Gold / Silber

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 25.04.21 13:27
eröffnet am: 09.09.07 17:48 von: A24A24A2. Anzahl Beiträge: 1
neuester Beitrag: 25.04.21 13:27 von: Dianaxnlda Leser gesamt: 5820
davon Heute: 1
bewertet mit 3 Sternen

387 Postings, 5855 Tage A24A24A24Gold / Silber

 
  
    
3
09.09.07 17:48
Interessanter Beitrag...

http://www.boerse-go.de/news/news.php?ida=685927&idc=2

?Investoren sollten sich mehr auf Unternehmen als auf Aktien konzentrieren. Ich kaufe eher ein gutes Unternehmen zu einem akzeptablen Preis, als ein mittelmäßiges Unternehmen zu einem tollen Preis?, sagt Rohstoff-Experte Adrian Day, Herausgeber des US-Börsenbriefs Global Analyst. Er erklärt: Nach der Korrektur der vergangenen Wochen ist nun ein guter Zeitpunkt um in herausragende Unternehmen zu investieren ? vor allem aus dem Gold- und Silber-Sektor.

Der Einstieg wenn die Kurse gefallen sind, erfordert gute Marktkenntnis, Mut und auch Standhaftigkeit. Aber langfristig ist dieser Weg erfolg versprechender, als der Einstieg nach einem heftigen Kursaufschwung, wenn jeder einsteigen möchte.

Besonders Junior Rohstoff-Werte sind in den vergangenen Wochen unter die Räder gekommen. Das macht sie aber jetzt interessant. Dazu gehört Gold Fields (ISIN: ZAE000018123) mit einer gute Bilanz und langfristigen Reserven. Goldcorp (ISIN: CA3809564097) besticht hingegen vor allem auf Grund der guten Wachstumsaussichten und dem geringeren Länderrisiko im Vergleich zu anderen Goldproduzenten.
Im Silber Sektor gehört Silver Standard Resources (ISIN: CA82823L1067) schon lange zu meinen Favoriten. Haben alle diese Aktien ihre Jahres-Tiefs schon gesehen? Vielleicht ja ; vielleicht aber auch nicht. Was ich aber sagen kann: es sind alles Qualitätsunternehmen, die insgesamt auf einem akzeptablen Niveau notieren.
 

   Antwort einfügen - nach oben