Löschung

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 12.06.13 09:34
eröffnet am: 13.04.10 10:41 von: Börsen Star. Anzahl Beiträge: 17
neuester Beitrag: 12.06.13 09:34 von: M.Minninger Leser gesamt: 5725
davon Heute: 1
bewertet mit 1 Stern

1077 Postings, 4645 Tage Börsen Star 2010Löschung

 
  
    
1
13.04.10 10:41

Moderation
Zeitpunkt: 02.07.14 12:37
Aktionen: Löschung des Beitrages, Thread geschlossen
Kommentar: Regelverstoß - Behauptungen bitte mit Quellen belegen. Außerdem bitte vorhandene Threads nutzen.

 

 

105 Postings, 6071 Tage TheAgentHmm

 
  
    
1
13.04.10 11:09
Wenn man ein wenig recherchiert, sieht man, dass die schon 1 Jahr keine neuen Spiele mehr herausgebracht haben, bzw. nicht mal mehr aktuelle News auf der Seite... wen wundert es da, dass der Kurs einbricht, wenn das Hauptgeschäft wegfällt?

Es ist auch echt traurig, wenn man sich den Kursverlauf anschaut, von 500 Euro auf 0,23 Euro / Aktie...


Mit der aktuellen Bewertung ist CDV vielleicht interessant für eine Übernahme? Haben sich zwar keine Blockbuster-Rechte eingeholt, aber immerhin viele kleinere Titel...  

12846 Postings, 5743 Tage d007007007Kommt hier eine Übernahme in Betracht?

 
  
    
13.04.10 11:35
-----------
Ich spreche ausdrücklich niemals!! Kaufaufforderungen oder Verkaufsaufforderungen aus! Ich schreibe immer nur meine private Meinung!! Jeder sollte sich sein eigenes Bild machen !!

12846 Postings, 5743 Tage d007007007Werde mal versuchen ein ....

 
  
    
13.04.10 12:33
paar k zu bekommen. Kurs zieht nach meinen Beobachtungen schon wieder an und hier könnten schnelle 5 locken!? Die Inso war nach meiner Meinung doch schon mit eingepreist!? Hier ist ein Intraday Rebound möglich!? Der Kursverfall von Minus 50% fand mit unter 10k? statt. Das heißt doch, das es auch wieder ganz schnell aufwärts gehen könnte..!!?
-----------
Ich spreche ausdrücklich niemals!! Kaufaufforderungen oder Verkaufsaufforderungen aus! Ich schreibe immer nur meine private Meinung!! Jeder sollte sich sein eigenes Bild machen !!

12846 Postings, 5743 Tage d007007007!! Warum wohl ??

 
  
    
13.04.10 12:44
http://www.ariva.de/news/...-europaweiten-Verbreitung-deutsch-3363630
-----------
Ich spreche ausdrücklich niemals!! Kaufaufforderungen oder Verkaufsaufforderungen aus! Ich schreibe immer nur meine private Meinung!! Jeder sollte sich sein eigenes Bild machen !!

12846 Postings, 5743 Tage d007007007Kurs hat gedreht !

 
  
    
13.04.10 13:54
-----------
Ich spreche ausdrücklich niemals!! Kaufaufforderungen oder Verkaufsaufforderungen aus! Ich schreibe immer nur meine private Meinung!! Jeder sollte sich sein eigenes Bild machen !!

12846 Postings, 5743 Tage d007007007...nun aber...

 
  
    
13.04.10 14:07
ariva.de
-----------
Ich spreche ausdrücklich niemals!! Kaufaufforderungen oder Verkaufsaufforderungen aus! Ich schreibe immer nur meine private Meinung!! Jeder sollte sich sein eigenes Bild machen !!

12846 Postings, 5743 Tage d007007007Volumen steig langsam...!?

 
  
    
13.04.10 14:31
-----------
Ich spreche ausdrücklich niemals!! Kaufaufforderungen oder Verkaufsaufforderungen aus! Ich schreibe immer nur meine private Meinung!! Jeder sollte sich sein eigenes Bild machen !!

12846 Postings, 5743 Tage d007007007...steigt !!

 
  
    
13.04.10 14:43
ariva.de
-----------
Ich spreche ausdrücklich niemals!! Kaufaufforderungen oder Verkaufsaufforderungen aus! Ich schreibe immer nur meine private Meinung!! Jeder sollte sich sein eigenes Bild machen !!

3032 Postings, 4651 Tage mc.cashbekommt CDV noch Geld in Millionenhöhe

 
  
    
16.04.10 09:40
CDV stellt Insolvenzantrag
Frankfurter Publisher in Gesprächen mit neuem Investor
Der Frankfurter Spielepublisher CDV Software Entertainment hat einen Insolvenzantrag gestellt. Hintergrund ist ein Streit mit einem ehemaligen Geschäftspartner, dem US-Unternehmen Southpeak, um Millionenforderungen.



Die CDV Software Entertainment AG hat am 13. April 2010 vor dem Frankfurter Amtsgericht einen Insolvenzantrag gestellt. Allerdings nicht ganz freiwillig: Erst nachdem ein nicht genannter Gläubiger wegen nicht erfüllter Forderungen einen ersten Insolvenzantrag gegen CDV gestellt hat, hat das Management des Unternehmens nachgezogen. Der Geschäftsbetrieb läuft nach Unternehmensangaben unverändert weiter, die Niederlassungen in Großbritannien und den USA sind nicht betroffen. Angeblich gibt es bereits Gespräche mit einem neuen Investor.

Hintergrund der Insolvenz ist ein Streit mit dem ehemaligen Partner Southpeak Games, einem Spielepublisher aus dem US-Bundesstaat Virginia. Offenbar bekommt CDV noch Geld in Millionenhöhe von Southpeak - aber statt zu bezahlen, hat Southpeak die Forderungen eines weiteren Unternehmens namens IRP GmbH gegen CDV gekauft. CDV wiederum ist der Ansicht, dass die von Southpeak geforderte Aufrechnung derzeit nicht in Betracht kommt. Der Aktienkurs des Unternehmens an der Frankfurter Börse hat nach Bekanntgabe der Vorgänge stark verloren.

CDV wurde 1989 gegründet und hatte seine Glanzzeit in den 1990er Jahren, in denen das Unternehmen unter anderem Spieleklassiker wie Duke Nukem 3D im deutschsprachigen Raum betreute. Später kamen einige erfolgreiche Titel aus den eigenen Entwicklerstudios, etwa das Strategiespiel Blitzkrieg. Seit 2006 hat sich das Unternehmen als Full-Service-Dienstleister für den Spielbereich positioniert. Es ist vor allem als Distributor tätig, kümmert sich aber auch im Auftrag von Drittfirmen um Marketing, PR und Promotion für Computer- und Videospiele auf allen Plattformen. (ps)  

3032 Postings, 4651 Tage mc.cashHier geht heute bestimmt die Post ab !

 
  
    
19.04.10 09:22
Grade in Frankf. zum kauf werden 3 St.geboten zu 0,358 aber da will einer mal ebend noch 34884 St.zu dem Kurs kaufen,warum sollte man dieses tun wenn man nicht mehr weiß ?jemand neh meinung  

339 Postings, 4880 Tage rusco111Neuigkeiten....

 
  
    
25.04.10 07:53
CDV Software Entertainment AG: besetzt Aufsichtsrat neu

Das Amtsgericht Frankfurt hat auf entsprechenden Antrag des Vorstands der cdv Software Entertainment AG am 8. April 2010 zwei neue Aufsichtsräte bestellt. Als Ersatzaufsichtsratsmitglieder wurden Herr Gregor Zinsmeister, Unternehmensberater, Berlin und Herr Jan Andresen, Kaufmann, Wedel bestellt. Somit ist das Gremium beschlussfähig.

cdv Software Entertainment AG

Der Vorstand
http://www.cdv-games.de/investoren/news-ad-hoc/...ufsichtsrat-neu-477  

339 Postings, 4880 Tage rusco111...zu Zinsmeister folgendes gefunden...

 
  
    
25.04.10 07:54

339 Postings, 4880 Tage rusco111...zu Andresen gefunden.....

 
  
    
25.04.10 08:11
http://www.xing.com/profile/Jan_Andresen

Zinsmeister war früher berüchtigter Liquidator mit überhöhten und verschleierten Honoraren von runtergefahrenen
GmbH´s. Jan Andresen sitzt nach wie vor in einigen laufenden Unternehmen an und mit an der Spitze. ( alles Software oder Internetfirmen). Der eine ein Profi im schliessen von Unternehmen, der andere ein Unternehmensführer. Hat Zinsmeister dazugelernt ?
Oder ist Andresen auf den Geschmack gekommen?

Es wird sich zeigen

Grüsse an Alle  

12846 Postings, 5743 Tage d007007007d007`s Chartdarstellungen:

 
  
    
28.06.10 16:08
ariva.de
-----------
Ich spreche ausdrücklich niemals!! Kaufaufforderungen oder Verkaufsaufforderungen aus! Ich schreibe immer nur meine private Meinung!! Jeder sollte sich sein eigenes Bild machen !!

12846 Postings, 5743 Tage d007007007...tja....!!

 
  
    
28.06.10 16:32
http://www.mediabiz.de/games/news/investorenwechsel-bei-cdv/288076
-----------
Ich spreche ausdrücklich niemals!! Kaufaufforderungen oder Verkaufsaufforderungen aus! Ich schreibe immer nur meine private Meinung!! Jeder sollte sich sein eigenes Bild machen !!

17575 Postings, 4899 Tage M.MinningerEiner mal RT ?

 
  
    
12.06.13 09:34

   Antwort einfügen - nach oben