Neos Therapeutics Outperform: KZ 33 USD

Seite 1 von 3
neuester Beitrag: 25.04.21 00:53
eröffnet am: 12.11.15 12:42 von: Balu4u Anzahl Beiträge: 63
neuester Beitrag: 25.04.21 00:53 von: Mandyvmkya Leser gesamt: 15134
davon Heute: 1
bewertet mit 2 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 Weiter  
Seite: Zurück 1 | 2 | 3 Weiter  
37 Postings ausgeblendet.

704 Postings, 1505 Tage Tender24Scriptzahlen...

 
  
    
1
17.07.20 19:02
Diese Woche sind die Zahlen ca. 15% (Azenys) bzw. 10%( Cotempla) unter denen von 2019. Der Aktienkurs steht aber ca. 50% unter dem Kurs von Juli 2019. Klar wollen wir nicht von Wachstum sprechen, aber es war ja jetzt auch nicht so, dass bei Neos vor einem Jahr ein übermäßiges Wachstum eingepreist war. Ich bleibe dabei: der Kurs steht etwas zu tief und hat m.E. durchaus Luft bis 1$. Wenn dem Unternehmen etwas am NASDAQ-Listing liegt, müssen sie dort eh wieder hin bis Ende des Jahres.  

704 Postings, 1505 Tage Tender24wie interpretiert ihr...

 
  
    
02.10.20 17:37
..die neuerliche Kursschwäche? Schichtet da lediglich wer sein Depot um oder kackt Neos jetzt komplett ab? Dachte eigentlich, dass mit q2 das schlimmste hinter uns liegt. Ist schwer irgendwelche Infos zu finden. Habe für heute nochmal eine Order bei 0,43? drin. Wie seht ihr das?  

827 Postings, 1838 Tage BiotecfanIch habe mir mal den Q3/19 angeschaut.

 
  
    
1
09.10.20 10:59
Die Scriptzahlen für Q3/20 sehe ich gegenüber Q3 /19 nicht verbessert. Meiner Meinung müsten die beiden Medikamente Zahlen von fast 100.000 Verschreibungen aufweisen, damit Neos Geld verdient.
Prescriptions for ADHD Products: In the third quarter of 2019, as reported by IQVIA, aggregate prescriptions for Adzenys XR-ODT and Cotempla XR-ODT decreased by 6 percent compared to the third quarter of 2018, consistent with the change in commercial strategy the Company unveiled in late 2018. Specifically, Adzenys XR-ODT and Cotempla XR-ODT prescriptions totaled 52,321 and 36,174, respectively, in the third quarter of 2019 compared to 58,873 and 35,690, respectively, in the third quarter of 2018.

Ich denke auch die Q3 Umsatzzahlen allein werden keine Kurswende einleiten, die spannendere Frage wie hoch war das Einsparpotenzial gegenüber dem Q2 /2020.
Das weiter Umfeld ist auch nicht so Positv, 2021 stehen noch Schuldenzahlungen an
Innerhalb des 11. Mai 2021 müssen sie Folgendes bezahlen:
-5 M als Summe der Raten, auf die Sie sich beziehen. (Deerfield kann dies verschieben, wenn der Aktienkurs> 1,50 $ ist und bestimmte Bedingungen erfüllt sind. Siehe Link).
-15 Mio. als Kapitalbetrag fällig am 11. Mai 2021. (Deerfield kann 10 Mio. umwandeln, wenn der Aktienkurs> 1,50 und bestimmte Bedingungen erfüllt sind.
Aber was mich bisher vor einen Wiedereinstieg abgehalten hat, ist die Dünne Kapitaldecke.
Neos bräuchte eine Kapitalerhöhung oder eine  Umsatzwachstum von mehr als 50 Prozent.
Vielleicht beteiligt sich auch Deerfield nach einen Resplitt an einer Kapitalerhöhung,


 

704 Postings, 1505 Tage Tender24neue Präsentation Okt.2020

 
  
    
09.10.20 16:33
https://investors.neostx.com/static-files/...3-4c1f-8bf9-76668fb09811

Die von Biotecfan angesprochene "Deerfield-Geschichte" macht schon  irgendwie Sorgen, da Mai 2021 ja nicht mehr so lange hin ist. Deshalb sind die Zahlen der nächsten beiden Quartale schon echt existentiell.  Wenn Neos da irgendwie auf breakeven käme, glaube ich nicht, dass Deerfield Neos hängen lässt. KE wäre da eine Möglichkeit (in Form eines private placement an Deerfield) - für uns Aktionäre halt dann eine Verwässerung. Die o.g. Präsentation stimmt mich auch etwas positiv.
Auf S.12 : Neos brand TRx have significantly  outperformed their branded peers during  BTS  - Zwar keine konkrete Zahlen, aber im Verhältnis zur peer-Gruppe hat sich Neos in der "Back To Scool" - Phase nach dem Coronaeinschlag ganz gut entwickelt (letzte 4-6 Wochen)
Auf S.14 : NeosRxConnect Patient Support Program Reaching Critical Mass - über 900 Apotheken bei RxConnect. Auch auf S. 15 .... anscheinend vertreiben die ihre meds auch über Supermarktketten (!!!)
Der dazugehörige chart auf S.15 beeindruckt!
Was danach zu dem neuen "Sabber-Medikament" steht kann man schlecht einschätzen. Sicherlich ein nutzvolles Medikament, aber ich habe keine Ahnung, wie Neos die Forschung dazu finanzieren will. So gefüllt ist die Kriegskasse auch wieder nicht.
Aber die  Highlights (128$ pro pac und Reduzierung der Kosten)  und near-term-goals auf der letzten Seite lassen doch auch nicht nur Pessimismus für die Zukunft bei mir aufkommen.
 

827 Postings, 1838 Tage BiotecfanDie Präsentation hab ich mir auch angeschaut.

 
  
    
09.10.20 17:49
Die Skriptzahlen die mir zur Verfügung stehen lassen einen auf einen leichten Rückgang von Adenzys auf ca. 51. 000 schließen. Bei Cotempa käme ich auf ca. 32.000.
Positiv anzumerken ist das die Skripte von Adenzys in den letzten Wochen einen Schnitt von 4.200 hatten, Was eine Quartalslaufrate von mehr als 54.000 Skripte darstellen würden.
Ob die Zahlen das  NeosRxConnect  Programm mit beinhalten wissen wir nicht.
Ob sich die Einnahmen pro Skript weiter verbessert haben ist auch unbekannt.
Wie sich das Kosteneinsparprogram auf die Q2 -Zahlen auswirkt ist leider auch nicht absehbar.
Allein nach den Zahlen schätze ich könnte ein Q3  Umsatz von mehr als 16 Millionen rauskommen.
Mit den Einsparungen könnten wir nahe am Breakeven liegen.
Aber groß Geld verdienen, mit dem Neos seine Schulden begleichen kann, daran glaube ich nicht.

 

704 Postings, 1505 Tage Tender24vor den q3 Zahlen...

 
  
    
24.11.20 19:21
..hatte Neos ja einen richtigen Lauf. Mit den mauen Zahlen dann auch prompt die Abstrafung. Die letzten Tage dümpelt der Kurs nun um die 0,55$. Ich habe diese Beruhigung heute nochmals zum Verbilligen genutzt und mir noch einige für unter 0,45? ins Depot gelegt. Ich meine, wir sind hier schon ziemlich unten. Die Corona-Geschichte wird 2021 auch langsam austrudeln und dann müssten auch für Neos wieder bessere Zeiten kommen.  

704 Postings, 1505 Tage Tender24merger für 44.9mio

 
  
    
10.12.20 13:29
Neos und aytu tun sich zusammen. Kurs heute premarket schon mal durch die Decke.... Gut,dass ich nachgekauft habe bei 0,56 und 0,45....  

704 Postings, 1505 Tage Tender24naja..

 
  
    
10.12.20 14:51
bei 0,10888 Aytu-Anteilen pro Neosaktie komme ich auf 0,76$   - bei Kurs ca. 7$ für eine Aytu. Im Moment gibt´s also wenig GRÜnde, dass NEOS um die 0,85$ gehandelt wird ( war schon mal bei 1,75$ heute), Naja , Aytu ist gestern über 21% in den Miesen gewesen... kommt von 14/15$ im Frühherbst. Nach merger soll die Firma dann 100mio Jahresumsatz bringen (MK im Moment etwas über 100mio).
Für uns NEOS Aktionäre wäre es am besten, wenn jetzt AYTU steigen würde...  

827 Postings, 1838 Tage BiotecfanHallo Tender

 
  
    
10.12.20 20:59
Du bist ganz schon hartnäckig, ich hab Neos schon aufgeben und bin beim letzten Anstieg vor den Zahlen ganz ausgestiegen.  Irgendwie komm ich aber von Neos auch nicht Weg, weil ich noch Aktien von Aytu habe. Der Zusammenschluss wird auch Geld kosten und Schulden sind ja auch noch vorhanden.
Wir werden weiterhin schwere Zeiten vor uns Haben, Aytu hat gestern erst einen Resplit von 1/10 hingelegt und   die Aktienzahl wieder zur verringern, damit man bei einer weiteren Kapitalerhöhung nicht soviele Aktien auf den Markt werfen muss.  

704 Postings, 1505 Tage Tender24hab noch keinen Plan...

 
  
    
10.12.20 22:19
..was AYTU betrifft. Aber eine unmittelbare KE wäre ja ganz schön die NEOS Aktionäre abgezogen. Das wäre ein Armutszeugnis für das NEOS-management. Hach... der Kapitalismus... Einer muss halt immer die Zeche zahlen!  

704 Postings, 1505 Tage Tender24und prompt...

 
  
    
11.12.20 14:38
kommt die AYTU KE! Und mit der fallen die Kurse bei AYTU und NEOS.  

173 Postings, 684 Tage Cigary9https://investorplace.com/2020/12/neos-therapeutic

 
  
    
12.12.20 05:31

10 Postings, 650 Tage HadleynaaLöschung

 
  
    
24.12.20 02:59

Moderation
Zeitpunkt: 24.12.20 12:29
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer, Beitrag wird nicht mehr angezeigt.
Kommentar: Erotische Inhalte

 

 

2983 Postings, 649 Tage WinsloaLöschung

 
  
    
01.01.21 06:23

Moderation
Zeitpunkt: 01.01.21 10:34
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer, Beitrag wird nicht mehr angezeigt.
Kommentar: Erotischer Inhalt

 

 

1614 Postings, 644 Tage AriletaLöschung

 
  
    
04.01.21 07:12

Moderation
Zeitpunkt: 04.01.21 07:19
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer, Beitrag wird nicht mehr angezeigt.
Kommentar: Erotischer Inhalt

 

 

1717 Postings, 650 Tage RetiselaLöschung

 
  
    
05.01.21 06:24

Moderation
Zeitpunkt: 05.01.21 13:50
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer, Beitrag wird nicht mehr angezeigt.
Kommentar: Regelverstoß

 

 

1937 Postings, 638 Tage ElezonnaLöschung

 
  
    
08.01.21 04:31

Moderation
Zeitpunkt: 08.01.21 08:18
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer, Beitrag wird nicht mehr angezeigt.
Kommentar: Erotischer Inhalt

 

 

1177 Postings, 636 Tage JulleziaLöschung

 
  
    
09.01.21 07:31

Moderation
Zeitpunkt: 09.01.21 11:46
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer, Beitrag wird nicht mehr angezeigt.
Kommentar: mehrfach gesperrte Nachfolge-ID

 

 

1383 Postings, 636 Tage NatalesaLöschung

 
  
    
10.01.21 03:58

Moderation
Zeitpunkt: 10.01.21 11:55
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer, Beitrag wird nicht mehr angezeigt.
Kommentar: Erotischer Inhalt

 

 

1082 Postings, 635 Tage CarolletaLöschung

 
  
    
11.01.21 03:08

Moderation
Zeitpunkt: 11.01.21 07:22
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer, Beitrag wird nicht mehr angezeigt.
Kommentar: Erotischer Inhalt

 

 

1221 Postings, 632 Tage MobiannaLöschung

 
  
    
13.01.21 04:51

Moderation
Zeitpunkt: 13.01.21 07:48
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer, Beitrag wird nicht mehr angezeigt.
Kommentar: Erotischer Inhalt

 

 

704 Postings, 1505 Tage Tender24so...finito hier für mich

 
  
    
12.02.21 21:52
Der Abstand zum merger-Angebot ist inzwischen recht hoch auf Seiten von Neos. Unterm Strich müsste sogar gut Gewinn dabei rumgekommen sein, da der Großteil einen EK von 0,45? und 0,55? war. Damit sollten die paar Stücke, die über 1? gekostet hatten (gingen letztes Jahr steuertechnisch raus beim merger-Angebot) egalisiert sein .. glaube auch nicht mehr so richtig an die Story hier und AYTU finde ich jetzt nicht wirklich prickelnd... mit 15mio Einnahmen 5mio miese machen!  

10 Postings, 529 Tage DoreenlekhaLöschung

 
  
    
24.04.21 01:20

Moderation
Zeitpunkt: 26.04.21 10:35
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer, Beitrag wird nicht mehr angezeigt.
Kommentar: Spam

 

 

10 Postings, 529 Tage KarinamdeaLöschung

 
  
    
24.04.21 13:00

Moderation
Zeitpunkt: 25.04.21 00:38
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer, Beitrag wird nicht mehr angezeigt.
Kommentar: -

 

 

10 Postings, 528 Tage MandyvmkyaLöschung

 
  
    
25.04.21 00:53

Moderation
Zeitpunkt: 26.04.21 11:01
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer, Beitrag wird nicht mehr angezeigt.
Kommentar: Spam

 

 

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben