>> Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt > Ich weiß nicht von welchen sogenannten Rohstoffen du sprichst
Über Gold und Silber? ;)
> dreht dem Konkurrenten so die Schlinge zu.
Glaubst Du ernsthaft dass so große Banken sich gegenseitig die Schlinge um den Hals legen? Das scheint mir ja schon etwas naiv zu sein. Wahrscheinlicher, IMHO, ist doch wohl dass die Hand in Hand arbeiten. ;)
> aber die Fundamentaldaten erlauben kein ewiges Papiergedrücke mehr
Ach, was war denn dann die letzten 15 Jahre?
> die FED lässt die Hosen runter und es kommt zur Entscheidung !
Die FED erzählt jede Woche was neues und dreht es eben so hin wie sie es haben wollen. Heute transitory, morgen nicht, übermorgen? Es soll wohl einen Videomitschnitt geben wo Biden (aus versehen?) sagte die Inflation kommt ihm ganz recht. Es ist doch nur der Wähler der mit Inflationsbekämpfung beruhigt werden muss. Am Ende werden die Märkte die Richtung vorgeben, schon weil auch die Pensionskassen genau da investiert sind. Versprich Dir nicht zu viel von den leeren Hosen des Herrn Powell, der ändert seine Meinung wie andere die Hosen. ;)
> Das 2022 noch ein Übergangsjahr wird so wie du es sagst, halte ich nicht für wahrscheinlich.
Ja das hast Du 2020 auch zum Jahr 2021 gesagt. Wir alle wissen wie Bullisch das dann gelaufen ist. Ich bin ja mittel- bis langfristig auch bullisch, aber bis März sehe ich unter den aktuellen Vorzeichen keinen Ausbruch. Freue mich natürlich wenn er trotzdem kommt. ;)
Nur meine Meinung natürlich.
|