profitieren

Es gibt aber bestimmt auch distressed debt Käufer, die zeitgleich KEINE Aktien von Steinhoff besitzen.
Diese sagen sich - 10% Zinsen sind ok - wir stimmen einem Schuldenschnitt und Refinanzierung nicht zu. Wir verlieren ja nur.

So.. jetzt kurz nach London geschaut - ca. 4-500 Millionen Aktien sind dorthin gewandert. Der Freefloat an der JSE hat sicher aber nicht verändert. Also: gleiche/ähnliche Besitzer.

Könnte nicht eine Gruppe von Gläubigern diese Aktien (ca. 10%) in einem Pool sammeln, um damit die Zustimmung für STEP3 und Schuldenschnitt bei den Querulanten  zu kaufen ?? Wir erinnern uns an Trevo / Mostert.  Diese Gruppe hätte dann auch Aktien und würde auch von einer starken Kurssteigerung profitieren.

Da Steinhoff mit dem ARP ja genau diese Menge an Aktien kaufen wollte, müssten sie der Gruppe danach nur den Kaufpreis erstatten. Auffällig war ja, das der Kaufpreis der Aktien nach London anscheinend für den/die Käufer egal war ( beim ARP werden ja bis zu 10% über JSE Kurs von Steinhoff gezahlt.)

Nur so eine Idee...

Antwort einfügen - nach oben