Ich muß mal ein bisschen was über den Schein GS0L62 schreiben. Also das ist die größte Scheissspekulation, die ich jemals getätigt hab.
Wie ich ja in #291 geschrieben hatte, hab ich auf einen steigenden Dollar/fallenden Euro gesetzt und mir dafür diesen Schein rausgesucht. Verfall 21.12.07, na hab ich gadacht, könnte ne heisse Sache werden, wenn es am ende ein paar Zocker gibt, die ähnlich spekulieren wie ich.
So weit, so schlecht.
Ich kauf also diesen Scheiß am Sonntag Abend, der Schein steht bei 0,033?, der Euro bei 1,468$. 15000 Stück, Order wird am nächsten Tag ausgeführt, was passiert? Der Euro steigt --
Zum kotzen. ich komm Montag nach Hause, check den Kurs, das Ding nur noch bei 0,02?. Ist normal, denke ich, der Euro steigt ja, aber Morgen ist die Entscheidung der FED, da kommt der Dollar wieder hoch, also kauf ich nochmal nach. Gedacht - getan. Nochmal 15000.
Jetzt kommt der Dienstag und was macht der Euro? Er steigt.... "Scheiß Spiel" denk ich, und sage mir, aber die FED wartest du noch ab. Vielleicht geht ja noch was. Also gewartet bis Mittwoch Nachmittag und ENDLICH geht der Euro runter. Mein Schein steht mittlerweile nur noch bei 0,009?... Minus 72% !!! Coool.
Also sag ich mir, keine Panik! Der Dollar kommt. Also komm ich Heute nach Hause und sehe, das der Euro bei 1,466 steht. Halt, Moment, Ich hab doch bei 1,468 gekauft.... Jippieee, ich bin wieder pari ;-)
Denkste.. Wo steht der Schein? Bei 0,007? !!!
Moral von der Geschichte?
Wenn einer von euch schon mal auf Devisen gezockt hat, würde ich gerne wissen, nach welchen Kriterien man sich seine Scheine aussucht. Dieser hier war ja wohl ein Totalverlust. 800? Lehrgeld !!!
Tut weh´ aber hat auch Einbrennwirkung... ;-)
Dieser Beitrag kann ja immer noch als schlechtes Beispiel dienen, deshalb hab ich´s reingestellt.
Gruß
Hans
|