UPS - LEIDER IST IHR BROWSER VERALTET!

Um zukunftsfähig zu sein, wurde unsere aktuelle Webseite für die neuesten Technologien entwickelt.
Daher können bei alten Browsern leider Probleme auftreten.
Damit die neue Börse-Online-Seite richtig funktioniert und Spaß macht, empfehlen wir Ihnen einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunterzuladen:

Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer

Seite 1 von 1195
neuester Beitrag: 19.02.20 02:06
eröffnet am: 07.09.17 11:26 von: SchöneZukun. Anzahl Beiträge: 29865
neuester Beitrag: 19.02.20 02:06 von: DasHausVom. Leser gesamt: 2808653
davon Heute: 317
bewertet mit 30 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
1193 | 1194 | 1195 | 1195  Weiter  

9344 Postings, 1303 Tage SchöneZukunftTesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer

30
07.09.17 11:26
Tesla hat mit den Modellen S3X gezeigt, dass sie phantastische und wettbewerbsfähige Autos bauen können. Zu S3X kommt bald das Y und dann weitere Modelle wie ein Pick-Up-Truck und der neue Roadster.

Aber Tesla ist inzwischen auch in anderen Bereichen aktiv. In kürze soll das Konzept für einen Sattelschlepper vorgestellt werden. Die Produktion für Solarziegeln soll noch dieses Jahr hoch gefahren werden und die Powerwall 2 erreicht allmählich eine breite Verfügbarkeit in den Märkten. Batteriespeicher zur Stabilisierung der Stromnetze spielen eine immer größere Rolle.

Inzwischen ist klar, dass den erneuerbaren Energien die Zukunft gehört, schon alleine weil sie inzwischen billiger geworden sind als herkömmliche Energieträger. Insofern passt eigentlich alles zusammen und es sieht so aus als ob Tesla der Technologiekonzern der Zukunft wird.

Neben Tesla gibt es eigentlich nur noch einen Hersteller, der ähnlich aufgestellt ist, den chinesischen Hersteller BYD.

Doch Tesla mach noch keinen Gewinn, hat große Schulden angehäuft und hat inzwischen eine Marktkapitalisierung erreicht die höher ist als z.B. die von Ford oder GM, die wesentlich mehr produzieren. Viele zweifeln daran, dass Tesla es schafft seine Pläne umzusetzen, daher gehen viele von einer Blase aus.

Darüber möchte ich hier diskutieren. Dabei sollten der Unterschied zwischen Fakten und Meinungen respektiert werden. Beleidigungen werden weder gegenüber Aktien-Käufern noch gegen Tesla-Bären geduldet. Bezeichnungen wie Naivlinge, Lemminge, dumme Kleinanleger, Sekten-Jünger etc. bitte ich zu unterlassen.  
29839 Postings ausgeblendet.

19077 Postings, 4809 Tage RPM1974Eugleno, wenn diese Werte nur Laborwerte sind

17.02.20 13:27
Warum fährt meine 2,0 Liter Maschine dann mit 4,5 Liter in den heißen Sommermonaten.
4,8 Liter in den Frühlings und Herbstmonaten, mit Sommerreifen.
mit 5,5 Liter im Winter, wenn die Winterschlappen von November bis März drauf sind.

Diesen Müll höre ich jeden Tag.
Der gleiche Müll, wie die Superreichweite eines Tesla 3, der bei mir in der Testfahrt in der Stadt 25 kWh/100km gezogen hat.
Auch der Test in Italien im Februar brachte mit den M+S Reifen einen Verbrauch von 27 kWh/100 km.
siehe Link!
Weißt du wie weit du mit einem Tesla 3 mit einer 50kWh Batt da kommst?

https://de.nachrichten.yahoo.com/...auch-tesla-model-3-133732330.html
Außer Überland (geringer cw-Wert) sind die Reichweiten eines Tesla 3 einfach Schrott!
Meine Meinung  

2898 Postings, 1836 Tage Eugleno@RPM

17.02.20 13:40
Diesel: vorbei, ausdiskutiert, irrelevant.

Verbrauch M3. Der Kontext fehlt. Deshalb falsche Angabe.

Vielen Dank für  Ihren Beitrag. Ich weiß das einzuordnen.  

658 Postings, 653 Tage sagittarius amal ein anderes thema

17.02.20 14:06
Mit dem Börsengang von space x rechnet momentan niemand, zumindest lese ich das so gut wie nirgends. weder Befürworter, und noch weniger Pessimisten,aber am allerwenigsten die short trader. Dabei sollten vor allem diese dieses Bild doch immer vor Augen haben, möchte man meinen.

Ich persönlich denke, dass das elons sprichwörtliches ass im Ärmel ist. Ich meine, alleine nur die Vorstellung darüber, wieviel an Geld da zusammen kommen könnte (und dann... Stichwort querfinanzierung) lässt mich absolut nicht daran zweifeln, dass musk und seine Unternehmen finanzielle Probleme haben könnten. Diese Tatsache könnte ein richtiger rulebreaker werden!

Hat sich wer mal dazu Gedanken gemacht? Würde mich interessieren.  

19077 Postings, 4809 Tage RPM1974Alle relevanten Daten, die

17.02.20 14:07
zur Einordnung notwendig sind, sind im Link, und vor allem unter dem Originallink von Motor1, und da eben in italienischer Originalsprache enthalten.

19077 Postings, 4809 Tage RPM1974Für die die Probleme mit dem Link haben auszug

17.02.20 14:12
Im Ranking unserer Verbrauchstest-Ergebnisse liegt unser Tesla Modell 3 mit seinen 14,7 kWh/100 km genau in der Mitte der Elektroautos: Elektro-Kleinwagen waren sparsamer, die großen batteriebetriebenen Autos weniger sparsam. Besser als das Modell 3 schnitten die kompakteren Modelle Nissan Leaf (13,1 kWh/100 km), Renault Zoe (12,7 kWh/100 km) und Hyundai Kona Electric (12,0 kWh/100 km) ab.  

3876 Postings, 4934 Tage brokersteveSpace x übernimmt vielleicht Mynaric...

17.02.20 14:22
Diese deutsche Firma ist für mich ein Übernahmekandidat.  

33 Postings, 145 Tage BrainstormxTest

17.02.20 15:18

234 Postings, 652 Tage RainerF.270 Wh/km ? Die spinnen, die Römer!

17.02.20 16:25
Ich habe gerade meine Einkaufs- und Ladefahrt in Baden-Baden absolviert.
Durchschnitt 123 Wh/km, also 12,3 kWh/100 km!
Hinfahrt   : 5,0 km 143 Wh/km 12 Minuten
Rückfahrt : 5,8 km 101 Wh/km 9 Minuten
Unterschied liegt am Höhenprofiel.
Und das bei Starken Regen mit eingeschränkter Rekuperation. Der Stadtverbrauch ist für mich der Normalfall. Wenn die in Rom mehr als das doppelte Verbrauchen stimmt was nicht.
Wenn ich schon lese:

"Wie bei allen Tests von Elektroautos habe ich auch beim Tesla Model 3 die kleinste Stufe (hier Low genannt) gewählt. Das ermöglicht mir eine ruhigere Fahrt und eine bessere Ausnutzung der Trägheit des Autos."

Nix verstanden von One Pedal Driving und das mechanisches bremsen schlecht für den Verbrauch ist. Wer weiß was die noch alles falsch machen um den Verbrauch so hoch zu bekommen. Normal ist das jedenfalls nicht.  

9344 Postings, 1303 Tage SchöneZukunft27 kWh / 100 km

17.02.20 22:51
brauche ich mit meinem Model S selbst im Winter mit Dachbox nicht. Nach 60t km liege ich im Schnitt unter 20 kWh / 100 km. Und das Model 3 braucht deutlich weniger.

Ist das jetzt Unfähigkeit oder eine bezahlte Auftragsarbeit?  

9344 Postings, 1303 Tage SchöneZukunft14,7 kWh / 100 km

17.02.20 22:54
Sind bei normaler Fahrweise beim Model 3 realistisch.  

10 Postings, 2 Tage Alsenta17Löschung

17.02.20 22:55

Moderation
Moderator: dhe
Zeitpunkt: 18.02.20 08:07
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für für immer, Beitrag wird nicht mehr angezeigt.
Kommentar: SPAM

172 Postings, 742 Tage LeleeAchtung Achtung!!

18.02.20 06:56
Der erste Taycan ist abgefackelt!! Und das auch noch bei diesem hochgelobten Premiumhersteller...

https://www.google.de/amp/s/electrek.co/2020/02/...garage-florida/amp

Warum findet man ausgerechnet in den deutschen Medien nichts darüber? Die kramen doch jeden Tesla-Unfall raus, den sie finden können.  

9344 Postings, 1303 Tage SchöneZukunftTaycan

18.02.20 07:28
Porsche hat ja such schon 150 Taycan geliefert in die USA in den letzten Wochen.

Tesla in den letzten zwei Jahren dagegen ein paar hundert Tausend,  kein Wunder dass kein Tesla in Flammen aufgegangen ist.

Im Ernst, Porsche untersucht den Fall, ich finde es gut wenn das Thema in der Klatschpresse nicht hoch gekocht wird. Dann aber bitte auch nicht mehr bei Tesla.  

12 Postings, 5 Tage WhatsonDass E-Autos deutlich gefährlicher sind

3
18.02.20 07:57
werden wir in den nächsten Jahren in den Medien noch öfter lesen müssen.
Aus diesem Grund ist ein Tempolimit auch überfällig, sonst können wir uns auf schreckliche Folgen von Unfällen mit E-Autos einstellen.
Wenn die Batterien brennen, dann ist das ein richtiges Inferno.
Ich bin bei der Feuerwehr, und aus meiner Fortbildung weiß ich über die Probleme bei havarierten E-Autos bescheid. Das wird noch eine große Herausforderung.
Die nächste langfristige Herausforderung wird der Umgang mit Wasserstoff-Autos sein. Da steckt noch mehr potentielle Katastrophe drin als in den Batterien.  

9344 Postings, 1303 Tage SchöneZukunft@Whatson: bin bei der Feuerwehr

1
18.02.20 08:25
Es dauert wohl noch eine Weile bis auch die letzte Dorffeuerwehr den Umgang mit Elektroautos bei einem Unfall lernt. Und bis dahin wird munter weiter Quatsch verzapft.

Elektroautos sind viel unproblematischer als Verbrenner. Sie brennen viel seltener, können nicht explodieren und lassen sich einfach mit Wasser löschen.

Der größte Unterschied ist dass man länger kühlen muss und ggf mehr  Wasser braucht.  

9344 Postings, 1303 Tage SchöneZukunftLöschung

1
18.02.20 08:30

Moderation
Moderator: jbo
Zeitpunkt: 18.02.20 09:56
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Provokation

19077 Postings, 4809 Tage RPM1974Lest doch einfach im Link

18.02.20 08:56
27 kWh auf 100 km in der Stadt.
In etwa das, was ich auch bei meiner Testfahrt hatte.
Hatte aber Sommerreifen drauf und darum 10% weniger Verbrauch.
Dafür wenn ich auf der Autobahn bei 80 km/h hinter einem LKW zuckel 10 kWh.
Das ist der beschriebene Verbrauch sparsame Fahrweise.
Dann hast noch Autobahn bei auf 110 km/h beschränkten Italienischen Autobahnen.
Entsprechende typische italienische Baustellen und Geschwindigkeitsbeschränkungen.
Plus die Italienischen Landstraßen 90 beschränkt.
Und wenn du alles schön zusammenpackst und nur 15 - 20 % Stadt (statt 3tel Mix) hast, kommst beim Tesla 3 auf 14,7 kWh, wie in der Testfahrt angegeben.

Nur fahren die gleiche Strecke, bei ähnlichen Temperaturen und ähnlichem Verkehr, die Konkurrenzwägen mit 10 und der Kona sogar mit 20% weniger Verbrauch.
Alles durch den gleichen Italiener getestet.
Soviel zum Tesla 3. Das einzige was bei dem als Verkaufsargument zieht, ist für mich die Beschleunigung.
Da schlägt er die Konkurrenz im ähnlichen Segment und zwar deutlich.
Für den, der schnell in der Stadt auf 50km/h kommen will und auf der Autobahn auf 110 oder Deutschland 130, sicher ein Kaufargument.
Mir ist es egal, wie lange mein Auto auf 160 braucht.
Mir ist es wichtig, das er 6 1/4 Stunden 160 läuft und ich da mit einer Tankfüllung in 6 1/4tel Stunden 1000 km fahren könnte (wenn kein Verkehr und keine Geschwindigkeitsbegrenzung).
Leider fand ich noch keine 1000 km deutscher Autobahn ohne Geschwindigkeitsbegrenzung.
Alles andere ist in meinen Augen beim Tesla 3 mittelmäßig.
Meine Meinung, meine Erfahrung

824 Postings, 278 Tage SEEE21#857 Blasphemie

1
18.02.20 09:12

3146 Postings, 1597 Tage fränki1@SchöneZukunft: #29856

3
18.02.20 09:18
Wie du unschwer erkennen kannst, habe ich dir gerade einen Grünen Stern gegeben.
Wenn man schon über einen Taycan Brand im Tesla Forum berichten möchte, sollte man dazu nicht nur das Geschwätz von Fred Lambert verlinken, wenn der sich dann auch noch auf Twitter beruft, wo der Artikel gar nicht erreichbar ist. @Lelee: hat doch genau das Gleiche getan, worüber Ihr euch bei Teslaberichten zu Bränden beschwert habt. Allerdings waren da wenigstens die Informationen zugänglich, nicht wie hier.
Erst wurde riesen Rummel um Tesla auf dem Nürburgring gemacht. Dann hat Tesla gegen porsche den Schwanz einziehen müssen. Dann wurde berichtet, was der Taycan doch für eine schlechte Reichweite im Verhältnis zum Tesla S hat. Dann wurde von mehreren Unabhängigen getestet, die zu fast gleichen Ergebnissen bei beiden Fahrzeugen kamen.  Dann kam doch tatsächlich das Argument, dass der Porsche auf einer neuen Plattform steht, und die von Tesla ja schon von 2012 ist.
Ist Porsche jetzt auch noch schuld, dass sich bei Tesla in der Oberklasse diesbezüglich nichts getan hat?
Ja und jetzt kommt der Lambert einher und vermeldet das ein Taycan gebrannt hat.  

19077 Postings, 4809 Tage RPM1974OT @ SEEE

18.02.20 09:28
Dieses Stück Fleisch wäre geradezu gut genug für Jehowa gewesen! :o)

172 Postings, 742 Tage Lelee@ SZ. Ich eine schwarzen Stern

18.02.20 10:03
Und du kriegst wohl direkt eine Sperre. Da kann man mal sehen, was dieser Taycan-Brand bei manchen Leuten auslöst ... :D

Es ging hier nicht allgemein um EV's und Brände. Dass EV's sicherer sind ist jedem klar, der was vom Thema versteht. Es ging rein um den medialen Vergleich zwischen Tesla-Brand vs. Taycan-Brand. Und da sieht man, dass bei Tesla jeder noch so kleine Unfall auf allen Portalen und Institutionen ausgeschlachtet wird.

Hier brennt ein Taycan (von dem bisher nur sehr wenige zugelassen sind!) und um an Informationen zu gelangen muss man schon suchen. Was sagt uns das ? Genau! Dass die Medien immer immer noch eine  Schmutzkampagne führen.  

7 Postings, 6 Tage RealitätNeu E-Auto-Modell bei BMW

18.02.20 15:09

3221 Postings, 6734 Tage GilbertusTesla pre Market + 5.62 %

18.02.20 15:24

HIER GEHT ES UM TESLA, OH IST DOCH WUNDERBAR

TESLA & die Wasserstofflösung!

Das Megapack von Tesla in dem Grossbatterien Strom für Spitzenzeiten oder wenn erneuerbare Quellen keinen Strom erzeugen können, speichern, könnte sich als Lösung für das Speicherproblem erweisen.

Das Problem bei erneuerbaren Energiequellen wie Wind und Sonne ist ihre intermittierende Natur und die Tatsache, dass es schwierig ist, Strom in grossem Massstab zu speichern, wie wir es mit Öl oder Erdgas tun. Es befindet sich jedoch noch im Anfangsstadium. In der Zwischenzeit gibt es eine andere

Möglichkeit: Wasserstoff.

Hydrolyse: Eine Lösung für das Energiespeicherproblem

Dies mag der Grund sein heute TESLA pre Market + 5.62 %

https://www.nasdaq.com/articles/2-stocks-that-could-benefit-?

Viel Vergnügen :)

Tesla | 782,70 ?

NICHTS mit Absturz Tesla weil in Brandenburg Tesla Waldrodung gestoppt worden ist von grünen Tanatikern. Dies ist gar kein Wald, sondern eine Tannenbaum MONOKULTUR zum Wirtschaften.

TESLA wirtschaftet ja auch und viel besser, Deutschland braucht dringend ARBEITSPLÄTZE AUF SICHER.

cool  money mouth  wink

-----------
So wie einem das Licht nicht ohne die Dunkelheit bewusst würde, so gibt es keine Situation, in der nicht etwas POSITIVES zu entdecken wäre.

Frei nach I Ging

234 Postings, 652 Tage RainerF.?Das können wir nicht"

1
18.02.20 15:35
Japanischer Auto-Ingenieur staunt über Tesla-Computer:

https://teslamag.de/news/...genieur-staunt-ueber-tesla-computer-27023

Ähnliches zur Model 3 Technik habe ich auch schon deutschen Ingenieuren hinter vorgehaltener Hand gehört - ist aber schon 2 Jahre her.

127 Postings, 481 Tage DasHausVomNikolau.Marke Tesla

19.02.20 02:06
Allein die Marke welche Elon Musk hier aufgebaut hat ist schon 100 Mrd. wert.
Der Herr Elon Musk wird von den alteingesessenen Herrn der deutschen Autoindustrie immer noch hoffnungslos unterschätzt.
Er ist ein Genie in jeder Hinsicht und Tesla wird der Erste 10 Billionen-Konzern...
Wer das jetzt nicht glaubt, denkt bitte in 5 Jahren an meine Worte ;)  

Antwort einfügen - nach oben

3 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Neutralinsky, seemaster, Volkszorn