noch keiner hier interessiert...

Seite 844 von 1100
neuester Beitrag: 26.11.22 16:23
eröffnet am: 11.12.20 21:04 von: Nenoderwohl. Anzahl Beiträge: 27486
neuester Beitrag: 26.11.22 16:23 von: StuggiFrankI. Leser gesamt: 3910609
davon Heute: 2541
bewertet mit 11 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 842 | 843 |
| 845 | 846 | ... | 1100  Weiter  

584 Postings, 5279 Tage c.stoneMoment...

2
21.05.22 13:11
Shorty sagt (Schnipp-Schnaps-Schnupf): es gibt nicht einen Beweis für (...) Manipulation

Im nächsten Satz kommt: "....ich hoffe die Short Seller hauen die Bude in 4b Wochen unter 5"

Hey, das wäre eine Manipulation durch Short-Seller! Du hoffst, etwas trifft ein, wofür es keinen Beweis geben wird! Was für ein Wahnsinn! Dieser Thread wird durch Shorty, Stuggi, Buddy, Schubbi (oh, die Namen weisen eine Ähnlichkeit auf...) zur Bundesliga der Geistesverwirrtheit. Bekomm selber schon Kopfschmerzen.....  

895 Postings, 535 Tage schubbiaschwilliAch Stoni...

21.05.22 14:01
---snip---
Hey, das wäre eine Manipulation durch Short-Seller!
---snap---

Aha - Na, dann prüfen wir mal deine Geistesverwirrtheit: Ich nehme an, wir sind uns einig, dass ein Kurs dann nicht 'manipuliert' ist, wenn er ungefähr dem fairen Wert (Fair Value) entspricht, oder? So, nehmen wir mal das (negative) EK oder schauen uns mal die zukünftigen Gewinne (ja, kleiner Scherz - Wer ihn versteht) an, und setzen die mal in's Dividend Discount Model ein - Nun ja, dann sind die von ShortyFX  prognostizierten 'unter 5 USD' näher am fairen Wert als der aktuelle Kurs - Insoweit ist das ja dann eben keine Marktmanipulation, sondern die Hedgefonds sorgen dann unter anderem dafür, dass die Finanzmärkte effizient sind - Siehe auch:
https://www.bundesbank.de/resource/blob/691606/...edge-fonds-data.pdf

---snip---
daneben tragen Hedge-Fonds zur Steigerung der Informations- und Transaktionskosteneffizienz bei, wenn es ihnen über Arbitrage- oder Spekulationsgeschäfte gelingt, Finanzmarktpreise rascher in die Nähe ihres Finanzmarkpreise rascher in die Nähe ihres Fundamentalwertes zu bringen und dort zu stabilisieren.
---snap---

Tja Stoni, wieder so verdammt viele komische Begriffe, aber es gibt ja noch den anderen Thread, da ist's für dich einfacher...

Und auf der anderen Seite: Mannmannmann, da schaffen es die Hedgefonds, locker 1999 die Bundesbank zu manipulieren...

365 Postings, 346 Tage StuggiFrankBTCLöschung

21.05.22 14:20

Moderation
Zeitpunkt: 22.05.22 20:52
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Unterstellung

895 Postings, 535 Tage schubbiaschwilliAch, ich kann ja nicht mal richtig Guttenbergen

21.05.22 14:21
Sorry Stoni, Laptop mit so'nem Touchding...
---snip---
Daneben tragen Hedge-Fonds zur Steigerung der Informations- und Transaktionskosteneffizienz bei, wenn es ihnen über Arbitrage- oder Spekulationsgeschäfte gelingt, Finanzmarktpreise rascher in die Nähe ihres Fundamentalwertes zu bringen und dort zu stabilisieren.
---snap---  

584 Postings, 5279 Tage c.stoneNenn mich bitte nicht ....

21.05.22 14:33
..Stoni,das ist mir zu nah an viele verschiedene andere Namen hier.....
Ach nee, da steh ich drüber. Du darfst das.   :-)

Short seller leihen sich Aktien, um etwas verkaufen, was ihnen nicht gehört und das dann hinterher billiger wieder einzukaufen, um sie denen, die sie ausgeliehen haben, wiederzugeben. Die Differenz ist ihr Gewinn.   Hey, es geht auch ohne viele komische Begriffe!

Wenn die Short seller durch eine gewisse Marktmacht verfügen (in bestimmten Konstellationen soll das möglich sein), schaffen die sich die Erfüllung ihrer Hoffnung selbst: durch massive Verkäufe (auch unter Hinzunahme der geliehenen!) schicken sie sie auf Talfahrt (dass sie nicht existente Aktien verkaufen wäre ja der Hit- das ist nämlich verboten, igitt).
Das macht natürlich besonders viel Spaß, wenn externe Faktoren einem dabei vermeintlich unter die Arme greifen (z.B. Covid in Bezug auf Besuch im Kino). Manchmal geht die Rechnung nicht auf, weil viele Leute plötzlich ein Interesse entwickeln, in ein gutes Unternehmen zu investieren. So'n Sch... aber auch.

Tja, meine Geistesverwirrtheit nimmt in der Tat immer mehr Fahrt auf. Je näher ich an die 80 komme, mit jedem Tag. Ich merke das z.B. daran, dass ich hier einem vermeintlich intelligenten Menschen Dinge erkläre, die er weiß, die er aus irgendeinem unerklärbaren ($ ?) Grund aber verleugnet, um andere hier in die Irre zu führen - der darüber hinaus im 21. Jhdt. nach eigenen Angaben "copy&paste" nicht beherrscht, wohl aber irgendwelche Dodds, Grahams, Black, Scholes und Smithbones hier rezitiert, um zu versuchen, den anderen ihre vollkommene Unvollkommenheit vor Augen zu führen.....

Ah, mein Kopf...., mir verschwimmen die Augen, ich bekomme Schubbischnupfen, es geht los, ich brauche einen Schnips, äh Schnaps - am helligten Tag....

mit respektvollen Grüßen, Stoniiiii  

895 Postings, 535 Tage schubbiaschwilli...aus irgendeinem unerklärbaren ($?) Grund

21.05.22 14:49
Ach, danke dafür Stoni, ich hatte fast vergessen, die Rechnung vom letzten Monat fertigzumachen und an Onvista zu schicken - Und man sieht, du liegst wieder mal falsch, es geht nicht um $, sondern um ? - Bin ja jetzt freier Mitarbeiter in der Kommunikationsberatung, ich hatte auf Finanz- und Wirtschaftsmathematik einfach keine Lust mehr...  

584 Postings, 5279 Tage c.stoneoh, ich habe die falsche Taste gedrückt...

21.05.22 14:51
... dachte, das Fragezeichen wäre über der 4.

Deine Knöpfe sind so einfach zu drücken!  

584 Postings, 5279 Tage c.stone...also, für alle anderen

21.05.22 15:27
Schubbi sagt:
Ich nehme an, wir sind uns einig, dass ein Kurs dann nicht 'manipuliert' ist, wenn er ungefähr dem fairen Wert (Fair Value) entspricht, oder?

Nein, damit bin ich nicht wirklich einverstanden. Wenn Aktienkäufe in wesentlicher Menge über einen Darkpool laufen, kommt ein fairer Kurs nicht zustande, weil die Käufe nicht als Nachfrage zur Bildung des Kurses beitragen. Ist mir ja selbst und von IB bestätigt selbst passiert.

Leerverkauf verbunden mit Darkpool sehe ich deutlich als "abseits der normalen Idee von Preisbildung" und damit ist das für mich "Manipulation". Wenn dann noch PFOF und der Klau des Buy-Buttons sowie kurze Handelsaussetzer dazukommt, spielt da ein ganz großes Orchester.
Ich bin voller Hoffnung, dass das den HF mit voller Wucht um die Ohren fliegt.  

1
21.05.22 15:29

Moderation
Zeitpunkt: 22.05.22 21:06
Kommentar: Unterstellung

21.05.22 15:36
---snip---
c.stone : ...also, für alle anderen       #21092
21.05.22 15:27
Schubbi sagt:
Ich nehme an, wir sind uns einig, dass ein Kurs dann nicht 'manipuliert' ist, wenn er ungefähr dem fairen Wert (Fair Value) entspricht, oder?

Nein, damit bin ich nicht wirklich einverstanden. Wenn Aktienkäufe in wesentlicher Menge über einen Darkpool laufen, kommt ein fairer Kurs nicht zustande, weil die Käufe nicht als Nachfrage zur Bildung des Kurses beitragen. Ist mir ja selbst und von IB bestätigt selbst passiert.
---snap---

Immer noch keine Ahnung um was es geht? Fairer Wert (Fair Value), fairer Kurs, ja, klingt ungefähr gleich, meint aber was ganz anderes... Du willst hier mitreden, und ich bin ja auch noch so doof, und stelle hier Quellen rein, aber - Ach... Nicht mal die Grundlagen... Da sitzen die Leute vorm www, unendliches Wissen, man muss nur wollen...  

584 Postings, 5279 Tage c.stonedu gibst also zu,

21.05.22 15:54
...dass der Wert des Kurses nicht fair ist?  

10731 Postings, 2500 Tage aktienpower#21081 StuggiFrankBT

21.05.22 15:55

Jeder weiß schon, wenn so ein Mist verbreitet wird, dass wir verkaufen müssen, bedeutet es umgekehrt???.wir müssen kaufen, was das Zeug hergibt!

Also ich kaufe munter weiter, entweder alles oder nichts

Diese einmalige Chance, lasse ich mir nicht entgehen!

Mein Schatziboller !  

10731 Postings, 2500 Tage aktienpower21093 StuggiFrankBT

21.05.22 15:56
Und du wirst von uns Apes verklagt, sobald irgendwann der Squeeze vollzogen ist!  

895 Postings, 535 Tage schubbiaschwillic.stone : du gibst also zu, #21095

21.05.22 16:08
"...dass der Wert des Kurses nicht fair ist?"
Die Frage ist mir zu blöd, und für die Antwort fehlt die zu viel.  

584 Postings, 5279 Tage c.stoneSchubbi, warum so aggressiv?

21.05.22 16:10
Geht Dein Ego mit Dir durch?
Deine Knöpfe sind so leicht zu drücken....  

1061 Postings, 668 Tage Leo02Ich

21.05.22 16:24
finde, jeden sollte hier jeden verklagen. Hat die Anwaltsgilde wenigstens nen Gewinn mit AMC. Vielleicht spendiert ja AA dann das Popcorn für das Schauspiel:-D  

21.05.22 16:35

Moderation
Zeitpunkt: 24.05.22 07:33
Kommentar: Provokation

3329 Postings, 4272 Tage Ekto_winEr wird da keine

21.05.22 16:40
Antwort liefern können. Das ist Träumerei und das gehört einfach dazu :)  

21.05.22 16:57
Der Gag and der sokratischen Ironie besteht darin, dass man sich dumm stellt, und nicht, dass man dumm ist.  

365 Postings, 346 Tage StuggiFrankBTC@Schubbi: 1999 das war der LTCM Hedge Fonds

21.05.22 17:22
@Schubbi: Im Jahr 1999 das war der LTCM Hedge Fonds (Long Term Capital Investment Management), der damals spektakulär Pleite gegangen war. An diesem HF waren unfassbare vier Wirtschafts-Nobelpreisträger beteiligt. Der Grund für die Pleite war, dass die Prämissen nicht mehr gestimmt haben, auf die diese Algorithmen basiert haben. Deshalb war auch die Konklusion falsch und der "Taschenrechner auf Steroide" hat nur noch gigantische Verluste produziert. Mir erscheint das heute so, als ob es erst gestern gewesen wäre. Daraus gelernt hat man aber vermutlich nix, oder nicht allzu viel.  

584 Postings, 5279 Tage c.stonewarst Du es nicht,

21.05.22 17:23
der vor kurzem Rechtschreibfehler bei anderen bemängelt und als Gradmesser für Dummheit herangezogen hat?
Streng dich bitte etwas mehr an  

895 Postings, 535 Tage schubbiaschwilliLöschung

21.05.22 17:32

Moderation
Zeitpunkt: 22.05.22 21:16
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic

365 Postings, 346 Tage StuggiFrankBTCWelche Bücher sind das. Bin gerade krank geschrieb

21.05.22 17:35
Welche Bücher sind das. Bin gerade krank geschrieben, wg. fiebriger Erkältung und habe einige Tage Zeit zum lesen. Kann man diese Bücher über Amazon bestellen?  

895 Postings, 535 Tage schubbiaschwilliLöschung

21.05.22 18:19

Moderation
Zeitpunkt: 22.05.22 21:16
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic

365 Postings, 346 Tage StuggiFrankBTCVielen herzlichen Dank Schubbi

21.05.22 18:32
Vielen herzlichen Dank Schubbi für die Buchtipps. Ich wünsche allen hier ein schönes Wochenende.  

Seite: Zurück 1 | ... | 842 | 843 |
| 845 | 846 | ... | 1100  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben