UPS - LEIDER IST IHR BROWSER VERALTET!

Um zukunftsfähig zu sein, wurde unsere aktuelle Webseite für die neuesten Technologien entwickelt.
Daher können bei alten Browsern leider Probleme auftreten.
Damit die neue Börse-Online-Seite richtig funktioniert und Spaß macht, empfehlen wir Ihnen einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunterzuladen:

Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland

Seite 1 von 622
neuester Beitrag: 26.01.21 15:18
eröffnet am: 19.09.20 14:47 von: Linda40 Anzahl Beiträge: 15535
neuester Beitrag: 26.01.21 15:18 von: Lucky79 Leser gesamt: 344389
davon Heute: 3202
bewertet mit 58 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
620 | 621 | 622 | 622  Weiter  

17431 Postings, 4168 Tage Linda40Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland

 
  
    
58
19.09.20 14:47
Art. 5

(1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.

(2) Diese Rechte finden ihre Schranken in den Vorschriften der allgemeinen Gesetze, den gesetzlichen Bestimmungen zum Schutze der Jugend und in dem Recht der persönlichen Ehre.

(3) Kunst und Wissenschaft, Forschung und Lehre sind frei. Die Freiheit der Lehre entbindet nicht von der Treue zur Verfassung.

https://www.gesetze-im-internet.de/gg/art  5.html

So die offizielle Version des Grundgesetzes.

Doch wie in jedem Gesetz gibt es auch Einschränkungen bei der Auslegung bzw. Anwendung.

Wir sollten uns auf eine sachliche Kritik in diesem Thread einigen.
Kritikwürdig ist die gesamte politische Palette, sofern diese Kritik sachlich ohne Hetze, Diskriminierung einzelner Personen oder rassistische Äußerungen vorgetragen/geschrieben wird.

Zur Thread-Eröffnung möchte ich darauf hinweisen, dass ich auch User sperren werde, bei denen ich das Gefühl habe, dass sie diesem Thread mutwillig schaden wollen, indem sie unsachliche und unbegründete Posting schreiben.
Bei kritischen Postings wäre eine verlinkte Quellenangabe nicht nur hilfreich, sondern auch eine Notwendigkeit, um einer evtl. Moderation vorzubeugen.

Mir ist bewusst, hier das Richtige zu schreiben, wird immer mehr und mehr zur Kunst.

Ich selber werde auf gewisse Foto-Anhänge in Zukunft verzichten. Auch Ananas werde ich bitten, sich mit Anhängen, die immer wieder als Anlass genommen wurden seine Postings zu melden, zurück zu halten.

Kritik darf nicht zum Luxusgut elitärer Einzelpersonen oder Gruppen werden.
Auch wir Stammuser von Ariva haben das Recht dazu - sofern wir uns an die Regeln halten.

Ich werde bei Sperrungen genauso handeln wie in meinem alten Thread.

Zum Schluß möchte ich noch auf 2 Threads hinweisen, die trotz aller kritischen Postings noch nicht moderiert wurden.
Das sollte jetzt auch unser Ziel sein.

https://www.ariva.de/forum/...old-redet-dann-schweigt-die-welt-357283
https://www.ariva.de/forum/nationalismus-stoppen-544795

In diesem Sinne
Grüße aus Aachen
Linda
-----------
Nicht das Beginnen wird belohnt - sondern einzig und allein das Durchhalten
Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
620 | 621 | 622 | 622  Weiter  
15509 Postings ausgeblendet.

47648 Postings, 2437 Tage Lucky79Ungarn verlässt sich derweil nicht auf das

 
  
    
2
26.01.21 14:12
Bürokratenchaos in Brüssel u. wird selbst aktiv...

https://www.msn.com/de-de/nachrichten/video/...BB1d6awv?ocid=msedgdhp

... wohl auch ein wenig provokativ...   ;-)

aber so ist nun mal unser lieber "Diktator"... :-)  

47648 Postings, 2437 Tage Lucky79Warum wird derzeit der Impfstoff von AstraZeneca

 
  
    
1
26.01.21 14:14
so verunglimpft...?

https://www.msn.com/de-de/nachrichten/coronavirus/...mm?ocid=msedgdhp

Sieht die Presse hier den Auftrag, die Impflaune zu vermiesen...
um vom Impfdebakel durch fehlenden Impfstoff abzulenken...?

;-)

Alles ist möglich... nix ist unmöglich...!  

2096 Postings, 1652 Tage VanHolmenolmendol.@Lucky79

 
  
    
1
26.01.21 14:15
Glaube nicht, dass da etwas entglitten ist. Es läuft m.E. alles  wie geschmiert nach Plan. Denn sonst wäre ja an irgendeiner Stelle etwas erkennbar, was auf eine Kehrtwendung hindeutet.  Ist es aber nicht, komplette Fehlanzeige. Allein die angeblich so hyper-gefährliche Pandemie mit drohenden noch gefährlichen Mutationen. Ich unterstelle mal die Richtigkeit dieser Einschätzung. Trotzdem bleiben die Grenzen offen. Es läuft rein, wer will. Ist das dann nicht gemeingefährlich?  

47648 Postings, 2437 Tage Lucky79Trotz Corona gehts rund am Bondi Beach...

 
  
    
1
26.01.21 14:18
https://www.thesun.co.uk/news/13850389/...temperatures-40c-stay-home/

Heute ist Australias Day...

der Höchste Feiertag für die Aussis...
 

7399 Postings, 401 Tage Max Pwas kostet die @Welt?

 
  
    
2
26.01.21 14:19
 
Angehängte Grafik:
ananas_f__r_5_euro.jpg (verkleinert auf 52%) vergrößern
ananas_f__r_5_euro.jpg

47648 Postings, 2437 Tage Lucky79Haben Fertig... Flasche leer..

 
  
    
1
26.01.21 14:26
Conte gibt auf...!

https://www.msn.com/de-de/nachrichten/politik/...1d6JMx?ocid=msedgdhp

Eine weitere gescheiterte Regierung in Italien...  

7310 Postings, 2817 Tage klimaxmehrheit der deutschen wollen direkte demokratie

 
  
    
3
26.01.21 14:30
nach schweizer vorbild.. (am anfang de vids)

 

7399 Postings, 401 Tage Max PQueen Mary

 
  
    
4
26.01.21 14:31
Legendäres Passagierschiff  

Betreiber von Queen Mary meldet Insolvenz an    
23.01.2021, 11:51 Uhr | avr, t-online

Die Queen Mary gilt als legendäres Passagierschiff und dient seit Ende der 60er-Jahre als schwimmendes Hotel. Nun meldete der aktuelle Betreiber des Schiffs Insolvenz an. Das ist nicht das erste Mal.
Betreiber von Queen Mary meldet Insolvenz an - https://www.t-online.de/finanzen/news/...ary-meldet-insolvenz-an.html

@Schade, gerne hätte ich da mal mit dieser untigen CRW einen Streifen auf der Mary gedreht, so bleibt mir halt nur die MS-BRD-GmbH.

Max

Quelle
https://tv.orf.at/highlights/orf2/...6_traumschiff_kreuzfahrt100.html
 
Angehängte Grafik:
k800_-01-26_142818_tv.jpg (verkleinert auf 82%) vergrößern
k800_-01-26_142818_tv.jpg

2096 Postings, 1652 Tage VanHolmenolmendol.@Obelisk

 
  
    
4
26.01.21 14:33
Es wird in den Medien alles ausgespart, was der Regierungsdoktrin nicht in den Kram passt. Das ist ja inzwischen offensichtlicher als in der DDR oder bei der Prawda.  

2096 Postings, 1652 Tage VanHolmenolmendol.Was für einen Streifen?

 
  
    
4
26.01.21 14:35
Der Pornodampfer, 1. Teil: Steife Brise aus Nordost?  

7399 Postings, 401 Tage Max Pdas dürfte @waschlappen interessieren

 
  
    
3
26.01.21 14:36
Hier: Wasserstoff!
Wann gibt es bald einen Wasserstoffminister? Laschet? Merz?
Max  
Angehängte Grafik:
wasserstoffzentrum.jpg (verkleinert auf 43%) vergrößern
wasserstoffzentrum.jpg

754 Postings, 91 Tage LionellWarum macht man

 
  
    
2
26.01.21 14:41
3 Wochen Grenzen dicht
Nochmals verschärfte Totalmassnahmen innerhalb im Land?

In China gings doch auch  

7399 Postings, 401 Tage Max Papropo Sonderechte

 
  
    
2
26.01.21 14:41
in der BRD_GmbH

@Pardon, gut das wir verglichen haben....

Max  
Angehängte Grafik:
sonderrechte.jpg (verkleinert auf 50%) vergrößern
sonderrechte.jpg

47648 Postings, 2437 Tage Lucky79Wieviele Wasserstoffzentren werden wir dann

 
  
    
2
26.01.21 14:42
haben... etwa Flächendeckend...?

Diese DUMME Berichterstattung... nervt fei echt...

 

7399 Postings, 401 Tage Max Pdie Panzer

 
  
    
2
26.01.21 14:43
...ähm die Traktoren fahren in Berlin schon wieder...den shithole State of sollten die mal anständig stilllegen...



Max
 

7399 Postings, 401 Tage Max PBaumot Insolvenz

 
  
    
2
26.01.21 14:48
Baumot muss Insolvenz anmelden - Unternehmen zahlungsunfähig    

15.01.2021 09:26 Uhr

Die Baumot Group AG tritt den Ganz zum Insolvenzgericht an: Zusammen mit den jeweiligen Tochtergesellschaften Twintec Technologie GmbH, Baumot Technologie GmbH und Baumot Deutschland GmbH werde man beim zuständigen Amtsgericht einen Antrag auf Insolvenz in Eigenverwaltung stellen, kündigt das Unternehmen aus Königswinter bei Bonn am Freitag an. Grund sei die Zahlungsunfähigkeit, heißt es von Baumot.
Baumot muss Insolvenz anmelden - Unternehmen zahlungsunfähig - 4investors-News - https://www.4investors.de/nachrichten/...?sektion=stock&ID=149264

@ Ein börsennotiertes Unternehmen, welches Abgasfilter herstellt, aber durch die Dieselhetze der BRD-GmbH und der vermaledeiten EU sowie den Klimafetischisten massiv betroffen. Der Corona-Lockdown gab der Firma den Rest. Fazit: Ein weiteres Opfer einer durch und durch  absichtlich herbeigeführten absolut autofeindlichen Politik unter den Fittichen einer BRD-Führer*in. Es wird nicht das letzte Opfer gewesen sein. Die Täter bleiben unbehelligt (vorerst).

Max  

7399 Postings, 401 Tage Max PAldi Süd will sich verkleinern

 
  
    
1
26.01.21 14:53

Aldi schließt vier Regionen: Hunderte Mitarbeiter bangen um ihren Arbeitsplatz

Bis April 2022 soll das abgeschlossen sein!

Der Discounter Aldi Süd will in den nächsten Jahren Regionalgesellschaften in mehreren Regionen schließen. Das bedeutet für mehr als 600 Mitarbeiter Sorge um den eigenen Arbeitsplatz. Für die Angestellten in den Filialen ändert sich dadurch https://www.focus.de/finanzen/boerse/...itsplatz_id_12891794.htmlhts.

@Alles wird jetzt ausgedünnt und noch mehr rationalisiert, kleinere Lager aufgelöst und Richtung Gigantlager marschiert. Dann braucht man weniger Personal. Unter dem Strich ergeben sich weniger lokale Vertragspartner (lokale Versorger) und mehr Artikel aus China (liefert eh schon die meisten Konservenbüchsen), diese Ware wird eben ÜBERREGIONAL organisiert. Es geht nicht um Gesundheit der Käufer, es geht um Profit, den man mit Opfern immer weiter steigern kann. Wir, der Consumer, der Regionalproduzent und das Regionallager, sind dann die Opfer der erweiterten China-Connections. Und Corona liefert klare Anreize zur Totalrationalisierung mit personalfreien Digitallagern. Denn das Personal will der Gesetzgeber am liebsten im Home Office wissen. Also wird alles getan, kein Personal mehr in Zukunft überhaupt zu brauchen, weil unzuverlässig verfügbar. Wer weiß, demnächst kommt ein neuer Roboter heraus, der alle wichtigen Friseurarbeiten menschenkontaktlos corona-sicher erledigen kann und dann können endlich wieder die Bundesbürger zum digitalen ?Frisör?. Behaltet die Idee für euch, denn am Ende ist da Merkel sofort dafür? die schwärmt ohnehin schon verdächtig stark für Digitalisierung.

Max  

7399 Postings, 401 Tage Max PStrassenumfrage vom Ketzer RNA-Spritze?

 
  
    
2
26.01.21 14:55
Wie hoch ist die Impfbereitschaft wirklich? - Straßenumfrage 2021
@Der Ketzer der Neuzeit, nicht zu verwechseln mit Hetzer der Neuzeit



Max


 

7399 Postings, 401 Tage Max Pblinden Fußgänger verhaftet

 
  
    
1
26.01.21 14:56
Polizei verhaftet blinden Fußgänger | Polizeigewalt BRD



Anmerkelung zu dem Thema
?Das ist nicht mehr die Polizei, bei der ich anfing?
https://reitschuster.de/post/...-mehr-die-polizei-bei-der-ich-anfing/
 

7399 Postings, 401 Tage Max Pde Käsköpje wehren sich # Eindhoven

 
  
    
2
26.01.21 15:02
ganz was los in Hollande. Sollen sein, Hooligans, Coronaleugner, Verschwörungs..
Sind die doch ein sehr friedliebendes Völkchen.

Antwort an @Obelisk: Krawalle Niederlande....

@Partyszene?

https://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/...gssperre-17163915.html


https://video.twimg.com/ext_tw_video/...0/Pa8qwGUIL-DUn7Z2.mp4?tag=10




Max




 

7399 Postings, 401 Tage Max P@Mutante

 
  
    
26.01.21 15:07
Nach,...." Ist mir egal, ob ich schuld am Zustrom der Flüchtlinge bin, nun sind sie halt da..", und jetzt:... "Jetzt ist die Mutante nun halt mal da..."

MuhTante, sie ist da! Ja!



alternativ die Muh-Tante(n)


Eine Frage hätte ich das noch, wann kommt Muonkel?

Max


 

28586 Postings, 1217 Tage damir25 ArDemos

 
  
    
26.01.21 15:14
In der Tschechien ist das Micro auch umkämpft!;))
https://www.youtube.com/watch?v=SJjmfmAV9Ak  

7399 Postings, 401 Tage Max PDer Fruchthandel warnt

 
  
    
26.01.21 15:15
Der Fruchthandel warnt !  

Obst und Gemüse aus dem Ausland könnten knapp werden
https://www.t-online.de/finanzen/news/...d-koennten-knapp-werden.html

https://www.ruhr24.de/service/...eutschland-verbraucher-90179260.html
Bald könnte es knapp werden.

Möchte aber der hier dargestellten "Ananas" nicht zu nahen treten. Das ginge doch ein bisschen zu weit.
Ausserdem hatte ich nachweislich vor einem Engpass gewarnt. Das wird sich aber bald auf alle Nahrungsmittel ausweiten. Gut wär einen Garten hat.


NS = Quelle, lecker Ananas
https://static1.funidelia.com/248317-f6_big2/ananas-kostum.jpg
 
Angehängte Grafik:
ananas-kostum.jpg
ananas-kostum.jpg

47648 Postings, 2437 Tage Lucky79#15530 bizarr anmutende Szene....

 
  
    
26.01.21 15:18
möchte ich auf unseren Straßen NICHT sehen...
9 Polizisten... wenn ich richtig gezählt habe...
wegen einem blinden Mann..??



 

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
620 | 621 | 622 | 622  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben

  9 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Agaphantus, Fernbedienung, Grinch, Katjuscha, major, qiwwi, Radelfan, SAKU, SzeneAlternativ