UPS - LEIDER IST IHR BROWSER VERALTET!

Um zukunftsfähig zu sein, wurde unsere aktuelle Webseite für die neuesten Technologien entwickelt.
Daher können bei alten Browsern leider Probleme auftreten.
Damit die neue Börse-Online-Seite richtig funktioniert und Spaß macht, empfehlen wir Ihnen einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunterzuladen:

Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland

Seite 1 von 604
neuester Beitrag: 23.01.21 19:03
eröffnet am: 19.09.20 14:47 von: Linda40 Anzahl Beiträge: 15093
neuester Beitrag: 23.01.21 19:03 von: Linda40 Leser gesamt: 330487
davon Heute: 3949
bewertet mit 58 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
602 | 603 | 604 | 604  Weiter  

17416 Postings, 4165 Tage Linda40Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland

58
19.09.20 14:47
Art. 5

(1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.

(2) Diese Rechte finden ihre Schranken in den Vorschriften der allgemeinen Gesetze, den gesetzlichen Bestimmungen zum Schutze der Jugend und in dem Recht der persönlichen Ehre.

(3) Kunst und Wissenschaft, Forschung und Lehre sind frei. Die Freiheit der Lehre entbindet nicht von der Treue zur Verfassung.

https://www.gesetze-im-internet.de/gg/art  5.html

So die offizielle Version des Grundgesetzes.

Doch wie in jedem Gesetz gibt es auch Einschränkungen bei der Auslegung bzw. Anwendung.

Wir sollten uns auf eine sachliche Kritik in diesem Thread einigen.
Kritikwürdig ist die gesamte politische Palette, sofern diese Kritik sachlich ohne Hetze, Diskriminierung einzelner Personen oder rassistische Äußerungen vorgetragen/geschrieben wird.

Zur Thread-Eröffnung möchte ich darauf hinweisen, dass ich auch User sperren werde, bei denen ich das Gefühl habe, dass sie diesem Thread mutwillig schaden wollen, indem sie unsachliche und unbegründete Posting schreiben.
Bei kritischen Postings wäre eine verlinkte Quellenangabe nicht nur hilfreich, sondern auch eine Notwendigkeit, um einer evtl. Moderation vorzubeugen.

Mir ist bewusst, hier das Richtige zu schreiben, wird immer mehr und mehr zur Kunst.

Ich selber werde auf gewisse Foto-Anhänge in Zukunft verzichten. Auch Ananas werde ich bitten, sich mit Anhängen, die immer wieder als Anlass genommen wurden seine Postings zu melden, zurück zu halten.

Kritik darf nicht zum Luxusgut elitärer Einzelpersonen oder Gruppen werden.
Auch wir Stammuser von Ariva haben das Recht dazu - sofern wir uns an die Regeln halten.

Ich werde bei Sperrungen genauso handeln wie in meinem alten Thread.

Zum Schluß möchte ich noch auf 2 Threads hinweisen, die trotz aller kritischen Postings noch nicht moderiert wurden.
Das sollte jetzt auch unser Ziel sein.

https://www.ariva.de/forum/...old-redet-dann-schweigt-die-welt-357283
https://www.ariva.de/forum/nationalismus-stoppen-544795

In diesem Sinne
Grüße aus Aachen
Linda
-----------
Nicht das Beginnen wird belohnt - sondern einzig und allein das Durchhalten
15067 Postings ausgeblendet.

3560 Postings, 970 Tage telev1humor verboten

8
23.01.21 15:35

26735 Postings, 2919 Tage waschlappenWenn nicht der gute, alte Verbrenner wär....

12
23.01.21 15:42

dann gab's ned viel zu verkaufen!

VW, BMW und Daimler verkaufen fast 40 Prozent ihrer Neuwagen in China

Deutsche Autobauer haben im Jahr 2020 38 Prozent ihrer Neuwagen in China abgesetzt, so das Duisburger Center Automotive Research. Der Trend gehe in Richtung eines China-Anteils am Gesamtabsatz von zwei Dritteln, so Autoexperte Dudenhöffer.

https://industriemagazin.at/a/...t-40-prozent-ihrer-neuwagen-in-china

Angehängte Grafik:
pic9164902874_1.jpg (verkleinert auf 56%) vergrößern
pic9164902874_1.jpg

3560 Postings, 970 Tage telev1Bürgerkrieg 2.0

5
23.01.21 15:48

26735 Postings, 2919 Tage waschlappenWarum E-Autos dem Klima gar nichts nützen

9
23.01.21 15:48

734 Postings, 88 Tage LionellJeder soll glauben,woran er mag

8
23.01.21 16:48
Ich bin aus der Kirche ausgetreten,weil Schleuseraktivitäten im Mittelmeerraum finanziell unterstützt werden
Und wei Kindesmissbrauch immer noch unterm Tisch gekehrt werden
Kölns Kardinal Herr Woelki ist mir ein Rätsel mit seiner Art der Aufklärung
Ich traue diesen Kirchenmann nicht  

44427 Postings, 4742 Tage RubensrembrandtBrit. Variante in Berliner Klinik

5
23.01.21 17:19
https://www.tagesspiegel.de/berlin/...unter-quarantaene/26845540.html

Erste Berliner Klinik wegen B117 komplett unter Quarantäne
Bis Samstag sind 14 Fälle bei Patienten und Personal des Humboldt-Klinikums aufgetreten. Das Gesundheitsamt Reinickendorf hat nun einen Aufnahmestopp verhängt. ...Doch etwa in Krankenhäusern, in denen Infizierte behandelt werden und wo selbst bei konsequenter Nutzung von Masken, Hygiene und Lüftung immer ein gewisser Anteil an Viren doch in die Luft gerät, erhöht eine solche Mutante das Ansteckungsrisiko vor allem für das Personal. ...Zusätzlich problematisch könnte B.1.1.7 sein, wenn sich bestätigt, dass die Variante auch zu einer erhöhten Sterblichkeit führt. Dazu gibt es zwar noch nicht genügend Daten, aber doch schon deutliche Hinweise. Als plausibel gilt diese Möglichkeit auch.  

1867 Postings, 1318 Tage 1 SilberlockeJohnsons Aussagen verwundern Experten

4
23.01.21 17:33
Ab Sonntag müssen Reisende, die aus Europa nach Frankreich wollen, einen negativen PCR-Test vorweisen. Es gibt aber Ausnahmen. Internationale Corona-News im Ticker.

517 Postings, 484 Tage JicoErinnert irgendwie an 3tes Reich und DDR

6
23.01.21 17:43
Wieder mal von Ananas klasse auf den Punkt gesetzt:
" "Ananas : Auweia - Haarschnitt vorbei am Gesetz.
23.01.21 07:11
? Polizei erwischt 20 Menschen beim Haare Schneiden im Keller?."
Obwohl ich beides nicht erlebt habe, erinnert es mich doch daran.
Merkel soll ja selbst ein IM der Stasi namens IM Erika gewesen sein.
Es wird vermutlich noch viel schlimmer werden mit dem bespitzeln, solange die Verantwortlichen für dieses Corona- und Impfstoffversagen ihre Schuld versuchen zu verniedlichen und es anderen an um den Hals zu hängen versuchen.
Das könnte noch ganz andere Blüten tragen: Ausspionieren und dann erpressen, sonst wird gemeldet - ein neuer Wirtschaftszweig entsteht in Zeiten von Corona.
Wie blamabel: Eine der größten Industrienationen und reichsten Länder dieses Planeten bekommt es nicht hin, genügend Impfstoff zu besorgen

2439 Postings, 4305 Tage agutiMama !? ....

4
23.01.21 17:53
..... wann machen die Friseure wieder auf ??
>
>
>
>
. . . Ich bin Papa  

8678 Postings, 3664 Tage farfarawayVorwärts, bevor ihr

5
23.01.21 18:03
zu spät kommt in den Kult und nur noch Haus- statt Blockwart werden könnt

https://www.youtube.com/watch?v=WneTl0HjmXM

Geeignet vor allem für jene, die schon vor 1933 die Hand gehoben haben, hätten...

Was die Politik veranstaltet ist ein Desaster nach dem anderen. Eines wird immer um noch ein größeres zu Kaschieren versucht, am Ende tut man überrascht, wenn der Kaputzenmann zur Guillotine ruft.  

8780 Postings, 2912 Tage Sternzeichen#15025 Politiker erschleichen sich die Spritze

4
23.01.21 18:08
Eine Ärztin des Pflegeheims verweigerte dem Bürgermeister erstmal die Coronavirus-Impfung. Wolfgang Matt erhielt schließlich aber noch die letzte Dosis des Biontech-Pfizer-Impfstoffes die in dem Pflegeheim vorrätig war, wie das Online-Portal oe24.a berichtet. ?Es sind noch so viele Leute draußen gestanden, die eine Impfung dringender benötigt hätten?, so die Ärztin in den Vorarlberger Nachrichten. Der Bürgermeister erklärte in einer veröffentlichten Stellungnahme, dass er sich schon vor einiger Zeit - ?als eine große Skepsis in Sachen Covid-Schutzimpfung in der Gesellschaft erkennbar war? - auf eine Liste der ?Seniorenbetreuung Feldkirch? habe setzen lassen. Er habe angemerkt, dass er sich jederzeit impfen lasse, sollten bei einer Impfaktion einzelne Dosen nicht verwertet werden können, berichtet kleinezeitung.at.

https://www.merkur.de/welt/...draengeln-biontech-pfizer-90175105.html

Es ist kein Impfneid sonder es ist ein erbärmliches Verhalten von Politiker und Medienleute die sich Impfstoff erschleichen auf kosten von anderen.

Impf-Vordränglern werden von den Medien und vielen Politikern verteidigt und zu Helden für ihr Charakterloses Verhalten gefeiert. Wie sich gerade alle Politiker und die Presse in die Altenheim herumtreiben ist schon sehr auffällig.

Sternzeichen

3024 Postings, 162 Tage 123pShaun, was viele nicht wissen, aber seht selbst !

4
23.01.21 18:08

1437 Postings, 508 Tage Leonardo da VinciEinfach mal die Fresse halten!

5
23.01.21 18:21
Nach den Zügeln, Peitschen, Maulkörben (Masken) und Leinen jetzt die "einfach mal die Fresse Halten" - Verordnung?

https://www.bild.de/news/inland/news-inland/...ahn-75009842.bild.html

What next?

LdV  

1437 Postings, 508 Tage Leonardo da VinciPolitiker erschleichen sich die Spritze

4
23.01.21 18:22
find ich gut. Denke, die bekommen dann wirklich den Stoff den die ganzen alten und "vulnerablen" Gruppen auch bekommen.

Immer fleissig weiter so, ich hab da kein Problem damit.

LdV

1437 Postings, 508 Tage Leonardo da VinciProfilbild von aguti - find ich gut!

6
23.01.21 18:27
Wer kennt das Bild noch von früher?

Die gute alte "Bank deutscher Länder" 50 Pfennig Münze!!

Symbol-Charakter: "  Für die 50-Pfennig-Münzen wurde ein Motiv gesucht, das den Wiederaufbau Deutschlands nach dem Zweiten Weltkrieg verkörpern sollte."

Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Gerda_Johanna_Werner

Denke, wir brauchen bald wieder ein Symbol für den Aufbau nach A wie Angela und C wie Corona!

LdV  

44427 Postings, 4742 Tage RubensrembrandtJe länger, desto mehr Mutationen

3
23.01.21 18:32
https://www.msn.com/de-de/nachrichten/...te/ar-BB1d17XI?ocid=msedgdhp

?Jetzt entdecken mehr und mehr Länder ihre eigenen Varianten?, sagt Preiser. ?Die haben ja vorher nicht gesucht, zumindest nicht so systematisch und landesweit wie in Südafrika.? Die Entwicklung zeige aber auch, dass es weltweit auf eine rasche Impfung ankomme. Je länger das Virus zirkuliere, umso mehr werde es sich verändern: ?Das ist nun einmal, was Viren tun.?  

2085 Postings, 1649 Tage VanHolmenolmendol.Wenn ich schon wieder lese:

4
23.01.21 18:39
AfD und freiheitlich-demokratische Grundordnung. Da stellen sich mir nur noch die Nackenhaare senkrecht. Dieselbe ist von Merkel und der extremen Linken, die heute vorgibt die politische Mitte zu sein, bereits ausgehebelt worden. Freiheitlich ist hier nichts mehr und die Demokratie ist längst zur Chimäre geworden.  

17416 Postings, 4165 Tage Linda40Meine Güte - es wird nochmal winterlich...

3
23.01.21 18:44
so wird verkündet !!!

Naja.....was kann man im Winter auch anderes erwarten ?

Kann soviel Blödheit der Medien eigentlich bestraft werden ?

-----------

8780 Postings, 2912 Tage SternzeichenHeute kein Schnee im Moskau?

4
23.01.21 18:47
https://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/...alnyj-17161422-p2.html

Habe mir heute einen Bericht zur Lage in Moskau und Russland durchgelesen. Dabei fiel mir das Bild der Demonstration ohne Schnee auf. Gleich mal https://www.wetteronline.de/wetterdaten/...d=4&metparaid=SNLDnach geschaut ob in Moskau kein Schnee im januar liegt.

Und was sagte der wetterbericht, es liegt dort 36cm hoch der Schnee.

Auch auf anderen Bilder aus den dt. Medien war kein Schnee zu finden und das im Januar. Bei
kachelmannwetter.com waren es 36cm Schneehöhe.

Wußte garnicht das die so gut den Schnee aus der Stadt räumen das der dann gar nicht mehr da ist und dann wäre es doch 0 cm Schneehöhe.

Die Berichterstattung um die es da geht ist mehr als fragwürdig und es wäre besser für alle bei der Wahrheit zu bleiben auch bei den Bildern.

Sternzeichen

28550 Postings, 1214 Tage damir25 ArDemos

4
23.01.21 18:48
Mit Amtsantritt Bidens, hat die WHO die PCR-Tests "entschärft". Das könnte die Lösung
bei Bedarf bringen. Quelle: Servus TV! Später (zeitnah) kommt das Video!

28550 Postings, 1214 Tage damir25 ArDemos

2
23.01.21 18:52
https://www.servustv.com/videos/aa-25shncuks1w12/

Bitte, alle gut aufpassen, dass wird später von mir abgefragt!;))  

1228 Postings, 295 Tage tschaikowskyHier scheinen einige

4
23.01.21 18:53
ja ganz gerne einen Fall Putins zu erwarten. Ich glaube, dass wäre für Europa gar nicht so gut. Das schlimmste was uns passieren kann, sind unklare politische Verhältnisse in Russland. Wir brauchen nun mal russisches Öl und Gas, und bis jetzt haben wir es immer bekommen.
Was aber, wenn es da zu einem Regime-Sturz käme?
(Ok, dann könnte man billig Aktien einsammeln...)

Mir ist ehrlich gesagt lieber, Putin bleibt in Moskau am Ruder. Mir ist übrigens absolut wurscht, ob der ein lupenreiner Demokrat ist...Die Russen müssen ihn mögen - nicht WIR.

17416 Postings, 4165 Tage Linda40Pressekonferenz der Tiere

2
23.01.21 18:58

Was machen wohl unsere Tiere während der Corona-Zeit.

Sie fressen, schlafen, kuscheln, schnäbeln, schmusen und pflegen ihr Fell oder ihr Gefieder.

....uns sie freuen sich auf den Frühling !

Da könnt man sich glatt ne Scheibe abschneiden....!!
-----------
Angehängte Grafik:
kleine_k__tzchen.jpg
kleine_k__tzchen.jpg

17416 Postings, 4165 Tage Linda40# 087 Wetter Russland

23.01.21 19:03
Was mir mal aufgefallen ist, ist - dass wenn Fernsehsendungen über Russland zu sehen sind - die immer und ewig im Herbst oder Winter gedreht sind.

Da sieht man mal nie den Sommer, sondern immer nur tristes grau in grau.
Auch komisch.

-----------

Antwort einfügen - nach oben

9 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Agaphantus, Fernbedienung, Grinch, Katjuscha, major, qiwwi, Radelfan, SAKU, SzeneAlternativ