PIT, der war aber trotz Bar time und natürlich nicht ernst gemeint daneben! Da musst du dich aber auf Stand bringen, wenn das mit den Bewerbungen in der 2. Hälfte des Jahres was werden soll- sehr schnell ist heute im realen Leben eine dämlicher Kommentar rausgerutscht.
Ich durfte etwa alle 3 Jahre einen kleinen Schulungskurs machen um auf Stand zu bleiben, denn die Lage was man heute sagen kann, was man besser nicht mehr sagt änderte sich laufend und die Policy wurde angepasst. So ein Kurs war dann auch in der Zielvereinbarung. Die Amis waren eine Zeit lang sogar furchterregend kompliziert, sodass sich keiner mehr getraut hat mit einer weiblichen Person ein normales Gespräch zu führen. Auch in Skandinavien muss man etwas aufpassen. Wenn du also zu Geely (Entwicklungszentrum Schweden, Volvo PKW) könntest ist man gleich drin.
In Korea war es aber (als ich da war) opportun, bzw. gewünscht, dass man den neuen Haarschnitt einer Kollegin freundlich positiv kommentiert, sonst wäre sie enttäuscht gewesen. Gleiche Bemerkung in den USA hätte schon Job riskant sein können. Also PIT du musst dich noch global auf Stand bringen. Zeitvorstellung: Spätestens bis zum Sommer.
Bei der Bankbetreuung unseres Commanders vermute ich eine sehr erfahrene Fachfrau Typ Allrounderin im Alter 45-50 Jahre.
|