um es kur zu machen.....habe es schon vorehr gepostet und auch vor MOnaten.
Stehe nicht auf LH wegen SPohr und Bilanztricks.
Generell solltest du auch einmal den "Markt" dir anschauen......als LH bei 10 war.....war Wizzair bei 50....die sind bei 20
Easyjet ist unter dem Ausgabepreis der letzten Kapitalerhöhung von 410 Pence
Lh sind immer noch die 2,56 Euro Aktien beim WSF
Stehe mehr auf Luftfahrt saniert durch Schutzschirmverfahren......Altschulden dezimiert und nicht aufgebaut, neue Verträge über Personal (besser) und FLotten auch verbessert durch Schutzschirmverfahren
oder Neugründungen
Selbst bin ich bei Norse Atlantik drin mit Nachkauf nun bei rund 1,18 Euro.....was um 12 NOK ist.......20 NOK wurden die Aktien rausgegeben
da habe ich nciht die Gefahr das ein grosser schmeisst und die Kurse kaputt macht
Norwegian air shuttle hatte schutzschirm...halte ich für gut, aber 75% der Aktien wurden zu unter 7 NOK verkauft......also bei 9 NOK gefahr das einer schmeisst.
Habe NAS auf der Wtchlist , easy und WIzz
AF im vergleich mit LH hat negativ EK....hätte ohne BIlantricks die LH auch...nicht so viel aber auch.
da kannst du genauso sagen die gehen nicht Konkurs da hilft der Staat
aber sei dir nciht so sicher
SAS hat auch Schweden und DÄnemark geholfen und in USA haben die gerade Chapter 11 also eine Art Schutzschirm beantrag.
Generell.......COvid.....Kerosin....grosses Problem
den Preis kannst du vlt hedgen.....aber wer weiss ob auch genügend Ware da ist
Vienna airport hat vor ein paar Wochen die Betankung eingeschränkt...weil OMV nicht genug Kerosin liefern konnte.
Die letzten 4 Monate kamen auch viele Ölprodukte aus der Türkei und Indien.......russisches Öl ohne Sanktionen , weil in deren Raffinerie verarbeitet zu Schweröl, Kerosin, Oktan 95, Diesel /Heizöl und an die EU verkauft.
Sehe ein Risiko von 5 bis 15 % das diese "QUellen" versiegen, wenn das türkische Parlament FInnland/Schweden Nato durchwinkt.
Das stört Putin.....kann er ja schlecht in der Presse sagen, 1300 km Grenze erhöhte Personalkosten Militär zu haben
Syrien, Iran, Aserbaidschan......da kocht evtl was zusammen die nächsten Monate
|