da ist der Zeitpunkt jetzt ungünstig. Covestro hat Verluste (Du vermutlich auch je nach EK), VW auch aber nicht genug zum Kauf jetzt, SAP weiß ich nicht. Also Dir bleibt wenig anderes übrig, als Cov zu halten bois gute Kurse kommen. Mein Maß für gute Kurse bei irgendwas ist immer der Langzeitchart, von den Kursmaxima der Vergangenheit gepeilt 2/3, das ist Dein Ausstiegskurs bei Covestro. Da Cov einen veritablen Wert darstellt, wirst Du den Ausstiegskurs auch in absehbarer Zeit erreichen. Bei VW (Stammaktien) war mein Zielkurs Verkauf früher, also vor Diesel und Elektro, so um die 240 Euro. Das ist auch weiterhin eion realistischer wert, etwas angehoben vielleicht, sagen wir 250 Euro. Ich möchte als Kursgewinn vielleicht 50 - 100 %, macht eine Einstiegskurs von ca.125 (100 %) - 170 (50 %) Euro. Haben wir den ? nein, ist 186 Euro.
SAP wie gesagt weiß ich nicht. Cov Verkauf jetzt : Njet, VW Kauf jetzt : Nada.
Für Dich als Gustav Gans der Börse, mit Unterstützung durch Focus Money, allerdings könnten etwas andere Gesetze gelten als für unss arme Normalos :o).
Grundsätzlich allerdings ist ein Abrücken von Deinem Allin Prinzip nicht verkehrt, aber 3 - 4 Werte reichen, sonst diversifizierst Du Dir die Gewinne weg.
|