UPS - LEIDER IST IHR BROWSER VERALTET!

Um zukunftsfähig zu sein, wurde unsere aktuelle Webseite für die neuesten Technologien entwickelt.
Daher können bei alten Browsern leider Probleme auftreten.
Damit die neue Börse-Online-Seite richtig funktioniert und Spaß macht, empfehlen wir Ihnen einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunterzuladen:

DAX 15.473 -0,3%  MDAX 34.717 0,5%  Dow 35.603 0,0%  Nasdaq 15.490 0,7%  Gold 1.783 0,0%  TecDAX 3.780 0,8%  EStoxx50 4.156 -0,4%  Nikkei 28.709 -1,9%  Dollar 1,1627 -0,2%  Öl 84,7 -1,4% 

WENG FINE ART (518160) Geld mit Kunst...

Seite 1 von 243
neuester Beitrag: 21.10.21 21:10
eröffnet am: 11.04.12 11:36 von: Lalla-KR Anzahl Beiträge: 6073
neuester Beitrag: 21.10.21 21:10 von: Smaria Leser gesamt: 725187
davon Heute: 1566
bewertet mit 2 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
241 | 242 | 243 | 243  Weiter  

17 Postings, 4741 Tage Lalla-KRWENG FINE ART (518160) Geld mit Kunst...

 
  
    
2
11.04.12 11:36
Diese Aktie sollte man im Auge behalten, denn die Entwickung kann sich sehen lassen!  
Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
241 | 242 | 243 | 243  Weiter  
6047 Postings ausgeblendet.

187 Postings, 332 Tage Spinnfischernebenwertezeitschrift u. kursrücksetzer

 
  
    
20.10.21 17:06
hallöchen, vielleicht haben dieses """zu teuer"" einige zu verkäufen genutzt, die sich nicht so auskennen wie wir bekam wenige stücke sogar unter 26 dazu!!  Sp.  

1832 Postings, 1187 Tage CEOWengFineArtgsw

 
  
    
20.10.21 17:10
Ich denke, in deren Auge würden wir eine besser Beurteilung bekommen wenn wir Verlust machen . Das ist nämlich typisch für Unternehmen, die etwas in einem neuen Bereich aufbauen wollen. Wenn man Gewinn macht, wird man aber auf einmal mit klassischen Unternehmen verglichen, obwohl das Humbug ist. Besser ist es wohl, sich auf das Wachstum zu fokussieren und kleine Verluste hinzunehmen ...

Aber diese KGV-Berechnungen haben halt den Vorteil, dass man dafür keinen Verstand braucht und auch nicht analysieren muss.

Für unseren zukünftigen Erfolg ist es jedenfalls wenig relevant, welchen Gewinn wir in diesem oder im nächste Jahr machen und wie der KGV aussieht.
 

5549 Postings, 4943 Tage simplifyNFT Boom kommt

 
  
    
1
20.10.21 22:49
Wachstumswerte kann man nach dem KGV nicht bewerten. Im Grunde bekommt man Wachstumswerte nach dem KGV immer nur ?teuer?. Bei WFA kommt ja noch hinzu, dass es sich hier nicht um einen normalen Wachstumswert handelt. Der entscheidende Punkt ist eben, dass die Kunstbranche als solche vor einem nie dagewesenen  Wandel steht. Durch die Tokenisierung der Kunst wird sich der Käufer von Kunst nicht nur wandeln, sondern die Käuferschicht wird sich vervielfachen. Bisher waren die Käufer weitgehenst Sammler. Mit dem NFT Boom werden die Sammler nur noch einen ganz kleinen Teil der Käufer ausmachen. Der Finanzmarkt wird Kunst als Asset immer mehr spielen. Durch die Tokens lässt sich Kunst zukünftig wie Aktien handeln. Lieferung und Lagerung der Kunst ist  kein Problem mehr, da die Kunst einfach im Zollfreilager bleibt. Wenn Kunst gehandelt wird, dann wechseln lediglich nur noch die Tokens den Besitzer.

Hinzu kommt, dass die WFA mit ihrer Tochter ArtXX AG insbesondere mit Editionen sehr stark positioniert ist. Editionen derglobalen Elite sind prädestiniert als NFTs gehandelt zu werden.

Ansonsten positioniert sich WFA in 2021 und 2022 um als das führende Kunstunternehmen in 2023 mit dem NFT Boom durchzustarten.

Die Deutsche Börse und die Commerzbank als die BIGS starten mit ihrer Plattform 360X durch. Insbesondere die Deutsche Börse dürfte vom Markt im NFT Handel einen großen Vertrauensvorschuß bekommen. Und die WFA wurde von den BIGS nicht ohneGrund mit ins Boot genommen. Da war CEO Weng sehr überzeugend.

Mit dem NFT werden sich die Kunstumsätze derBranche vervielfachen. Damit einhergehend werden die Preise fürglobale Kunst deutlich steigen und auch die Gewinne werden sich vervielfachen. Ich gehe davon aus, dass dann auch der Gewinn der WFA mit dem NFT Boom explodiert. Insbesondere weil sich WFA akribisch auf diesen Gamechanger vorbereitet.

Wenn die Strukturen von WFA entsprechend angepasst sind, dann sind unter diesen  neuen Bedingungen extrem hohe Umsätze möglich. Und ich denke es gibt kein Kunstunternehmen, das so schnell den Hebel umlegen kann wie WFA. Bis die meisten kleinen Player der Kunstbranche überhaupt merken, dass sie von dem Wandel überrollt wurden, hat WFA dann sicherlich schon einen großen Teil des Kuchens beansprucht. Denke die meisten Player verpassen den neuen Trend. Und WFA ist da ein Firstmover, der die Hürden technologisch, als auch von den Unternehmensstrukturen genommen hat, wo sich andere erst Gedanken machen was im Wandel nun zu tun ist.

Mit dem NFT Boom wird ab 2023 das KGV stark sinken, deshalb ermöglicht die Phase vor dem anstehenden Wachstum einen guten Einstieg in die Aktie, da viele Marktteilnehmer KGV hörig sind.  

1832 Postings, 1187 Tage CEOWengFineArtBörsenumsatz

 
  
    
21.10.21 00:21
An einem Tag ohne Meldung etwa 6.000 Aktien Umsatz. Das sind völlig andere Zahlen als noch im Vorjahr ...  

16 Postings, 20 Tage Mathi80Timeless

 
  
    
21.10.21 07:45
https://www.it-finanzmagazin.de/...ia-blockchain-erschliessen-127404/

Eine Kooperation mit Timeless besteht ja bereits, ist dort eigentlich auch eine Beteiligung geplant bzw was spricht dagegen?  

16 Postings, 20 Tage Mathi80360xx Nominierung zum FinTech des Jahres

 
  
    
21.10.21 07:49

1832 Postings, 1187 Tage CEOWengFineArtMathi80

 
  
    
21.10.21 10:28
Wir wollen keine Beteiligungsholding werden und uns nur bei den Unternehmen engagieren, bei denen wir auch auf das operative Geschäft EInfluss nehmen wollen und nehmen können. Und dann ist da immer noch die Frage des Preises/der Bewertung. Da gehen die Vorstellungen oft weit auseinander.  

16 Postings, 20 Tage Mathi80Timeless

 
  
    
21.10.21 11:44
Ah ok, verstehe, vermute mal der zweite Punkt war der entscheidende. Wenn zu teuer, dann zu teuer ;)

Heute um 11 Uhr lief es bei Timeless ja wieder recht chaotisch ab, da war das System etwas überlastet aufgrund der hohen Nachfrage. Fand es auch etwas ärgerlich, dass blockierte Anteile als verfügbar angezeigt wurden, meines Erachtens sollte die erst wieder als frei angezeigt werden, wenn sie wirklich frei sind, also der Kauf nicht innerhalb der Zeit abgeschlossen wurde.  

75 Postings, 940 Tage 84_till_infinityTimeless

 
  
    
21.10.21 12:15
Es gab allerdings auch gestern um 15 Uhr schon die Möglichkeit Anteile an der Banksy Edition zu erwerben.  

142 Postings, 2337 Tage derhulk12till

 
  
    
21.10.21 12:16
erzahl hier keine unwarheiten  

16 Postings, 20 Tage Mathi80Banksy

 
  
    
21.10.21 12:20
Das hätte mich auch sehr gewundert, wenn das gestimmt hätte. Till hat da bestimmt was verwechselt...  

1832 Postings, 1187 Tage CEOWengFineArtTimeless

 
  
    
21.10.21 12:36
Ja - wir haben deren System mit dem Banksy "gesprengt". Die waren in der ersten Viertelstunde völlig überlastet und nichts ging mehr.

Die sind selbst erstaunt wie extrem gut die Kategorie Kunst bei denen läuft - war so nicht erwartet worden. Stimmt uns sehr zuverlässig für unsere eigenen Aktivitäten und die 360X!  

75 Postings, 940 Tage 84_till_infinityBanksy

 
  
    
21.10.21 12:47
Das sind keine Unwahrheiten. Es gibt öfter die Möglichkeit schon vorab für 30-60 Minuten einige Anteile zu erwerben. Deshalb gab es heute auch keine 1500 mehr, sondern nur um die 1100.  

57 Postings, 582 Tage MonkeyDonkeyGenau

 
  
    
21.10.21 12:49
Vorgestern gab es schon ein warm up :-)

Ging sogar relativ lange.  

16 Postings, 20 Tage Mathi80Quartalszahlen

 
  
    
21.10.21 12:50
Bisher werden bei WFA ja nur Halbjahres- und Jahreszahlen vermeldet, soweit ich weiß. Verbleibt es auch nächstes Jahr bei diesem Modus oder spielt man mit dem Gedanken auch 3-Monats und 9-Monatszahlen zu vermelden? Als Anleger würde ich das natürlich befürworten, andererseits ist es bestimmt auch recht aufwändig und kostet Geld. Also der Kosten-/ Nutzenfaktor ist fraglich...  

16 Postings, 20 Tage Mathi80Timeless

 
  
    
21.10.21 13:01
Was denn nun? Gestern oder Vorgestern? Ich kann da jedenfalls nichts bestätigen, auch nicht dass heute weniger im Angebot gewesen sein soll, glaube das kann hier niemand bestätigen (das mit dem geringeren Angebot). Wenn es wirklich schon gestern ne Möglichkeit gab, wäre das schon merkwürdig, wirkt dann etwas wie ne Möglichkeit für Freunde und Bekannte sich voran zu bedienen, weil wer wusste schon davon und 24 Std am Tag online bei Timeless ist man ja nicht.  

75 Postings, 940 Tage 84_till_infinityTimeless

 
  
    
21.10.21 13:07
Das war gestern. Ich habe eine Benachrichtigung bekommen. Ich denke es dient dazu um Neukunden zu generieren.  

16 Postings, 20 Tage Mathi80Timeless

 
  
    
21.10.21 13:29
Ich hab gestern nur ne Mail bekommen, dass der Drop in 24 Std startet. Hast du die Mail noch? Kannst du hier den wichtigen Teil des Inhalts reinkopieren?  

75 Postings, 940 Tage 84_till_infinityTimeless

 
  
    
21.10.21 13:34
Es war keine Mail. Nur eine Kurzmitteilung aufs Phone mit 3 Zeilen.  

65 Postings, 1548 Tage ElmuteMathi

 
  
    
21.10.21 13:38
Meinst du diesen Teil ?
Wir freuen uns, Sie über unsere Zusammenarbeit mit Timeless Investments für ihr neuestes fraktioniertes Asset zu informieren. Morgen, Donnerstag, den 21. Oktober, um 11 Uhr (MEZ) lassen sieein frühes und ikonisches Werk des unbekannten und berüchtigten Künstlers Banksy "fallen".



Mit einem Wert von 155.000 Euro definiert diese signierte Ausgabe von "Bomb Love (Bomb Hugger)" aus dem Jahr 2003 einen goldenen Moment in der Karriere des Straßenkünstlers. Sie können aktien erwerben, die jeweils zu 50 Euro notiert sind und einen fraktionierten Teil des Werkes besitzen.  

Kam gestern per Mail von
WENG CONTEMPORARY.COM
 

65 Postings, 1548 Tage ElmuteZusatz

 
  
    
21.10.21 13:45
Mail war auf englisch, habe die "Übersetzung" angeklickt und kopiert  

16 Postings, 20 Tage Mathi80Elmute

 
  
    
21.10.21 13:46
Nein meinte ich nicht, das ist ja das Bekannte, der heutige Drop. Es ging um die Nachricht nach der gestern schon Anteile von dem Bansky handelbar gewesen sein sollen. Ich kann das weiterhin nicht glauben. Till hat gerade aber klargestellt, dass es ne Push-Nachricht war, keine Mail.  

673 Postings, 449 Tage moneymakerzzzhoffe mal das sich das einspielt bei timeless

 
  
    
21.10.21 13:55
die spannden editionen will ich nämlich auch als NFT haben! Gibts schon einen Zeitplan, wann die 360X die eigene Lösung startet? nicht das timeless sich den ganzen Markt sichert ;)  

346 Postings, 923 Tage MoneyboxerSmartbroker neuester Stand

 
  
    
1
21.10.21 20:14
Am Telefon hat mir Smartbroker auch nur gesagt, dass die DAB bereits dran ist und die Einstandskurse zeitnah für alle Kunden korrigiert sein sollten.  

30 Postings, 1638 Tage SmariaHabe daraufhin bei Smartbroker nachgesehen

 
  
    
21.10.21 21:10
Die bisherigen Aktien haben in der Historie ihren Einstandskurs behalten und die neuen sind mit Einstandskurs 0? zum 15. 10. eingebucht.

 

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
241 | 242 | 243 | 243  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben