>>> Das kommt mir wie reiner Populismus vor. Irgendwie habe ich das Gefühl, du möchtest unbedingt Tesla in ein schlechtes Licht stellen. <<<
TESLA bzw. EM möchte sich als Klimaretter sehen und wird von den Zweckoptimisten in eigener Sache kräftig unterstützt. Jeder der daran zweifelt, das der rote Teppich im Namen des Klimawandels auf Kosten der Steuerzahler breiter und länger wird, muss ein Populist sein –oder?
Auf die Frage, was wohl die höchste Priorität hat, würde ich hier in einem Aktienforum ohne Wertung sagen, das der Aktienkurs/Börsenwert an erster Stelle steht.
Dieses TESLA-Forum, in dem so viel schöne Scfi-Zukunft verbreitet wird, muss auch ein paar Regenwolken verdauen können ohne beschimpft zu werden. Mir fehlt einfach die Überzeugung, dass sich die ganze E-Mobilität rentiert. Eine Gesamtenergiebilanz inkl. Rohstoffgewinnung und Lebenszyklus habe ich noch nicht gesehen.
Klimarettung geht einfacher und ab sofort. Sich ein E-Auto anschaffen und angeblich CO2 frei mal eben von Garmisch nach Flensburg kacheln zu können, ist keine Lösung. Das geht nicht nur gegen TESLA.
… und wer verdient an der Änderung des eigenen Verhaltens? Niemand - ade 15.000, 5000, 2000, 1000, ... USD
|