UPS - LEIDER IST IHR BROWSER VERALTET!

Um zukunftsfähig zu sein, wurde unsere aktuelle Webseite für die neuesten Technologien entwickelt.
Daher können bei alten Browsern leider Probleme auftreten.
Damit die neue Börse-Online-Seite richtig funktioniert und Spaß macht, empfehlen wir Ihnen einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunterzuladen:

DAX 14.462 1,6%  MDAX 29.750 1,1%  Dow 33.213 1,8%  Nasdaq 12.681 3,3%  Gold 1.854 0,0%  TecDAX 3.179 2,7%  EStoxx50 3.809 1,8%  Nikkei 26.782 0,7%  Dollar 1,0737 0,0%  Öl 118,8 1,0% 

14 Gründe für ein Investment in BVB.

Seite 996 von 1069
neuester Beitrag: 28.05.22 21:47
eröffnet am: 24.05.11 15:08 von: atitlan Anzahl Beiträge: 26707
neuester Beitrag: 28.05.22 21:47 von: JAF 23 Leser gesamt: 3624342
davon Heute: 1023
bewertet mit 64 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 994 | 995 |
| 997 | 998 | ... | 1069  Weiter  

513 Postings, 368 Tage JAF 23DAZN - Wegweisend?

25.01.22 16:49
Ich erwarte im Sommer überall kräftige Preiserhöhungen für die Dauerkarten bei den meisten Vereine.
Bei Vereinen mit langen Wartelisten wie dem FCB, BVB, HSV, St.Pauli, Köln, Gladbach usw. wird eh keiner Kündigen und mit Corona hat man einen guten Grund.  Aber bei den anderen …?

Sollten viele Leute ihr DaZN und / oder Sky Abonnement kündigen, dürfte die nächste Runde der TV Gelder auf jeden Fall kleiner ausfallen und …

Die Reaktionen auf die Preiserhöhungen  sind ein guter Indikator wie wichtig den Leuten noch die Bundesliga ist.
Oder besser: Diese Bundesliga mit dem ewig gleichen Meister und Vereinen an der Spitze mit 150+ Mio Ausgaben für Gehälter und einem Bruchteil davon dann weiter unten.
In meiner Blase ist das Interesse deutlich gesunken, aber vielleicht ist dass bei anderen sogar umgekehrt? Wie werden es sehen.  

1047 Postings, 395 Tage scooper666..

25.01.22 17:05
Es war halt ein Bärendienst für die Fans seitens des Kartellamts damals. Nun blecht man (für ein zugegeben umfangreiches) Sportprogramm schlappe 50? / Monat, und hat ...fast... alles da drin (Ausnahme Amazon Prime, wobei das hat eh jeder).
Kenne viele die sich DAZN / SkyQ teilen.
Sehe aber auch, dass sich die breite Zugänglichkeit des Fußballs weiter entfernt.  

1972 Postings, 7668 Tage aramedeventuell

25.01.22 17:52
kannsich das auch umkehren. wenn die Lizenzen mal günstiger werden, dann kommen auch die öffentlichen Anstalten wieder rein. Liegt ja auch im Interesse der Vereine.
In Österreich kommen seit dieser Saison auch wieder im NON-PAY-TV CL-Spiele auf Servus TV  

5024 Postings, 5147 Tage XL10Shortseller

25.01.22 18:46
Die gehen anscheinend von weiter fallenden Kursen aus:

Keinerlei Glättung die letzten Tage:

https://shortsell.nl/short/BorussiaDortmundGmb  

513 Postings, 368 Tage JAF 23Free TV

25.01.22 19:36
Mich wundert ja eh wie viel Geld die öffentlich rechtlichen für Fußball auf den Tisch legen.
Ja, es ist ein Premiumprodukt, aber ich glaube wenn Fußball wieder bei SAT1 oder RTL läuft (gefühlte 2,5 Stunden mit 6 mal Werbung) ist das wahrscheinlich der Todesstoß und mindestens 50% wenden sich dankend ab.

Interessant finde ich die zukünftigen DAZN Zuschauerzahlen / Kündigungen auch im Hinblick auf die CL-Reform: Irgendwo müssen die versprochenen Millionen ja herkommen und sollten die TV-Gelder stocken ….  

648 Postings, 1002 Tage trustonehört sich nicht so rosig an,

25.01.22 20:38
hatte mich selbst ja schon mal darüber beklagt, dass sich das Produkt Fußball immer mehr von den Fans entfernt und ich das auch bei mir und meinem Freundeskreis merke,

Teure Abos, keine Zuschauer
Taumelndem Giganten Bundesliga droht Absturz

https://www.n-tv.de/sport/fussball/...ht-Absturz-article23082793.html

483 Postings, 376 Tage insideshReisserischer Artikel

1
25.01.22 21:39
von NTV.

Typischer Journalismus in der heutigen Zeit. Artikel ist Zeitverschwendung.

Fussball extremer Stellenwert in der Gesellschaft, hat auch Söder erkannt, deshalb sein ,,Vorpreschen".

Wird Zeit dass HSV und Schalke wieder Bundesliga spielen, dann wird's auch wieder unterhaltsamer. Allein Dresden und Rostock machen die 2.Liga extrem attraktiv, hoffentlich kommt Magdeburg auch noch dazu. Diese Mannschaften haben mehr Zuschauer als Augsburg, Hoffenheim und co.

Champions League Reform bringt steigende TV- und Antrittsgelder-Gelder. Die Reform 24 wird allein schon für extremes Umsatzwachstum bei den teilnehmenden Klubs sorgen!!!
Das wird den meisten Investoren wohl erst klar werden, wenn der Kurs oberhalb von 8? steht und die Quote der institutionellen Investoren wieder wesentlich höher ist...  

10892 Postings, 4136 Tage halbgotttTV Interesse

25.01.22 21:40
meine Güte, was hier gleich wieder für ein Alarm herrscht...
Der n-tv Artikel ist ja völlig unsäglich, aber nun denn

mangelndes Zuschauerinteresse gibt es nicht, BVB hat extra eine Studie anfertigen lassen, um das genauer zu untersuchen. Von den 55.000 Dauerkarten Inhabern wollen eventuell lediglich 2% kündigen, während gleichzeitig 60.000 (!!!) auf der Warteliste stehen. Wer eine Stehplatzkarte hat, zahlt in etwa so viel wie für einen Kinobesuch, dafür bekommt man dann das Stadion Erlebnis, kein Wunder, daß die Karten so begehrt sind.

DAZN erhöht die Preise. Aha. Aber wieso wird hier 30 Euro gesagt??? Das Abo für ein Jahr kostet 25 Euro. 30 Euro zahlt nur der, der weiterhin jeden Monat kündigen will. Vor neun Jahren zahlte man für ein SKY Abo 40 Euro, musste aber für zwei Jahre unterschreiben, dann 30 Euro für zwei Jahre unkündbar. Das alles bei klar weniger Spielen und unglaublich schlechter Reporter Qualität, oder gibt es irgendjemanden, der Lothar Matthäus oder Didi Hamann jemals cool fand???

Das Interesse für DAZN wird kurzfristig eher steigen, denn wer vor dem 1.2. bucht hat noch die alten Preise bei 14,99 monatlich kündbar, ein sensationell günstiger Preis, der natürlich eh nie die Kosten hat decken können, sondern Bestandskunden anlocken sollte, was anscheinend sehr gut geklappt hat. Dieser Preis von DAZN war im Vergleich zu vorherigen Preisen von SKY absurd billig, das sind die Fakten. Monatlich kündbar hiess, man setzt zwischendurch in den Spieltagspausen einfach problemlos aus, oder wenn man in den Urlaub fährt, etc. d.h. man zahlte nur 10 Monate.

Und jetzt? Werden diejenigen, die schon so ein Abo haben, nicht kündigen, andere werden versuchen noch schnell reinzukommen. Und wenn dann im Sommer die Preise auch für die Altkunden angehoben werden sollen, wird denen wahrscheinlich ein ganz anderes Angebot gemacht, z.B. 5 Euro weniger o.ä.
Das Ganze hat dann den Zweck, daß die Leute nicht mehrmals zwischendurch kündigen und sich immer wieder neu anmelden, weil es sich nicht mehr lohnt.

Das TV Interesse ist ganz generell weiterhin ziemlich gut. Die gute alte ARD Sportschau hat extrem erheblich an Qualität verlieren müssen, früher konnte man da alle Spiele sehen, jetzt gibt es Freitags, Samstag Abend, Sonntag drei Spiele und die wenigen verbleibenden Samstag Spiele für die klassische Sportschau werden dadurch teilweise absurd unattraktiver. Teilweise ohne eine einzige Spitzenmannschaft. Das TV Interesse hat ganz generell nachgelassen, die jungen Leute sind alle im Internet.

ABER

Die Sportschau hat ggü allen anderen Sendungen im TV sogar eine die Reichweite vergrößern können!! Tatort, Markus Lanz undundund verlieren, Fussball wurde aber trotz der viel geringeren Attraktivität durch weniger attraktive Spiele wichtiger. Hallo?

Wenn man alle TV Sender zusammennimmt, also SKY, ARD; ZDF, Amazon Prime, DAZN usw dann wird das gesamte Interesse eher zugenommen haben, DAZN veröffentlicht keine Reichweiten Zahlen, sie zeigen aber die meisten Spiele.

Und das gaaaanz grundsätzliche Interesse leitet sich natürlich nicht allein von der Bundesliga ab. Bundesliga ist eine Sache für Frührentner, die von früher träumen. Ich bin zwar 57 Jahre alt, aber für die Begegnung Augsburg - Bochum oder Fürth - Bielefeld interessiere ich mich schon seit Jahrzehnten nicht mehr. Ich schaue sowieso viel weniger Fussball als früher. Wenn ich aber über DAZN die Möglichkeit bekomme, das Topspiel PSV-Ajax mal kurz nebenbei reinzuschauen, oder Atletico-Real oder Inter- Milan. dann ist es sehr gut möglich, daß ich da nal kurz reinschnuppere, wenn ich allein bin und Zeit habe. Das technische, taktische und spielerische Niveau ist irrsinnig viel höher als in den 80er oder 90er Jahren, es ist auch generell viel schneller geworden. Fussball hat sich sehr deutlich verändert, wäre das nicht so, würde ich kein Fussball mehr schauen. Kann sein, daß ich zwei Wochen auch mal gar nix schaue, so what? 14,99 monatlich wäre dann immer noch nicht wirklich teuer. Das geben viele Leute in den ersten zwei Stunden in der Kneipe aus.

Aber egal.

Denn es ist wirklich komplett total egal, ob sich Lannigsta und katjuscha vom Kommerz abwenden, das tun ja tatsächlich sehr viele. Aber in den letzten 10 Jahren sind Jahr für Jahr immer mehr internationale Fans dazugekommen, DAZN gibt es nicht nur in Deutschland. Die Auslandsvermarktung ist generell auf sehr sehr hohem Wachstumskurs, auch wenn das jetzt gerade durch Corona ausgebremst wurde. Internationalisierung hat beim BVB Jahr für Jahr ein Wachstum, Ex-Corona natürlich.

Ob in so einer Situation irgendeiner in Deutschland keinen Bock mehr hat oder sogar sehr viele in Deutschland keinen Bock mehr haben, ändert nix am großem internationalem Interesse an Spitzenfussball, damit ist nicht die Bundesliga gemeint, sondern nur die Creme de la Creme, also Bayern, BVB, Inter, Real, Barca, Milan, Ajax, Paris usw. und genau das bildet DAZN vorzüglich ab, deren Reporter sind allesamt extrem besser als die Dampfplauderer bei SKY für damals 40 Euro im Monat, unkündbar für zwei Jahre.

10892 Postings, 4136 Tage halbgotttLeerverkäufer posting #24879

25.01.22 21:53
So ein Quatsch, da kräuseln sich echt die Fussnägel.

Gestern gab es intraday weit über 2 Mio Aktienhandelsumsätze und Tiefstkurse bei 3,83. Der Leerverkäufer hat nix eingedeckt, weil das schlicht unmöglich war. Denn es ist exakt das Gegenteil passiert, es wurde intraday massiv geshortet, damit stopp loss ausgelöst werden und am selben Tag wieder eingedeckt, damit nicht die erhöhte Leerverkaufsquote gemeldet werden muss. Über 100.000 Stück nur allein in der Schlussauktion

Heute steigt der Aktienkurs völlig entgegen dem Markt sehr deutlich, d.h. morgen könnten kleinere Eindeckungen gemeldet werden. Wenn nicht, dann Gute Nacht.
Ansonsten können wir uns ja gut orientieren, wieviel eingedeckt werden muss, bei ca. 5% heutigem Plus.

Es bleibt dabei, der Aktienkurs wird sich nur allein aufgrund der notwendigen Eindeckungen deutlich erholen, mindestens 25% eventuell mehr. Ich rede von den Steigerungen nur bedingt durch Eindeckungen, weitere Steigerungen könnten durch prozyklische Einstiege, inst Anleger oder einfach so aus Jux entstehen, so wie immer bei der BVB Aktie. Letzte Saison +65%, kann diesmal genauso passieren

Und selbst wenn es nicht so toll laufen sollte, weil z.B. die allgemeine Marktstimmung im Eimer ist:

Corona Verlierer BVB hat in den letzten Wochen und Monaten dramatisch besser performt als sehr sehr viele andere Nebenwerte, das sind die Fakten. Ich brauche nicht viel Phantasie um festzustellen, daß der schöne Leitsatz der Börse, "Nichts ist wahrscheinlicher als eine Trendfortsetzung" hier hervoragend in Zukunft passen wird.  

10892 Postings, 4136 Tage halbgotttnachbörslich

25.01.22 21:59
nachbörslich geht es weiter hoch!

Das heisst, der Leerverkäufer muss gleich zum XETRA Beginn ein paar Stücke leerverkaufen, damit er sich dann ausgehend von tieferen Kursen weiter eindecken kann.

Um über eine Million Aktien einzudecken, kann kein Leerverkäufer einfach kaufen, das geht schlicht nicht, da muss unheimlich viel hin und her gemacht werden, damit das Ganze einigermaßen gepflegt vonstatten gehen kann. Wie gesagt, er braucht wahrscheinlich 10 Mio Handelsumsatz.  

483 Postings, 376 Tage insideshKurs

2
25.01.22 22:13
Wieder bei 4,20?. Wie gesagt, danke an alle Basher hier im Forum dass ich gestern für 3,85 richtig nachkaufen konnte!!!

Der Kurs wieder auf dem Niveau vor Beginn der Woche. Der ganze Markt geht den Bach runter, die BVB-AKTIE hält sich wacker!

Also wenn die Shorter sich heute nicht signifikant eingedeckt haben, bekommen sie ein immer größeres Problem!  

105775 Postings, 8111 Tage Katjuschaisidesh, der ntv Artikel ist nicht reisserisch

25.01.22 22:58
sondern ziemlich perfekt auf den Punkt gebracht, auch wenn ich bezüglich Zuschauer in den Stadien nicht so pessimistisch bin, wie der Autor von ntv. Aber ansonsten ein sehr gutes Bild der Lage, in der wir uns leider befinden, und zwar nicht erst seit der Pandemie.
-----------
the harder we fight the higher the wall

513 Postings, 368 Tage JAF 23+25% durch Voleon ?

26.01.22 00:31
Das wären dann: 4,1 * 1,25 = 5,125

Na dann drücke ich Halbgott mal die Daumen für seine Prognose!

513 Postings, 368 Tage JAF 23@insidesh: Abwarten

26.01.22 01:35
„ Champions League Reform bringt steigende TV- und Antrittsgelder-Gelder. Die Reform 24 wird allein schon für extremes Umsatzwachstum bei den teilnehmenden Klubs sorgen!!!“

Wahrscheinlich! Aber man weiß immer noch nicht (es gibt keine offiziellen Zahlen !) wie viel mehr die Reform bringen wird. Und sollte den Leuten das Abo nicht so viel Geld wie erhofft Wert sein, könnten DAZN und Co. schnell ihre Angebote für die Übertragung senken.

Gleichzeitig ist zu erwarten, dass das Interesse an den „kleinen“ und oft eher langweiligen nationalen Ligen sinkt und dort dann die TV-Gelder ggf. sinken.

Linke Tasche - rechte Tasche.
Ich denke auch, dass der BVB profitieren wird (alleine schon durch die Koeffizientenliste) aber ein Selbstläufer wird das nicht  und schon gar keine Verdoppelung eine Einkünfte.
Dafür müsste es schon eine Super-League werden.  

513 Postings, 368 Tage JAF 23Free TV

26.01.22 01:36
Mich wundert ja eh wie viel Geld die öffentlich rechtlichen für Fußball auf den Tisch legen.
Ja, es ist ein Premiumprodukt, aber ich glaube wenn Fußball wieder bei SAT1 oder RTL läuft (gefühlte 2,5 Stunden mit 6 mal Werbung) ist das wahrscheinlich der Todesstoß und mindestens 50% wenden sich dankend ab.

Interessant finde ich die zukünftigen DAZN Zuschauerzahlen / Kündigungen auch im Hinblick auf die CL-Reform: Irgendwo müssen die versprochenen Millionen ja herkommen und sollten die TV-Gelder stocken ….  

10892 Postings, 4136 Tage halbgotttFree TV

26.01.22 07:58
JAF, ganz konkret erzielen die Free TV Sender mit jeder Übertragung von einem pillepalle Fussballspiel eine extrem gute Reichweite. Das Interesse an TV ist zwar generell gesunken, es kommt aber auf das Verhältnis an, das ist die Crux. Interesse an Fussballspielen ist im Verhältnis zu anderen Sendungen nämlich gestiegen. Nur darum geht es. Das heisst, Free TV Sender könnten für Fussball mehr zahlen als sie einnehmen, weil genau das ist es, was das Interesse am TV überhaupt noch aufrecht erhält.  

10892 Postings, 4136 Tage halbgottt+25% durch Voleon

26.01.22 08:10
JAF, der Aktienkurs stand Montag im Tief bei 3,838. Ganz eigentlich müsste man von hier die prozentuale Steigerung berechnen. Wenn man vereinfacht einfach 4,00 als Ausgangspunkt nimmt, hätte man bereits bei 5,00 eine Steigerung von +25%
Die Leute, die reduziert oder verkauft hatten, also z.B. cally oder loco wollten aber selbst bei 3,838 nicht zu schlagen. Von dort wären es schoin +30% bis 5,00

Diese 5,00 sehe ich aber keinesfalls als das Ziel an. Wenn Omikron tatsächlich wie von Lauterbach gesagt seinen Höhepunkt bereits Mitte Februar überschritten hat und dann signifikant wieder Zuschauer kommen sollten, bzw wenn im Sommer von einem Pandemie Ende gesprochen wird und tatsächlich 55.000 Dauerkarten verkauft werden, dann könnte sich der Aktienkurs viel stärker erholen, das ist sogar hochwahrscheinlich.

In den letzten 12 Jahren gab es  jede Saison eine stärkere Performance als +25% ausgehend vom Tiefpunkt. Letzte Saison waren es +65%.  Die jeweiligen Gegenbewegungen waren immer eklatant, die erhöhte Volatilität wird durch die Leerverkäufer massgeblich befördert, es kann ein Vorteil für jeden Anleger sein, der das total irrationale Kursverhalten erkennt und für sich ausnutzt. Den Vorteil hat man nur, wenn man bei Tiefstkursen eine höchst mögliche Gewichtung anstrebt. Wenn man wissen will, wo genau diese Tiefstkurse liegen könnten, nimmt man einfach die historischen Vergleiche. 3,838 ist ein Mehrjahrestief, alles unter 4,17 sind Mehrjahrestiefs

610 Postings, 864 Tage LannigstaAbkehr vom Kommerz

2
26.01.22 08:10
Ich habe gestern auch zu den hoffentlich niedrigen Preisen nachgekauft, dies erstmal vorweg.
Ja ich behaupte nach wie vor das die Bundesliga die besten Jahre hinter sich hat und viele Fans verliert bzw. bereits verloren hat.
Die "Neukunden" der Bundesliga, unsere Kinder und Jugend hierzulande sind eine komplett neue Generation.
Die konsumieren Sport und Medien nun mal komplett anders als es die letzten Jahrzehnte normal war. Für sie ist der Streaming-Dschungel aus Netflix, Amazon, Dazn und Co. eher Standard während die betagten Senioren damit teilweise hoffnungslos überfordert sind.
Was die Lage der Liga zwangsläufig für den BVB bedeutet wissen wir Stand heute nicht.
Denn ich zähle den BVB zu den Big Playern Europas - da ist die nationale Liga eben nicht so wichtig wie für 34 andere Vereine der ersten und zweiten Liga. Klingt zwar ungerecht aber Bayern und der BVB haben sich dieses Standing einfach in den letzten Jahren erarbeitet.

Ich finde die DAZN Preiserhöhung hat gestern schon ordentlich Staub aufgewirbelt. Ich habe es im privaten Umfeld mitbekommen und auch in den Medien. Die hier veröffentlichen Kommentare von schwatzgelb und NTV sind natürlich reißerisch - enthalten in meinen Augen aber verdammt viel Wahrheit. Zumindest wenn ich den Credo meines Umfelds beachte.
Fußball hat in den letzten zwei Jahren einfach enorm an Stellenwert bei vielen Einzelnen verloren. Das Produkt Bundesliga bei der breiten Masse gefühlt auch. Duelle zwischen Bochum, Bielefeld, Fürth, Augsburg und Mainz lockt den neutralen Zuschauer nicht so hinter dem Ofen hervor als Spiele zwischen Hamburg, Bremen oder Schalke. Woran das liegt? In meinen Augen ist es die Tradition der Teams. Die haben die vorher genannten "kleinen Teams" auch und sie haben sich sportlich auch den Aufstieg und das mitspielen in Liga 1 verdient.
Sie hatten einfach in der Vergangenheit nicht die großen Erfolge und Fanbase die von Generation zu Generation weitergegeben wurde und werden deshalb als graue Maus wahrgenommen. Das in Bochum, Mainz und Bielefeld vermutlich zigfach bessere Arbeit in den letzten Jahren gemacht wurde als bei HSV, SVW oder S04 steht glaube ich außer Frage.
Vielleicht haben  die Teams bald mehr Fans und dadurch ein höheres Interesse - aber das wird gut und gerne 10-20 Jahre dauern.
Weil man eben mit den aktuellen Zweitligisten die großen Zeiten und große Spieler in Verbindung bringt.
Fußball ist für viele ultra emotional und diese Emotionalität wurde durch Corona einfach wahnsinnig ausgebremst.
Nicht nur in den Stadien, auch vor dem TV und in Kneipen hat es sich anders angefühlt. Dadurch gab es eine gewisse Entwöhnung und der Samstag Nachmittag war plötzlich nicht mehr heilig und für König Fußball reserviert.
Dann kommt der Generationswechsel bei vielen Menschen dazu die mit Fußball großgeworden sind. Sie bekommen Kinder etc. und alles andere rückt in den Hintergrund. Manche Rentner/ältere Menschen haben keinen Smart-TV und keine Lust auf zig Abos.
Und die heutige Jugend ist eben oft Fan von Spieler X oder Y und nicht von Team A oder B. Plus sie schauen sich lieber die Highlights an da 90 Minuten Fußball teilweise schon zu lang und langweilig ist. Tiktok, Snapchat, Instagram etc. alles auf kurze Zeitfenster aus.

Und dann kommt eben gestern neben Sky der zweite Big Player im Fußballgeschäft Deutschland mit einer Preiserhöhung von 100 % um die Ecke. Ja im Jahresabo sind es "nur" 25 statt 30 Euro. Ok.
DAZN hat für viele die wichtige Premier League verloren und andere Rechte zu gewinnen wird auch eher schwierig - ich habe das gestern hier gepostet. Für viele Sportfans mag das Abo nach wie vor günstig sein - der Credo in den sozialen Netzwerken war aber extrem negativ auf die Veröffentlichung. Ich möchte nicht wissen wie viele Abos bereits gestern aus Kurzschlussreaktion gekündigt wurden.
Ich glaube das dies die Anzahl der Neukunden übersteigt die nochmal "billig" reinwollen. Ist aber nur eine Schätzung.
Vielleicht macht DAZN auch einfach einen kurzen Schock mit Preisverdopplung um es dann marketingtechnisch auf 25 Euro zu senken und derjenige Lemming der nicht rechnen kann denkt sich geil - 25 statt 30 Euro läuft. Von 15 auf 25 Euro wären halt trotzdem knapp 70 % Erhöhung aber bei Vielen würde wohl das "Juppie ich muss keine 30 zahlen" Gefühl die Realität verwischen.

Die Preiserhöhung kommt in meinen Augen halt einfach zur absoluten Unzeit. Niemand hätte sich über eine "inflationsbedingte" Preiserhöhung beschwert. Auch 10, 15 Prozent wären wohl für viele akzeptabel gewesen und hätten nicht solch eine Aufmerksamkeit der breiten Medienwelt erhalten. Das Leben wurde in den letzten Monaten eh schon verdammt teuer.  Preise für "lebenswichtige" Dinge wie Heizkosten, Strom und Sprit" sind explodiert. Für viele Bundesbürger lässt sich an dieser Preisschraube kurzfristig nicht viel drehen. Also wird woanders nach Einsparungen gesucht. Und da fallen vielleicht mal Luxusnebenkosten wie Handyverträge und Abos für Streamingdienste zum Opfer.

Wir werden sehen wo die Reise hingeht. Auch bei den Zuschauern in den Stadien. Ja der BVB wird seine Dauerkarten loswerden, das steht außer Frage. Ich glaube trotzdem das ein paar Prozent ihre DK´s kündigen werden, ich selbst eingeschlossen bzw. gebe ich sie aber wohl an meinen Fanclub weiter. Die Warteliste beim BVB ist riesig, aber eben auch schon sehr alt da seit Jahren geschlossen. Ob jeder der drauf steht tatsächlich noch eine DK möchte würde ich bezweifeln. Früher hat man sich einfach dort kostenlos registriert, es war ja ohne Risiko und wenn man eine DK ergattern konnte war es zu den Jahren der 6er im Lotto. Denn damals war eben jedes Heimspiel innerhalb weniger Minuten ausverkauft - nur von Mitgliedern. Einen freien Verkauf gab es so gut wie nie.

Abschluss: Ich mache mir riesige Sorgen um die Attraktivität und somit Zukunft der Bundesliga. Aber der BVB ist ein Spitzenverein und das auch in Europa mit einer gewissen Strahlkraft. In vielen Krisen wurden die Fetten im fetter. Hierzu zähle ich auch den BVB.
Er kann und wird in meinen Augen stärker aus der Corona Pandemie hervorkommen als viele andere Vereine in Deutschland und in Europa. Das ist auch der Grund weshalb ich weiter investiert bin und gestern nachgekauft habe.
Wenn es mir rein um die Betrachtung der Bundesliga ginge hätte ich dieses Invest bereits beenden müssen - meine pers. Meinung wie ich sie aufgrund meiner Einschätzung und die meines Umfelds wahrnehme.

10892 Postings, 4136 Tage halbgotttChampions League Reform

26.01.22 08:23
JAF, Du sagst jetzt mehrmals, es wäre völlig unklar, wie hoch die Mehreinnahmen durch die CL Reform sein könnten. Dabei kann man sich vorsichtig und konservativ die Dinge ungefähr ausrechnen.

10 Spiele anstatt 6 Spiele bedeutet eine Steigerung von +66%
Daß es nicht bei dieser Steigerung bleibt, ist hochwahrscheinlich. Wenn ich eine Steigerung von +70% annehme, bin ich damit sehr wahrscheinlich viel zu konservativ.

Die CL Reform bedeutet den größten Wachstumsimpuls der Firmengeschichte. BVB muss nur dabei sein, BVB bräuchte in der CL überhaupt keine Erfolge, allein das Dabeisein bedeutet den größten Wachstumsimpuls.

Völlig unabhängig davon, würde bereits die nächste Saison einen Rekordsumsatz bringen, sollte Corona dort tatsächlich keine nennenswerte Bedeutung haben. Ohne besondere sportl Erfolge würde der Ex-Transfers Umsatz in der nächsten Saison die 400 Mio Marke knacken, es würde als einen deutlich höheren Umsatz geben, als vor Corona .

10892 Postings, 4136 Tage halbgotttLannigsta

26.01.22 08:51
Gebühren bei DAZN sollen bei 25 Euro liegen, nicht 30 Euro (wer ein Jahresabo abschließt) und für jeden Altkunden weiterhin 15 Euro. Sky hat 2013 extrem mehr gekostet, 40 Euro bei Zweijahresvertrag, bzw später 30 Euro bei Zweijahresvertrag

genau, die Jüngeren konsumieren völlig anders. Kannst Dir ja mal den TikTok Account von Ajax anschauen, Ajax ist in den sozialen Medien total auf der Überholspur. Daß die holländische Liga nochmals irrsinnig viel langweiliger als die Bundesliga ist, ist völlig wumpe. Es geht um Spitzenfussball, technisch, taktisch, spielerisch und vom Tempo her extrem besser als alles was bei Bratwurst und Bier in den 80er und 90er Jahren stattgefunden hat.

Attraktiver Ajax Fussball ist nicht deswegen attraktiv, weil die holländische Liga so toll wäre, sondern weil sie so spielen, wie sie es tun und weil die Champions League extrem enorm bedeutender geworden ist.

Das deutsche Interesse an der Bundesliga ist völlig zweitrangig. Mag sein, daß sich früher mehr Leute in Deutschland für die Bundesliga interessiert haben, das ist aber ein totales Quatschargument. Die Umsätze sind beim BVB Jahr für Jahr extrem gestiegen, weil das Interesse immer größer wurde, diese Umsätze werden weiter steigen, bei der CL Reform erwarte ich 500 Mio Ex-Transfer Umsatz. Geht nicht um die Bundesliga, sondern um alles, nicht um die dt Fans, sondern die Fans von Indonesien bis Timbuktu, niemand von denen hat sich jemals für die Partie Augsburg - Bielefeld interessiert, auch nicht für die Bundesliga, sondern eben für die Champions League und wenn dort eine Mannschaft ständig vertreten ist, schauen sich die Leute weltweit auch Bundesliga Spiele von diesen Champions League Vereinen an.

An der Umsatzentwicklung siehst Du bestens das gesteigerte Interesse weltweit. Ein weltweites Interesse hat es früher nie gegeben, da war es bei Bratwurst und Bier ein rein regionales Interesse, ob dieses regionale Interesse nun nachgelassen hat, ändert nix am Ganzen, erst Recht nicht wenn die CL Reform kommt

Angehängte Grafik:
ex-corona_jpg.jpg (verkleinert auf 73%) vergrößern
ex-corona_jpg.jpg

10892 Postings, 4136 Tage halbgotttLeerverkäufer

26.01.22 09:23
nach- und vorbörslich stand der Aktienkurs deutlich höher, aber direkt zum XETRA Beginn wurde erstmal zu niedrigeren Aktienkursen begonnen. Der Leerverkäufer ist gezwungen, den Aktienkurs zu deckeln, damit er, ausgehend von tieferen Aktienkursen beginnen kann sich einzudecken. Ansonsten würde der Aktienkurs direkt hochknallen, ist klar. Niemand kann hier einfach problemlos eine Million Aktien kaufen, so etwas findet bei viel hin und her über Wochen statt.

Ich gehe davon aus, daß nur allein der Leerverkäufer bei einer Million einzudeckenden Aktien für 10 Mio Aktienhandelsumsatz verantwortlich sein wird.

Weil der Leerverkäufer diesmal das Pech hat, daß anders als im Vorjahr die erneute CL Qualifikation nicht in Gefahr ist, ist meine Prognose von +25% bedingt durch Eindeckungen eher konservativ. Wenn der Leerverkäufer bei einem Aktienkurs von 4,50 immer noch meldepflichtig ist, er also weniger als die Hälfte eingedeckt hat, wird die Eindeckung nach meiner Einschätzung eher teurer.

Wenn er unter die Meldeschwelle geraten ist, wird die weitere Eindeckung zwischen 4 und 8 Wochen dauern. Da könnten aber schon zigtausende in die Stadien strömen, der Leerverkäufer ist diesmal viel später dran als letzte Saison, aber dort konnte er bei vielen Niederlagen eben auch viel früher mit dem Eindecken beginnen.

4504 Postings, 4016 Tage Der TschecheDer mit dem Leerverkäufer tanzt...

3
26.01.22 09:26
...und sich dabei maßlos überschätzt.  

2277 Postings, 755 Tage WireGoldin Zukunft muss ich mir

26.01.22 17:29
ein extra BVB Geld  Polster anlegen damit ich wenn die Aktie wieder mal abartig nach unten durchrutscht auch nachlegen kann !

Echt schade nicht für unter 4 gestern nachkaufen gekonnt zu haben .. arrrrrr  

4504 Postings, 4016 Tage Der TschecheIch habe gestern für 4,00x meine Position

2
26.01.22 17:43
verdoppelt (erste Hälfte gekauft zu 4,70x). Bin heute Nachmittag aber für 4,17x komplett raus. Schreibe ich hier extra nochmal, damit Halbgott es im Erfolgsfalle parat hat für seine Romane.

Ich sehe den Fußball einfach schon HINTER seinem Peak auf dem absteigenden Ast, wobei Corona dabei nur die Rolle eines Beschleunigers spielt bzw. gespielt hat. Kann gut sein, dass der Kurs trotzdem nochmal hoch läuft bis an die 5? (höher glaube ich ohne Investoren-Einstiege nicht), das gönne und wünsche ich Euch Investierten natürlich.  

Seite: Zurück 1 | ... | 994 | 995 |
| 997 | 998 | ... | 1069  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben