UPS - LEIDER IST IHR BROWSER VERALTET!

Um zukunftsfähig zu sein, wurde unsere aktuelle Webseite für die neuesten Technologien entwickelt.
Daher können bei alten Browsern leider Probleme auftreten.
Damit die neue Börse-Online-Seite richtig funktioniert und Spaß macht, empfehlen wir Ihnen einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunterzuladen:

STEINHOFF International an die Tickers

Seite 1 von 889
neuester Beitrag: 28.02.21 08:51
eröffnet am: 24.02.19 12:42 von: unserUnnaMa. Anzahl Beiträge: 22219
neuester Beitrag: 28.02.21 08:51 von: USBDriver Leser gesamt: 2057551
davon Heute: 577
bewertet mit 28 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
887 | 888 | 889 | 889  Weiter  

246384 Postings, 5665 Tage buranSTEINHOFF International an die Tickers

28
15.11.13 09:16
22193 Postings ausgeblendet.

143 Postings, 459 Tage Steinpilstja

15.02.21 08:54
ich habe mehr hier verlocht als es vernünftig war.
habe aber daran geglaubt, weil es mir dann doch irgendwo vernünftig erschien. Bin eingestiegen und habe dann immer wieder nachgekauft obwohl es dann immer wieder runter ging. so typen wie dirty und squideye haben mir aber weiterhin die infos über die tätigkeiten bei steinhoff gegeben.
eigentlich bin ich solide aber hier habe ich gezockt. es ist jetzt einfach schön....aber der gewinn steht ja nur auf dem papier.
jetzt muss ich mir ne strategie machen...denn jetzt wird teilweise geerntet....und der rest bleibt stehen  

7974 Postings, 1458 Tage USBDriverLDR lag richtig. Basta. Schutzschirmflucht bei SH

1
15.02.21 09:15
1) Der Prozess ist noch nicht durch. Die Pusher haben schon viel zu häufig das Ende vor dem Ende falsch verkündet. Wartet doch einfach mal das Ende ab.
2) Als Mitglied der LDR habe ich gesagt, dass Steinhoff eine Chance hat, wenn man das Kapital der Einzahlungen ehemaliger Aktionäre ihrer rechtmäßigen Ansprüche raubt, die durch den Bilanzbetrug und falschen Versprechungen entstanden waren, sowie die Zinszahlungslast von ca. 10% (1 Milliarde pro Jahr in etwa) drückt und refinanzieren kann. Trotz allem würde man sich am Diebstahl beteiligen (mit dem Punkt können aber viele nicht umgehen).
3) Hat die LDR gesagt, dass man bindende Verpflichtungen mit den Kreditgebern eingegangen war, die im Fall der Fälle Eigentumsübertragungen auf diese ohne juristische Einwände implementieren. Selbst wenn die Rechtsklagen von 8-10 Milliarden mit 1 Milliarde angefunden werden sollten, so müsste das rechtliche negative Eigenkapital ebenfalls mit refinanziert werden.
4) Den ganzen Kostenweg und Geldverbrennung im vorherigen Vorgang hatte die LDR auch richtig beschrieben.

Hier noch was aus den Medien dazu:

,,Der skandalgebeutelte Handelsriese Steinhoff will den Streit mit seinen Gläubigern über ein niederländisches Schutzschirmverfahren beilegen. Das Unternehmen werde für seine börsennotierte niederländische Holding so bald wie möglich einen Zahlungsaufschub beantragen, teilte Steinhoff in der Nacht zum Montag mit. Auf diese Weise sollten die zahlreichen Klagen und Rechtsstreitigkeiten mit Aktionären und Gläubigern beigelegt werden. Das operative Geschäft sei davon unberührt. Ähnlich wie beim deutschen Schutzschirmverfahren gewährt das niederländische Verfahren einem Unternehmen für eine gewisse Zeit Schutz vor den Gläubigern. Mit einer rechtzeitigen Einigung lässt sich dann ein reguläres Insolvenzverfahren abwenden."

https://www.diepresse.com/5937491/...er-niederlandischen-schutzschirm

Stichwort ,,reguläres Insolvenzverfahren"
Stichwort ,,Verpflichtungen von Eigentumsbürgschaften gegenüber PIK-Kreditklausel zu Gläubigern"

LDR hatte gesagt, es kommt sehr wahrscheinlich zu einem Insolvenzverfahren. Aussage war richtig.
LDR hatte auch gesagt, bei jedem Funken Hoffnung wird der Kurs immer nach oben getrieben werden. Aussage war auch richtig.

7974 Postings, 1458 Tage USBDriverDie beste Beschreibung zum einlesen

5
15.02.21 09:46
findet ihr ganz aktuell hier: https://www.nebenwerte-magazin.com/...e-greift-nochmals-in-die-kasse/

Stichpunkte aus der Quelle (im übrigen genau das was die LDR immer sagte):

,,Allen ist klar: Ohne Vergleich hat Steinhoff garantiert keine Zukunft,

mit wachstumsstarken Töchtern, die als Retailkonzerne besser als die Konkurrenz durch die Corona Krise gekommen sind. Und man wäre nicht mehr ein Konzern, der sich mit Schadensersatzforderungen konfrontiert sieht, die bei weitem alle seine Vermögenswerte überschreiten. Weiterhin mit Forderungen, die vor Gericht sehr erfolgsversprechend waren, aber mit größter Wahrscheinlichkeit den Konzern in die Insolvenz gezwungen hätten. Und im Insolvenzfalle wären die Forderungen wahrscheinlcih nur zu Bruchteilen bedient worden. Zuviele Fremdkapitalgeber hätten zuvor Zugriff auf die Vermögenswerte gehabt. Was auch die Zusagebereitschaft der Schadensersatzfordernden erklärt."

Allen ist klar: Ohne Vergleich hat Steinhoff garantiert keine Zukunft,

Nochmals das Vergleichsangebot, mit dem Steinhoff überleben könnte, ohne das auf jeden Fall nicht

Lösungsansatz
Derzeit laufen rund 90 Verfahren gegen Steinhoff International Holdings N.V. und die ehemalige Südafrika-Holding in den Niederlanden, Südafrika und Deutschland. Bisher lägen noch nicht alle Forderungen in Summe vor, aber bisher rede man von gut 7 Mrd. EUR. Die Forderungen gegenüber ehemaligen Geschäftsführern oder Mitarbeitern außen vor gelassen.

Und sollten alle Forderungen in voller Höhe erfüllt werden, wäre Steinhoff ?pleite?, da sie die Assets der Steinhoff-Gruppe abzüglich Schulden weit übersteigen (Genau das hat die LDR auch immer gesagt)

Steinhoff unterscheidet 3 Gruppen der Geschädigten:

Viel Spaß und viel Glück wünscht die LDR  

1136 Postings, 309 Tage SquideyeWenn man hier ab und zu

3
15.02.21 11:16
in diesen Thread reinschaut, dann kann ich nach der erfolgreichen Steinhoff - Conservatorium Einigung vor allen Dingen den Schmerz von so manchen Busfahrer und Ligisten herauslesen...

Quelle: https://www.sharenet.co.za/v3/...=20210215070500&seq=4&scode=  

7974 Postings, 1458 Tage USBDriverEndlich geht es wieder voran

15.02.21 13:15
Jahrelang wurden hier die Augen verdreht bei den Steinhoffaktionen. Das hat Spuren hinterlassen.

Die Ansprüche der Kläger stehen noch zeitlich vor den Gläubigern, aber auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn, sagt der Volksmund. Echt abgefahren - auf südafrikanisch sagt man auch ucfua dazu.  

615 Postings, 521 Tage Marco7272...da kann ein Usbdriver schreiben was er will,

4
15.02.21 16:20
Ihr hattet einfach kein Recht, euere Kurse kamen nach wie vor nicht, euer ticktackticktack hat nicht funktioniert, wenn jemand EK von 0,08 Euro hat und Aktie steht bei 0,155 wer hätte einen besseren Reicher???
Alles nur dummes Gelaber von euch Möchtegernprofis.... alles nur heiße Luft....  

615 Postings, 521 Tage Marco7272es gibt halt an der Börse 2 Arten von Anlegern

3
15.02.21 16:48
Die einen erwirtschaften gewinne und die anderen schauen denenen zu wie die ihre Gewinne erwirtschaften und schreiben lieber dummes Zeug, die LDR zählen du der 2. Art von Anlegern......  

1663 Postings, 3009 Tage kyron7htxIst

15.02.21 18:01
so herrlich wie einige hier Ihren Nichteinstieg erklären möchten und nun die lange Nase machen und Sie wird länger und länger. Und Steinhoff läuft u. läuft u. läuft u. läuft u.............................  

653 Postings, 3077 Tage clouracder Aktionär ist spitze

15.02.21 18:03
Es bleibt dabei: Aus Sicht des AKTIONÄR ist Steinhoff eine reine Zocker-Aktie. Anleger sollten sich deshalb nicht von diesem heutigen Kursplus blenden lassen und das Papier weiterhin besser meiden.
Wer auf die gehört hat, beißt sich jetzt in den A...  

63 Postings, 97 Tage langolfhJa ,so geil

15.02.21 18:07
Und bei einem Euro,wenn die Zinsen reduziert werden,ein BB Rating mit stabilem Ausblick erteilt wird,
dann muss man Steinhoff unbedingt kaufen.Und die gekniffenen,sind die ,welche auf Rat des Aktionärs dann erst einsteigen und die Masse erstmal aussteigt.Sell by very,very good news.^^  

300 Postings, 881 Tage tomcraftLöschung

1
15.02.21 18:07

Moderation
Zeitpunkt: 16.02.21 12:25
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Diffamierung

1066 Postings, 1110 Tage JuPePogekränkte Eitelkeit...

1
15.02.21 18:56
ist das, was dem heutigen Artikel des Aktionärs zu entnehmen ist - nämlich dass ein Anlegermagazin unfähig ist,  eine fehlerhafte, weil rundum negative Einschätzung zu einer Aktie einzugestehen.
Der Markt - sprich der  Aktienkurs - hat immer recht.  An dem Aktienkurs von Steinhoff ist auf beeindruckende Weise abzulesen, wie falsch der Aktionär mit seiner "Expertise" liegt.  Denn der  Turnaround ist in vollem Gange.
Natürlich sind bei Steinhoff auch die Zocker zugange - wie bei vielen anderen Aktien auch, bei denen ein gutes Geschäft gewittert wird. Die Steinhoffaktie aber als reines Zockerpapier abzuqualifizieren, spricht für wenig Sachverstand des sogen. Analysten beim Aktionär.      

4 Postings, 13 Tage ralä1Löschung

15.02.21 20:35

Moderation
Zeitpunkt: 15.02.21 20:45
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Verdacht auf Spam-Nutzer

847 Postings, 1908 Tage St.MartinSteinhoff Nachkauf

1
15.02.21 20:50
Noch einmal schöne Nachkaufkurse. m.p.M.  

445 Postings, 360 Tage JG73SteinhoffLöschung

2
16.02.21 07:38

Moderation
Zeitpunkt: 17.02.21 10:46
Kommentar: Spam

276 Postings, 219 Tage RizzibizziJG73

1
16.02.21 09:55
Es sieht wohl so aus das du ohne sie nicht kannst.  

35079 Postings, 7541 Tage Robinsieht

3
16.02.21 10:12
nicht gut aus ; bestimmt wie gestern abend auf TRadegate Euro 0,125 - 0,127 . Dann wäre das GAP zu  

1057 Postings, 788 Tage Jack in the BoxLöschung

16.02.21 10:47

Moderation
Zeitpunkt: 16.02.21 11:59
Kommentar: Spam

9 Postings, 12 Tage TalisfrauLöschung

1
16.02.21 18:50

Moderation
Zeitpunkt: 17.02.21 12:30
Kommentar: Verdacht auf Spam-Nutzer

153 Postings, 763 Tage tennisguruENDLICH!

2
18.02.21 12:54

2524 Postings, 570 Tage KK2019Frage: Hätte man den Absturz

3
18.02.21 15:37
erkennen können nach dieser Nachricht am Sonntag/Montag? Ich finde: Definitiv nicht erkennbar.

Schockt natürlich, wenns vom High 17mal so eben ca. 40 % runtergeht. Spekuliert wird drüben viel, was dahinter steckt. Genauso viele habens natürlich hinterher besser gewusst. Heiteres Hornberger-Schießen.

Ich persönlich habe keinen Moment an das Wiedererwachen von Steinhoff gezweifelt. Zum Glück bin ich aber auch erst "relativ" spät überhaupt auf Steinhoff aufmerksam geworden.

Umso sympathischer sind mir Dirty, Jef, Klaas Klever u. a.

Danke an dieser Stelle für Eure Arbeit hier in den Steinhoff Threads.  

1797 Postings, 1205 Tage Klaas Klever@KK2019: Danke

5
18.02.21 18:36
Vielen Dank für die Blumen, aber im Gegensatz zu den anderen beiden von Dir genannten trag ich so gut wie gar nichts "produktives" bei im Forum 😉 Ich versuch halt einfach nur weiter durchzuhalten , und das werde ich auch weiterhin tun.
Zu Deiner Frage: nein, absolut nicht voraussehbar, auch für mich nicht ! Also eine kleine Korrektur hab ich natürlich für möglich gehalten, aber niemals so einen Sturzflug von 17 Cent auf 9,2 Cent. Das war brutal. So komisch es auch klingt, aber das war für mich schockierender als damals, als wir bei 3,x Cent standen,denn das ging ja damals langsam runter, so dass man sich dran "gewöhnen" konnte. An solche Kursrutsche hingegen werde ich mich nie dran gewöhnen. Jetzt wäre es schön, wenn wir zumindest im zweistelligen Centbereich bleiben und evtl. bald noch die 12-Cent-Marke zurück erobern und halten. Damit wär ich schon hochzufrieden 😀  

2524 Postings, 570 Tage KK2019Bitte

1
18.02.21 19:47
Es ist die Mischung aus Beruhigung, hochwertige Information und Wissen von Euch die mich cool bleiben lässt bei Steinhoff.  

Leider bin ich nicht so ein ganz Netter. Ich drück Euch aus rein egoistischen Gründen alle Daumen!  

1797 Postings, 1205 Tage Klaas Klever@KK2019:

1
18.02.21 20:03
Damit kann ich leben 😉 Im Endeffekt sind wir doch alle hier, um möglichst Geld zu verdienen. Insofern sind wir doch alle irgendwie Egoisten. Auch wenn Steinhoff unsere Geduld doch ganz schön strapaziert.  

7974 Postings, 1458 Tage USBDriverModeration erforderlich

28.02.21 08:51

Moderation erforderlich
Grund: Der Beitrag wurde gemeldet.
Ein Moderator wird den Beitrag prüfen und anschließend freischalten oder entfernen.

Antwort einfügen - nach oben