UPS - LEIDER IST IHR BROWSER VERALTET!

Um zukunftsfähig zu sein, wurde unsere aktuelle Webseite für die neuesten Technologien entwickelt.
Daher können bei alten Browsern leider Probleme auftreten.
Damit die neue Börse-Online-Seite richtig funktioniert und Spaß macht, empfehlen wir Ihnen einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunterzuladen:

Pro DV - Gewappnet für den Corona-Ernstfall

Seite 1 von 18
neuester Beitrag: 23.06.21 16:47
eröffnet am: 02.03.20 10:17 von: Rudini Anzahl Beiträge: 436
neuester Beitrag: 23.06.21 16:47 von: Man of Hon. Leser gesamt: 41912
davon Heute: 363
bewertet mit 3 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
16 | 17 | 18 | 18  Weiter  

12983 Postings, 3753 Tage RudiniPro DV - Gewappnet für den Corona-Ernstfall

3
02.03.20 10:17
Die Pro DV AG ist ein Spezialist für Softwarelösungen für den Bevölkerungsschutz und das Krisenmanagement aus Dortmund. Abnehmer dieser Software, mit der im Krisenfall die Rettungs- und Hilfsmaßnahmen systematisiert, der Informationsfluss strukturiert und die Aktionen der beteiligten Institutionen koordiniert werden können, sind vor allem diejenigen Behörden auf Bundes- und Landesebene, die mit derartigen Aufgaben betraut sind.

Auf Grund der aktuellen Coronakrise könnte die Aktie bald einige Aufmerksamkeit auf sich ziehen, da seitens der Bundes- und Landesbehörden wohl alles unternommen wird, um die Infrastruktur im Ernstfall am Laufen zu halten.

Die Bewertung von Pro DV liegt aktuell bei gerade mal ca. 1,1 Millionen Euro. Da sollte einiges an Luft nach oben vorhanden sein.

Ich bin bereits mit einer kleinen Position dabei.  
410 Postings ausgeblendet.

102565 Postings, 7771 Tage KatjuschaRudini

14.06.21 20:13
Ich habe nicht von einem möglichen Tenbagger bei Adler gesprochen.

Aber da ich nicht von einem reinen Assetdeal dort ausgehe und ich mich an den Zahlen orientiere, habe ich dort eine gute Chance nach dem Staatskredit gesehen, dass der Kurs stark anzieht. Ich habe es aber immer mit allen Chancen und Risiken ausführlich begründet.

Und nun schau dich mal hier im Thread um, wie ProDV begründet wird!
Jemand wie Man of Honor erzählt, 4-5 Mio ? MarketCap wäre extrem wenig. Er gibt keinerlei Begründung dafür an. Woran macht er bitte fest, dass hier eine große Kurschance besteht? Ich habe hier im Thread kein einziges Posting entdeckt, dass sich mal mit dem Zahlenwerk von ProDV beschäftigt hat, also sowas wie Umsätze, Cashflows, Gewinne, Eigenkapital, etc im vergleich zum Börsenwert. ProDV ist ein Unternehmen, das letztlich nur einen einzigen Vorteil hat, genau wie windeln.de oder Plan Optik. Dieser Vorteil ist der sehr niedrige FreeFloat und die extrem geringe Liquidität in der Aktie. Das ist der enzige Grund, wieso professionelle Dummpusher aus Telegram/Whatsapp-Gruppen asngefangen haben, diese Aktien im Frontrunnig zu kaufen und sie dann in den üblichen Finanzforen anzupreisen. Ich halte das für erfahrene Anleger gleichzeitig durchschaubar und fragwürdig, weil es für Neulinge eben nicht durchschaubar ist.
Was ich bei Adler gemacht habe, ist hingegen etwas ganz anderes. Ich habe bei Adler immer gewarnt, dass dieses Geschäftsumfeld schwierig ist und bleibt, genauso wie ich die Zusammenhänge der hohen Vorräte dargelegt habe, die man im Dezember und in Q1 durch den Lockdown nicht abbauen konnte und dadurch das Geld ausgegangen ist. Ich hatte gedacht, der Staat wird keine Hilfe geben. Als er das dann aber doch getran hat, hat sich natürlich die ganze Sache verändert, weil die Planinsolvenz nun theoretisch auch ohne reinen Assetdeal zurückgenommen werden könnte bzw man sich aus ihr rausarbeitet, in dem mit dem Staatskredit, einer größeren Kapitalerhöhung, den nun wieder (mit Rabatt) abzubauen Vorräten und einem guten Q4/21 (hoffentlich ohne neuen Lockdown) in ruhiges Fahrwasser bei Adler kommen könnte. Das heißt nicht, dass es so einfach kommen wird, aber bei 500 Mio Umsatz und 23 Mio Börsenwert (bei meinem Einstieg sogar nur 7 Mio Börsenwert) ist die ganze Geschichte viel aussichtsreicher und begründeter als bei ProDV, wo 3 Mio Umsatz und 0,1 Mio Gewinn und 1,x Mio Bilanzsumme 4-5 Mio MarketCap gegenüber stehen. Niemand der Pusher hier (angefangen mit WissenMacht, der die Sache in Kommunikationsdienstgruppen und bei w:o mitinnitiert hat) hat man vernünftig begründet, wo die Höherbewertung herkommen soll, die er und andere Pusher scheinbar noch viel höher sehen als jetzt ohnehin schon. Für mich geben die Zahlen eher einen fairen Wert von 0,4-0,6 ? her. Und ja, auch Adler könnte bei einem reinen Assetdeal wieder unter 0,5 ? zurückfallen. Schließt sich nicht mit dem positiven Szenario gegenseitig aus, aber wenigstens kann man dort klar begründen wieso der Kurs ein gutes CRV besitzt.
-----------
the harder we fight the higher the wall

2685 Postings, 1460 Tage Man of Honor@Katjuscha

14.06.21 23:49
"Jemand wie Man of Honor erzählt, 4-5 Mio ? MarketCap wäre extrem wenig. Er gibt keinerlei Begründung dafür an."

1. Jeder, der hier im Thread und meinem eigenen Thread zu Pro DV nachliest, kann mehr als eine Begründung finden, warum ich diese Aktie bei 28/30 cents das erste Mal vorgestellt habe.

2. Die Aktie hat sich nun zwischenzeitlich verzehnfacht (gehabt) und da kommst du hier mit einer insolventen Adler um die Ecke und bringst zwei ellenlange Postings mit NULL Inhalt?! Peinlich und schwach.

3. Adler ist ein reiner Zock. Kann man sich beteiligen, habe ich natürlich auch gemacht :-) ... aber wie kann man diese beiden Aktien miteinander vergleichen?! Lächerlichst!

Zum Schluss, weil ich keinen Bock, keine Zeit und einfach keine Lust mehr habe auf solche
Kindergartenposts einzugehen: Es gibt hier immer wieder ein, zwei, drei User, die andere diskreditieren und so tun, als wüssten sie alles besser und wenn dann eine
Aktie, die sie schon seit Monaten niederschreiben, doch deutlichst steigt, dann stampfen sie umso doller mit ihren Beinchen auf den Boden und heulen Rotz und Wasser.
Ich für meinen Teil habe das seit Jahren nicht mehr nötig, mich damit abzugeben. Habe lange genug bewiesen, was ich kann :-) ... ein Beispiel sei der megr als VERVIERZIGFACHER (40x) ;-)) mit Pacific Ethanol in einem halben Jahr seit Vorstellung mit Thread von 25 cents auf über 12$ im Top!!
Eins von zahlreichen Beispielen.
Aber egal, mir gehts nur darum zu zeigen, dass ich weiß, wovon ich spreche und mich auf diesen Kindergarten mit Usern wie dir, Katjuscha, gar nicht gedenke einzulassen. Du weißt, dass ich "weit weiter bin als du" ;-))

Das reicht dann auch.

Alles nur meine Meinung! :)  

2685 Postings, 1460 Tage Man of HonorPro DV (WKN 696780)

14.06.21 23:51
Von 30c auf 3,30? im Top seit Vorstellung.

Aktuell 90 cents ... jeder, der meint, das war es, soll bitte jetzt verkaufen.

Ich würde es allerdings nicht tun :)

Aber das ist mal wieder nur meine Meinung!! :_)  

102565 Postings, 7771 Tage KatjuschaNa dann nenn doch mal die Gründe wieso ProDV

1
15.06.21 00:18
Bei 90 Cents ein Kauf sein soll!

Nicht ich bin hier in der Erklärungspflicht.

Es ist was anderes sie bei 30 Cents zu empfehlen statt bei 90 Cents. Und dass sie bis 3 ? gestiegen ist, ist kein Grund oder Merkmal für eine gute Analyse. Dass sie bis 3? gestiegen ist, war ein reiner Telegramm-Push, der für ein paar Stunden angehalten hat.

Mich überzeugt nur eine Fundamentalanalyse. Kommt die noch von dir auf dem jetzigen Kursniveau?
-----------

1661 Postings, 2849 Tage ZupettaLöschung

1
15.06.21 00:36

Moderation
Zeitpunkt: 15.06.21 09:29
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 2 Tage
Kommentar: Beleidigung

1
15.06.21 07:45

Moderation
Zeitpunkt: 15.06.21 09:29
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beleidigung

1137 Postings, 1163 Tage Dr. Green3 Euro?

15.06.21 08:35
Wir spekulieren hier auf 20 euro.
sobald die Zahlen im juli kommen gibt's keinen halt mehr für diese kleine Pommes bude.
Gestärktes Auftreten der Firma durch den ganzen Corona Hype  

403 Postings, 2480 Tage inni19003 Euro

15.06.21 08:49
Vielleicht ne zweite Nanorepro ?

Ich bin gespannt und bleibe erstmal an Bord.  

2685 Postings, 1460 Tage Man of HonorPro DV (696780)

15.06.21 09:21
Jedem das Seine.

Ich bleibe dabei, dass m.E. aktuell die Chancen die Risiken BEI WEITEM übersteigen.
Kurs derzeit 88c ... nun denn, jeder muss es selber wissen.

Ich rechne im Jahresverlauf mit weit höheren Kursen bei Pro Dv als derzeit.

Alles nur meine Meinung!  

5 Postings, 1626 Tage banane33Naja Man of Honor

15.06.21 10:33
Gut du rechnest mit höheren Kursen weil irgendwo der nächste Dummpush ansteht. Kann man machen, finde ich persönlich auch nicht so schlimm an der Börse muss halt jeder wissen was er tut.
Muss man sich hier aber auch nicht als Auskenner aufspielen und da kann man auch mal Kritik aushalten von fundamentaler Seite.(auf die du gar nicht eingehen willst)
Katjuscha hat ja mit Wikifolio einen recht transparenten Track-Record, nicht sehr nachvollziehbar das als "Kindergarten" zu bezeichnen.
Deine Expertise ist halt "Microcap-Push" da kann man das Kind auch mal beim Namen nennen.  

1936 Postings, 1475 Tage uranfaktsach Mensch

1
15.06.21 14:19
hört doch jetzt mal auf mit dem Kindergarten, derweil steigt das "Mäuschen" still und heimlich  

1064 Postings, 1508 Tage ArfiLöschung

15.06.21 17:08

Moderation
Zeitpunkt: 15.06.21 18:00
Kommentar: Regelverstoß - Beschäftigung mit Usern

2685 Postings, 1460 Tage Man of HonorPro DV - So langsam wird es interessant!!

1
21.06.21 20:58
Heute bei 60,5c im Tief ... uiuiui ;-)

Adler - von Katjuscha ja so "toll" analysiert ;-))) - ist übrigens am Ende. Das aber nur nebenbei.

Bei Pro DV (WKN 696780) sehe ich das anders: Heute aber in Sippenhaft genommen.
Aktuell so günstig wie lange nicht und m.E. wieder einen Blick wert.

Mal schauen :)

Alles nur meine Meinung!  

35691 Postings, 7656 Tage Robinman of honor

21.06.21 21:23
pro dv ist doch nicht pleite . Letzte Woche hat Tradegate den Wert nach 17uhr30 auf ? 3,30 gezogen .  Da kommt bestimmt nochmal eine 2. Welle nach oben  

35691 Postings, 7656 Tage Robinwas

1
22.06.21 11:20
ist jetzt los . Relativ große  im Bid !!!  

102565 Postings, 7771 Tage KatjuschaWeit mehr im ask

22.06.21 11:47
-----------

2685 Postings, 1460 Tage Man of HonorLustig ... an alle Pro DV-Aktionäre!!

23.06.21 09:28
Pro DV (WKN 696780)

@Katjuscha: Kümmere du dich doch bitte weiter um deine Adler Mode ;-)))

@Robin: Ganz locker bleiben! Nein, natürlich ist Pro DV nich insolvent, sondern hat bei der letzten Veröffentlichung sogar deutlich verbesserte Zahlen gemeldet - trotz Corona! :-)
Aber die Bewertung mit nur ca. 3 Millionen Euro ist trotzdem weiterhin niedriger als bei vielen Insolvenzfirmen - haarsträubend aus meiner Sicht!

Vor kurzem dann der Hype bis auf 3,30? - fand ich nicht so außergewöhnlich, wenn man die niedrige Marktkap sieht - und jetzt zurück auf Los bei 70/80 cents ... total verrückt!

Nun denn, jeder muss es selber wissen, aber die Aktie bleibt aus meiner Sicht in jedem Fall ein Kandidat für deutlich MEHR ... und auch für eine deutliche Kurssteigerung noch in diesem Jahr!

Wenn man andere Unternehmen sieht und dann wird hier von einer "Überbewertung" gesprochen, sorry, aber da stellen sich bei mir alle Nackenhaare auf ;-) .. selten so gelacht!

Ich bleibe dabei: Pro DV (WKN 696780) ist aktuell wieder einer der heißesten deutschen Techwerte mit großem Kurspotenzial!! Die 3,30? müssen auf Dauer nicht das Ende der Fahnenstange gewesen sein ...

Aber natürlich alles nur meine Meinung!! :)

23.06.21 09:39

Moderation
Zeitpunkt: 23.06.21 12:35
Kommentar: Provokation

1661 Postings, 2849 Tage ZupettaTypische Pusherei

23.06.21 09:44
Abziehbild vom Moonwalker bei TAAT.  Nie auf fundamentale Fakten eingehen aber permanent mit dem gleichen belanglosen blabla versuchen die Leute in die merda zu reiten.

Dass sich solche Leute morgends im Bad noch in die Augen schauen können, schon krass!!! Moralisch nicht viel besser als der Crack Dealer um die Ecke....  

102565 Postings, 7771 Tage KatjuschaLöschung

23.06.21 09:48

Moderation
Zeitpunkt: 23.06.21 12:38
Kommentar: Regelverstoß - Beschäftigung mit Usern

1661 Postings, 2849 Tage Zupetta@Katjuscha

23.06.21 10:17
naja, es hängt natürlich davon ab, auf welchem intellektuellen Niveau der Einzelne steht! ;-)  Für manche erscheinen Belanglosigkeiten schon als sinnvolle Argumente.

Aber ich bin sicher er wird es nie argumentativ belegen, da er es einfach nicht kann, der Mann!    

2685 Postings, 1460 Tage Man of HonorPro DV (WKN 696780) - Es wird sich zeigen ...

23.06.21 10:21
Am Ende entscheidet der Kurs.

Die Aktie ist aus meiner Sicht weiterhin deutlich unterbewertet, Gründe wurden zahlreich genannt :)

Es ist schon lustig, was hier so erzählt wird. Manches ist auch weniger lustig.
Aber jeder muss selber wissen, wie er handelt.

Meine Meinung lasse ich mir garantiert nicht verbieten!! Und Arbeit für andere machen, die außer beleidigen nichts können? Garantiert nicht. :-)

PRO DV (WKN 696780) - m.E. eine der deutschen Techwerte mit sehr großem Kurspotenzial derzeit!!

Alles nur meine Meinung!!  

102565 Postings, 7771 Tage KatjuschaGründe wuirden zahlreich genannt?

1
23.06.21 10:38
na nicht von dir, und ich kann auch sonst keine entdecken, die begründen würde, wieso das Unternehmen mehr als 3-4 Mio wert sein soll.

Deine Meinung will dir niemand verbieten. Musst aber halt auch mit anderen Meinungen leben, die dich auffordern mal deine Investmentcase zu begründen.

Aber gut, du pusht halt einen marktengen Wert mit Hilfe von opinion leadern auf anderen Plattformen und deren Telegram-Gruppen. Ihr denkt wohl, in heutigen Zeiten kommt man mit sowas durch. Man muss den Newbies nur was vom Pferd erzählen, und schon ziehen sie für euch die Kurse hoch, damit ihr schön mit Gewinn aussteigen könnt. Und das möglichst mehrmals. Sorry, dass ich sowas hinterfrage und euch zumindest mal nach Gründen für eure meinung frage.  
-----------

1661 Postings, 2849 Tage Zupettanaja

23.06.21 12:51
der geistig Unterlegen macht wieder das was er am besten kann wenn er argumentativ unterlegen ist: er lässt User sperren! Und die Moderatoren folgen ihm sogar noch anstatt sich mal mit seinen unlauteren Aktivitäten hier zu beschäftigen.

Sag mal, in welcher Diktatur bist Du denn aufgewachsen? Heisst dein Papa zufällig Kim und spielt gerne mit Raketen? Würde ja passen, der Raketenmann und sein Sohn der Unehrenmann! lol

So ab mit Dir, geh petzen!!!!! Bin die kommenden Tage sowieso nicht hier online.... ;-)  

2685 Postings, 1460 Tage Man of HonorPro DV (WKN 696780) - Bald neuer Kursausbruch?!

23.06.21 16:47
Während viele andere Aktien unfassbare Kursentwicklungen und Bewertungen erreicht haben, ist Pro DV (WKN 696780) nach dem Run auf 3,30? nun zunächst wieder auf den Boden der Tatsachen zurückgekehrt.

Aktuell ca. 80 cents und damit bei einer Bewertung von gut 3 Millionen meines Erachtens wieder einen Blick wert!!

Geschäftsfeld und Story sind hier nach en letzten Zahlen aus meiner Sicht völlig intakt, hier sollte es daher über kurz oder lang unabhängig vom Gesamtmarkt zu einer zweiten Rallye kommen können.

Nicht nur die überbewerteten Krypto- und Techwerte anschauen, sondern auch die kleinen Perlen finden und beachten! :)

Alles nur meine Meinung!!  

Antwort einfügen - nach oben

4 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: AlexBoersianer, Maydorn, michelangelo321, Schackelstern