Landtagswahl Hessen: Welche Partei würdet ihr am 18.01.2009 wählen ?

Seite 1 von 2
neuester Beitrag: 14.01.09 21:59
eröffnet am: 07.11.08 17:53 von: der.blaue.Pla. Anzahl Beiträge: 38
neuester Beitrag: 14.01.09 21:59 von: der.blaue.Pla. Leser gesamt: 3225
davon Heute: 1
bewertet mit 4 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 Weiter  

5337 Postings, 5736 Tage der.blaue.PlanetLandtagswahl Hessen: Welche Partei würdet ihr am 18.01.2009 wählen ?

 
  
    
4
07.11.08 17:53
Seite: Zurück 1 | 2 Weiter  
12 Postings ausgeblendet.

5337 Postings, 5736 Tage der.blaue.Planet@GCL1 - #10:

 
  
    
2
09.11.08 10:55
Meiner Meinung nach sind die beiden Farben SCHWARZ + ROT megaout !

Streng genommen, halte ich die Parteien, die derzeit über 5 % liegen, nicht mehr für wählbar.

CDU und SPD haben ein erhebliches Vertrauensproblem. Nur bei der SPD sind die Dinge ein wenig offensichtlicher als bei der CDU. Leider vergisst der Wähler manche Dinge zu schnell.

Apropos Vertrauensproblem, da lohnt auch mal ein Blick nach Bayern (das Ding mit der Pendlerpauschale !)

Gruss, der blaue Planet  

521 Postings, 5366 Tage GCL1@14: Da kann ich Dir nicht zustimmen, blauerPlanet

 
  
    
2
09.11.08 16:24

Die Parteien, die derzeit unter 5% liegen, müsstest Du Dir mal näher ansehen, das sind zumeist Chaoten, Bibelforscher und Anarchisten. Die sind doch gar nicht fähig, Politk - übersetzt die Angelegenheiten des Volkes - fortschrittlich zu gestalten und für vernünftige Rahmenbedingungen zu sorgen.

Ich will ja nicht behaupten, dass das nur die CDU kann, sicherlich haben auch SPD, FDP und mit Abstrichen auch die Grünen mit ihrer Politik zum Wohlergehen des Volkes beigetragen, aber die erfolgreichste Partei war seit 1945 nun mal mit Abstand die Union. Und mit ihrer Politik wird es (nicht nur in Hessen!) am besten weitergehen, nachdem sich die SPD dank Ypsilanti ins politische Abseits mannövriert hat. Wobei mir allerdings auch eine Koalition mit der FDP lieber ist, als die Fortsetzung der CDU-Alleinregierung. Absolute Mehrheiten verführen zu Nachlässigkeit und nehmen dem Parlament die Bedeutung, die ihm eigentlich gebührt.

Wenn nicht der CDU, wem sonst sollte man denn vertrauen?! - Und die Beschränkung der Pendlerpauschale war und ist eine Entscheidung auf Bundesebene. Ich halte sie für falsch. Sie wurde getroffen, um zu Zeiten hoher Arbeitslosigkeit und leerer Kassen die Einnahmen des Staates zu verbessern. Schon vor zwei Jahren hätte man nmM daher diese Beschränkung wieder aufheben müssen.

MfG

-----------
GCL "Pushen bringt gar nix!"

25589 Postings, 5746 Tage gruenelinieDas Umfrageergebnis oben sagt wenig über den

 
  
    
2
09.11.08 16:26
Wahlausgang, aber viel über die Ariva-User ;o))))  
-----------
Ein "informativ" ist immer politisch korrekt

5337 Postings, 5736 Tage der.blaue.Planet@GCL1 - #15:

 
  
    
2
09.11.08 22:33
Lt. einem Spiegelbericht vom 16.09.2004 hat die CDU in Hessen Auslandskonten verschwiegen bzw. einen falschen Rechenschaftsbericht für 1998 abgelegt..

Für diesen Spendenskandal hat die CDU eine Strafzahlung von ca. 21 Mio. ? auferlegt bekommen.

Die CDU ist demnach auch nicht vertrauenswürdig !

In der Buchhaltung würde man auch keinen Sachbearbeiter weiter beschäftigen, wenn er in die Firmenkasse greift !

Gruss, der blaue Planet  

5337 Postings, 5736 Tage der.blaue.PlanetKleiner Tipp zur Gedächtnisauffrischung ...

 
  
    
2
09.11.08 23:17

Bei YouTube gibt es unzählige Videobeiträge zum Spendenskandal in Hessen.

Ich habe mir heute mal folgende Titel (Beiträge u. a. von Phoenix) dort angeschaut:

CDU-Spendenskandal Teil 12 - Koch regiert immer noch

CDU-Spendenskandal Teil 13 - Hessen FDP hält zu Koch (CDU)


Der letzte Titel gibt auch ein wenig Aufschluss über die Glaubwürdigkeit der hessischen FDP !

Gruss, der blaue Planet

 

521 Postings, 5366 Tage GCL1@17: Auslandskonten wurden zwar verschwiegen, ...

 
  
    
2
10.11.08 01:35

aber nicht von der CDU Hessen, sondern von drei führenden Mitgliedern, u. a. Kanther. Natürlich wurde die Partei dann nach dem Parteienfinanzierungsgesetz dafür haftbar gemacht. Aber das war schon ihr eigenes Geld, sie haben es nicht wie *Dein* Buchhalter jemandem geklaut, weswegen Dein Vergleich nicht passt. Und die CDU musste mehr als Strafe zahlen als ihre *stille Reserve* in der Schweiz betrug. Der Vorstand hat den Rechenschaftsbericht in gutem Glauben so abgegeben, weil er von den drei Akteuren nicht eingeweiht war.

Für mich ist die Vertrauenswürdigkeit der CDU, auch der hessischen, durch diese Sache nicht mehr beschädigt, zumal es sich hier um einen einmaligen Gesetzesverstoß handelt und die Täter strafrechtlich zur Verantwortung gezogen worden sind. Jedenfalls gehöre ich zu den ganz vielen Menschen, die Koch geglaubt haben, dass er nichts davon gewusst und sich im Gegenteil überzeugend um Aufklärung bemüht hat.

MfG

-----------
GCL "Pushen bringt gar nix!"

5337 Postings, 5736 Tage der.blaue.PlanetAbstimmung: Bisher 47 Stimmen.

 
  
    
12.11.08 22:02
Da geht noch was.

Gruss, der blaue Planet  

1405 Postings, 5430 Tage thunfischpizza...

 
  
    
1
12.11.08 22:06
GCL, darf daran erinnert werden, wer für die derzeitige Wirtschafts- und Finanzlage in Hessen seit zwei Legislaturperioden verantwortlich ist (vielleicht mal abgesehen von ein paar Monaten 08, bei denen man streiten könnte)?  

521 Postings, 5366 Tage GCL1Wer soll denn schuldig sein, wenn die Banken ...

 
  
    
12.11.08 22:23
crashen und die Autobauer ihre Produktion drosseln, weil der Verkauf total eingebrochen ist??

Ach so, Roland Koch. Ja nee, ist schon klar!

MfG
-----------
GCL "Pushen bringt gar nix!"

5337 Postings, 5736 Tage der.blaue.PlanetZwischenergebnis (50 Stimmen)

 
  
    
12.11.08 22:26

Abstimmung Landtagswahl Hessen: Welche Partei würdet ihr am 18.01.2009 wählen ? gestellt von der.blaue.Planet am 07.11.08

CDU 18.00%  
SPD 8.00%  
Die Linke 28.00%  
FDP 14.00%  
FREIE WÄHLER 4.00%  
Grüne 10.00%  
NPD 2.00%  
Tierschutzpartei 4.00%  
FAMILIE 0.00%  
Piraten Hessen 6.00%  
GRAUE 0.00%  
Volksabstimmung 0.00%  
Die Violetten 0.00%  
UB 0.00%  
BüSo 0.00%  
PSG 0.00%  
Sonstige 0.00%  
Nichtwähler 2.00%  
Ungültig 4.00%  

Stimmen bislang: 50

 

1405 Postings, 5430 Tage thunfischpizzaDie hessischen Finanzen

 
  
    
1
13.11.08 08:38
waren schon vor dem Bankencrash eine Katastrophe. Seit 1998 (Beginn der Amtszeit Koch) hat sich die hessische Verschuldung von 23 auf nunmehr 32,6 Mrd. EUR erhöht.  

521 Postings, 5366 Tage GCL1Es kommt doch entscheidend darauf an, wofür ...

 
  
    
14.11.08 00:47
man in Hessen in den neun Jahren Koch-Regierung die zusätzlichen 9,6 Mrd. (= 1,07 im Schnitt p. a.) Schulden gemacht hat, gelle?!

Das müsstest Du erst mal unter die Lupe nehmen, bevor Du hier inhaltslose Pauschalvorwürfe erhebst!

MfG
-----------
GCL "Pushen bringt gar nix!"

6156 Postings, 5119 Tage BüchsenrunterOk, ok,...nachdem hier einige versucht haben

 
  
    
1
14.11.08 01:19

mich bis hier zu überzeugen, kann ich mit Gewissheit sagen, dass ich nichts, aber auch wirklich nichts dagegen habe

 

 

 

 

 

 


 

 

 

 

5337 Postings, 5736 Tage der.blaue.PlanetWer hat Frau Ypsilanti und Herrn Gümbel bei

 
  
    
16.11.08 11:16
Beckmann gesehen ?

Wie siind die Meinungen zum Auftreten des neuen SPD-Spitzenkanidaten Gümbel ?

Gruss, der blaue Planet  

5337 Postings, 5736 Tage der.blaue.PlanetSorry heissst nicht Beckmann, sondern JBK

 
  
    
16.11.08 11:19
(Johannes B. Kerner) im ZDF.

Gruss, der blaue Planet  

521 Postings, 5366 Tage GCL1Ich habe gedacht, warum hat Yps denn ihren Fahrer

 
  
    
16.11.08 15:13
... mitgebracht?! - Einen MP-Kandidaten stelle ich mir jedenfalls ganz anders vor.

Nee, nee, mit ihrem linken Personal kann die SPD in Hessen nmM keinen *Blumentopp* gewinnen...

MfG
-----------
GCL "Pushen bringt gar nix!"

5337 Postings, 5736 Tage der.blaue.PlanetZwischenergebnis (60 Stimmen)

 
  
    
17.11.08 15:20

Abstimmung Landtagswahl Hessen: Welche Partei würdet ihr am 18.01.2009 wählen ? gestellt von der.blaue.Planet am 07.11.08

CDU 20.00%  
SPD 6.67%  
Die Linke 28.33%  
FDP 15.00%  
FREIE WÄHLER 5.00%  
Grüne 8.33%  
NPD 3.33%  
Tierschutzpartei 3.33%  
FAMILIE 0.00%  
Piraten Hessen 5.00%  
GRAUE 0.00%  
Volksabstimmung 0.00%  
Die Violetten 0.00%  
UB 0.00%  
BüSo 0.00%  
PSG 0.00%  
Sonstige 0.00%  
Nichtwähler 1.67%  
Ungültig 3.33%  

Stimmen bislang: 60

 

5337 Postings, 5736 Tage der.blaue.PlanetAbstimmung: Bisher 62 Stimmen.

 
  
    
19.11.08 12:16
Die 100 sollten wir noch voll machen.

Gruss, der blaue Planet  

22764 Postings, 5319 Tage Maxgreeender Schäfer-Gümpel - unbedingt mal anhören

 
  
    
19.11.08 13:58
http://www.radioeins.de/etc/medialib/rbb/rad/...fer_guembel.smil..smi

http://www.radioeins.de/programm/sendungen/..._schwarzbuch/index.html

:))
-----------
Wenn die Menschen nur über Dinge reden würden, von denen sie etwas verstehen – das Schweigen wäre bedrückend...
Robert Lembke

19522 Postings, 7913 Tage gurkenfredwuuuuunderbar....

 
  
    
19.11.08 14:44
-----------
mfg
GF

Eimer her!

19522 Postings, 7913 Tage gurkenfredder typ hat ja beruflich

 
  
    
1
19.11.08 14:52
schon richtig was gerissen....ein mann der praxis und des volkes.
wahnsinn, was für knallchargen die roten für so ein spitzenamt ins rennen schicken. aber gut, wenn nix besseres da ist....wo solls herkommen?
-----------
mfg
GF

Eimer her!

5337 Postings, 5736 Tage der.blaue.PlanetLt. einem Bericht vom 11.11.2008

 
  
    
20.11.08 13:03
im SPIEGELONLINE, werden sich Ypsilantii und Gümbel die (Führungs-) Aufgaben in der SPD teilen.

Ypsilanti soll weiterhin den SPD-Vorsitz führen und Gümbel soll  für das Amt des MP kanidieren.

Gruss, der blaue Planet  

5337 Postings, 5736 Tage der.blaue.PlanetZwischenergebnis (70 Stimmen)

 
  
    
20.11.08 13:18

Abstimmung Landtagswahl Hessen: Welche Partei würdet ihr am 18.01.2009 wählen ? gestellt von der.blaue.Planet am 07.11.08

CDU 18.57%  
SPD 5.71%  
Die Linke 31.43%  
FDP 17.14%  
FREIE WÄHLER 4.29%  
Grüne 7.14%  
NPD 2.86%  
Tierschutzpartei 2.86%  
FAMILIE 0.00%  
Piraten Hessen 4.29%  
GRAUE 0.00%  
Volksabstimmung 0.00%  
Die Violetten 0.00%  
UB 0.00%  
BüSo 0.00%  
PSG 0.00%  
Sonstige 0.00%  
Nichtwähler 1.43%  
Ungültig 4.29%  

Stimmen bislang: 70

 

5337 Postings, 5736 Tage der.blaue.Planet71 Stimmen...

 
  
    
12.12.08 23:50
Macht noch ein paar Clicks, damit wir die 100 voll bekommen.

Gruss, der blaue Planet  

5337 Postings, 5736 Tage der.blaue.PlanetAus aktuellem Anlass: Up !

 
  
    
14.01.09 21:59

Seite: Zurück 1 | 2 Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben