Da hat sich die Grizzly Inc. dumm und dämlich verdient mit der Verbreitung dieses Reports über dunkle Machenschaften bei Nio und seinen Investoren CATL und weitere. Irgendwie funktioniert das immer wieder auch wenn bei den wenigsten Fällen an so etwas etwas dran ist so wie bei Wirecard und anderen.
Warum sollte CATL und andere finanzstarke Investoren, die 80% der Weineng-Anteile halten, Gewinneinbußen hinnehmen und Milliardenklagen in den USA und China riskieren, nur um Nio dabei zu helfen, seine Einnahmen künstlich zu steigern? Was hätten die davon wenn es funktionieren würde? Dafür ist Nio noch viel zu klein acuh wenn schon gute Stückzahlen geliefert werden und die Aussicht positiv ist ein Großer im Markt zu werden.
Ich bleibe dabei und lasse mich nicht verunsichern, denn die Wahrscheinlichkeit das es so ist wie Grizzly schreibt liegt meines Erachtens nach bei unter 5% . Wenn es denn aber so sein sollte im schlimmsten Fall, dann ist das eben so. Wenn man Angst hat in so eine Falle zu laufen, dann darf man eben nicht an der Börse sein und sein Geld dann eben aufs Sparbuch mit 0,5% Zinsen anlegen und aber auch dort Verlust durch Inflation machen, wobei hier das Risiko 100% ist, denn man weiß ja das dass Sparbuch Null attraktiv ist. Risiko ist immer da, egal was man tut im Leben, sobald man Morgens aufsteht.
|